Er denkt er würde etwas verpassen und trennt sich

A
Hallo.
Erstmal zu meiner Vorgeschichte.
Mein Ex und ich waren knappe 15 Monate ein Paar. Er sagte mir dabei in den letzten 2 Wochen dass er mich nicht mehr liebt. Und machte Schluss. Einfach so. Für mich brach eine Welt zusammen. Er konnte mir einfach keinen Grund nennen weil er es selbst nicht wusste. Ich musste es ja wohl oder übel hinnehmen und ließ ihn erstmal in Ruhe. Ich hab mich bis Gestern nicht bei ihm gemeldet und in der Zeit Rat bei Freunden gesucht.
Jedoch kennt keiner eine Antwort. Niemand versteht dass. Das einzige was sie meinten war, er denkt er würde etwas verpassen.
Auf jedenfall hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Ich brauch antworten. Und hab ihn daraufhin nach langen hin und her Gestern angeschrieben. Wir haben sehr lange geschrieben und immer wieder lässt er diese Unsicherheit durchblicken, dass er denkt dass es wieder wird aber dass er auch froh ist dass er jetzt wo er Single ist wieder mehr mit seinen Freunden machen kann.
Aber ehrlich? Das kann er doch alles auch mit einer Freundin. Ich hab ihm nie den Freiraum genommen oder verboten irgendwohin zu gehen. Er hätte aber angeblich ein schlechtes gewissen.
Das alles hängt am seidenen Faden aber ich weiß dass da was ist und man 15 Monate nicht einfach so hinschmeißt.

Ich brauche eure Tips, Erfahrungen, Ratschläge und danke euch, dass ihr es euch durchgelesen habt.

05.01.2016 14:19 • #1


Sashimi
Leider kann ein radikaler Schnitt genau der Grund sein. Wenn er keinerlei Gefühle mehr hat, ist es ihm letztendlich auch völlig schnurz wie es bei Dir ankommt.
Ratschläge sind da rar gesäht. Es ist nahezu unmöglich etwas zu kitten, wenn jemand sich aus fester Überzeugung gegen einen entscheidet.

Dein Ex war ein typischer Wackelkandidat, der aus halber Überzeugung eine Beziehung eingeht, aber aus ganzer Entschlossenheit beendet. In Deinem Interesse würde ich auf Abstand gehen.

05.01.2016 15:58 • #2


A


Er denkt er würde etwas verpassen und trennt sich

x 3


Schönsterstern20
Ich kann mich nur anschließen und würde an deiner Stelle ebenfalls auf Abstand gehen.
Spreche da leider aus eigener Erfahrung ...
Du machst dich sonst nur selber kaputt und du musst immer daran denken wer der wichtigste Mensch in deinem Leben ist, dass bist IMMER DU SELBER !
Also löse dich von Ihm und tu das was DIR gut tut ohne ihn so schwer es auch sein mag

06.01.2016 00:10 • #3


A
Das Problem ist ja, dass er noch Gefühle hat aber an sich selbst zweifelt ob er mir gerecht wird. Und daher fehlen mir überzeugende Argumente das es nicht so ist.

06.01.2016 17:03 • #4


KleineKatze
Ganz ehrlich, ich glaub du kannst ihn mit keinen Argumenten überzeugen. Sowas muss entweder von ihm selbst kommen oder du kannst es sowieso vergessen.
Wenn jemand zweifelt, ändern sich diese Zweifel nicht einfach.
Versuch dir jetzt wirklich auf dich zu konzentrieren und überlasse ihn sich selbst. Sollte er dich zurück wollen, muss das von ihm ganz alleine kommen.

06.01.2016 17:14 • #5


VictoriaSiempre
Hallo Axipaxa,

die Aussagen Deines Exfreundes sind typisch für Rum-Eierer und Ausflüchtler. Vielleicht will er Dich nicht verletzten, vielleicht will er Dich warm halten, vielleicht weiß er wirklich nicht, was er will (ihr hört Euch noch sehr jung an?!) - alles keine guten Voraussetzungen, um an Deiner Stelle auf die Weiterführung/Neubelebung Eurer Beziehung zu hoffen.

Ich schließe mich meine Vorschreibern an. Kappe den Kontakt und guck nach vorne.

06.01.2016 17:19 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag