Hallo Bonnielein,
Ich finde es sehr schön, dass du mir deine Sichtweise nochmal darlegst - ich gebe dir teilweise recht - nicht in allem.
Okay, das er hat mich nie geliebt tue ich mal um in ein, er hat mich auf seine ARt und Weise wie es ihm möglich war geliebt. Dabei sieht er aber hauptsächlich sich selber und reagiert sehr ruppig und extrem, wenn man ihn und sein Tun und Handeln kritisiert oder nur in Frage stellt.
Wir haben uns so alle 5 bis 10 Tage gesehen, das war dann manchmal auch während der Woche abends, da er ja dann unterwegs war und gegen späten Nachmittag oder auch abends erst ankam, blieb dann 1-3 Tage, nahm von mir aus dann seine geschäftlichen Termine in der Nähe wahr, oder am Wochenende von Freitag bis Montag, so in diesen Abständen halt. Wirklich nicht sehr häufig und da ich auch eine Tochter habe waren die während der Woche Termine nicht wirklich optimal, da er ja dann - sehr egoistisch und freiheitsliebend - nicht daran dachte, wie das ist wenn man ein Kind hat.
Zu Weihnachten und Silvester war er hier und im Sommer so in etwa eine Woche Urlaub zusammen.
Ich nahm sehr viel Rücksicht auf seinen Freiheitsdrang, wobei es erst okay war für mich, dass es sich langsam entwickelte, mit der Zeit als sich nichts weiter entwickelte fingen dann die Probleme an.
Er wurde nicht greifbarer, es entwickelte sich keine wirkliche Verbindlichkeit, wenn ich ihn öfters direkt darauf ansprach, meinte er, dass er genau dasselbe wolle wie ich nur in einem anderen Tempo und ich mich bitte seinen langsameren Schritten anpassen solle, ein GEben und Nehmen, Kompromisse in beide Richtungen, er wolle mich, er möchte mit mir und meiner Tochter eine Zukunft.
Nun die Kompromisse und das Geben und Nehmen kamen mehr von meiner Seite und ich litt und versuchte mit ihm zu reden, warum er auch kaum erreichbar war an den Wochenenden wo ich ihn nicht sah und glaube mir ich habe so gut wie nie angerufen und war ihm lästig, aber sogar die wenigen Male war er kaum erreichbar und fand Ausreden. Ich schrieb schon mal SMS und bekam manchmal eines zurück, er sein kein Schreiber und Telefonierer und es wäre ihm lästig usw.
Es gab deswegen Streit aber ich versuchte zu verstehen, er versuchte ein paar SMS mehr zu schreiben, ich sammelte im Internet und Büchern INformationen warum er so distanziert war und teilte ihm die teilweise auch mit. Er freute sich über mein Engagement, irgendwie kam ich aber nicht so an ihn ran und es blieb einseitig, aber er fand das toll wie interessiert ich an ihm war und teilweise unsere Probleme miteinander zu analysieren versuchte.
DAzwischen hatten wir auch schöne Zeiten, da wir beide eher introvertiert sind und auch in sonstigen Sachen sehr miteinander harmonierten und damit meine ich nicht nur das Bett, sein Lachen, sein Nähebedürfnis, seine sanfte Art, gewisse Eigenheiten an ihm, ich fand die süss und sehr liebenswert.
Ganz Wichtig:
AM Anfang als wir uns kennen lernten erzählte ich ihm ziemlich schnell von meiner vorigen Partnerschaft und das da ne andere Frau und viele Lügen dabei waren und ich mit sowas nicht mehr umgehen könne, es wäre für mich und meine Tochter - die das ja auch mitbekam - ganz schlecht.
Das erzählte ich ihm auch darum da ich Bedenken hatte, da er ja noch verheiratet war und noch mit seiner Ehefrau zusammen wohnte. Er fand meine Bedenken diesbezüglich auch völlig okay und versprach mir,dass er die 100% einvernehmliche und ohne Probleme ablaufende Scheidung so schnell wie möglich aber auf jeden Fall in 2011 noch erledigen bzw zumindest angehen (mit einem Anwalt) wolle. Da gäbe es keine Probleme seine Frau und er sind sich da einig.
Nun er ist heute noch nicht geschieden. Ohne weitere Worte.
Also das fand ich dann ja schon komisch wie so viele andere Zusagen die er machte und nicht einhielt.
Wegen dem Zusammenziehen was für heuer ab Mai (langsam Gucken wegen gemeinsamer Wohnung in Österreich, da meine recht klein ist) ursprünglich geplant war und dann im Februar von ihm zurückgenommen wurde hatte ich mich abgefunden. Ich fand es sogar schlussendlich auch okay und teilte ihm das auch mit, das wir erstmal so verbleiben.
Zitat:Ich glaube Er teilt sein Leben sehr stark in unterschiedliche Bereiche ein.
Es gibt die Arbeit, die Liebesbeziehung mit Dir und eben sein Pferd mit Freundin.
Es gibt wohl einige Menschen, die so regelrecht schizoid trennen können, wie mir ein Psychotherapeut einmal sagte.
Ja, das mag stimmen aber das er dabei jeden belügt ist nicht okay.
Seine Pferdefreundin - bei der er ja auch wohnt und im selben Bett schläft und bis vor wenigen Jahren noch S. hatte - durfte ja auch nichts von mir wissen, wäre es rein platonisch, sollte es ja kein Problem sein.
Nein, er sagte mir sogar, dass sie sicher sehr enttäuscht wäre, wenn sie wüsste, dass er mit mir schläft und mit ihr nicht mehr, weil er wäre der der keine Lust mehr auf sie hat und sie hat sich inzwischen damit abgefunden. Am Telefon teilte sie mir ja auch mit, dass das bei ihnen ziemlich eingeschlafen ist.
Also ich finde auch wenn er schizoid und bisschen narzisstisch ist hätte er doch soviel Wertschätzung gegenüber den Gefühlen anderer zeigen müssen, mir und ihr gegenüber, sie hat es halt nie hinterfragt, darum ist sie schlussendlich die angenehmere einfachere Frau für ihn.
Ich war ein zu klarer Spiegel für ihn, das hat er nicht vertragen, sowas sagte er als ich es herausgefunden hatte mit ihr.
Er fand auch, dass ich doch bitte mehr Grösse und mehr auf ihn eingehen solle als umgekehrt, ob das wirklich so ein Problem wäre.
Na ja tat ich doch eh die ganze Zeit und erst als ich es herausfand war er bereit, die schon ewig gemachten Zugeständnisse auch einzulösen und das waren ganz banale SAchen für eine Partnerschaft. So z.B. wollte ich unbedingt den Walzer lernen und er wollte ihn mir beibringen notfalls mit einem Trainer aus seiner Tanzzeit. Nun natürlich kam immer was dazwischen und als ich dann schon sagte, dass ich jetzt selber hier einen Tanzkurs mache (es machte mir sehr viel Spass mit ihm zu tanzen, aber ich kann es an zwei Händen abzählen wie oft das vorkam), da er ja so wenig Zeit hatte, nun das wollte er nicht, den das würde mich verderben für ihn.
Also hoffen, dass er mal Zeit findet und das passierte halt nicht, erst als das rauskam mit Pferd und Frau wollte er hier dem Tanzclub beitreten und hatte das letzte mal als er hier war sogar angerufen dort, nun es war für mich aber zu spät und die Erkenntnis, dass es nur darum ging, sein anderes Leben rein zu halten udn nicht um mich, da vorher ja nie wichtig, verletzte mich zutiefst und ist wohl für die meisten hier nachvollziehbar. Es geht leider wirklich immer nur um ihn.
Ich werde seine Frauen und seine FAmilie nicht weiter belästigen, ich habe einmal angerufen bei den Frauen und ein mail an die Eltern geschrieben, weil sie mir da wegen ihres Besuches bei uns geschrieben hatten, da teilte ich ihnen mit, warum und wieso nicht mehr aber sehr kurz und bündig.
Natürlich frage ich mich warum sagen die Frauen auch nichts mehr, das ist jetzt aber mein Problem damit klar zu kommen, da hast du schon Recht Bonnielein, aber so eine Verletzung und so ein Lügengeflecht zu verarbeiten braucht eben Zeit.
Ich bin dabei.
Was mich einfach stört ist dass er so wenig WErtschätzung meinen GEfühlen gegenüber einbrachte, ich habe auch meine Ängste, trotzdem würde ich niemanden dermassen belügen und noch so tun als ob ich die Bestätigung von mehreren Seiten
nicht brauche. Das sind nämlich seine Worte und doch braucht er es ganz dringend, versteht aber nicht wenn ein anderer auch das Bedürfnis nach ein wenig Verbindlichkeit hat.
Er nannte es mal so, dass er beides braucht die GEborgenheit und das Abenteuer, ich fragte ihn dann (das war jetzt am Schluss) ob ich das ABenteuer dann war und er meinte das sehe ich zu einseitig. Die Welt ist bunt und nicht schwarz-weiss, das brachte er ganz oft.
Ja mag sein, den zumindest noch eine AFfäre weiss ich, also das ist doch schon bewusster Betrug oder etwa nicht.
Der macht einfach was er will und ist halt extrem liebenswürdig und ruhig dabei. DAs ist nicht in Ordnung.
Ich werde höchstens noch seine Sachen an seine wirkliche Hauptadresse schicken, das wird ja wohl noch erlaubt sein.
Er erzählte wohl jeder Frau die Story die sie hören wollte, damit er angenehm im Hier und Jetzt leben kann und dachte nicht nach, was das für Konsequenzen haben kann, da die anderen Frauen weniger fordernd waren und nur passieren liessen.
Nö ist echt mistig.
Ich lese sehr gerne - weil ich eigentlich auch jedem seinen freiraum lasse - die GEschichten von lilou und dir, ihr denkt soviel darüber nach, ich finde mich da wieder, ich sehe auch, dass mir mein furioso gut getan hat, weil er mich als tolle Frau gesehen hat und mir in den Zeiten in denen er da war das auch gezeigt hat, aber schlussendlich war alles eine Lüge und unehrlich, nö das mag ich nicht mehr auch wenn ich noch traurig sogar sehr traurig bin.
Ich war auch oft traurig mit ihm und dann noch Frau neben einer anderen FRau mit Pferd, nein so toll ist er auch nicht, aber er empfindet sich als der Beste. Wenn jemand sowas von sich sagt, nun ja.
Er ist speziell und anscheinend stehe ich auf so Männer, hab glaublich auch Bindungsängste aber so nicht, ich werde auf niemandem rumtrampeln und ihm weh tun, ich habe gelernt aus der partnerschaft mit dem VAter meiner Tochter, er weder in seiner EHe noch sonst wo, da ich ja sowieso die erste Frau bin, die ihn fordert mal darüber nachzudenken was er tut.
ABer lieber ist ihm nicht darüber nachdenken zu müssen und andere Frauen zu haben. So ist das.
Ziemlich lang und noch sehr wehmütig
Liebe Grüsse Bonnielein