9

Er bereut es

Julia94
Gestern hat mich mein Ex darum gebeten zu telefonieren, da ich am Sonntag weg ziehen und auch unsere Katzen dabei mitnehmen werde. Er hat zuhause die gepackten Umzugskartons gesehen, da muss ihm klar geworden sein, was er denn jetzt tatsächlich und sofort verlieren wird.
Ich habe dann auch mit ihm gesprochen. Er bereut das Ganze und möchte das wir unsere Beziehung nicht sofort aufgeben. Schon Abstand haben, es aber irgendwie nochmal versuchen.
Auf die Frage, ob er mich denn noch liebt, meinte er: nicht mehr so sehr.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hab ihm gesagt, er kann die Katzen besuchen kommen und dass wir uns evtl auch noch mal sehen können - in ein paar Monaten. Aber das es jetzt ganz wichtig ist, dass wir selbstständig werden, fest auf eigenen Beinen stehen und erkennen was wir wirklich wollen.
Er tut mir so unglaublich leid. Er leidet so.
Aber ich habe in den letzten Tagen auch unglaublich gelitten und er war nicht für mich da und das war auch gut so.
Bitte gebt mir einen Rat, wie ich mich verhalten soll. Ich kann ihn nicht ignorieren und einfach seinem Schicksal überlassen, ich würde in der nächsten Zeit auch nicht zu ihm zurück gehen und ich sehe auch für die Zukunft nicht so viel Hoffnung, wenn er es nicht schafft sich zu ändern. Ich muss natürlich auch an mir arbeiten, aber das will ich jetzt tun.
Vielleicht war von euch jmd schon in einer ähnlichen Situation und kann mir helfen.
Sollte ich einfach sporadischen Kontakt halten, sofern mir das nicht schadet, oder sollte ich ihm vorerst den Kontakt verbieten, damit er über uns hinwegkommen und selbstständig werden kann?
Wie gesagt, einfach aufgeben - so komplett - kann und will ich das nicht. Er ist mir so wichtig. Ich will aber auch nicht, dass er unnötig leidet.

08.09.2016 08:13 • #1


G
Das mit Kontakt musst du für dich entscheiden... aktuell schreibst du sehr rational und wirkst nicht so stark trauernd. Wenn es für dich kein Problem ist und du dich dabei nicht schlecht fühlst bzw. immer zurück geworfen wirst, kannst du es doch ruhig machen.

Ich persönlich finde es gut, dass du nicht zu ihm zurück gehst... das würde ihm nur suggerieren, dass er dich immer sofort wieder haben kann. Aber nimm dir auch nicht seine Probleme an, er ist selbst für sich verantwortlich... genau wie du nur für dich (und deine Katzen ) verantwortlich bist.

Erhol dich erstmal von der Trennung, zieh dein Ding durch und genieß das Single-Leben!

08.09.2016 08:24 • x 1 #2


A


Er bereut es

x 3


Julia94
Ich trauere schon. Nur habe ich die schlimmsten Tage wohl schon hinter mir. Ich vermisse ihn auch sehr!
Aber ich weiß genau, wenn ich jetzt zurück gehe, dann stehen wir in ein paar Monaten wieder am gleichen Punkt wie jetzt.
Ich denke das hat er auch verstanden.

Es ist wahrscheinlich wirklich das beste, wenn ich den Kontakt nicht komplett abbreche (solange ich ihn die nächsten Wochen nicht sehe). Dann schaff ich das auch. Aber die Trennung von mir muss er (natürlich) ohne mich schaffen.

08.09.2016 08:37 • #3


G
Es ist ja auch noch sehr frisch bei euch... und du wirst wahrscheinlich auch irgendwann an den Punkt kommen, wo du zurück möchtest. Du solltest dir aber erst 100%ig sicher sein um diesen Schritt in Betracht zu ziehen.

Mir hat eine Pro/Contra Liste sehr geholfen! So gut es geht sachlich ausfüllen und am Ende abwägen, ob es wirklich eine schöne Beziehung war, oder in der Vergangenheit doch eher die Routine der Kleber war, der diese zusammen gehalten hat.

08.09.2016 10:52 • x 1 #4


Julia94
Ich vermisse ihn wirklich sehr.
Er hat mir gestern auch geschrieben, dass es einsam ist ohne mich und er hofft, dass wir es wieder hinbekommen.
Das es dazu in der nächsten Zeit keine guten Chancen gibt weiß er und ich auch.
Aber es bringt mich dennoch ein bisschen ins Wanken.

08.09.2016 14:40 • #5


Sashimi
Zitat:
Auf die Frage, ob er mich denn noch liebt, meinte er: nicht mehr so sehr.

Ernsthaft? Und Du meinst für so eine halbherzige Offerte lohnt es sich irgendwas aufrecht zu erhalten?

08.09.2016 15:22 • x 6 #6


Julia94
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich ihn noch liebe um ehrlich zu sein .
Aber er ist mir nach wie vor sehr sehr wichtig und er fehlt mir.
Momentan will ich nichts aufrechterhalten, aber es wäre schade wenn wir uns ganz aus den Augen verlören.
Also ist es vllt das beste wenn wir einige Zeit abwarten und dann nochmal sehen, wo wir beide bis dahin stehen und was wir wollen.
Ich weiß, dass das gefährlich ist - es kann dabei so leicht jmd von uns verletzt werden. Aber man muss es doch wenigstens versuchen, oder nicht? :/

08.09.2016 17:10 • #7


A
Tu es nicht.
Er wird wieder Schluss machen und dann leidest du von vorne.
Er ist einsam. Vermisst die alten Zeiten. Keiner ist da der ihm liebe schenkt. Sein ego Braucht einem push
Er merkt du entgleitest ihm. Das macht ihm angst.
Es geht nicht um dich! Ergeht nur um ihm und dass er sich gut fühlt.
Wenn du also nach gibst wird das nur eine halb herzige Sache und er wird sich wieder schnell von dir lösen.
Dann wäre die Macht wieder auf seiner Seite.
Momentan ist die Macht auf deiner Seite und wenn du mit einem Guten Gefühl aus der Sache raus willst lass es so.
Und den privaten Kontakt würde ich ganz unterbinden. Einfach damit du besser abschließen kannst und für neues offen bist.

08.09.2016 20:28 • x 1 #8


lalelu26
Ich frage mich wieso er so leidet, wenn er dich nicht mehr so liebt und sich deshalb getrennt hat?!

Wahrscheinlich leidet er unter dem plötzlichen Alleinsein, aber nicht darunter, dass er dich als Partnerin vermisst. Hätte er ja haben können, wollte er aber nicht mehr.

Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso er dir so leid tut. Er wollte es doch so.

08.09.2016 21:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag