Er fehlt mir so sehr - bin verunsichert

X
Hallo, da ich so ziemlich am Ende bin, hoffe ich hier ein paar nützliche Tipps zu erhalten.

Ich (w. 30) habe mich seit 6 Monaten mit ihm (32) getroffen, wir kannten uns von früher, hatten dann aber jahrelang kein Kontakt. Angefangen hat es mit DVD gucken usw. und die letzten Monate war es eigentlich schon ein Beziehungsleben, was aber nicht geklärt war.

Dieses offene hat mich nach und nach immer mehr verunsichert, da ich auch immer mehr Gefühle für ihn entwickelt habe. Wir haben während der Zeit immer wieder gesagt, dass wir reden müssen aber es nie getan.

Ich habe sehr darauf geachtet, dass das Melden usw immer mehr von ihm als von mir kam und so war es auch definitiv.

Vor 11/2 halb Wochen habe ich ihm gesagt, dass ich so langsam gerne Klarheit hätte und er hat mir auch zugestimmt, das unser Leben schon fast eine Beziehung ist. Doch dann wollte er sich nicht entscheiden.

Die Tage war alles gut, wir haben viel Zeit miteinander verbracht, bis gestern da war er komisch. Abends war er dann noch bei mir und ich habe gesagt, dass ich jetzt wissen möchte was aus uns wird.

Er sagte, es ist alles schön, ich wäre genau die, die Mann sucht. Aber er kopfmäßig noch nicht den Schalter umlegen kann, vllt noch einige Wochen bräuchte. (Er wurde im August letzten Jahres von seiner Ex verlassen und hat sehr gelitten). Er sagte, er hätte Angst, dass ihm sowas nochmal passiert und hat mir anvertraut, dass er Tabletten gegen diese Ängste nimmt.

Er wollte mich weiterhin sehen, aber nichts festlegen. Ich habe gesagt, dass ich das nicht mehr kann und das es sich damit dann leider erledigt hat.

Er war sehr bedröppelt, ich habe ihm seine Sachen gegeben und er ist nach Hause gefahren. Später hat er mir noch eine SMS geschrieben, dass es ihm schlecht ginge. Ich habe nur geantwortet, dass es ganz alleine seine Entscheidung war und das dieses die letzte SMS von mir ist

Was meint ihr, wie soll ich mich weiterhin verhalten. Er fehlt mir schon jetzt total, bin nur am heulen

Für ein paar nette Antworten / Tipps wäre ich sehr dankbar.

17.04.2013 16:28 • #1


N
Hallo x123

Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber nicht, warum du so strikt reagiert hast.
Zitat:
Er sagte, es ist alles schön, ich wäre genau die, die Mann sucht. Aber er kopfmäßig noch nicht den Schalter umlegen kann, vllt noch einige Wochen bräuchte. (Er wurde im August letzten Jahres von seiner Ex verlassen und hat sehr gelitten). Er sagte, er hätte Angst, dass ihm sowas nochmal passiert und hat mir anvertraut, dass er Tabletten gegen diese Ängste nimmt.

Er ist ehrlich zu dir,vertraut dir seine Ängste an und bittet dich damit indirekt, mit ihm ein wenig geduldig zu sein und ihm Zeit zu lassen und du gibst ihm den Laufpass.
Und ihm geht es mit deiner Entscheidung genauso beschissen wie dir.
Eine Trennung muss erst einmal verarbeitet werden und offensichtlich braucht er dafür noch einen Moment. Es spricht schließlich für ihn, dass er NICHT einfach so von einer Beziehung in die nächste hopsen kann und will. Auch um deinetwillen.
Also, rede mit ihm und räume ihm ein wenig Zeit ein. Findet gemeinsam einen Weg, mit dieser Situation eine Weile leben zu können, ohne dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und du glaubst, vernachlässigt zu werden.
Ich wünsche dir viel Glück!

17.04.2013 17:40 • #2


A


Er fehlt mir so sehr - bin verunsichert

x 3


Mona Lisa
Liebe x123,

warum tust du ihm die Pistole auf die Brust setzen? Er scheint gefühlsmässig mit seiner Exbeziehung noch nicht ganz abgeschlossen zu haben, und trägt deshalb diese Ängste in sich. Ich kann dich gut verstehen wenn du für dich Klarheit brauchst, und du dir wünschst, dass er sich zu dir/euch bekennt. Aber was ich aus deinen Zeilen herauslese, war er immer fair und ehrlich zu dir. Er hat dir keine falschen Versprechungen oder Hoffnungen gemacht um dich irgendwie bei Laune zu halten. Möglich das er sich seiner Gefühle zu dir noch nicht 100%ig sicher ist, und aus diesem Grunde diese Unentschlossenheit in sich trägt.

Es ist dein gutes Recht dich zurückzuziehen wenn du mit diesem Umstand nicht mehr klar kommst. Aber warum gleich der totale Abbruch? Du hättest ihn eine Bedenkzeit geben können, in der er sich Gedanken über euch machen kann. Danach könntest du dich, je nach Ausgang, immer noch zurückziehen.

Es war nicht seine Entscheidung, sondern DEINE! Du hast für dich und euch so entschieden. Ich vermute mal das du mit deiner Reaktion, eine Reaktion seinerseits und in deinem Sinne von ihm erzwingen wolltest. Jetzt leidest du und er.

So wie du schreibst war doch alles schön zwischen euch, warum also der abrupte Abbruch? Deine Ungeduld steht dir im Weg liebe x123. Manchmal braucht Liebe eben Zeit zum wachsen, bei dem einem mehr und bei dem anderen weniger.

Ich denke du hast zu schnell und zu emotional reagiert, und zweifelst jetzt selbst an der Richtigkeit deines Handelns. Höre was dein Herz dir sagt, weil der Verstand immer versuchen wird alles rational zu erklären.

Wünsche dir alles Gute!
Mona Lisa

17.04.2013 17:50 • #3


X
vielen Dank für deine Antwort.
Du hast recht, ich habe in der Situation extrem falsch reagiert.
Aber ich war auch etwas verärgert und habe mich gefragt, warum er das nicht gleich sagt.

Dazu muss ich auch sagen, dass er in seinen letzten Beziehungen nicht immer der ehrlichste war und ich aus dem Grund dieses offene nicht mehr ausgehalten habe (( Er sagte aber auch, dass er in einem Alter ist in dem er weiss was er will ?!?!?

Soll ich ihm eine SMS schreiben, ob wir über unser Gespräch nochmal reden wollen, oder soll ich lieber warten das er sich meldet?

Sorry, aber ich bin total verzweifelt

17.04.2013 17:53 • #4


X
Danke Mona Lisa,
mir werden hier nach und nach immer mehr die Augen geöffnet

Ich hatte ihm ja vor 11/2 Wochen gesagt, dass ich mit dieser offenen Situation nicht mehr klar komme und es kam halt nichts, von daher war ich geduldsmäßig so ziemlich am Ende

17.04.2013 17:57 • #5


N
Es ist nicht Schlimmes daran, sich einen Fehler einzugestehen.
Warum solltest du ihn nicht um ein Gespräch bitten? Setz eurem Dilemma ein Ende. Redet miteinander und seid offen und ehrlich.

LG Neja

17.04.2013 18:00 • #6


Mona Lisa
Zitat von x123:
vielen Dank für deine Antwort.
Du hast recht, ich habe in der Situation extrem falsch reagiert.
Aber ich war auch etwas verärgert und habe mich gefragt, warum er das nicht gleich sagt.

Dazu muss ich auch sagen, dass er in seinen letzten Beziehungen nicht immer der ehrlichste war und ich aus dem Grund dieses offene nicht mehr ausgehalten habe (( Er sagte aber auch, dass er in einem Alter ist in dem er weiss was er will ?!?!?

Soll ich ihm eine SMS schreiben, ob wir über unser Gespräch nochmal reden wollen, oder soll ich lieber warten das er sich meldet?

Sorry, aber ich bin total verzweifelt


Ich würde mich einfach bei ihm entschuldigen. Du hast überreagiert, was mal passieren kann.

Was in vergangen Beziehungen vorgefallen ist, hat mit dir nichts zu tun. Vertrauen gehört dazu!

Alles Gute!
Mona Lisa

17.04.2013 18:00 • #7


M
Hallo x123,

ich würde die Gegenposition zu Neja sehen.

Du hast bestimmte Ansprüche und lebst diese. Also hat er in der Spur zu sein, was eine Zeit gelebt wurde und der Bruch benötigte eine Grenzsetzung. Punkt. Du machst eine Ansage und erwartbar ist darauf eine Änderung bei ihm!

Was kam von ihm?

Text! Text zur Änderungsvermeidung!

Das ist kritisch, er bildet auch zu seiner Exgeschichte den Modus größter Erzähler unter der Sonne . Er findet strikt Gründe für die Richtigkeit seines Verhaltens unabhängig von jeweiliger Frau, konsequent innerlich vergreist. Er lebt nicht, er spielt und was ihn real antreibt und was seine Gründe sind mag mal stimmen und mal nicht.

Hinter solche Gründemenschen kommst nicht hinter.

Bei ersehnter Frau verhält sich ein Mann anders, geifert er seiner Ex nach ist er in der Beziehung schlicht falsch.

Er soll also Angst vor deinen offenen Armen haben und deshalb diese meiden Ja nee, is klar Wer Durst hat rennt auch aus der Oase in die Wüste

Du hast intuitiv die richtige Ansage drauf, hopp oder ex.

Red mal mit der Ex von ihm, dann wird man ja sehen ob seine Erzählungen des ewig armen Opfers richtig sind!

Selber traurig sein hat nicht den Sinn, besser als das Dauerpflegeniveau bekommst schon an Land gezogen. So als DVD Freundschaft mit Notvogelkäfig wird er es betrachten, Liebe ist anders.

Bussy an Neja

Mona Lisa auf Nejas Pfaden, bringt mich fast zum Positionswechsel und dann doch nicht.
Man macht sich nicht zur Option und den Nachtrauerquark von ihm empfinde ich als verlogen.Wer Durst hat frisst keinen Sand wenn er Wasser haben kann.

Bussy auch für Mona Lisa

17.04.2013 18:04 • #8


X
*muss aber auch dazu sagen, dass er gestern den ganzen Tag so komisch war, weil er mit der Gesamtsituation unzufrieden ist. Das sagte er, als ich fragte ob alles in Ordnung ist

17.04.2013 18:04 • #9


Mona Lisa
Zitat von x123:
Danke Mona Lisa,
mir werden hier nach und nach immer mehr die Augen geöffnet

Ich hatte ihm ja vor 11/2 Wochen gesagt, dass ich mit dieser offenen Situation nicht mehr klar komme und es kam halt nichts, von daher war ich geduldsmäßig so ziemlich am Ende


Ewig lang sollst du das Ganze ja auch nicht mitmachen. Wie Neja schon sagt, gebt euch Zeit und redet offen über diese Situation. Eine Entscheidung sollte er in naher Zukunft schon treffen, aber jetzt scheint es für ihn noch zu früh.

Liebe lässt sich nicht erzwingen und auch nicht festhalten. Habe noch etwas Geduld mit dir und deinem Liebsten.

Liebe Grüße
Mona Lisa

17.04.2013 18:09 • #10


N
Zitat von MannmitBekannter:

Bussy an Neja


Über deine Kommentare reden wir ein anderes Mal.

17.04.2013 18:12 • #11


X
@MannmitBekannter
er wollte das ich ihm noch Zeit gebe. Ich bin in dem Moment nicht darauf eingegangen, weil ich wissen wollte woran ich bin und auch er merken sollte, das er mit mir nicht machen kann was er möchte.
Er war noch nie der Entscheidungsfreudige, mehr einer der rumeiert und ich denke das war bisher und ist auch jetzt sein Problem.
Aber ich hab ihn trotzdem lieb!

Wobei ich die anderen Antworten auch nachvollziehen kann?

17.04.2013 18:14 • #12


M
Zitat von x123:
@MannmitBekannter
er wollte das ich ihm noch Zeit gebe. Ich bin in dem Moment nicht darauf eingegangen, weil ich wissen wollte woran ich bin und auch er merken sollte, das er mit mir nicht machen kann was er möchte.
Er war noch nie der Entscheidungsfreudige, mehr einer der rumeiert und ich denke das war bisher und ist auch jetzt sein Problem.
Aber ich hab ihn trotzdem lieb!

Wobei ich die anderen Antworten auch nachvollziehen kann?


Als ich mich in einer als völlig haltlos empfundenen Situation befand.. was wie die gesamte Welt zerfiel... da habe ich mich hier angemeldet.. war definitiv froh überhaupt Menschen zu finden..

Sein Verhalten ergibt nicht den erzählten Sinn

Verletzte suchen einen Arzt, etc..

Hier stellt sich dann auch die Frage nach was ist ich hab ihn trotzdem lieb , was an ihm? Tiefer gehen, da fehlt doch was.

Bei ausgeprägteren Schieflagen hat auch Kommunikation gänzlich keinen Sinn, da ist irgendeine Fahrt drin und die kommt raus. Was er will wird er sehr genau verfolgen, warum auch immer und Rollenaufführung wird wie erlernt aufgeführt. Das ist mal Eiertänzerei bei interner Klarheit (so abgekauft sehr angenehm für den Verkünder) und beim nächsten Kandidaten ein entschiedener Auftritt bei gelebter Doppelbödigkeit.

Du bist klar positioniert, warum ist er das nicht? Er wird einen Vorteil aus der Masche erlernt haben. Hier kommt er wann er will zu dir und hat gleichzeitig die Optionen für alle ihm einfallenden Vorhaben zeitlich. Das ist kein Zufall, es ist auch nicht die letzte Beziehung dies verursachend. Er bastelt sich so Lebensvorteile, auf deine Kosten.

Red mal mit der Ex, vielleicht erzählt sie eine andere Geschichte als er und zwar die von einem seine eigenen Möglichkeiten schaufelnden und den Partner nicht für voll nehmenden Mann?

Das mit Menschen ist so einfach nicht.

Da erlebst völlige Angst und die tritt sehr sicher auf. Da gibts Eiertänzer und die wissen sehr genau was sie wollen und machen.

17.04.2013 19:16 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag