10

Er braucht Abstand- wie umgehen mit Situation

Z
Zitat von Susi100:
Mein Freund (7 Jahre Beziehung, getrennte Wohnungen in derselben Stadt, keine Kinder) hat gesagt, er brauche Abstand. Es gibt eigentlich keinen konkreten Anlass, aber er hat sich immer schon in der Beziehung beklagt, dass er zu wenig Raum fuer sich hat und vor allem, dass ich zu wenig alleine ...


Klingt danach das er dich los werden will! Ich finde es im übrigen nicht normal nach 7 Jahren Beziehung, sich nur 1x die Woche zu sehen nicht zusammen zu leben usw

08.02.2021 02:05 • #16


B
Was willst du machen. Der Mann fühlt sich von dir eingeengt. Wenn du ihn weiter einengst wird er bald schluss machen. Such dir doch neue Hobbys, lass ihn mal etwas in Ruhe.

08.02.2021 10:23 • #17


A


Er braucht Abstand- wie umgehen mit Situation

x 3


Z
Zitat von Baumo:
Was willst du machen. Der Mann fühlt sich von dir eingeengt. Wenn du ihn weiter einengst wird er bald schluss machen. Such dir doch neue Hobbys, lass ihn mal etwas in Ruhe.


Das Frauen untereinander immer so gehässig sein können!

Wie viel Freiraum soll sie ihn den noch lassen?

08.02.2021 10:25 • #18


Kummerkasten007
Ich denke, da ist eine andere am Start. Meiner Meinung nach und so wie Du die Beziehung beschreibst, incl. dem Schlußmachen von ihm im Sommer.

Was gab es denn für Gründe, in all den Jahren nicht zusammenzuziehen?

08.02.2021 10:34 • #19


P
Ich kann nur von mir aus gehen. In meinen letzten Beziehungen habe ich sehr wenig Lust gehabt mit meinen Partnern etwas zu unternehmen oder diese ständig um mich herum zu haben. Ich dachte immer, ich bin halt so jeder soll seinen Freiraum haben. Für mich hat das auch immer wunderbar funktioniert aber mein letzter Partner fühlte sich so sehr von mir weg gestoßen, dass er es irgendwann nicht mehr ertragen konnte. Er sagte sogar zu mir Ich weiß, dass du mich nicht dabei haben willst. So war es auch ohne dass es mir bewusst war. Eigentlich wollte ich nur einen Partner um den äußeren Schein zu wahren. Jetzt erst nach der Trennung merke ich, dass das alles ganz schön unfair meinerseits war und ich zukünftig keine Beziehung mehr eingehen werde, wenn ich es nicht von mir aus fühle.

Ich würde Dir auch raten, die Beziehung vielleicht mal zu überdenken. Du möchtest ja eigentlich mehr Zeit mit deinem Partner verbringen und es gibt bestimmt viele Männer die das auch so sehen. Die gerne ihre Freizeit mit Dir gestalten und dich nicht bitten, doch mal was alleine zu unternehmen. Wir geben uns glaube ich aus Angst unsere festen Gewohnheiten zu verlieren mit so wenig zufrieden und versuchen immer noch das Gute darin zu sehen. Verständnis für deinen Freund zu haben ist ja schön und gut aber man sollte seine Bedürfnisse nicht einfach unterdrücken und wenn bei euch öfters der Wurm drin ist und er häufig etwas zu bemängeln hat, warum tut man sich das dann an? Unsere Zeit hier ist endlich und diese sollten wir doch möglichst sinnvoll nutzen und uns nicht immer dafür entschuldigen, dass wir gerne nicht so sind wie andere uns gern hätten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

08.02.2021 12:52 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag