Er denkt an die Ex

N
Hallo ihr lieben, ich weiß nicht mehr weiter bin total verzweifelt ich brauche einen Rat. Mein Partner und ich sind seid 2 Jahren zusammen, haben eine gemeinsame Tochter. Er hat mit seiner Ex Frau 3 Kinder war 5 Jahre verheiratet und sie waren 10 Jahre zusammen ich glaube es war die Liebe seines Lebens. Sie war seine erste Freundin. Wir wohnen noch getrennt wir sind aber jeden Tag bei ihm. Ich fange mal an....Es ist so das er jedesmal wenn wir die Kinder zu der Mutter bringen und wir wieder abfahren immer diese tiefen Seufzer macht als ob ihm das schwer fällt...Auch wenn wir Film gucken und da fallen Worte wie Frau oder irgendwer trägt nen Ring immer diese Seufzer kommen. Er ist auch oft sehr abweisend und schaut auf Dinge die er aus der Ehe noch rumstehen hat und wirkt so traurig. Mich macht das kaputt. Ich weiß das er mich liebt er hat ein Familienauto gekauft,ist in meine Stadt gezogen und erfüllt mir fast jeden Wunsch. Trotzdem ich kann nicht damit umgehen habe ihn auch darauf angesprochen er ist laut geworden und hat gesagt das war damals eine schei. Zeit und er möchte nicht darüber reden. Habe schon überlegt ob ich mir Hilfe suche ich will ihn ja nicht verlieren aber das geht auch nicht. Sie hat ihn für einen anderen Verlassen mit ihm 2 Kinder bekommen und als da die Luft raus wahr wollte sie ihn zurück, wir waren da schon zusammen. Er schrieb ihr das er es sehr bedauert das die Beziehung zu ende ist aber er nicht mehr bereit ist. Könnt ihr mir mal helfen was jetzt das beste wäre. Liebe grüße

20.10.2016 13:24 • #1


D
Der Grund warum er mit Dir zusammen bleibt ist, dass er ihr nicht verzeihen kann und an seinem verletzten Ego festhält und Dir nicht das gleiche antun will wie sie ihm. An dem Tag an dem er sich mit sich selbst aussöhnt, wird er Dich verlassen. Wenn Du versuchst ihn dazu zu zwingen, seine Nummer 1 zu werden, wird er Dich ebenso verlassen. Wann immer er sich mit der gesamten Geschichte wirklich auseinander setzt, wird er Dich verlassen.

Leb damit, dass Du die Nummer 2 bist und bleiben wirst. Gib Dich zufrieden mit dem was Du hast wenn Du ihn behalten willst.

20.10.2016 16:11 • #2


A


Er denkt an die Ex

x 3


O
Hallo Nadine19791979,

mit 'Nummer zwei' zu sein hat der Typderwo40ist recht, mit der Verlassensprophezeiung nicht.

Mein Mann hassliebt seine erste Frau auch noch, und mich liebt er ebenfalls. Sein Sohn aus dieser Ehe ist bei uns mit unserer Tochter aufgewachsen.

Nach dem Auszug unserer Tochter waren wir zwei Jahre getrennt, auch wegen seiner Egozentrikneigung und meiner
Anpassungstendenz,
ich hatte einige Monate einen
anderen.

Summa summarum:
Jede nächste Partnerschaft, vor allem mit Kindern, ist sowieso schwieriger als die vorherige.

Mein Mann und ich sind wieder zusammen.
Seine Erste wollte ihn ja damals nicht mehr trotz seiner Liebe.
Und mein Exfreund während der Trennung will nach gescheiterten zwei Ehen gar keine nahe Partnerschaft mehr.

Mein Mann und ich lassen uns da
los, womit jeder allein fertig werden muss, und lieben uns in unseren Gemeinsamkeiten.

Alles Gute !

Nac

26.10.2016 11:03 • #3


N
Hallo,

Leider sehe ich das auch so. Er vermisst seine Familie und wäre das damals nicht passiert wäre er heute noch mit seiner Frau zusammen.

Ja was wäre wenn.......? Weiß keiner außer vielleicht Gott falls es ihn gibt aber der spricht nicht mit uns.

Nein im Ernst, für mich wäre das überhaupt nichts ich möchte für meinen Mann die Nr.1 sein !

Er mag dich bestimmt, liebt dich auch aber an seine Frau kommst du wohl nicht ran.

Sorry
Lg

26.10.2016 21:40 • #4


N
Hallo ihr lieben, das ich nur die Nummer 2 bin das weiß ich. Was mich nur so enttäuscht sind die Lügen. Als er von meiner Schwangerschaft erfahren hat, schrieb er das er sich freut,das ich seine große Liebe ihm noch ein Kind schenke. Alles gelogen... wenn ich jetzt so mitbekomme wie er anscheinend doch öfter an sie denkt,das ist ja das schlimmste das ich es mitbekomme. Im Moment bin ich mir garnicht mehr sicher ob ich das alles noch möchte, es macht mich innerlich ganz schön fertig. Das man schöne Erinnerungen hat,und auch mal daran denkt ist ja gut,geht mir genauso, aber ich sitze nicht da und starre minutenlang vor mich hin. Liebe grüße

28.10.2016 09:06 • #5


M
Hallo Nadine,

das tut mir so schrecklich Leid, ich kann das so nachfühlen. Warum? Weil es mir ganz genauso ergangen ist.
Mein Freund war von seiner Ex verlassen worden und wir kamen ca. ein Jahr später zusammen. Er erzählte die ganze Zeit total begeistert von ihr, hat mir am Anfang unserer Beziehung auch Fotos von Orten gezeigt, an denen sie zusammen waren und geheimnisvoll erfreut gesagt, einige Fotos habe er da rausgenommen, er müsse mir ja nicht alles zeigen . Einen ganzen Abend hat er damit verbracht, mir das zu zeigen und war wie in Trance. Ich daneben, frisch verliebt, habe mir das angeschaut, seinen Erzählungen gelauscht und... gelitten. Mich aber nicht getraut, ihm zu sagen, wie sehr es mich schmerzt.
In den Ferien ist er allein dahin gefahren, wo er mit ihr einen Traumurlaub hatte, hat dort erneut Fotos gemacht. Zwei Mal. Und hat mir eines Tages eine Wanderung vorgeschlagen - ich wunderte mich, dass wir dafür so lange fahren müssen... Er war während dieser Wanderung sehr abwesend, sprach wieder nur von ihr, von ihren Eltern usw. Extrem belastend für mich. Ein-zwei Jahre später verstand ich: Diese Wanderung war er mit ihr immer gelaufen, sie wohnte dort... Mich traf der Blitz.
Aber das Allerschlimmste war für mich: Nach drei Jahren konnte ich aus diversen anderen Gründen nicht mehr mit ihm und verließ ihn. Er machte mir das Leben zur Hölle, mit Stalking usw. Inzwischen hatte ich seine Ex ausfindig gemacht (er hatte so sehr von ihr erzählt, dass es ein Leichtes war, sie im Internet zu finden, auch ohne Name und Adresse usw!) und sie kontaktiert, um zu fragen, wie sie ihn losgeworden war, ob er sie auch gestalkt hatte nachdem sie ihn verließ... Nun, das was ich erfuhr ließ mich aus allen Wolken fallen: Er hatte während unserer dreijährgen Beziehung heimlich immer wieder versucht, sie zu kontaktieren, wollte sie treffen, mit ihr für ein Wochenende wegfahren und er hatte sie eingeladen (ich durfte nie zu ihm, er hat panische Angst vor Bakterien daheim...). Ich war am Erdboden zerstört, weil er immer wieder betont hatte, er habe keinen Kontakt zu ihr usw. - sie wusste auch nichts davon, dass es mich in seinem Leben gibt...
Also, ich kann so gut nachfühlen, was bei dir los ist, denn gespürt, dass er nicht komplett bei mir ist, habe ich es schon immer. Der Unterschied zu dir ist nur, dass ich nichts in der Hand hatte. Du siehst es ja und er wird es wohl wissen, sonst würde er ja nicht so ausrasten... Wie wäre es mit einer Mediation?
Es tut mir so Leid für dich, mir kommen fast die Tränen. Was dir natürlich auch nicht weiterhilft...
Mit ihm reden wäre natürlich das Beste, aber wenn er es nicht zulässt... Oder ihm einen Brief schreiben? Ihn fragen, was für ihn jetzt das ideale Leben wäre, könnte er es sich aussuchen? Und wenn er ehrlich meint, er wolle seine Frau zurück, dann weiterschauen... Schauen, warum sie sich getrennt hatten damals - vielleicht kommt er dadurch wieder zu Sinnen (ich bin von meinem Mann auch getrennt, wenn mir Zeifel kommen, erinnere ich mich wieder daran, warum ich gegangen bin und dann geht es mir wieder gut...).
Es ist natürlich nicht leicht für ihn, wenn er weiß, seine Frau möchte ihn zurück. Gut wäre, hätte seine Frau wieder einen Neuen...

Es war jetzt alles etwas wirr, habe geschrieben, wie es mir in den Sinn kam...

Liebe Grüße und halt die Ohren steif...

Mioumiou

28.10.2016 09:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag