1

Er will Zeit - Fernbeziehung und Beziehungspause?

sasa89
Hallo, nach langem hin und her habe ich mich entschieden hier einen Beitrag zu schreiben um von außenstehenden Personen einen Rat/Tipp zu bekommen.

Meine Story :
Ich, weiblich, 27 Jahre habe 2016 einen Mann ( 30 j ) über einen Arbeitskollegen kennengelernt. Er lebt seit 7 Jahren in Dubai und ist oft in meiner Heimatstadt und möchte auch gerne in absehbarer Zeit herziehen. ( Viele Freunde von ihm wohnen hier und seine Familie nicht weit entfernt ).

Wir schrieben immer mal wieder bei whatsapp aber trafen uns erst Ende Juni 2017. Bis dahin hatte ich eher weniger Interesse an ihm. Er an mir dafür umso mehr.

Es kam dann also zu dem Treffen, als er gerade wieder in meiner Heimatstadt war. (Ende Juni 2017) Wir trafen uns mit mehreren Freunden in einer Bar und wie es kommen musste, bin nach dem Abend mit zu ihm gefahren. Es kam eins zum anderen aber wir waren beide happy mit der Situation. Am nächsten Tag musste er zurück nach Dubai und wir haben uns nach meiner Verabschiedung am nächsten Morgen nicht mehr gesehen.

Wir schrieben den gesamten Juli über jeden Tag, haben über Skype gesprochen und telefoniert. Ich war so glücklich zu diesem Zeitpunkt und vermisste ihn schrecklich. Wir sprachen über die Zukunft und freuten uns so sehr auf das nächste Treffen Anfang August. Es war einfach alles perfekt und ich dachte ich habe endlich einen Mann getroffen, mit dem ich mir mehr vorstellen könnte.

Dann kam der Tag seiner Ankunft in meine Heimatstadt ( Seine Firma hat hier einen Zweitsitz, daher ist er auch öfter hier ) Wir freuten uns unendlich doll, ich fuhr zum Flughafen und wartete am Terminal auf ihn.
Dann kam er und es war einer der schönsten Momente in meinem Leben. Ich war glücklich und er war es auch.
Er hatte zwar ein Hotelzimmer in der Stadt aber hat die gesamten 2 Wochen bei mir gewohnt.
Wir mussten beide täglich arbeiten und sahen uns abends, kochten zusammen und schliefen zusammen ein.
Es war alles eine sehr vertraute Situation, obwohl es von außen gesehen auch alles ziemlich schnell ging.
Er hätte jederzeit ins Hotel gehen können aber tat es nicht und fühlte sich wohl bei mir.

In der Zeit als er bei mir gewohnt hat, habe ich seine Freunde kennengelernt. Er hat seinem Vater von mir erzählt, wir waren bei meinen Eltern und er lernte meine Freunde kennen.

Ich war auf Wolke 7 und glaubte, ER ist es!

Dann kam der Tag seiner Rückreise und das tat sehr weh. Ich brachte ihn zum Flughafen und die Tränen kullerten.

Ab diesem Zeitpunkt hat sich alles verändert. Es distanzierte sich von mir, er schrieb weniger und er schrieb nicht mehr so, wie er es noch im Juli tat. Es kamen keine lieben Worte mehr. Wir hatten trotzdem täglich Kontakt über Whatsapp, Skype Co.

Ich nahm das ganze einfach so hin und dachte, vielleicht bilde ich mir das ganze auch nur ein. Wir sind in der Kennenlernphase und vielleicht erwarte ich zu viel?!.

Ich hatte ihn dann gefragt ob ich 3 Wochen später zu ihm fliegen soll und er sagte ja. Ich wieder total happy und freute mich, ihn bald wiederzusehen. Ich verbrachte also ein verlängertes Wochenende bei ihm. Er hat sich für die Zeit einiges überlegt und wir haben sehr viel zusammen unternommen. Es war einfach schön, wieder mit ihm zusammen zu sein.
Er verhielt sich ganz normal, küsste mich, umarmte mich. Keinerlei Anzeichen, von einer anstehenden Krise.

Und dann kam der Tag, an dem ich in ein tiefes schwarzes Loch viel und bis heute nicht wieder rausgekommen bin. 2 Tage nachdem ich wieder zu Hause war schrieben wir bei whatsapp und ich merkte, es ist etwas nicht in Ordnung. Ich sprach ihn also drauf an und im Eifer des Gefechts, sagte er mir dann dass er das alles nicht mehr kann. Er ist so durcheinander, in seinem Kopf ist Chaos und die Entfernung macht alles noch schwieriger.
Er hat zurzeit viel Stress im Job und es ist ungewiss, ob er bald wieder in Deutschland leben kann und wenn ja in welcher Firma usw. Wenn man im Ausland lebt und dann wieder nach Deutschland zeihen möchte, gibt es so einiges zu klären. Das kann ich alles nachvollziehen aber kann man das nicht zu zweit durchstehen?

Dieses Gespräch war am 27.09. , am 30.09 haben wir uns bei Skype zu einer Aussprache verabredet.
Er teilte mir mit, dass er glaubt er fühlt nicht so, wie ich es tue und er hat einfach zurzeit so viel im Kopf. Er muss sich sortieren und darüber nachdenken, wie und ob das alles funktionieren kann.
Er sagte immer wieder, er will mich ja nicht aus seinem Leben verlieren, er bräuchte einfach nur Zeit für sich.
In mir brach eine Welt zusammen und ich konnte es einfach nicht verstehen.
Ich sagte ihm, wenn du jetzt aufgibst, dann hast du mich aus deinem Leben verloren und dieses wird unser letztes Gespräch sein. Er sagte er müsse es respektieren. Hieß es aber nicht für gut.

Nach dem Gespräch habe ich intensiv darüber nachgedacht und beschloss ihm Zeit zu geben. Irgendwas in mir sagte mir, ich solle nicht alles sofort aufgeben. Also schrieb ich ihm das ganze auch so. Er antwortete unter anderem mit den Worten Wenn ich das kann, wäre er mir sehr dankbar. / Er hatte nach unserem Gespräch bei Skype Tränen in den Augen, weil er dachte er verliert mich nun aus seinem Leben.

Danach hatten wir 3 Tage gar keinen Kontakt. Bis er dann am 04.10. schrieb :
Hey - ich habe letzte Nacht viel an dich gedacht. Wie geht es dir?

Klar war ich happy darüber aber ich ging nur auf das wie geht's dir ein. Kurzer Smaltalk und dann wieder 3 Tage nichts. Dann schrieb ich ihm, ob er ein schönes Wochenende hatten. Wir schrieben ganz normal ein paar mal hin und her, bis ich zu ihm sagte ich kann das alles nicht und ich will das ganze beenden. Die Hoffnung und das warten, tut einfach zu sehr weh. Er schrieb wieder, er würde es respektieren und es würde nicht an mir liegen, es liegt an ihm. Ich bin ja so eine tolle Frau. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe eine nicht ganz so nette Nachricht geschrieben. Darauf antwortete er zum Glück nicht, sonst wäre es wohl noch mehr eskaliert.
Am nächsten Tag hatte ich ein unheimlich schlechtes Gewissen und entschuldigte mich bei ihm.
Er schrieb daraufhin, dass ich mich nicht entschuldigen brauche. Er hat bewusste nicht geantwortet, damit es nicht ausartet. Ich würde ihn auf keinen Fall nerven und er hätte sich gefreut, dass wir den Tag zuvor anfangs ganz normal miteinander geschrieben haben. Und er möchte, dass ich weiß, dass ich mich immer bei ihm melden kann.
Ich bedankte mich für seine Nachricht und schrieb ihm, dass ich ihm weiterhin Zeit gebe und nicht einfach aufgeben möchte. Und dass es mich gefreut hat, als er neulich schrieb, er hat viel an mich gedacht.

Das war am 08.10.2017 ( gestern ). Er hat auf diese Nachricht nicht mehr geantwortet und ich habe seit dem auch nichts weiter geschrieben.

Ich will auch nicht mehr schreiben, es war schon ein Fehler ihn überhaupt nach seinem Wochenende zu fragen und ich bereue es sehr aber so ist es nun halt.

Ich möchte einfach nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr damit umgegangen seid.
Ich denke natürlich jeden Tag an ihn ( er sagte mir, er auch an mich ).
Ich will ihm die Zeit geben aber habe so Angst, dass alles in die Brüche geht.
Er meinte, es wäre alles sehr viel einfacher wenn er in Deutschland leben würde aber das ist halt im Augenblick noch ungewiss und ist auch etwas, was ihn belastet. Im Oktober soll sich wohl entscheiden, ob er im Ausland bleibt oder zurück nach Deutschland kommt. Aber wird sich dann was ändern?! Soll ich ihm weiterhin Zeit geben und die Hoffnung nicht aufgeben? Ich bin einfach so ratlos.
Mein Herz sagt, ich soll nicht aufgeben.

09.10.2017 15:12 • #1


Kummerkasten007
Zitat von sasa89:
Er teilte mir mit, dass er glaubt er fühlt nicht so, wie ich es tue und er hat einfach zurzeit so viel im Kopf. Er muss sich sortieren und darüber nachdenken, wie und ob das alles funktionieren kann.
Er sagte immer wieder, er will mich ja nicht aus seinem Leben verlieren, er bräuchte einfach nur Zeit für sich.


Du hast aus den Worten gelesen: ich habe kein Interesse mehr an Dir.

Männer verkriechen sich und machen viel mit sich aus, im Gegensatz zu Frauen, die meist alles besprechen wollen.

Ich finde es auch in der Anfangszeit zuviel verlangt zu erwarten, so eine gewaltige Lebensumstellung mit jemanden zu planen und durchzuführen, den man kaum kennt. Bist Du sogar schon so weit, um über eine gemeinsame Wohnung nachzudenken, falls er zurückkommt?

Es wäre für Euch beide einfacher, den Druck Deinerseits rauszunehmen und geduldiger zu werden. Wenn's passt, dann klappt es und wenn nicht, dann hast Du eine schöne Erfahrung.

09.10.2017 18:00 • x 1 #2


A


Er will Zeit - Fernbeziehung und Beziehungspause?

x 3


sasa89
Die Euphorie kam sowohl von ihm als auch von mir. Er sprach im Juli davon, wenn er zurück nach Deutschland kommt, würde er bei mir einziehen. Wir sparen Geld und suchen uns dann eine neue Wohnung. Das Thema hatten wir aber irgendwann nochmal angesprochen und da hieß es dann von ihm, er würde erstmal in eine möblierte 1 Zimmer Wohnung ziehen und alles drum herum regeln. Ich habe da auch nie weiter drüber gesprochen.

Durch seine Euphorie wurde ich mitgerissen und nun ist diese Euphorie wie eine Seifenblase zerplatzt. Vielleicht hat er dann doch gemerkt, es geht alles ein wenig schnell.

Ich versuche ihn mit nichts mehr zu bedrängen und lasse ihn in Ruhe.
in der Hoffnung, er vermisst mich dann doch irgendwann.

Nicht zu wissen, was in seinem Kopf vorgeht lässt mich jedoch fallen.

09.10.2017 20:03 • #3


Marie-Christin94
Hallo liebes.
Ich würde an deiner Stelle es erstmal so belassen.
Wenn er so weit entfernt ist bringt dieses ganze hin und her eh kaum was.
Sobald er hier ist kannst du ja nochmal ein Gespräch mit ihm suchen und ihr könnt euch viel öfter treffen und vielleicht wird es ja dann nochmal was mit euch. Viel Glück wünsche ich dir. Deine Marie-Christin

11.10.2017 18:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag