5

Er braucht Zeit und mir geht es schlecht

L
Hallo,

ich bin neu hier und auch ein wenig unsicher wie ich was schreiben sollte... ich weiß nur, dass ich es mit meinen Gedanken alleine nicht mehr aushalte. Alles so schwierig und ich versuch mich ja auch abzulenken... arbeite viel, gehe aus, bin sogar in den Urlaub gefahren mit einer Freundin... aber das dauernde Gefühl von Schmerz und Warten macht mich einfach fertig. Und ich könnte gegen die Wand rennen, weil ich so dumm bin und nicht einfach loslasse.

Ich war Anfang des Jahre mit einem Mann 3 Monate glücklich zusammen. Alles lief prima. Von beiden Seiten war klar, dass wir fest zusammen sind und auch eine gemeinsame Zukunft sehen. Nein, über Kinder, etc. wurde nicht konkret geredet (wäre auch viel zu früh gewesen), wobei uns klar war, dass wir gleiche Zukunfts-Vorstellungen haben. Es lief halt gut und harmonisch. Er arbeitet viel und ich merkte auch, wie seine Termine Saisonbedingt immer mehr wurden... etwas, das er mir auch sagte, als iwr zusammen kamen. Ich merkte aber auch, wie er angespannter wurde und sich ein wenig zu verschließen begann. Dann besuchte ich eine Freundin für eine Woche und in der Woche erkrankte sein Vater sehr schlimm... er ist letztes Jahr schon einmal fast am Gleichen gestorben... das hat meinen Ex-Freund ziemlch umgehauen. Ihm wurde wohl alles zu viel.

Er hat sich in dieser Woche einfach nicht mehr gemeldet. Reagierte auf gar nix mehr. Ich war am Boden zerstört und verwirrt. Eine Aussprache folgte endlich 2 Wochen danach. Wir hatten eigentlich geplant, eine Woche zusammen in den Urlaub zu fahren. Zum Glück nix gebucht. Ich habe halt den Urlaub in meiner Arbeit wieder rückgängig gemacht. Er hat mir bei der Aussprache gesagt, dass er mich liebe, aber es ihm zu eng wurde. Er bekam Angst und er kann gar nicht richtig beschreiben, was da in ihm hochkroch. Er wollte nicht Schluss machen, aber könne es jetzt auch nicht so weiter führen. Er meinte, er hätte aus seiner letzten Beziehung, die sehr chaotisch wra und recht schmerzhaft zu ende ging, noch einen Horror in sich.

Wir haben ausgemacht, dass er erst mal zu sich kommt und wir in Kontakt bleiben. Dass wir noch zusammen sind, aber jetzt erst mal nachdenken. Tja... daraus sind nun über 6 Monate geworden. Wir haben Kontakt, er will mich aber nicht privat treffen. Bombt sich mit Arbeit 24/7 zu und wir sehen uns noch ab und zu beim sport. Wir schreiben uns per Whatsapp, aber Telefonieren nicht. Schluss machen will er nicht, weil er auch noch einige Sachen von sich bei mir hat und er nicht auf meine Versuche, ihm die Sachen wieder zu geben, reagiert. Persönlichen Treffen weicht er aus. Eine andere Frau hat er nicht. Auch keine Flirts. Das ist alles so merkwürdig.

Und ich... ich weiß, ich hab Verantwortung für mein eigenes Leben. Ich komme nicht los von ihm. Mache mir jedes Mal Hoffnungen, wenn doch wieder eine liebe Nachricht von ihm kommt oder er mich nach dem Sport zum Abschied küsst und ich ihm liebevoll über das Gesicht streiche.

Letzter Stand ist, dass wir uns nun endlich treffen wollen. Er hat es angesprochen. Nach meiner Rückfrage vor 2 Tagen, wann es denn endlich wäre, reagierte er gereizt, dass er mir doch gesagt hätte, dass er jetzt noch viel Stress hat, aber wir uns dann treffen.

Ich darf mir sowas nicht mehr bieten lassen. Ich möchte einfach in der Lage sein, ihn einfach loszulassen. Mein Leben leben. Aufzuhören, ständig an ihn zu denken und mich im Kreis zu drehen. Ich kann nichts tun. Gar nix. Er muss auf mich zukommen. ich habe ihm so viele Chancen gegeben, aber er scheint die Schwelle nicht überschreiten zu können oder wollen. Bin völlig am Ende. Freundinnen, etc. können es auch nicht mehr hören. Bin eine Platte mit Sprung... und die meisten werden sowieso sehr schnell ungeduldig, wenn man nicht naxh 2-3 Wochen wieder freudig durch die Gegend läuft und sich einen neuen Typen einfach angelt... aber so bin ich nunmal nicht.

Wie kann ich dieses Gedankenkarrussel abstellen? Ihn loslassen und einfach die Dinge auf mich zukommen lassen?

tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe.... Danke für Antworten... ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

09.12.2012 17:02 • #1


Waldfee
Hallo Lucky,

erst mal willkommen hier und fühle dich gedrückt. Also 6 Monate hält er dich jetzt schon auf Abstand? Das ist ja schon heftig. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es nichts bringt in der Warteschleife zu verweilen.

Er kann sich nicht für, aber auch nicht so recht gegen dich entscheiden. Ist ja auch bequem, falls er doch mal irgendwann wieder Bedarf haben sollte, kann er ja auf dich zurückgreifen.

So schwer es auch fällt, ich würde den Kontakt abrechen und dann konzentrier dich wieder auf dich. Entweder merkt er dann das er noch Gefühle für dich hat und holt dich sofort aus der Warteposition, oder das wahrscheinlichere, er wird noch einmal versuchen dich in der Position zu halten und dann aufgeben

Ein bindungsfähiger Mann kann auch in schweren Zeiten zur Partnerin stehen und mit ihr gemeinsam das Problem meistern. Alles andere ist keine gesunde Struktur.

Genauso einen Mann hast du auch verdient! Jeder von uns hat das. Auf beziehungsunwillige oder -unfähige zu warten ist einfach nur Zeitverschwendung- man wartet auf Dinge die da nie kommen werden..



Lieben Gruß

Die Waldfee

09.12.2012 17:30 • x 3 #2


A


Er braucht Zeit und mir geht es schlecht

x 3


L
Hallo Waldfee,

hab lieben Dank für deine Antwort. Ja, ich weiß. Es ist alles total daneben. Ich möchte aus diesem inneren Gefängnis raus, in das ich mich gesetzt habe.

Er hat ein Problem mit sich selbst. Und das hat nix mit mir zu tun. Ehrlich gesagt glaube ich auch gar nicht mehr so richtig an das versprochene Treffen. Vielleicht fängt es ja jetzt auch bei mir an, innerlich zu bröckeln.

Liebe Grüße
Lucky

09.12.2012 21:59 • #3


I
Ich war schon immer ein Anhänger der Mathematik:

Er hält Dich jetzt doppelt so lange hin, wie Ihr zusammen gewesen seid. Für mich spricht das eine eindeutige Sprache.

Ich glaube übrigens, dass er es nicht beendet, damit Du die Böse bist. Ist es nicht schön zu sagen Ich wollte ja noch, habe mir ja nur ein paar Tage Bedenkzeit ausgebeten. Aber SIE hat das nicht akzeptiert und einfach Schluss gemacht. Dabei hätte SIE ja nur ein paar Tage länger warten müssen.

Schieß ihn ab. Meld Dich nicht, umarme ihn nicht, rede nicht mit ihm. Ach und wenn er zufällig im Studio ist: Flirte mit anderen Männern, was das Zeug hält. Da reagiert Mann ziemlich allergisch drauf, wenn die Frau, die doch eigentlich auf ihn warten sollte, Interesse anderer auf sich zieht.

10.12.2012 00:20 • x 1 #4


L
danke auch für deine Antwort

Ja... ich werde mich nun vollständig zurück ziehen. Hab gestern auch gemerkt, dass ich nach der letzten blöden Nachricht von ihm Habe dir doch gesagt, dass ich noch im Stress bin irgendwie so gedämpft bin, dass ich keine Energie mehr habe.

Das mit dem Flirten ist eine gute Sache Werde ich heute abend gleich mal testen. Eine gute Nebenwirkung hat es ja auch: ich fühl mich auch gleich besser. Er sollte glücklich sein, dass ich überhaupt an ihm interesse hatte. Blödmann.

Lieben Gruß!

10.12.2012 09:29 • #5


I

10.12.2012 21:06 • #6


L
Hallo,

ich konnte gestern gleich meine starke Seite ausprobieren... habe mir ein Stück Stolz wieder erkämpfen können. Fiel mir einerseits wirklich schwer, aber andererseits hab ich das Gefühl, wieder bisschen meinen Kopf über Wasser zu haben.

Er war gestern beim Sport. Annäherungen von seiner Seite aus. Stand neben mir im Kurs, guckte immer, wartete danach auf mich. Ich ging nicht wirklich auf ihn ein. Ich war freundlich, aber zurückhaltend und neutral zu ihm. Lies mir Zeit, mit anderen zu sprechen und spaßelte mit ein paar Männern rum. Nach dem Kurs tat ich so, als ob ich nicht sehen würde, dass er wartet und unterhielt mich mit dem Trainer. Er ging dann auch weg. Wir trafen uns nochmal zufällig vor den umkleiden und er schaute mich mit großen Dackelaugen an. sagte aber nix.

Es fiel mir alles schwer. Sehnsucht nach ihm. Hoffnung kam hoch bei seinen Annäherungsversuchen. Aber gleichzeitig tat es mir auch gut. Ein bisschen wieder Aufwind für mich. Für meinen Stolz. Ich bin mal nicht hinterhergelaufen und habe ihn nicht zum 1000sten Mal um ein treffen gefragt. Ich habe unabhängigkeit demonstriert auch auch so gespürt.

11.12.2012 13:54 • x 1 #7


I


Nicht zu vergessen den tollen Flirt mit Männern und Trainern.

Du wirst sehen, beim nächsten Mal wirst Du den Flirt ein bisschen mehr genießen und Deine Knie Deinem Ex gegenüber werden ein bisschen weniger weich sein.

Und vielleicht schon beim übernächsten Mal wirst Du Dich schon im Vorfeld auf den Flirt freuen - und achja, da war ja noch jemand.

Weiter so

11.12.2012 23:40 • #8


L
.... bis gestern gings mir noch ganz gut, aber jetzt beginnt es wieder in mir zu arbeiten.

Unterbewußt habe ich wohl auf eine Reaktion von ihm gehofft. Und bin nun enttäuscht, dass nix kommt. Fange an zu zweifeln, ob ich nicht doch mehr auf ihn zugehen hätte sollen.... Und weiß rational doch, dass es das Richtige war Montag.

Auf und ab immer... Wenigstens verspüre ich keine Lust, ihm zu schreiben. Bin innerlich tot und aufgewühlt zugleich. Enttäuscht und verletzt. Was für ein unfähiger Mann... wie konnte ich mich nur so täuschen?! und warum sehne ich mich überhaupt nach so einem Volldeppen?

12.12.2012 14:31 • #9


I
Wir sehnen uns immer nach dem, was wir nicht haben können. Aber genau das ist es doch, was uns antreibt. Kein Mensch hätte das Rad erfunden, wenn er sich nicht danach gesehnt hätte, das Mammut auf einfachere Weise transportieren zu können.

Keiner von uns würde Sport machen und auf sich achten, wenn wir uns nicht danach sehnen würden uns selber lieben zu können und geliebt zu werden.

Warum reißen sich einige von uns in einer Beziehung den Allerwertesten auf? Und das weit über ein normales Maß?

Weil sie sich nach dem sehnen, was nicht oder nur schwer erreichbar ist. Weil wir der Meinung sind, dass - wenn es nichts kostet - es nichts wert ist.
Weil wir irgendwann vergessen haben (dank Märchen und Filmen), dass zu Liebe eben kein Leid gehören muss.

Durchhalten, du schaffst das.

Und sei stolz auf Dich, dass Du keinen Kontakt aufnehmen willst. Schau doch wie weit Du schon bist.

12.12.2012 21:59 • #10


L
Liebe ici,
hab Dank. Heute habe ich keinen so guten Tag.Es tut sehr weh heute. Und jetzt gerade fühl ich mich wirklich schlecht.

Ja, ich bin schon recht weit.Da hast du Recht. die Verletzungen sind auch schon so viel. Fühl mich gedehmütigt und stehen gelassen. Ich glaube auch, dass ich über mich selbst wütend oder enttäuscht bin. Das ist auch schlimm.

Nein. Zu Liebe sollte kein Leid gehören. Da hast du Recht. Ich quäl mich jetzt schon so lange. Ich möchte endlich wieder frei sein innerlich. Bin mürbe. Und eifersüchtig... was macht er gerade... wo ist er gerade... etc. Übel.

Ich geh jetzt erst mal ins Bett. Morgen ist ein neuer Tag. Ich mache einfach weiter.

Liebe Grüße und Gute Nacht

12.12.2012 23:48 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag