7

Er braucht mehrere Frauen und ein Pferd

Effi
Schönen Abend Gastello,

Habe ein paar Tage woanders geschrieben und auch viel gelesen im Thread und da fiel mir glaublich - es war schon spät gestern - eine Geschichte von dir auf. Du hast das geschrieben mit dem Mann im Rollstuhl dem du raufgeholfen hast und mit dem du dich so gut unterhalten hast, oder!?
Diese Geschichte hat mich sehr berührt, mir hat es gezeigt, dass ich mich noch so sehr klein mache durch diese missglückte Partnerschaft, ich mich nach wie vor so gedemütigt und benützt fühle von diesem Mann, dem ich viel zu viel - obwohl ich wirklich nicht alles still hingenommen habe - Vetrauen entgegengebracht habe und er mich somit manipulieren konnte.
Ich will das nach wie vor noch nicht so sehen und doch weiss ich es, dass es so war. ABer deine GEschichte zeigt mir, dass ich sehen sollte wie gut es mir geht, ich bin gesund, habe Arbeit, eine tolle Tochter, ein paar gute Freunde, noch Ziele im Leben und noch Liebe in mir.

Noch ist mir oft mein Arbeitstag zuviel und ich weine noch viel oder liege nur rum, mein Gedankenkarussell dreht sich noch zu viel um ihn und wie er jetzt damit umgeht und seine Frauen usw. Es sollte mich nicht mehr tangieren udn ich arbeite daran, jeden Tag, Jede Stunde ein kleine STück vor, manchmal auch öfters mit Rückfällen aber ich will ja so jemand gar nicht an meiner SEite.
Es ist noch schwer sehr schwer aber viele haben einiges durchgemacht hier und geliebt und leiden eben weil sie geliebt haben.

Danke für deine Unterstützung

04.07.2013 20:59 • #16

groupie
Hi Gastello,
mir gefällt sehr gut, wie Du schreibst.

Hi Effi;

Du schriebst über einen früheren Freund:

und trotzdem interessierte er sich auch für mich als Mensch.

Das macht mich so traurig, wenn ich das lese. Das erhoffen wir uns doch alle, dass sich einer für uns als Mensch interessieren könnte. Ich fürchte, mein Ex tat es nicht. Er tat nur so, aber das sehr überzeugend.

Dein aktueller Ex sagte:
Ich solle die schöne zeit mit ihm sehen und nicht sein Leben kaputt machen.

Wenn ich das lese, dann denke ich: sehr verkopft. Diese Aussage läßt Gefühle vermissen. Wahrscheinlich versteht er überhaupt nicht, was Du von ihm willst und womit er Dich verletzte, weil er Deine Gefühle nicht nachvollziehen kann. Weil er selber so wenig Gefühle hat. Wahrscheinlich denkt er, er sei normal und die anderen haben ein Problem.

Jedenfalls finde ich diese Aussage gefühllos und mir würde es sehr weh tun.

Liebe Effi, weiterhin viel Kraft wünsch ich Dir. Schön, dass Du auch die positiven Seiten Deines Lebens sehen kannst.

05.07.2013 09:06 • #17

A

Er braucht mehrere Frauen und ein Pferd

x 3

G
Hallo Effi,

es freut mich das meine Beiträge dir dein Selbstwert sehen lassen. Meine Begegnung mit dem Rollstuhlfahrer hat mich auch damals erkennen lassen und auch sehr berührt. Ich habe noch sehr lange darüber nachgedacht, bis zum heutigen Tag sehe ich in seinem Gesicht sein lächeln, seine Dankbarkeit von Ausdruck, an diesem Leben trotz seiner Behinderung teilzuhaben.
Effi, jeder Mensch hat die Möglichkeit aus seiner Lebenssituation, das Beste zu machen. Wenn wir das Geschehene akzeptieren und es uns gelingt im Jetzt zu leben, dann werden viele neue Dinge an uns herantreten und uns vor neuen Herausforderungen stellen.
Alles ist möglich und das Schöne daran ist, Du selbst bestimmst, wie und was dein Leben ausmacht.
Wir alle nutzen eine endlos vorhandene Energie, die mit allem in Verbindung steht, woraus alles geschaffen wird, selbst das Leben.
Deine Trennung ist noch nicht wirklich vollzogen, da du noch nicht losgelassen hast, oder noch nicht loslassen möchtest und solange wird auch der Schmerz in dir sein.
Aber mit jedem Tag, der vergeht, vergeht auch ein Stück des Schmerzes, an dem wir so leiden.

Hallo groupie,

ich schreibe mit dem Herzen und aus meiner Lebenserfahrung.

Wie geht es Dir?

05.07.2013 10:58 • #18

groupie
ich schreibe mit dem Herzen und aus meiner Lebenserfahrung.

Ja, das merkt man. Mir gehts gut. Ich habe erkannt, dass es Sucht war, was mich an meinen Ex band. Jetzt fühle ich mich frei. Noch nicht frei für eine neue Beziehung, aber frei mein Leben zu genießen.

@Effi
Du schreibst, Du hast es ihm doch gesagt, dass es Dir schon mal passiert ist und wie er Dir das noch mal antun konnte. Das mit den Nebenbeziehungen, Doppelleben. Und irgendwie sagt nie jemand was zu dem Punkt. Komisch....

05.07.2013 11:11 • #19

G
Hallo groupie,

welche Art von Sucht war es für dich?

05.07.2013 11:21 • #20

Effi
Ich mag es auch sehr wie gastello schreibt, es klingt so herrlich normal, ich bin relativ normal aufgewachsen und jetzt durch all diese Erfahrungen am Anschlag.

Zitat:
Du schreibst, Du hast es ihm doch gesagt, dass es Dir schon mal passiert ist und wie er Dir das noch mal antun konnte. Das mit den Nebenbeziehungen, Doppelleben. Und irgendwie sagt nie jemand was zu dem Punkt. Komisch....

Ja groupie, danke
das ist auch der Punkt wo ich mir am schwersten tue, weil ich doch - wenn ich auch sonst oft skeptisch war - ihm so weit vertraute, dass ich die einzige und neue Frau nach seiner Ehefrau bin. Ich denke so viel Verantwortung hätte er schon haben müssen, hier geht es nicht um schuld aber Verantwortung dem Partner gegenüber, tja bei solchen Menschen gibt es das wohl nicht.
Diese SMS Geschichte mit der frau die ich nach ca. 2 Jahren rausfand (ging ca. über 4 Monate, soweit ich mich erinnere) nahm ich als Ausrutscher hin, da er ja viel fremd gegangen war und er sich zumindest (inzwischen sehe ich das ja auch anders) relativ bemühte mir zu zeigen wie wertvoll ich bin. Aber ich habe wohl auch zuviel die Augen zugemacht, wegen seiner sanften lieben Art mit der er viel Macht hatte.
Ich impulsiv und aufbrausend hatte dann ein schlechtes Gewissen.

Wünsche dir auch Alles Liebe
und auch gastello

05.07.2013 14:57 • #21

groupie
Es war die Sucht nach seiner Aufmerksamkeit und Zuwendung. Ich dachte, er mag mich wirklich. Und dann, von einem Moment zum anderen: nichts mehr. Das gab reichlich-Entzugsschmerzen. Jetzt leide ich nur noch unter Zwangsgedanken an ihn-aber die kann ich abblocken.

Tja Effi, ist schon hart, wenn es zum zweiten mal passiert, wo Du doch genau das vermeiden wolltest. Du hast die verletzliche Stelle gezeigt und genau da hat er drauf geschlagen. Und aus irgendeinem Grund ist es für andere nicht nachvollziehbar, dass das so besonders weh tut. Warum? Ist es für andere das erste mal und sie denken, es kann ihnen nicht noch mal passieren? Oder haben sie es schon mehrmals erlebt und es ist nicht schlimmer als beim ersten Mal? Warum sind so viele auf dem Ohr taub? Warum gibt es auf diese Klage keine Resonanz?

05.07.2013 18:27 • #22

Effi
Ja groupie, du siehst das richtig
das tut mir gut, dass du das richtig siehst, das belastet oder schmerzt mich auch am meisten, dass er genau Bescheid wusste wegen meines Vorgängers und da draufhaute und total rücksichtslos agierte.

Er benutzte genau dieses Wissen um mich abhängig zu machen und bei Laune zu halten und wenn ich dann doch hinterfragte (kam doch relativ häufig vor und ob seiner Antworten wurde ich oft impulsiv und wütend) dann war ich noch verantwortlich, dass er darum gewisse SAchen langsamer anging. Und er wusste die ganze Zeit das ich REcht hatte mit meinem Bauchgefühl und ich habe oft genug darauf hingewiesen. Boah ist echt hart.

Dafür war ich die letzten zwei Tage glücklicherweise öfters wütend als schmerzerfüllt. Das war ganz schön mies von ihm und ist er auch nicht so bösartig wie z.B. der von Thymi, chaosfee oder writer so ist er doch auch ein ganz ganz grosser Hochstapler und Lügner und nur auf sich selber fixiert.

Ich bin noch oft sehr traurig und alleine fühle ich mich aber es wird schon werden.

Heute hatte ich einen schönen Tag, Bei uns war ein Fest und obwohl ich erst gar nicht gehen wollte war es dann ganz nett ne Weile da zu sein und später im Garten zu sitzen und die Wärme zu geniessen.

Lass dich mal drücken, mir ist grad danach

07.07.2013 21:51 • x 1 #23

groupie
Och, danke für den drücker!

Ich fand den Tag auch schön, genieße jetzt die Kühle des Abends.

Jede hat halt ihren Punkt, der so besonders weh tut. Früher schmerzte mich es auch besonders, wenn mir gerade damit weh getan wurde, wo ich drum gebeten hatte, mir da nicht weh zu tun. Für manche Leute ist es, als würde man eine Schießscheibe um sein Herz malen, genau die Stelle bezeichnen, an der man zu treffen ist.

Aber Dein Freund hat sicher gedacht, da er ja nicht erwischt wird, macht es nichts, was er Dir antut.

Ich habe inzwischen aufgehört, an meinen Ex als einen N. zu denken. Hier in Hessen nennen wir so was einfach Drecksack.

Gute Nacht

07.07.2013 22:11 • #24

Effi
Groupie,

er hat sich gar nichts vorgestellt, den immerhin wollte er doch auch angeglich so ne ARt richtige partnerschaft mit mir. DAs hätte ja niemals funktioniert, da ich ja als Beispiel niemals einfach so zu ihm - also auch wenn wir in der Fernbeziehung geblieben wären erstmal - kommen hätte können, es wäre eng für ihn geworden so oder so. Seine Ausreden waren zum Teil nicht wirklich gut und da immer ähnliche waren hätte ich die auch noch stärker hinterfragt und ich hinterfragte schon sehr lange.

Wenn es für ihn zu brenzlig geworden wäre hätte er mich wegen meiner Impulsivität und Emotionalität wohl abgeschossen und hätte sich ins Fäustchen gelacht wie toll und unter Kontrolle er doch alles hat.
Tja, da war ich aber nun mal anders, wegen meiner Vorgeschichte, den bisher hatte ich noch nie rumgeschnüffelt und das habe ich da aber gemacht und kein schlechtes Gewissen auch wenn andere hier das niemals tun würden.
So weiss ich wenigstens Bescheid und wurde nicht einfach abgeschossen, er hat zu lange und mit zu hohem Einsatz gespielt mit mir, obwohl es ja seiner Aussage nach alles echt war.
Mir wäre lieber gewesen es wäre kein Spiel gewesen sondern so echt wie es für mich war, dann würde es mir jetzt besser gehen aber so ist es einfach.
Ich war ja nie das stille Frauchen, das sich ihm anpasste, aber das hat ihn dann auch gereizt, zumindest sagte er das, obwohl er sich so was wie mich (mehr bezogen auf meine Emotionalität) ja nicht antun müsste. Jetzt weiss ich erst wie das damals gemeint war, er hatte ja genug alternativen.

Geniesse die Kühle und Guten Wochenstart

07.07.2013 22:25 • #25

C
guten morgen an ALLE,

liebe Effi, fühl dich erstmal ganz fest gedrückt
. wie schön das du deine geschichte hier nochmal ? erzählst .
wir kennen uns schon, konnte mir aber nur ein sehr vages bild v deiner Situation machen.
also ich bin so eine Ehefrau deren mann eine Freundin hat . stehe ich deswegen auf der ANDEREN seite ?
LASS X bitte los, nicht weil er verheiratet ist, nein bestimmt nicht ! würde X DICH lieben wäre er bei DIR ...... ohne wenn und aber.
glaub mir bitte, bitte.
Deinen Schmerz verstehe ich so sehr. doch du bist so eine tolle frau ( ICH FINDE DICH KLASSE UND STARK WEIL DU HINTERFRAGT HAST...... SEHR ,
SEHR MUTIG VON DIR .

07.07.2013 23:10 • #26

Effi
Dir auch einen Schönen Guten Morgen liebe fee,

Ich drück dich auch , das hat mir sehr gut getan, danke.

Ich lese deine Geschichte auch nach wie vor und sie geht mir sehr nah. Ich kann dich sehr gut verstehen, wie man festhängen kann, weil man in der Ehe nicht sehen will, kann was auch immer, weil halt immer die Hoffnung noch da ist wegen der Zwischendurch Gut Zeiten.

Du stehst nicht auf der anderen Seiten, bei mir ist es ja noch mal so gewesen, dass er wirklich in Trennung von der Ehefrau wollte und da nur viel langsamer vorwärts machte als er ursprünglich sagte und ich das schon komisch fand. Er hat gewartet bis sie ausgezogen ist.

Als ich mich endlich damit eingerichtet hatte, dass er halt so seine eigenen Seiten mit Vorwärtsmachen usw. hat kam eben der Hammer, dass er noch zusätzlich eine neben der Ehe 14jährig laufende Partnerschaft hatte.
Das war der Hammer.
Meine Therapeutin meinte, diese Menschen sind absolut nicht konfliktfähig und suchen sich den enfachsten Weg ohne wirklich an andere zu denken.
Nun ja tröstet mich heute nicht so, fühle mich so abgestellt, er kann sich ja nicht mal entschuldigen sondern ist nach dem letzten STreit weg.

Dieser Brief bezüglich seiner Sachen die ich noch habe und die ich ihm noch zurückgeben soll, habe ihm darauf kurz geantwortet und auch noch was von mir zurückverlangt, ich bekam nie mehr eine Antwort drauf.

Allerdings wusste er - als er sein mail absendete noch nichts - dass ich wirklich mit seinen Leuten reden würde oder schon hatte.

Und Jetzt wird er total wütend sein auf mich
Er auf mich ?! Und du hast recht, er hat mich nie geliebt, er braucht die Frauen nur, z.B. seine Ehefrau zahlte einen Teil seiner Steuern weiter und das fand er sehr nett von ihr. Sie ist wohl auch zu gutmütig hatte ich das Gefühl aber hat möglicherweise nun doch auch mal hinterfragt nach meinem Telefonat, keine Ahnung.
Nur weil er das lieb und verständnisvoll macht ist er trotzdem ein Idiot und Lügner und nutzt die Menschen aus, aber genau darum sieht er nichts ein, den er ist ja lieb und nett und kann sehr gut reden.

So was kann man nicht verstehen, auch wenn er nicht so extrem psychopathisch ist wie von Writer, Thymi oder dir, ist es einfach total krank und verlogen.

Ich wünsche dir alles alles liebe und freu mich immer und über jeden kleinsten Fortschritt den du machst. Und Rückfälle sind halt da auch dabei, aber es geht stetig weiter.

Fühle ganz mit dir drück dich

08.07.2013 08:36 • #27

groupie
Effi schrieb: er hat mich nie geliebt

Hi Effi!

Auch ich mußte einsehen, dass mein Ex2005 mich nicht geliebt hat. Das dauerte Jahre, dann brachte es mich aber ein gutes Stück weiter. Ich bekam Abstand, war frei für eine neue Beziehung.

Diese Einsicht, dass das keine Liebe war/ist, ist bitter, aber notwendig. Die nächste Lektion wäre: woran erkenne ich die Liebe/ was ist Liebe. Um nicht noch mal reinzufallen.

Ich wünsch den Damen einen schönen Tag

09.07.2013 11:47 • #28

B
Hallo Effi,
Du kennst mich ja noch aus dem Wildpferdethread und genauso wie dich hat mich dein Pferd angezogen.
Ich habe jetzt auch deine gesamte Geschichte gelesen.
Was mich noch interessieren würde, wie oft und in welchem Zeitabstand habt Ihr Euch gesehen?

Mich irritiert die Aussage Er hat mich nie geliebt.
Ich stelle diese Behauptung einfach einmal in Frage, ich glaube es nicht.
Ich glaube Er teilt sein Leben sehr stark in unterschiedliche Bereiche ein.
Es gibt die Arbeit, die Liebesbeziehung mit Dir und eben sein Pferd mit Freundin.
Es gibt wohl einige Menschen, die so regelrecht schizoid trennen können, wie mir ein Psychotherapeut einmal sagte.
Sie machen es nicht bewußt, sondern kommen gar nicht auf die Idee, dass alles gemeinsam ein Leben abbildet.
Pferd und Freundin waren eben eine Einheit, ich glaube fast sicher zu sein, dass Er dies nie mit Dir in Verbindung gebracht hat, nicht bewußt und nicht bösartig. Ich bin mir auch fast sicher, dass Er es nie als bewußten Betrug an Dir wahrgenommen hat.
Im Moment hast Du natürlich sehr viel Wut auf Ihn, wertest Ihn ab und ziehst seine Familie und Freunde mit ins Boot, nur um dann wieder alleine dazustehen, da diese Personen zu Ihm halten und nicht Dich als Verbündete wahrnehmen.
Du wirkst gegenüber den Anderen derzeit als stark, als der Agressor, dein Herr X als schwach. Er kann sich bei den Personen verteidigen, Du nicht.

Um Dir selber nicht weiter Schmerzen zuzufügen, lass Ihn und seine Umgebung in Ruhe, Du wirst dort deine Rache nicht finden.

Ich vermute, dass Du gerade aufgrund des Betrugs in deiner vorhergegangenen Beziehung besonders sensibel in diese Richtung bist und schon Aktionen als Betrug wahrnimmst, die dem gar nicht entsprechen.
Ansonsten....Pferdemänner.....wir haben ja schon darüber geschrieben.

09.07.2013 15:24 • #29

Effi
Hallo Bonnielein,
Ich finde es sehr schön, dass du mir deine Sichtweise nochmal darlegst - ich gebe dir teilweise recht - nicht in allem.
Okay, das er hat mich nie geliebt tue ich mal um in ein, er hat mich auf seine ARt und Weise wie es ihm möglich war geliebt. Dabei sieht er aber hauptsächlich sich selber und reagiert sehr ruppig und extrem, wenn man ihn und sein Tun und Handeln kritisiert oder nur in Frage stellt.

Wir haben uns so alle 5 bis 10 Tage gesehen, das war dann manchmal auch während der Woche abends, da er ja dann unterwegs war und gegen späten Nachmittag oder auch abends erst ankam, blieb dann 1-3 Tage, nahm von mir aus dann seine geschäftlichen Termine in der Nähe wahr, oder am Wochenende von Freitag bis Montag, so in diesen Abständen halt. Wirklich nicht sehr häufig und da ich auch eine Tochter habe waren die während der Woche Termine nicht wirklich optimal, da er ja dann - sehr egoistisch und freiheitsliebend - nicht daran dachte, wie das ist wenn man ein Kind hat.

Zu Weihnachten und Silvester war er hier und im Sommer so in etwa eine Woche Urlaub zusammen.
Ich nahm sehr viel Rücksicht auf seinen Freiheitsdrang, wobei es erst okay war für mich, dass es sich langsam entwickelte, mit der Zeit als sich nichts weiter entwickelte fingen dann die Probleme an.
Er wurde nicht greifbarer, es entwickelte sich keine wirkliche Verbindlichkeit, wenn ich ihn öfters direkt darauf ansprach, meinte er, dass er genau dasselbe wolle wie ich nur in einem anderen Tempo und ich mich bitte seinen langsameren Schritten anpassen solle, ein GEben und Nehmen, Kompromisse in beide Richtungen, er wolle mich, er möchte mit mir und meiner Tochter eine Zukunft.

Nun die Kompromisse und das Geben und Nehmen kamen mehr von meiner Seite und ich litt und versuchte mit ihm zu reden, warum er auch kaum erreichbar war an den Wochenenden wo ich ihn nicht sah und glaube mir ich habe so gut wie nie angerufen und war ihm lästig, aber sogar die wenigen Male war er kaum erreichbar und fand Ausreden. Ich schrieb schon mal SMS und bekam manchmal eines zurück, er sein kein Schreiber und Telefonierer und es wäre ihm lästig usw.
Es gab deswegen Streit aber ich versuchte zu verstehen, er versuchte ein paar SMS mehr zu schreiben, ich sammelte im Internet und Büchern INformationen warum er so distanziert war und teilte ihm die teilweise auch mit. Er freute sich über mein Engagement, irgendwie kam ich aber nicht so an ihn ran und es blieb einseitig, aber er fand das toll wie interessiert ich an ihm war und teilweise unsere Probleme miteinander zu analysieren versuchte.
DAzwischen hatten wir auch schöne Zeiten, da wir beide eher introvertiert sind und auch in sonstigen Sachen sehr miteinander harmonierten und damit meine ich nicht nur das Bett, sein Lachen, sein Nähebedürfnis, seine sanfte Art, gewisse Eigenheiten an ihm, ich fand die süss und sehr liebenswert.

Ganz Wichtig:
AM Anfang als wir uns kennen lernten erzählte ich ihm ziemlich schnell von meiner vorigen Partnerschaft und das da ne andere Frau und viele Lügen dabei waren und ich mit sowas nicht mehr umgehen könne, es wäre für mich und meine Tochter - die das ja auch mitbekam - ganz schlecht.
Das erzählte ich ihm auch darum da ich Bedenken hatte, da er ja noch verheiratet war und noch mit seiner Ehefrau zusammen wohnte. Er fand meine Bedenken diesbezüglich auch völlig okay und versprach mir,dass er die 100% einvernehmliche und ohne Probleme ablaufende Scheidung so schnell wie möglich aber auf jeden Fall in 2011 noch erledigen bzw zumindest angehen (mit einem Anwalt) wolle. Da gäbe es keine Probleme seine Frau und er sind sich da einig.
Nun er ist heute noch nicht geschieden. Ohne weitere Worte.

Also das fand ich dann ja schon komisch wie so viele andere Zusagen die er machte und nicht einhielt.
Wegen dem Zusammenziehen was für heuer ab Mai (langsam Gucken wegen gemeinsamer Wohnung in Österreich, da meine recht klein ist) ursprünglich geplant war und dann im Februar von ihm zurückgenommen wurde hatte ich mich abgefunden. Ich fand es sogar schlussendlich auch okay und teilte ihm das auch mit, das wir erstmal so verbleiben.

Zitat:
Ich glaube Er teilt sein Leben sehr stark in unterschiedliche Bereiche ein.
Es gibt die Arbeit, die Liebesbeziehung mit Dir und eben sein Pferd mit Freundin.
Es gibt wohl einige Menschen, die so regelrecht schizoid trennen können, wie mir ein Psychotherapeut einmal sagte.

Ja, das mag stimmen aber das er dabei jeden belügt ist nicht okay.
Seine Pferdefreundin - bei der er ja auch wohnt und im selben Bett schläft und bis vor wenigen Jahren noch S. hatte - durfte ja auch nichts von mir wissen, wäre es rein platonisch, sollte es ja kein Problem sein.
Nein, er sagte mir sogar, dass sie sicher sehr enttäuscht wäre, wenn sie wüsste, dass er mit mir schläft und mit ihr nicht mehr, weil er wäre der der keine Lust mehr auf sie hat und sie hat sich inzwischen damit abgefunden. Am Telefon teilte sie mir ja auch mit, dass das bei ihnen ziemlich eingeschlafen ist.

Also ich finde auch wenn er schizoid und bisschen narzisstisch ist hätte er doch soviel Wertschätzung gegenüber den Gefühlen anderer zeigen müssen, mir und ihr gegenüber, sie hat es halt nie hinterfragt, darum ist sie schlussendlich die angenehmere einfachere Frau für ihn.
Ich war ein zu klarer Spiegel für ihn, das hat er nicht vertragen, sowas sagte er als ich es herausgefunden hatte mit ihr.
Er fand auch, dass ich doch bitte mehr Grösse und mehr auf ihn eingehen solle als umgekehrt, ob das wirklich so ein Problem wäre.
Na ja tat ich doch eh die ganze Zeit und erst als ich es herausfand war er bereit, die schon ewig gemachten Zugeständnisse auch einzulösen und das waren ganz banale SAchen für eine Partnerschaft. So z.B. wollte ich unbedingt den Walzer lernen und er wollte ihn mir beibringen notfalls mit einem Trainer aus seiner Tanzzeit. Nun natürlich kam immer was dazwischen und als ich dann schon sagte, dass ich jetzt selber hier einen Tanzkurs mache (es machte mir sehr viel Spass mit ihm zu tanzen, aber ich kann es an zwei Händen abzählen wie oft das vorkam), da er ja so wenig Zeit hatte, nun das wollte er nicht, den das würde mich verderben für ihn.

Also hoffen, dass er mal Zeit findet und das passierte halt nicht, erst als das rauskam mit Pferd und Frau wollte er hier dem Tanzclub beitreten und hatte das letzte mal als er hier war sogar angerufen dort, nun es war für mich aber zu spät und die Erkenntnis, dass es nur darum ging, sein anderes Leben rein zu halten udn nicht um mich, da vorher ja nie wichtig, verletzte mich zutiefst und ist wohl für die meisten hier nachvollziehbar. Es geht leider wirklich immer nur um ihn.

Ich werde seine Frauen und seine FAmilie nicht weiter belästigen, ich habe einmal angerufen bei den Frauen und ein mail an die Eltern geschrieben, weil sie mir da wegen ihres Besuches bei uns geschrieben hatten, da teilte ich ihnen mit, warum und wieso nicht mehr aber sehr kurz und bündig.
Natürlich frage ich mich warum sagen die Frauen auch nichts mehr, das ist jetzt aber mein Problem damit klar zu kommen, da hast du schon Recht Bonnielein, aber so eine Verletzung und so ein Lügengeflecht zu verarbeiten braucht eben Zeit.
Ich bin dabei.

Was mich einfach stört ist dass er so wenig WErtschätzung meinen GEfühlen gegenüber einbrachte, ich habe auch meine Ängste, trotzdem würde ich niemanden dermassen belügen und noch so tun als ob ich die Bestätigung von mehreren Seiten nicht brauche. Das sind nämlich seine Worte und doch braucht er es ganz dringend, versteht aber nicht wenn ein anderer auch das Bedürfnis nach ein wenig Verbindlichkeit hat.

Er nannte es mal so, dass er beides braucht die GEborgenheit und das Abenteuer, ich fragte ihn dann (das war jetzt am Schluss) ob ich das ABenteuer dann war und er meinte das sehe ich zu einseitig. Die Welt ist bunt und nicht schwarz-weiss, das brachte er ganz oft.
Ja mag sein, den zumindest noch eine AFfäre weiss ich, also das ist doch schon bewusster Betrug oder etwa nicht.
Der macht einfach was er will und ist halt extrem liebenswürdig und ruhig dabei. DAs ist nicht in Ordnung.

Ich werde höchstens noch seine Sachen an seine wirkliche Hauptadresse schicken, das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Er erzählte wohl jeder Frau die Story die sie hören wollte, damit er angenehm im Hier und Jetzt leben kann und dachte nicht nach, was das für Konsequenzen haben kann, da die anderen Frauen weniger fordernd waren und nur passieren liessen.
Nö ist echt mistig.

Ich lese sehr gerne - weil ich eigentlich auch jedem seinen freiraum lasse - die GEschichten von lilou und dir, ihr denkt soviel darüber nach, ich finde mich da wieder, ich sehe auch, dass mir mein furioso gut getan hat, weil er mich als tolle Frau gesehen hat und mir in den Zeiten in denen er da war das auch gezeigt hat, aber schlussendlich war alles eine Lüge und unehrlich, nö das mag ich nicht mehr auch wenn ich noch traurig sogar sehr traurig bin.
Ich war auch oft traurig mit ihm und dann noch Frau neben einer anderen FRau mit Pferd, nein so toll ist er auch nicht, aber er empfindet sich als der Beste. Wenn jemand sowas von sich sagt, nun ja.

Er ist speziell und anscheinend stehe ich auf so Männer, hab glaublich auch Bindungsängste aber so nicht, ich werde auf niemandem rumtrampeln und ihm weh tun, ich habe gelernt aus der partnerschaft mit dem VAter meiner Tochter, er weder in seiner EHe noch sonst wo, da ich ja sowieso die erste Frau bin, die ihn fordert mal darüber nachzudenken was er tut.
ABer lieber ist ihm nicht darüber nachdenken zu müssen und andere Frauen zu haben. So ist das.

Ziemlich lang und noch sehr wehmütig

Liebe Grüsse Bonnielein

09.07.2013 20:11 • #30

A

x 4