Er behandelt mich je nach Sitation immer anders

Lenchen4793
Erstmal Hallo, ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet weil ich zu folgender Situation Meinungen bzw. Ratschläge brauche.

Ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist 27. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen.

Unsere Beziehung läuft im allgemeinen echt super. Er ist immer total nett zu mir, sagt mir wie sehr er mich liebt und mich nicht verlieren will, das ich ihm wichtig bin usw.

Aber sobald wir mit seinen Freunden unterwegs sind ist er wie ausgewechselt. Er fängt an herablassend mit mir zu reden und verändert sich total, beachtet mich nicht mehr und fängt an einen auf Macho zu machen. Ganz schlimm wird es wenn er was trinkt. Letztes Wochenende hat er mich total verletzt, indem er mich in seinem Suff total vor seinen Freunden erniedrigt hat und mich so behandelt hat als ob ich ihm schei. egal bin . Am nächsten Tag hat er sich bei mir entschuldigt und eingesehen das sein Verhalten nicht ging und hat mir versprochen das nie wieder zu tun.

Nun haben wir gestern wieder mit unseren Freunden gefeiert. Am Anfang war er noch nett zu mir, obwohl unsere Freunde da waren, doch umso mehr er getrunken hat umso schlimmer wurde er. Plötzlich hat er wieder angefangen mit mir zu Reden als wär ich der größte schei., hat mich angeschrien und ist total durchgedreht.

Sein Verhalten verletzt mich wirklich sehr, weil ich generell ein sehr unsicherer Mensch bin und es mir schwer fällt mich jemanden so anzuvertrauen und hinzugeben wie ich es bei ihm getan habe.

Meine Freundinen sagen mir das ich blöd bin weil ich mir das gefallen lasse und in Ihrer Stelle wären Sie schon längst weg. Aber wenn ich mir vorstelle ohne Ihn zu sein ist der Trennungsschmerz größer, wie der Schmerz den er mir mit seinem Verhalten zufügt. Deswegen hab ich ihm jetzt ein zweites mal Verziehen obwohl er mir versprochen hat das es nie wieder vor kommt.

Jetzt bin ich einfach total Verunsichert und Verwirrt warum er mich wenn wir zu zweit sind behandelt wie eine Prinzessin und im nächsten Moment als bedeutete ich ihm nichts.
Ich bin einfach total verletzt durch sein anderes Gesicht und habe schon Angst davor das nächste mal mit ihm feiern zu gehen.

Was haltet Ihr davon, kennt jemand sowas in der Art oder hat jemand einen Ratschlag was ich dagegen tun kann.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Liebe Grüße Lena

08.04.2015 21:15 • #1


SilentOne78
Hallo Lena,

Dein Freund ist 27 und benimmt sich wie ein halbstarker, unreifer Flegel, ein Ar*loch, das sich besäuft und vor seinen Kumpels damit profilieren muss, dass er Dich niedermacht.

Wenns ein einmaliger Ausrutscher gewesen wäre, schlimm genug, aber bei echter Reue und ganz klaren Zeichen, dass er sich ändern will (zb sich nicht mehr mit diesen Kumpeln treffen, auf Alk. verzichten) noch verzeihlich. Aber das liest sich nicht nach einem Ausrutscher, eher nach einem eingefahrenen Verhaltensmuster. Das liest sich danach, dass er daran auch nicht arbeiten will. Und warum auch, wenn es doch schon reicht, ein bisschen auf die Tränendrüse zu drücken, damit Du ihm wieder und wieder verzeihst?

Was muss er Dir noch antun, damit bei Dir die Schmerzgrenze erreicht ist? Was, wenn er Dich beim nächsten Mal - und es wird ein nächstes Mal geben - nicht mehr nur mit Worten verletzt, sondern Handgreiflich wird?

Was Du tun kannst?
Hör auf Deine Freunde. Hör auf Dein Bauchgefühl, auf Deine Angst. Du wirst diesen Mann nicht ändern. Du kannst ihm nicht helfen. Du kannst aber für Dich selber sorgen, indem Du Dich aus dieser ungesunden Beziehung löst.

Ich wünsche Dir die notwendige Kraft und den Mut. Sei es Dir wert.

08.04.2015 22:44 • #2


A


Er behandelt mich je nach Sitation immer anders

x 3


W
Hallo Lena! SilentOne hat wohl recht. Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass Dir das zu glauben oder gar umzusetzen gerade unmöglich erscheint.

Wenn Du der Typ wärst, der wie Deine Freundinnen sagt lass ich mir nicht gefallen, bin weg ... dann wärst Du es schon längst und wärst nicht hier ...

Aber Du kannst und musst ! lernen Verantwortung zu übernehmen, für Dich!

Wie gehst Du mit der Situation um wenn er Dich dann so angeht?

08.04.2015 22:50 • #3


I
Liebe Silentine,
mein zweiter Mann, Vater unserer Tochter und seines Sohnes aus erster Ehe, der bei uns groß geworden ist, wird total gemein wenn ich ihn kritisiere.
Ich geh ihm dann aus dem Weg.
Wir sind deshalb seit eineinhalb Jahren im Haus getrennt, letztes Jahr hatte ich einen warmherzigen leidebschaftlichen Freund, der aber keine nähere Beziehung mit Zusammenziehen wollte.
Grundsätzlich finde ich schlecht, alles gemeinsam zu machen, vor allem wenn Du unsicher bist.
Leg Dir ein eigenes Hobby zu.
Lass ihn mit seinen männlichen Freunden allein feiern.
Treff Du Dich mit Freundinnen oder Deiner Familie.
Geh zu einer kirchlichen Beratungsstelle,
die sind kostenlos, gut und haben Schweigepflicht.
Der Trennungsschmerz wäre immer groß, ob Du nun
mehr oder weniger selbstbewußt bist.
Wenn Du Dich nicht trennen willst,immerhin sieht er ein dass seine Angeber-Seite nicht in Ordnung ist,
dann geh zur Beratungsstelle. Bei uns heißt sie Ehe-,Familien-, und Lebebsberatungsstelle der katholischen Kirche, inbunserer Stadt gibt es dasselbe von der evangelischen Kirche.
Alles Liebe !

09.04.2015 06:13 • #4


I
...Sorry, nicht Silentine,
Liebes LENCHEN !

09.04.2015 06:15 • #5


Lenchen4793
Vielen Lieben Dank für euer Antworten

Ich werde jetzt erstmal etwas auf Abstand gehen wenn wir wieder mir unseren Freunden feiern gehen sollten. Und wenn das noch einmal vorkommen sollte, muss ich mich, wie weh es auch tun wird, Konsequenzen treffen und ihn verlassen. Vielleicht macht es ja dann in seinem Kopf endlich Klick. Ich hoffe nur das sich alles zum Guten wenden wird, weil so hab ich eigentlich wirklich das Gefühl das ich mit diesem Mann meine Zukunft verbringen will.

09.04.2015 13:11 • #6


W
Lenchen, deshalb ja meine Frage, wie verhälst Du Dich denn in der konkreten Situation? Du schreibst er behandelt Dich sch... und am nächsten Tag entschuldigt er sich ... und dazwischen?

Fände es wichtig, dass Du einen Plan hast wie Du handeln kannst, Du kannst Einfluss auf die Situation nehmen (nicht unbedingt auf ihn) aber auf die Situation für Dich.

09.04.2015 15:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag