Er denkt ich bin fremdgegangen während Kindfreier Zeit

D
Hallo

Mein freund hat mich vor ca 8 wochen verlassen, ich habe eine großen Fehler gemacht. Ich hab nicht immer unsere Kindfreie Zeit mit ihm verbracht. Letzt endlich denkt er, das ich fremdgegangen bin. Würde das gerne mit ihm klären. Soll ich ihm einen Brief schreiben und einwerfen oder ihn einfach mit einem Besuch überraschen und ihn bitten mit mir zu reden?

Was würdet ihr tun?

Bitte ganz viele Meinungen

Danke

15.02.2013 14:21 • #1


F
Ich glaube ein spontaner Besuch ist keine gute Idee. Vielleicht kommst du zu einem ungünstigen Zeitpunkt und dann wäre sein erster Gedanke Ich kann jetzt nicht und das ganze Treffen hätte ein negatives Vorzeichen.

Ich habe es bei meiner Ex-Freundin so versucht, dass ich ihr einen handgeschriebenen Brief geschrieben habe indem ich meine Position darstelle (keine Vorwürfe!) und versuche neutral auf das Problem einzugehen. Darunter habe ich dann noch geschrieben, dass sie sich melden kann aber es nicht muss. Ich glaube das letzte, was man in einer solchen Situation machen sollte, ist Druck auf den anderen aufzubauen. An dem Brief saß ich dann aber auch mehrere Tage bevor ich ihn abgeschickt habe. Das hat mir zum Einen geholfen und zum Anderen war jeder Satz durchdacht und drückte genau das aus was ich sagen wollte ohne großen Raum für Mißverständnisse zu lassen.

Schildere ihm einfach, was du fühlst ohne flehend zu wirken. Du bist ein eigenständiger und wertvoller Mensch und das sollte er auch spüren. Falls es bei dir während der Zeit der Trennung zu Veränderungen kam, kannst du ihm das auch schreiben um zu zeigen, dass du Lehren aus der Sache gezogen hast. Aber falls ihr irgendwann wieder zusammenkommt, müsst ihr beide viel daran arbeiten und vorallem viel verständnisvoll reden. Denke das ist das AO.

Und mach dich bitte nicht verrückt mit dem Neuanfang-Gedanken. Passiert mir momentan ziemlich dolle. Ich war schon besser drauf, dann kam ein Brief ihr (als Antwort auf meinen) und da konnte man einfach alles reininterpretieren. Das war nen herber Rückschlag. Ich weiss an sich nicht mehr als vorher bin aber in der Aufarbeitung ziemlich zurückgeworfen worden. Mein Ziel ist es jetzt erst mal klare Fronten zu schaffen damit ich abschließen kann oder mich wieder mit ihr beschäftigen kann. Je nach dem.

Beste Grüße
Freddy

15.02.2013 14:34 • #2


A


Er denkt ich bin fremdgegangen während Kindfreier Zeit

x 3


D
Hallo Freddy,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiß wann er kindfrei hat, wäre nur die große von ihm da. Hätte es auf diese Zeit gelegt.

Ich bin so hin und her gerissen

15.02.2013 14:47 • #3


sanin
hmmmm.... willst du ihn wirklich zurück? Was soll sich ändern?

Warum solltest du jede Kindfreie Minute mit ihm verbringen? du hast auch ein Recht auf deine eigene Zeit.
Eifersucht ist das eine, man kann darüber reden. Aber dein Freund scheint die Wahrheit nicht wissen zu wollen. Er bestraft dich für etwas was du gar nicht getan hast.

Wenn du willst kannst du ihm einen Brief schreiben. Aber warum denkt er so wie du denkst? Hast du ihm vielleicht etwas verheimlicht? Also aus Angst er würde es nicht verstehen die kinderfreie Zeit die du nicht mit ihm verbracht hast verheimlicht?
Und auch wenn es so ist, ist es eine schlechte Basis für eine Beziehung.

Also die kinderfreie Zeit nicht immer mit ihm zu verbringen mag ein Grund für Diskussionen sein, aber niemals um Schluss zu machen. Warum sagst du du hast einen großen Fehler gemacht? Ist es tatsächlich ein großer Fehler nicht jede freie Minute miteinander zu verbringen?

Vielleicht fehlen uns noch ein paar wichtige Informationen um eine Meinung bilden zu können.

15.02.2013 14:51 • #4


D
Hi sanin,

ich war eigendlich jeden Tag in der Woche bei ihm, da hatten wir allerdings nicht wirklich zeit alleine zusein, wegen der kids. Wenn wir dann beide mal Kindfrei hatten hab ich mich dummer weise zurück gezogen. ich wollte ihn damit aber nicht verletzten, das war doch keine absicht von mir. Ich hab versucht, ihn + freunde unter einen hut in meiner kindfreien Zeit zu bekommen. Er hat von mir aber nicht immer eine erklärung bekommen, warum ich nicht zu ihm kommen wollte. Manchmal wollte ich auch einfach nur alleine sein, um mal wieder einen klaren kopf zu bekommen. Hatte zu der zeit nen durchhänger.
Hab dann im nachhinein erfahren das er denkt, ich wäre fremdgegangen.

Lg

15.02.2013 15:03 • #5


D
Ups vergessen. Ja würde ihn gerne wieder zurück gewinnen

15.02.2013 15:05 • #6


A
Zitat von devilkin:
Hi sanin,

ich war eigendlich jeden Tag in der Woche bei ihm, da hatten wir allerdings nicht wirklich zeit alleine zusein, wegen der kids.

Wenn wir dann beide mal Kindfrei hatten hab ich mich dummer weise zurück gezogen. ich wollte ihn damit aber nicht verletzten, das war doch keine absicht von mir.

Ich hab versucht, ihn + freunde unter einen hut in meiner kindfreien Zeit zu bekommen. Er hat von mir aber nicht immer eine erklärung bekommen, warum ich nicht zu ihm kommen wollte.

Manchmal wollte ich auch einfach nur alleine sein, um mal wieder einen klaren kopf zu bekommen. Hatte zu der zeit nen durchhänger.
willkommen

es sind seine gedanken, er ist dafür verantwortlich wie er denkt und er hat einen mund um dich zu fragen - er traut dir nicht ?

du hast nichts schlimmes gemacht, du brauchtest selbst mal ein bischen zeit für dich und du bist nicht seine leibeigene, über die er frei verfügen kann. du hast ein recht auf deine freiheiten.

wie geht es dir mit dem gedanken, das er dir nicht traut ?
was macht das mit dir ?
wie fühlst du dich damit ?

15.02.2013 15:32 • #7


D
Hi Alena,

es macht mich traurig, das er sowas denkt. Und auch irgendwie wütend.

Genau deswegen würde ich gerne mit ihm reden.

15.02.2013 15:39 • #8


sanin
Zitat von devilkin:
Ups vergessen. Ja würde ihn gerne wieder zurück gewinnen

Dann solltest du ihm eine Mail schreiben. Schreibe alles nieder und bitte ihn um eine Aussprache.
Ich denke du solltest nicht länger warten.

Du bist dir bewusst, dass du ihn verletzt hast, und er muss verstehen lernen, dass du ab und zu deine eigene Zeit brauchst.
Wenn ihr beide euch liebt, und wenn er dich verstehen kann, warum solltet ihr das nicht mehr hinbekommen? ein Versuch ist es allemal wert.

Vor allem solltest du ihn bitten dir Fragen zu stellen und jede Frage gelduldig beantworten bis er dir glaubt.

Schreib ihm eine Mail, sag ihm, dass du ihn vermisst, nicht betrogen hast und all seinen Fragen Rede und Antwort stehen wirst.

Probiert ist probiert.

15.02.2013 15:58 • #9


D
Danke sanin!

Mail oder lieber brief in briefkasten?

15.02.2013 16:00 • #10


A


x 4