58

Er entscheidet sich gegen die Liebe für Haus & Geld

6rama9
Zitat von Zauberkugel:
Ich würde, werde und habe mich immer für die Liebe entschieden und gegen das Materielle.

So unterschiedlich ist das Leben. Da gibts keinen richtigen oder falschen Weg, sondern nur einen persönlich passenden oder unpassenden. Für die/den einen ist das Ziel der Nobelpreis oder die Nationalmannschaft, für die/den anderen ein Partner fürs Leben und für die/den wiederum anderen jeden Tag der Tanz der Hormone.

11.05.2019 13:55 • #31


Z
Es gibt eben Narben, die schmerzen stark und anhaltend. Auch dafür muss es Verständnis geben, allerdings ist man nicht gezwungen, sich diesem für den eigenen Fall zur Verfügung zu stellen. Wer hier lange und oft schreibt, entwickelt in der Tat einen Tunnelblick.

Deine eigene reflektierte Sichtweise wird dir auf Dauer viel Frieden schenken.

11.05.2019 13:56 • x 1 #32


A


Er entscheidet sich gegen die Liebe für Haus & Geld

x 3


Z
Zitat von 6rama9:
So unterschiedlich ist das Leben. Da gibts keinen richtigen oder falschen Weg, sondern nur einen persönlich passenden oder unpassenden. Für die/den einen ist das Ziel der Nobelpreis oder die Nationalmannschaft, für die/den anderen ein Partner fürs Leben und für die/den wiederum anderen jeden Tag der Tanz der Hormone.


Gut, dass du das erkannt hast, jeder liebt und lebt anders, jeder hat andere Vorstellungen vom persönlichen Glück.
Warum dann stets von deiner Seite diese stereotypischen Antworten?

11.05.2019 13:59 • x 1 #33


6rama9
Zitat von Lynny:
Bitte! Lernt doch bitte den Umgang miteinander - dann klappt es auch wieder in einer Beziehung.

Entschuldigung, aber der Satz ist an Kuriosität nicht zu überbieten. Du kommst aus einer gescheiterten Ehe, gefolgt von einer gescheiterten Neubeziehung und gibst Menschen, die teilweise seit über 20 Jahren in festen Beziehungen sind Ratschläge zu Beziehungen. Ich glaube es wäre zielführender für dich, auf die Einwendungen und Ratschläge von Menschen zu hören, die ihre Beziehungen glücklich leben anstatt diesen pauschal Böswilligkeit zu unterstellen.

Zitat von Lynny:
Falsch gedacht - ich komme sehr gut allein zurecht

Du hast gerade mal 3 -.5 Tage in den letzten 10 (20?) JAhren allein gelebt und willst uns weis machen, dass du das Zeug zum Single hast? Das erscheint mit doch eher Wunschdenken zu sein.

Zitat von Lynny:
Woher weißt du, was u.U. bei mir auf dem Spiel gestanden haben könnte?

Weiß ich nicht, ich lasse mich aber geren von dir aufklären. Was steht genau auf dem Spiel und ist das ein Grund, warum du so schnell wieder zuhause eingezogen bist?

Zitat von Lynny:
Oder dass ich hormongeschwängert bin?

Du beschriebst doch die ganze Zeit, wie extrem du verliebt warst und wie extrem du gerade unter Liebeskummer leidest. Du bist natürlich gerade bis oben mit Bindungs-Hormonen vollgestopft. Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass du vom einen Tag zum Anderen in deiner Lage rational und nüchtern handelst?

Zitat:
Gut, dass du das erkannt hast, jeder liebt und lebt anders, jeder hat andere Vorstellungen vom persönlichen Glück.
Warum dann stets von deiner Seite diese stereotypischen Antworten?

Von mir gibts nie stereotype Antworten, sondern nur meine persönlich-individuelle Meinung. Dass diese sich von Zeit zu Zeit mit dem Mainstream deckt, dürfte bei jemandem der einer normalen, humanistischen Sozialisierung unterworfen war, nicht sonderlich wundern.

11.05.2019 14:09 • x 3 #34


L
@ Juliet - fühltest du dich angesprochen? Das war nicht meine Absicht. Im Gegenteil, deine Worte haben mich durchaus nachdenken lassen, auch wenn ich nicht mit allen deinen Ausführungen was anfangen kann.

@ Zauberkugel - Manch einer wird in seinem Leben nie kennenlernen, was Liebe ist. Es gibt halt solche und solche Charaktere. Ich bin ganz bei dir und deinen Gedanken zu dem Thema

11.05.2019 14:12 • x 1 #35


Z
Drama,
glaubst du dir wirklich selber immer?
Nein, ich erwarte keine Antwort. Deine Bildung ist dein Panzer und Trutzburg.

11.05.2019 14:13 • x 1 #36


L
@6rama9 , ich werde mich hier nicht rechtfertigen. Es muss dir genügen, wenn ich dir schreibe, dass du komplett falsch liegst. Wirklich komplett! Du weißt weder, wie alt ich bin, noch wie lange ich allein gelebt habe. Offensichtlich hast du auch überlesen, wie lange ich mit meinem Mann verheiratet bin. Du hast absolut keine Ahnung, tritts aber ordentlich zu - Mach nur

11.05.2019 14:14 • #37


6rama9
Zitat von Zauberkugel:
Drama,
glaubst du dir wirklich selber immer?
Nein, ich erwarte keine Antwort. Deine Bildung ist dein Panzer und Trutzburg.

Also ich kann zumindest hier kommentieren ohne kindisch-dümmliche Verdrehungen der Nicks zu benutzen, nur weil ich mich über einen anderen Foristen ärgere. Ad Hominem ist halt immer ein Zeichen, dass inhaltlich nicht mehr kommt, was sich in den beiden anderen Zeilen deines Posts ja auch bestätigt.

P.S. Ja, ich glaube mir immer. Wer sich selbst nicht glaubt, ist wohl ein Fall für die klinische Psychiatrie, oder?

P.P.S. Wenn du keine Antwort erwartest, warum dann dein Mitteilungsdrang?

P.P.P.S. Findest du Bildungsferne erstebenswerter?

11.05.2019 14:20 • x 1 #38


R
Es gibt tatsächlich Menschen, die schämen sich für nichts, nach so einer Affäre, im Nachhinein noch von unglaublicher liebe zum lover zu faseln, danach wieder ins traute heim (Gästezimmer) zurückzukehren? Du bist eine Zumutung für deinen Mann, soviel Anstand solltest du noch haben, dir eine wohnung zu suchen und deinen Mann nicht weiter mit deiner Anwesenheit zu belästigen, also, ich muss wirklich sagen, bisher habe ich einiges erlebt, aber derartige Dreistigkeiten, Respekt, unglaublich

11.05.2019 15:01 • x 3 #39


Z
Jetzt wird wirklich dramatisch hier.
Verurteilen ist immer einfach.
Unterstützung und Ermutigung wären hilfreicher.

@drama
Ich bin einfach nicht auf einen so erwachsen Nicknamen gekommen wie du. Vielleicht hätte ich doch dafür länger an der Uni abhängen müssen.

Kenne eh nicht den qualitativen Unterschied zwischen einem Gastbeitrag und Mitgliederbeitrag.Was macht das denn am Inhalt anders?

11.05.2019 15:22 • x 1 #40


6rama9
Zitat von Zauberkugel:
Kenne eh nicht den qualitativen Unterschied zwischen einem Gastbeitrag und Mitgliederbeitrag.Was macht das denn am Inhalt anders?

Die Antwort siehst du beim Vergleichen der inhaltlichen Wertigkeit deiner Aussagen und der der Mitglieder. Und daran, dass Gäste dazu neigen, Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen, da sie eh nur kurz hier mal einen ablassen wollen. Sonst hätten sie sich die Mühe gemacht, sich anzumelden.

11.05.2019 15:30 • #41


Gartenfee17
Zitat von Lynny:
Ich habe hier schon oft gelesen, dass einige Verbitterte ordentlich austeilen. Wahrscheinlich, weil sie selbst eine zweite Chance nie hatten. Das wird einen Grund haben - vielleicht solltet ihr lernen in euch zu gehen und ruhiger zu agieren

Ziemlich plumper Trick, um unliebsame Kritiker mundtot zu machen. Wer will schon als verbittert gelten? Nach zwei Tagen schon wieder so überheblich? Meine Hochachtung, du lernst schnell.

11.05.2019 15:36 • x 3 #42


6rama9
Zitat von Gartenfee17:
Nach zwei Tagen schon wieder so überheblich?

Ich würde das Verhalten eher als hilflos bezeichnen. Wenn man unliebsamen Meinungen einen Stempel aufdrückt, kann man sie leichter getreu dem Motto Kopf in den Sand ignorieren und muss sich nicht damit auseinandersetzen, ob diese Meinungen wohl einen wahren Kern haben.

Die grundlegende Fragen lässt die TE leider unbeantwortet:
Warum schlüpft die TE innerhalb von Tagen wieder in ihrem trauten Heim unter, nachdem sie gegenwärtig fast im Liebekummer ersäuft? Warum werden sofort Ehebelebungspläne gemacht und -gespräche geführt, obwohl sie gedanklich noch zu 110% bei ihrem AM hängt? Und warum reagiert sie so allergisch, wenn jemand ihre Vorgehensweise hinterfragt?

11.05.2019 15:47 • #43


R
Es ist so arm, im Grunde könnten mir solche Menschen leid tun, wenn sie andere, in dem Fall, Ehemann nicht so verletzen würden, Zimmern sich eine Zukunft mit einem anderen zusammen, der ebenfalls familiär gebunden ist, bauen sozusagen ihr Glück auf einem Betrug auf, platzt diese Seifenblase, versuchen sie, indem sie vielleicht selbst an den gutwillen ihres betrogenen Partners glauben, wieder im trauten Heim Unterschlupf zu finden, wenn sie denn wenigstens noch einen Rest Anstand besitzen würden um sich zurückzuziehen in die eigenen 4 Wände, den betrogenen in Ruhe lassen würden, könnte man an soetwas wie einen funken von letztem respekt denken, den sie noch für ihren ehemaligen Partner haben, aber selbst jetzt denken sie nur an sich, das ist wirklich für mich kaum noch nachzuvollziehen, echt schlimm

11.05.2019 16:05 • x 1 #44


B
Naja,ist ja jetzt keine besondere Affärekisten.Überemotional und dramatisch und dann auch wieder vorbei.
Muss man auch nicht größer machen,als es war.
Du kannst dich jetzt in Dankbarkeit deinem Mann zuwenden,der dich trotz deiner ganzen Fehler,die du gemacht hast,wieder aufgenommen hat.Ist ja auch ein Zeichen von Güte.Wenn du dich diese Chance nutzt,um an deinen Fehlern zu arbeiten, kannst du deinem Mann auch wieder eine gute Partnerin sein.

11.05.2019 16:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag