1

Er extrovertiert, ich introvertiert

D
Hallo liebe Community,

mein Freund und ich sind bald 6 Monate zusammen. Wir sind vom Charakter her und vom Lifestyle her unterschiedlich.
Er (30) extrovertierter Partymensch, der schon gerne unter vielen Menschen ist und ich (35) eher ruhiger und tue mir schwer mit vielen Menschen um mich herum.

Mich kann man mit Clubs jagen. Er geht schon öfter mal in Clubs mit seinen Freunden. Er hat auch einen eingefleischten Freundeskreis an Männern, mit denen er sich mehr oder weniger öfter mal unter der Woche oder am Wochenende trifft. Dann kanns auch schon oft eskalieren in Richtung Alk.. Ich vertraue ihm da, dass er treu ist und in den Clubs nichts macht, aber wissen tu ich es nicht. Ich versuche eben sogut es geht ihm zu vertrauen.

Ich habe immer mal Probleme damit seinen Lifestyle zu akzeptieren und versuche ihn manchmal sogar irgendwie etwas gezwungen zu matchen. z.B. war ich gerade auf einer privaten Weihnachtsfeier und schreibe ihm gerade bewusst nicht, damit es so erscheint als würde ich später ins Bett gehen als er. voooollkommen sinnlos. Ich will eben auch nicht als Langweilerin rüberkommen.

Wir haben schon unsere Gemeinsamkeiten (z.B. ab und zu Sport zusammen machen), trotzdem war da die Qualität der Beziehung zu meinem Ex-Freund sehr unterschiedlich. Mein jetziger Freund hat gut 4-5 sehr gute Freunde mit denen er sich unter der Woche/Wochenende viel trifft. Sonst auch noch ein Haufen Bekannte, mit denen er mal so Essen geht. Ich habe auch meine Freundinnen, die sind aber nicht so gute Freundinnen, wie seine Jungs-Bande. Mein Ex-Freund war auch ruhig, introvertiert und wir haben sehr viel einfach gemeinsam unternommen (Sport, shoppen, wandern, Ausflüge, Urlaub). Diese Gemeinsamkeiten habe ich bei meinem jetzigen Freund irgendwie nicht so. ich habe ihm schon gesagt, dass ich mal gern hätte, dass wir ein ganzes Wochenende gemeinsam verbringen (ist in den 6 Monaten noch kein einziges Mal passiert), dass wir uns eine Sportart suchen wo wir regelmäßig gemeinsam hingehen, dass wir gemeinsam Ziele definieren (gemeinsamer Urlaub z.B. oder keine Ahnung. ). Wir verbringen einfach verdammt viel Zeit damit gemeinsam zu kochen, zu trinken und quatschen am Sofa. Wir haben in 6 Monaten auch erst 2 Filme gemeinsam geschaut. ich habe auch irgendwie Schiss, dass es nicht nur für ihn sondern für mich vielleicht auch zu einseitig wird.

Ich habe auch Angst, dass er noch zu jung ist. Er ist schon auch ein kleiner workaholic und legt gerade viel Fokus auf Karriere. Er ist mit seinem Studium noch nicht ganz fertig, hat er mal auf Eis gelegt und macht jetzt mal jobmäßig weiter. Ich bin mit meinem Studium fertig, mitten in meiner Karriere angelangt und möchte eigentlich Familie aufbauen und habe da so meinen Fokus. Möchte ihn natürlich noch gut kennenlernen dafür aber ja. gestaltet sich irgendwie schwer was mit ihm so auch zu unternehmen, weil er eben eigentlich fast nur immer gemeinsam kochen will oder sonst wenig Vorschläge kommen.

Ich bin nicht so der bossy Typ Frau, aber vielleicht sollte ich mal viel mehr Vorschläge machen was wir unternehmen könnten. Billard spielen / Museum gehen oder so findet er jetzt sicher wieder zu uncool oder ich weiß nicht, würde er nur machen, weil ich es machen will. und dann find ich es wieder doof.

Wie findet man raus, ob ein Mann mehr Führung benötigt in der Beziehung? Er sagt oft, er hat so viele Entscheidungen in der Firma zu treffen, dass er in der Freizeit eher ungern Entscheidungen trifft. Vielleicht bin ich da einfach zu soft und muss mehr Führungsinitiative in der Beziehung zeigen. aber woher merkt man das?

Danke und liebe Grüße

17.12.2023 02:11 • #1


Heffalump
Zitat von DieAnanas:
Wie findet man raus, ob ein Mann mehr Führung benötigt in der Beziehung?

Was?

Was genau willst du? Ne Bedienungsanleitung, wie man *Männers an der Nase zieht?

17.12.2023 02:53 • #2


A


Er extrovertiert, ich introvertiert

x 3


VictoriaSiempre
Du hättest auch in Deinem ersten Thread weiterschreiben können und auch sollen. Ist ja der gleiche Mann und das gleiche Thema: Deine Minderwertigkeitskomplexe.

kleinigkeiten-sind-mir-peinlich-vor-freund-t72206.html

17.12.2023 03:09 • x 1 #3


Unterwegs
Zitat von DieAnanas:
Wie findet man raus, ob ein Mann mehr Führung benötigt in der Beziehung?

Führung?

Dein Freund ist ein eigenständiger Mann.
Und wo soll da die Beziehung auf Augenhöhe sein, wenn man seinen Partner führen möchte?

Wenn ich deinen Text so lese, dann scheint es mit deinem Freund nicht wirklich zu passen. Wenn ich eins gelernt habe, dann das man seinen Partner nicht ändern kann und so akzeptieren sollte wie er ist.

Wenn es jetzt also schon so läuft, wird es mit der Zeit ganz sicher nicht besser.
Und wenn du eher Familie im Auge hast und er dagegen Karriere, wird das in Zukunft zu Problemen führen. Erst recht, da er jünger ist.

Deine Zweifel finde ich also berechtigt.

Allerdings frage ich mich auch, wieso es mit deinem Ex nicht geklappt hat, wenn er charakterlich doch viel besser zu dir gepasst hat?

17.12.2023 03:13 • #4


BrokenHeart
Zitat von Unterwegs:
Dein Freund ist ein eigenständiger Mann.
Und wo soll da die Beziehung auf Augenhöhe sein, wenn man seinen Partner führen möchte?

Genau ....Augenhöhe geht anders ....

Du hast zu diesem Thema schon einen Faden?

..... wie doof ....

17.12.2023 03:41 • #5


BrokenHeart
Zitat von BrokenHeart:
Du hast zu diesem Thema schon einen Faden?

Ich habe ihn gesehen .... warum bleibst Du nicht da?

17.12.2023 03:44 • #6


K
kleinigkeiten-sind-mir-peinlich-vor-freund-t72206.html

Alles was du dir wünscht hat er nicht.
Ausflüge,Urlaub usw.
Auch fühlst du dich unterlegen,dein Selbstwert.

17.12.2023 13:35 • #7


Brennessl
liebe ananas!

Zitat von DieAnanas:
Vielleicht bin ich da einfach zu soft und muss mehr Führungsinitiative in der Beziehung zeigen. aber woher merkt man das?


was heißt zu soft, du bist wie du bist und der gedanke mehr führungsinitiative entwickeln zu müssen. damit die beziehung bestehen bleibt, bzw., dass sich was ändert halte ich für den falschen ansatz.

das hieße nämlich du müsstest dich (noch mehr) verbiegen und das kann doch nicht wirklich dein wunsch sein.

ich hab deinen anderen faden auch gelesen, du schreibst der mann verunsichert dich, dinge sind dir peinlich, offensichtlich hast du ihn auf einen sockel gestellt und verharrst nun in einer art starre und kannst dich gleichzeitig nicht öffnen, aus angst ausgelacht zu werden oder ihn zu verlieren.

geht gar nicht. nicht ihn führen wollen, mehr zu dir stehen und mehr an dich glauben.

ich glaube eher verlierst du ihn wenn du schiss hast und irgendwas vorspielst.

Zitat von DieAnanas:
ich habe ihm schon gesagt, dass ich mal gern hätte, dass wir ein ganzes Wochenende gemeinsam verbringen (ist in den 6 Monaten noch kein einziges Mal passiert), dass wir uns eine Sportart suchen wo wir regelmäßig gemeinsam hingehen, dass wir gemeinsam Ziele definieren (gemeinsamer Urlaub z.B.


und wie reagiert er da?

sprich noch mal mit ihm, sag ihm dass euer beziehungsmuster für dich neu ist und dass dir dieses nur daheim hocken und kochen zu einseitig werden könnte.

er wird schon nicht gleich schreiend davon rennen, wenn du mal ein bisschen klarer wirst. und wenn doch, ist er eh nicht der richtige.

17.12.2023 14:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag