Er fasst mich grob an - bin ich emotional abhängig?

K
Hi, hier habe mich hier angemeldet weil ich echt nicht mehr kann...
Ich bin seit 7 jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen und seit fast 3 monaten sind wir stolze Eltern einer kleinen Anna.
Nun ist es aber so das ich ständig grob von ihm angefasst werde wenn wir uns streiten und davon auch blaue flecke bekomme. Seit kurzen finde ich auch immer wieder seiten wo er mit anderen Frauen schreibt. Nun ist die Sache gestern eskaliert und ich hasse ihn bis aufs blut...
Bloß wo soll ich hin und ich denke ich habe das Problem emotional abhängig zu sein... Was soll ich nur machen

19.01.2016 11:49 • #1


P
Könnte es sein, dass er eigfersüchtig ist auf das Kind?
Weil er jetzt weniger Beachtung bekommt?
Und eben jemanden sucht, der ihn wieder anhimmelt, beachtet, usw?

19.01.2016 11:54 • #2


A


Er fasst mich grob an - bin ich emotional abhängig?

x 3


DuffyDuck
Was heißt eskaliert?
Erneut grob geworden oder gar schlimmer?

19.01.2016 12:01 • #3


K
Wenns so mal wäre... Er ist schon vor Jahren mit solch ein Verhalten aufgefallen. Er hat nichts mit denen weil er sich als jemand anderes ausgiebt... Sogar als frau dann verschickt er sogar meine bilder... Das ist doch krank,?

19.01.2016 12:02 • #4


K
Zitat von DuffyDuck:
Was heißt eskaliert?
Erneut grob geworden oder gar schlimmer?


Nein,es kommt aber ab und an vor.. Selten aber das ist schon zuviel

19.01.2016 12:04 • #5


S
Knisterkuh....

du weißt schon seit Jahren das er das macht ?
Du schaffst dir dann ein Kind mit ihm an ?
Sorry, das sollen keine Vorwürfe sein, aber sieh zu das du dein Kind nimmst und dir Hilfe holst, allein um dein Kind zu schützen.
Geh in ein Frauenhaus, denn du hast auch einem Kind gegenüber eine Verantwortung.
Emotinale Abhängigkeit ist schwer, aber da kommt man raus...lange wird es dauern, aber geh bitte den Weg, allein dienem Kind zuliebe!

19.01.2016 12:17 • #6


DuffyDuck
Gewalt,ist in einer Beziehung ( sonst natürlich auch) ein absolutes NoGo.
Im Zusammenhang mit den PC-Geschichten,zeugt das nicht gerade von allzu
großem Respekt vor dir.
Das er dabei auch Bilder von dir verschickt, hat schon gewisse pathologische
züge.Willst Du dir und dem Kind das wirklich antun?

19.01.2016 12:28 • #7


K
Ich weiß das hört sich verrückt an. Wir haben eigentlich eine so tolle und glückliche Beziehung. Aber wenn wir uns in den haaren haben dann pack er mich an. Er schlägt nicht zu oder so aber er droht mir und hält mich am arm halt. Das letzte mal kam es vor 2 jahren vor und deswegen dachte ich es kommt nicht wieder vor....

19.01.2016 12:30 • #8


Rüde
Das sind zwei Symptome, die du hier beschreibst. Einmal das Grobe und einmal das Schreiben.

Zum Groben:
Einmal sagst du ständig, das andere Mal sagst du das Letzte Mal vor 2 Jahren. Ist das bei dir dasselbe? Was löst diese Attacken aus? Seine Reaktion ist nicht richtig, aber wenn es so selten vorkommt, klingt es als gäbe es besondere Anlässe. Wie sieht dein Verhalten vorher aus? Drängst du ihn verbal in die Ecke oder benutzt Totschlag-Argumente? Provozierst du vielleicht oder demütigst ihn vielleicht unbewusst? Vielleicht ist es eine Reaktion der Hilflosigkeit, wenn er sich mit Worten absolut nicht mehr zu helfen weiß.

Zum Schreiben:
Diese Sache mit dem Schreiben und auch unter falscher Identität ist... naja, da kann ich mich beim besten Willen nicht reinversetzen. Das sollen andere kommentieren.

19.01.2016 12:37 • #9


DuffyDuck
Willst Du darauf warten,bis er wirklich mal richtig zuschlägt?
Er scheint ja ein gewisses Aggressionspotential zu haben.
Ich werde die Frauen nie verstehen,die so was mitmachen.

19.01.2016 12:40 • #10


K
[quote=Rüde]Das sind zwei Symptome, die du hier beschreibst. Einmal das Grobe und einmal das Schreiben.

Zum Groben:

Ich gebe zu ich provoziere bis aufs blut in dem Augenblick weil ichdann so unglaublich wütend bin..

19.01.2016 12:44 • #11


Rüde
aha

Wie sieht es danach aus? Entschuldigt sich einer von euch beiden, geht ihr in irgendeiner Form aufeinander zu oder tragt ihr das als Reservemunition in euch bis zum nächsten Gefecht?

Bitte erkläre mir nochmal die Gemeinsamkeit zwischen ständig, selten und vor zwei Jahren. Danke.

19.01.2016 12:47 • #12


T
Du bist ganz offensichtlich emotional abhängig, zusätzlich der Umstand dass du nicht weist wo du hin sollst. Nimmst ihn gewissermaßen in Schutz und rechtfertigst sein Verhalten u.a. damit, dass es ja deine Schuld ist da du ihn reizt.
Wie auch immer, ein gewalttätiges Verhalten kann innerhalb einer Beziehung nicht gesund für diese sein. Also sehe ich letztendlich die Unfähigkeit bei euch beiden, richtig miteinander kommunizieren zu können.

Was genau ist dein konkretes Anliegen hier?

19.01.2016 12:58 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag