17

Er denkt ich mag seinen Sohn nicht

D
Zitat von Amilia:
Ich finde ein zuviel an Liebe und Zuneigung kann es nicht geben sofern dem Kind auch Grenzen gesetzt werden, die nötig sind um ein friedvolles Zusammenleben möglich zu machen.
Jeder geht anders damit um und er muss das auch begreifen, solange seine Geschichte noch in ihm arbeitet wird es ihm nicht gelingen das auch so zu fühlen ....


Da sagst du was... genau diese Grenzen kriegt er nicht aufgezeigt. Weder bei der Mama, noch beim Papa. Er ist schon ein kleiner Frechdachs, der auch mich 2x ganz schön übel beleidigt hat (genau auf meinen wunden Punkt... autsch).

Ich habs ihm jetzt mal ganz neutral so gesagt. Dass ich seine Sichtweise irgendwo nachvollziehen kann, er aber auch meine Sicht auf die Dinge verstehen muss. Wir sind komplett unterschiedlich groß geworden, bei ihm war ales kaputt und ohne Liebe, bei mir war es eine ganz normale, liebevolle Familie. Und das Maß an Liebe, was mir damals zuteil wurde, gebe ich genau so an den Kleinen weiter.
Und wäre es nicht ausreichend, würde der Kleine ja nicht jedem erzählen, dass er mich mag.

02.05.2018 10:44 • x 2 #16


B
Zitat von devilsrose:

Darauf gehe ich mal nicht weiter ein. Mir ist durchaus bewusst, dass ich etwas Besseres haben kann. Aber das will und brauch ich nicht. Mein Exmann war das alles, was du aufzählst, und ich bin fast gestorben vor Langeweile mit ihm. Ich verurteile Menschen nicht aufgrund ihrer Vergangenheit.


Tja man ist doch immer selbst schuld, wieso hast du es nicht interessanter gestaltet und mal ne andere Frage, ist es genau das was du suchst? Keine Langeweile? Denkst du ein Mann der kein Geld hat und sich alles bezahlen lässt, ist nicht so langweilig?

Für mich hört sich das eher so an als suchst du einen mittellosen Mann damit du ihn bemuttern kannst, dich gut fühlen kannst, weil du die Hosen an hast, diejenige bist die Geld hat usw...

Ganz gesund kommt mir das ganze nicht vor, aber es ist deine Entscheidung

02.05.2018 10:48 • x 1 #17


A


Er denkt ich mag seinen Sohn nicht

x 3


D
Zitat von Blake88:

Tja man ist doch immer selbst schuld, wieso hast du es nicht interessanter gestaltet und mal ne andere Frage, ist es genau das was du suchst? Keine Langeweile? Denkst du ein Mann der kein Geld hat und sich alles bezahlen lässt, ist nicht so langweilig?

Für mich hört sich das eher so an als suchst du einen mittellosen Mann damit du ihn bemuttern kannst, dich gut fühlen kannst, weil du die Hosen an hast, diejenige bist die Geld hat usw...

Ganz gesund kommt mir das ganze nicht vor, aber es ist deine Entscheidung


Psychologiestudium abgebrochen und nun hier unterwegs?

Als Ingenieurin ist man in 99% der Fälle diejenige, die mehr als der Partner verdient, weil ich mich nun mal in der oberen Gehaltsklasse bewege. Soll ich deswegen auf 99% der Männer verzichten, weil ich mehr Geld hab? Das ist lächerlich.

02.05.2018 10:50 • x 1 #18


Verloren1974
Zitat von devilsrose:
Psychologiestudium abgebrochen und nun hier unterwegs?


02.05.2018 11:03 • #19


Thommy75
Hey Devilsrose,

ich verstehe hier einiges nicht. In deinem 1. Thread schreibst du, dass er zu wenig Zeit mit dir verbringt und nun, ein paar Tage später, brauchst du Abstand?

Vielleicht sind das ja auch zwei verschiedene paar Schuhe und ich blick hier nicht durch. Ich glaube, dass du letztes Jahr einfach zu schnell in eine neue Beziehung geflüchtet bist. Versuch doch erstmal eine Weile alleine klarzukommen. Deine Beschreibung dieser Beziehung klingt mitnichten gesund.

LG, Thomas

02.05.2018 13:28 • #20


D
Zitat von Thommy75:
Hey Devilsrose,

ich verstehe hier einiges nicht. In deinem 1. Thread schreibst du, dass er zu wenig Zeit mit dir verbringt und nun, ein paar Tage später, brauchst du Abstand?

Vielleicht sind das ja auch zwei verschiedene paar Schuhe und ich blick hier nicht durch. Ich glaube, dass du letztes Jahr einfach zu schnell in eine neue Beziehung geflüchtet bist. Versuch doch erstmal eine Weile alleine klarzukommen. Deine Beschreibung dieser Beziehung klingt mitnichten gesund.

LG, Thomas



Jap, so isses.

Wir hatten 'nen riesen Knall, irgendwann letzten Monat. Hatte diverse Hintergründe, die ich hier nicht ausführen will.
Haben dann einen Neustart gewagt und er hat sich jede Menge Mühe gegeben, öfters Zeit mit mir zu verbringen. War sehr schön. Dass ich manchmal meine Ruhe brauche, hat damit nix zu tun. Ist was ganz Menschliches, weil mich die Geister meiner Vergangenheit manchmal einholen.
Aber - das werden sie immer. Ich bin extrem schlecht im Loslassen. Ärgere mich heute noch über Leute, die mich vor 10 Jahren grundlos angepflaumt haben. Aber das ist ok - das bin ich.

Zu schnell war die Beziehung nicht da. Emotional waren mein Exmann und ich seit ca. 2014 gute Freunde. Da war keine Liebe mehr, keine Spannung. Wir waren einfach best buddies. Ich war schon lange bereit für was Neues, hab mich aber nicht getraut, die alten Zelte abzubrechen.

02.05.2018 13:34 • #21


Thommy75
Okay, etwas Licht in meinem Dunkel.

Vielleicht ist eine Trennung trotzdem nicht sooo schlecht. Ich würde wohl aus so einer ungesunden Beziehung aussteigen.

LG

02.05.2018 16:14 • x 1 #22


E
Das kann nicht sein dass die Frau 400 eur mon In dro und alk steckt denn das Gericht hätte sonst anders entschieden...
Ich glaube hier geht es um was anderes als das mögen von sohn .

02.05.2018 17:27 • #23


Gretel
Zitat von devilsrose:

Psychologiestudium abgebrochen und nun hier unterwegs?

Als Ingenieurin ist man in 99% der Fälle diejenige, die mehr als der Partner verdient, weil ich mich nun mal in der oberen Gehaltsklasse bewege. Soll ich deswegen auf 99% der Männer verzichten, weil ich mehr Geld hab? Das ist lächerlich.


Nun, Dein Eingangposting liest sich allerdings in meinen Augen so, wie Blake88 es beschreibt. - DU zählst genüßlich auf, was Du alles bezahlt hast (später schreibst Du dann, dass Dein Freund das gar nicht möchte)

Mir scheint, Du willst keinen Mann auf Augenhöhe, in keiner Hinsicht, denn Du sprachst auch von Bildung, und dass er ein extremes S/W-Denken habe - ein Synonym für dumm. - So fühlst Du Dich sicherer und besser. - Das spürt Dein Freund und polt das Gefühl irgendwie auf seinen Sohn um, den Du angeblich nicht magst.

02.05.2018 19:23 • x 1 #24


E
Zitat von devilsrose:
Als Ingenieurin ist man in 99% der Fälle diejenige, die mehr als der Partner verdient, weil ich mich nun mal in der oberen Gehaltsklasse bewege.


Ui..ich bin wichtig...und er ist der kleine Dummerjahn...vielleicht ist das S/W Denken bei Dir ja viel ausgeprägter...

und Du könntst ja auch was Beseres haben gelle?Hast es aber nicht...merkwürdig...vielleicht will man auch einen unterlegenen Partner

02.05.2018 19:30 • #25


D
Zitat von AlexH:

Ui..ich bin wichtig...und er ist der kleine Dummerjahn...vielleicht ist das S/W Denken bei Dir ja viel ausgeprägter...

und Du könntst ja auch was Beseres haben gelle?Hast es aber nicht...merkwürdig...vielleicht will man auch einen unterlegenen Partner





Äh... ne. Punkt A, ist er nicht dumm. Sonst wäre ich nicht mit ihm zusammen. Er hat unglaubliche handwerkliche Fähigkeiten, logisches Denken und kann sich hervorragend artikulieren.
Und Punkt B... er war 11 Jahre lang selbstständig und hatte da monatlich das Doppelte von mir zur Verfügung. Dass er gerade weniger hat, ist vorübergehend, er will sich wieder selbstständig machen. Und dann bin ich diejenige, die von ihm was bezahlt bekommt. Alles im Leben gleicht sich irgendwann aus.

Dass ich diesen Menschen will und keinen anderen liegt an so einer ganz gemeinen Sache, nennt sich Liebe und ich hoffe, dir wird das auch mal widerfahren.

07.05.2018 13:12 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag