Er braucht Zeit für sich Bin verzweifelt

B
Hallo erstmal!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen..

Ich (23) und mein Freund (22) sind jetzt seit knapp 6 Monaten zusammen. Wir haben uns in der Schule gekennengelernt. Wir waren in der selben klasse. Er hat anfangs immer versucht mit mir zu reden und ein Gespräch aufzubauen. Ich habe immer abgeblockt, weil ich mir nicht sicher war. Muss dazu sagen ich bin Moslem er Christ, was die Situation in meinen Augen etwas komplizierter gemacht hat.. Ich bin nicht der Mensch der sagt ich muss einen Moslem heiraten oder mit einem zusammen sein mir ist das vollkommen egal! Ich habe mit meinem Freund auch schon geschlafen.

Da wir in einer Klasse waren, haben wir uns jeden Tag gesehen. Niemand aus unserer Klasse wusste es, weil wir es erstmal nicht erzählen wollten. Je länger ich mit ihm zusammen war, desto mehr Gefühle entwickelte ich für ihn und er gab mir das selbe Gefühl, weil er sich wirklich bemüht hat, dass wir uns mehrmals die Woche auch nach der Schule treffen.. Wir haben echt viel miteinander unternommen. Dazu kam noch die Reise nach Prag wo er wirklich nicht von meiner Seite wich.. Er geht Trainieren und spielt in einem Verein und trotzdem haben wir es irgendwie hinbekommen öfters was zu unternehmen.

Nun ist das Schuljahr zuende und wir sehen uns nicht jeden Tag. Er hat auch mittlerweile angefangen Vollzeit zu arbeiten. Er hat überhaupt keine Zeit mehr auch nicht mehr für sich. Die Arbeit dann Fußball jetzt wird er wahrscheinlich auch noch umziehen. Die Sehnensucht nach seiner Familie die nicht hier lebt. Das alles macht ihn total fertig. Ich war immer für ihn da ich wäre es immer noch.

Gestern nach langer Zeit war ich dann bei ihm und er hat gemerkt dass mich das genauso bedrückt wie ihn dass wir uns nicht mehr sehen.. Er meinte er bräucht Zeit für sich um über alles klar zu werden. Das hat sich angefühlt wie eine Ohrfeige.. Das tat wirklich weh..
Ich kann es verstehen aber ich dachte in einer Beziehung geht es darum etwas zusammen zu meistern.. Er meinte er wäre sich über seine Gefühle nicht mehr im klaren. Er würde zwar was empfinden aber es sei nunmal nicht so stark weil wir uns nicht mehr so oft sehen. Er weiß wie schlecht es mir in der Zeit ging wo wir uns nicht gesehen haben und das verletzt ihn genauso weil er weiß dass es seine Schuld ist. Natürlich habe ich angefangen zu weinen was ich eigentlich nie vor einer Person mache.. Er meinte er will nicht Schluss machen er bräuchte nur Zeit um nachzudenken aber ich habe das gefühl dass es darauf hinauslaufen wird..

Ich bin total verzweifelt was ich jetzt machen soll... Ich will ihm seinen Freiraum geben aber habe Angst ihn zu verlieren..

02.08.2016 16:35 • #1


Rüde
Dir bleibt leider nichts anderes übrig, als ihm die Zeit zu geben.

Ich glaube aus deiner Beschreibung, dass er dich noch mag. Aber wenn man schon überlegen muss, ob die Gefühle noch ausreichen ist es meist zu spät.

Nutze die Zeit für dich und behandle es wie eine Kontaktsperre.

Alles Gute!

03.08.2016 12:20 • #2


D
Hey,
verzweifle nicht, du bist nicht allein.

Keiner wird das Problem lösen können, vor dem du gerade stehst. Hart, aber wahr.
Der einzige der weiß, was passieren wird, ist dein Freund.

Du schreibst:
Zitat:
Ich kann es verstehen aber ich dachte in einer Beziehung geht es darum etwas zusammen zu meistern..

Grundsätzlich richtig, nur er versucht ja schließlich gerade eure Beziehung zu meistern, beziehungsweise für sich selbst einzuordnen, das kann eben nur er.

Nun habe ich trotzdem Vorschläge, was du vielleicht tun könntest oder solltest, einfach um nicht allein und unwissend rumzusitzen.
Erstens kannst du ihm natürlich anbieten, ihm bei seinen Problemen zu helfen, die er da vielleicht zu bewältigen hat, aber das muss er auch nicht annehmen, ich weiß ja nicht ob er gerade einfach alles von dir ignoriert. Mag sein, dass er ja bloß Angst hat.
Ansonsten stimme ich @Rüde zu, denk nicht zu sehr darüber nach und auch wenn das gerade bescheuert klingt, nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen.
Und nimm dir Zeit für dich, trifft dich vielleicht mit anderen Freunden und Bekannten, um dir das ganze von der Seele zu reden, hin und wieder schaffts man ja dann doch, sich mal abzulenken, es tut wirklich gut. Und wenn du dir nur mal gestattest selbst einfach zu weinen, weil dich das ganze so traurig macht, das tut auch mal gut.

Außerdem ist es wichtig, dass du dir selbst darüber im klaren bist, wie viel Zeit zum Überlegen du ihm geben kannst, ohne dass er dir sagt, was los ist. Jeder hat schließlich eine Toleranzgrenze. Eine Antwort kannst du nicht erzwingen und das einzig sinnvolle ist leider, ihm wirklich allen Freiraum zu geben, der er haben will.
Aber du kannst dich damit selbst durchsetzen, wenn du dich so hilflos fühlst, übernimm selbst das Steuer, leidest du zu stark, dann zieh selbst Grenzen. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das zwar im ersten Moment unrealistisch schmerzhaft erscheint, aber doch langfristig dich selbst am besten schützt und zusammenhält. Mach dich nicht von ihm abhängig, sowas bereitet in der Regel immer deutlich mehr schmerzen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Ich wünsche dir alles Gute und Glück, vielleicht klappt es ja doch, aber denk einfach nicht zu sehr drüber nach.
Grüße
DiamondSkyfall

03.08.2016 14:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag