7

Er antwortet einfach nicht mehr

Regenbogen1
Um diesen Theard zu verstehen, bitte ich Euch meine bisherigen Beiträge zu lesen. Dank für Eure Mühe!
Stand jetzt ist: Gestern vor einer Woche habe ich ihm geschrieben, dass ich einfach nicht mehr kann, dass mich die Situation zermürbt. Dass mich die Unentschlossenheit seinerseits krank macht, wenn ich nicht aufpasse (ist wirklich so) und dass er sich jetzt entscheiden soll. Darauf kam keine Antwort.
Am vergangen Samstag habe ich ihm dann kurz geschrieben, er solle sich überlegen, was er am wenigsten verlieren möchte und dass ich jede Entscheidung akzeptiere. Dass er sie mir aber bitte mitteilen soll.
Am Montag, also vorgestern, habe ich ihm geschrieben, dass ich das jetzt beende. Dass ich nicht wisse, ob er sich wirklich nicht entscheiden kann, oder ob er längst eine Entscheidung getroffen hat und er das aber einfach aussitzt, bis ich mich bewege. Auf sämtliche Nachrichten kam keine Reaktion. Das muss man sich mal vorstellen. Seine Frau ist vor 1,5 Wochen ausgezogen (weiß nicht mal mehr, ob das überhaupt wahr ist). Mir hat er Anfang Mai gesagt, dass er sich für mich entschieden hat und hat dann doch wieder die Bremse gezogen. Ich google viel über Beziehungsthemen. Und eigentlich ist es ganz einfach: er antwortet nicht, weil er es nicht will. Ich kann das kaum fassen..., dann hätte ich furchtbar getäuscht.
Ich möchte mir einen Rest Würde bewahren und melde mich jetzt wirklich nicht mehr. Das wars dann... Ich hätte es ohne wenn und aber akzeptiert, wenn er mir gesagt hätte, dass er mit seiner Frau nochmal einen Neustart versuchen möchte. Ich hätte mich sofort zurück gezogen. Er gönnt mir nicht, sauber abzuschließen. Er lässt mich mit so vielen offenen Fragen einfach sitzen...
Das beste wäre, ich könnte es einfach abhaken. Aber das kann ich (noch) nicht. Ich habe über einhundert E-Mails von ihm (das sind nicht einfach Mails, sondern Liebesbriefe, teils auch ero.). Am liebsten würde ich ein paar davon ausdrucken und seiner Frau zukommen lassen. Ich gönne es ihm nicht, dass er zurück geht, sein altes Leben wieder aufnimmt und mich so sitzen lässt. Aber Rache passt nicht zu mir. Und letztendlich habe ich ja nichts davon, wenn sein Leben auch noch zerstört ist.
Es geht mir wenigstens einigermaßen gut, diesen großen Herzschmerz habe ich durch sein schäbiges Verhalten nicht.
Ich sitze jetzt halt da... Seine Gefühle für mich haben letztendlich halt nicht gereicht.

29.06.2016 21:04 • x 1 #1


M
Bist Du selber gebunden und ihr führt eine Affäre?

29.06.2016 21:09 • #2


A


Er antwortet einfach nicht mehr

x 3


Regenbogen1
Ich habe mich von meinem Mann vor sieben Wochen getrennt. Nach 28 Jahren Beziehung, 21 Jahre davon verheiratet. Aber nicht wegen ihm. Mein Mann und ich waren schon sehr lang nicht mehr glücklich. Er wusste ab dem allerersten Date, dass ich mich mit jemandem treffe Er selbst hat auch seit Ostern eine Freundin. Mein jetzt Ex-Freund ist seit 35 Jahren verheiratet. Seine Frau weiß, dass es mich gibt.

29.06.2016 21:15 • x 1 #3


E
Oh..Mann ..
Immer dasselbe.
Tut mir ununendlich leid..
Abhaken.

Jeder Tag ohne ihn ist ein guter Tag.

01.08.2016 09:17 • x 2 #4


S
Ich muss erstmal sagen, dass es gut war, dass Du Dich von Deinem Mann getrennt hast und es bleibt auch die richtige Entscheidung-selbst wenn es jetzt mit der Nachfolgebeziehung nicht klappen sollte.
Meine Vermutung (und ich kann wirklich nur vermuten) ist, dass Deinem AM das Tempo zu schnell war; irgendwie beängstigend. Er wollte, aber kann nicht, weil er noch nicht so weit ist. Ob das noch etwas wird, weiß ich nicht, aber Du erreichst das Gegenteil, wenn Du ihn jetzt noch weiter unter Druck setzt. Auch wenn ich verstehe, dass Du endlich wissen möchtest, woran Du bist.
Wie @frischgeföhnt schon richtig sagt: immer das Gleiche..Es tut mir sehr leid, aber Du kannst jetzt nur für Dich weitermachen wie bisher, Dir ein neues Leben aufbauen und sehen, was von seiner Seite noch so kommt.

01.08.2016 09:33 • x 1 #5


E
Sade hat Recht.
Aber.
Warte nicht auf ihn.
Hoffe nicht auf ihn.

Schaue zu dir und werde frei..

Viel zu tun..

Alles Liebe dafür

01.08.2016 09:46 • x 1 #6


Regenbogen1
Guten Morgen Ihr Lieben,
Danke für Euren Zuspruch. Ich weiß, dass Ihr Recht habt. Das ganze ging natürlich weiter. Wir hatten drei gute Wochen, in denen wir uns regelmäßig getroffen haben. Dann vor einer Woche ein neuer Rückzug seinerseits. Ich erkenne das Muster inzwischen und in gewisser Weise tut er mir sogar leid, obwohl er mich so enttäuscht hat. Er hängt total dazwischen. Bekennt er sich zu mir, hat er Angst vor den Konsequenzen, Angst davor, seine Familie zu verlieren, seinen Freundeskreis, vor den nicht unerheblichen Unterhaltszahlungen, seinen sicheren Hafen. Halt alles, was dann auf ihn zukommt. Geht er zurück (was er wohl gerade versucht), fehle ich ihm, leidet er, hat Sehnsucht nach mir.

Seit einer Woche habe ich nichts mehr von ihm gehört. Das hilft mir Abstand zu bekommen. Ich weiß genau, dass er sich wieder bei mir meldet. Wieder weiter machen würde. Aber ich nicht mehr, es reicht. Eigentlich hat er gar keine Chance mehr bei mir verdient. Ich stelle aber, wenn er sich meldet, meine Forderungen. Dass er seiner Familie sagt, dass er eine neue Partnerin hat, die ab sofort an erster Stelle steht und alle Konsequenzen, die damit zusammen hängen, in Kauf nimmt. Und ich glaube jetzt schon zu wissen, das dann passiert: er wird nicht darauf eingehen. Er wird versuchen, das ganze als Affäre weiter zu führen (was in seinen Augen natürlich gar keine ist), er wird versuchen, mich weiter zu verstecken.

Aber ich glaube, dass ich inzwischen genug Kraft habe zu widerstehen. Ich weiß, was ich will und was ich nicht will. Und eine Affäre wollte ich nie sein! Ich bin anfangs rein gerutscht, habe mich treiben lassen. Habe nicht nachgedacht, wo das alles hinführen könnte. Und ich habe mich verliebt.
Wenn es zu Ende ist, verliere ich nicht so viel, denn eine richtige Beziehung war es ja gar nie. Ich habe so viel gelernt. Es gibt hier nur Verlierer, seine Frau, er selbst und mich. Ich würde seiner Frau sehr einen Neuanfang mit ihm wünschen. Dass sie es schafft ihm zu verzeihen, dass sie aus den Fehlern die sie gemacht hat lernt. Er war sehr vernachlässigt. Vor allem ist mir sofort aufgefallen, dass ihm niemand zuhört. Sich niemand interessiert, was er zu sagen hat, wie sein Tag war, wie es ihm geht. Was ihn interessiert. Was er mag oder nicht mag. Daran könnten sie zusammen wirklich arbeiten.

An alle Geliebten: ich weiß, jede von Euch denkt eine Zeit lang, dass es anders ist. Dass ihr AM anders ist. Hoffen, glauben. Aber ihr es ist eben nicht anders. Im Grunde gleicht hier eine Geschichte der anderen. Alle sind irgendwie gleich. Wartet nicht mehr auf ein Wunder. Nur Taten von Euren AM zählen, nie was sie Euch erzählen.

01.08.2016 10:31 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag