Er entscheidet sich andauernd um - was tun?

K
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Dann wurde er von heute auf morgen immer distanzierter, was bis zur Trennung führte.
Er wollte das alles nicht mehr, das war im Oktober.
Nachdem ich vonmeinem Studienort, wo wir beide wohnen, wieder in meiner Heimat war. meldete er sich wieder und wollte es versuchen. Ich war natürlich überglücklich, aber noch reserviert. es kamen viele Liebesnachrichten etc...ich wurde an der nase operiert und dann ist es sofort aus dem ruder gelaufen, weil ich ihn sehen wollte. er kam nicht und meinte es hat keinen sinn mehr mir uns.
Diesmal habe ich es hingenommen und mich nicht mehr gemeldet. das ganze hielt nicht einmal eine woche an, dann kam er wieder, wie sehr er mich vermisst. an dieser stelle bin ich stur geblieben und habe ihm gesagt, dass ich viel zeit für mich und meinen beruf brauche und er das verstehen soll. hat er auch.
nach mehreren wochen hat er mich schließlich zu einem schon lang gebuchten wellnesswochenende gebeten. ich bin mit keinem guten gefühl hingefahren, aber es war wunderschön, viel konnten wir klären und wir waren wie frisch verliebt.
das hielt 2 wochen. sprich bis vorletzte woche. auch hier viele liebesbotschaften
ich hatte streit mit einem familienangehörigen und wollte mit ihm darüber reden, er blokte ab. ab diesem zeitpunkt bestand kaum noch kontakt. als wir schließlich verabredet waren rief ich ihn an um die sache zu klären und die gemeinsamen tage genießen zu können.

dann der hammer. er komme nicht, weil er nicht wisse was er wolle und es wäre besser den kontakt abzubrechen. mich hat es sehr hart getroffen, weil wir lange gespräche darüber hatten, dass wir es erst wieder versuchen wenn er sich sicher ist dass er soweit ist.
am nächsten tag ein anruf er wolle doch kommen, es täte ihm leid. nach einiger zeit überlegung habe ich dem zugestimmt, woauf dann weider eine absage von ihm mit der gleichen ansage kam.
darauf 2 tage kein kontakt, gefolgt von mehreren tagen mit liebesbekenntnissen und entschuldigungen.
er wollte silvester mit freunden in meiner heimatstadt verbringen und mich natürlich jeden tag sehen...
am tag der anreise dann ein erneuter umschwung, nachdem ich extra 100km fuhr um ihn zu überraschen, es hätte keinen sinn mehr.
nachts eine umentscheidung.
tagsüber dann wieder die ansage dass es nicht funktioniere.
so hat er auch einfach meine karte für silvester verkauft und mich alleine stehen lassen, dass ich nachts abgeholt wurde.
nachts/tags darauf wieder eine umentscheidung dass er mich liebe.
ich war hierauf sehr distanziert und meinte, dass ich darüber nachdenken muss und angst habe dass er sich wieder umentscheidet.
darauf hatten wir sehr langen gefühlvollen austausch per mail.
bis vorgestern mittag. hier hörte er einfach auf zu schreiben. worauf ich mir nichts dachte und meine mail fertig schrieb und abschickte.

es ging viel darum, dass er angst hat wieder verletzt zu werden und sich deshalb nicht so leicht auf mich einlassen kann. jedoch habe ich ihm versucht das gefühl zu geben, dass ich ihm helfe und immer ein offenes ohr für ihn habe.
auf die mail kam nur folgende antwort sehr kalt, gefühllos und distanziert. dass er den kontakt so kleinw ie möglich halten will und wir beide damit abschließen sollen und er keine lust mehr habe 400km zu fahren um zu streiten. desweiteren käme ich nicht damit klar, dass er sich nicht mehr alles gefallen liese.

fakt an dem punkt ist, dass es seit meheren wochen keinen streit mehr gab und er keinen meter für mich gefahren ist

darauf habe ich ihn angerufen, als er nich abhob schrieb ich eine sms mit der bitte um rückruf.
er hat insgesamt 6 mal angerufen und dazwischen eine sms geschrieben warum er anrufen solle wenn ich eh nicht abheben würde.

ich konnte nicht mit ihm reden, er hat mich so sehr mit dieser eiskalten und trotzigen mail verletzt.

mein wünsch endlich wieder mit ihm glücklich zu werden ist unbeschreiblich groß. nur weiß ich nicht mehr was ich tun soll. die einfühlsame art bringt mich anscheinend nicht mehr weiter und ich möchte mich auch nicht mehr so behandeln lasse, denn im grunde seines herzens weis er dass er nur mich will und mich liebt.
er verdrängt meiner meinung nach alles und läuft weg

ich habe mir vorgenommen ihn ersteinmal in ruhe zu lassen und mich wirklich gar nicht mehr zu melden, aber es fällt mir sehr schwer, wo ich doch weiß dass er wieder ankommt.

habt ihr tips für mich?

05.01.2014 19:52 • #1


J
Das klingt wirklich sehr schnell umentscheidend. Aus meiner letzten Beziehung kann ich dir nur sagen, dass ich irgendwie auf Nummer sicher gehen wollte und deshalb lange nicht gehandelt hab. Bei ihm ist das offenbar anders, er handelt schnell und nimmt es immer wieder zurück, und nachdem es ja 1-2x funktionierte ist da jetzt ein Muster drin. Ich würde mal 2 Wochen den Kontakt abbrechen und auch nicht auf Nachrichten reagieren, vielleicht sogar 3-4 Wochen. Dann sollte auch ihm klar sein, dass das die allerletzte Warnung war, sohin die allerletzte Chance für ihn ist, bevor du es sein lässt.

Es muss jedenfalls eine Zeitspanne sein, die für ihn klar macht, dass etwas anders ist... auch wenn's schwer ist für dich

05.01.2014 20:00 • #2


K
es ist auch ein hin und her zwischen voller gefühl und zärtlichkeit und vollkommener arroganz und überheblichkeit.

woher es kommt weiß ich nicht.

bevor es jetzt das letzte mal war mit dieser mail meinte er sogar selbst er würde das nicht mit sich machen lassen und es tut ihm unendlich leid was er getan hat. dass ich so geduldig und verständnisvoll sei.

ich denke für mich, dass er nicht verarbeiten kann und es dringend lernen muss

er hatte vor mir nur eine freundin, mit ihr war er auch 1,5 jahre zusammen und ist betrogen worden. daraufhin hatte er 3 jahrelang nur betthässchen und die nach 4 wochen abgeschossen.
das war auch unser anfang. als ich meinte, dass ich mehr gefühle habe hat er erst einmal den rückzug angetreten und sich dann 3 tage später gemeldet und sich entschuldigt und gefragt ob ich es noch probieren will.
er lief davon und hatte immer ein gewaltiges vertrauensprolem bei mir, obwohl ich ihm ständig versucht habe zu zeigen, dass das unnötig ist.

er kann das perfekt unseren ärger ausblenden und so tun als wäre alles super, bis er dann zur ruhe kommt und nachdenkt.
nur will ich das eben nicht mehr mitspielen. ich liebe ihn und es zerreisst mich.

05.01.2014 20:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag