Er fühlt nicht mehr als Freundschaft

S
Hallo,ich möchte euch mal kurz mein Problem erklären. Ich war war in einer Beziehung die aber schlecht lief und habe mich in der Zeit in unseren besten Freund verliebt und er auch in mich. Das ging ungefähr ab Mai 2015 bis Oktober dann wollte er eine Entscheidung von mir, ob ich mich für ihn entscheide er hat mir immer wieder die P.auf die Brust gesetzt, innerlich hatte ich mich eigentlich schon für ihn entschieden. Gut dann war es soweit und er hat sich danach allmählich zurück gezogen und um Zeit gebeten, um sich Gedanken zu machen er wüsste nicht warum aber er kann es gerade irgendwie nicht. Danach war erst mal Funkstille. Dann hatte ich ihm im November nochmal gefragt und da meinte er plötzlich seine Gefühle wären nicht mehr so stark wie am Anfang bzw. er weiß es nicht, wenn man es verdrängt kam noch.

Wir hatten einen Tag später aber nochmal S. bzw. da hat er wieder gesagt das ihm das doch irgendwie fehlt und er mich liebt. Eine Woche später hat er mir vorgehalten ich wöllte nicht auf ihn warten weil er gerade jetzt keine Beziehung kann, ich meinte ich gebe ihm die Zeit er muss mir aber auch zeigen das ihm doch was an mir liegt. Dann erzählte er auch einer Freundin in Tränen das er mich liebt und glücklich sei er es aber gerade nicht kann. Zur info wir haben dadurch viele Freunde verloren, auch gerade er, weil es der Beste Freund von meinen Ex-Freund war. Ich weiß blöd, aber wo die Liebe hinfällt.

Danach war wieder Funkstille und ich fragte ihn in Abständen was nun ist. Da kam immer er weiß es nicht und es geht gerade nicht. Jetzt nachdem ich ihm ein Brief geschrieben habe vor zwei Wochen, meinte er er hat keine Gefühle mehr für mich und mehr als Freundschaft ist nicht mehr, er kann aber mit mir jetzt noch nicht darüber reden, er will noch Zeit vergehen lassen, weil er nicht weiß wie er mir gegenüber treten soll. Ich bin völlig fertig habe meine Beziehung für ihn aufgegeben, gut irgendwann wäre es vielleicht eh passiert, und jetzt steh ich da.

Er hatte mir immer gesagt er liebt mich über alles und das wir zusammen in Urlaub fahren und so weiter. Ich verstehe es einfach nicht.Könnt ihr mir Tipps geben oder ein Rat was ich machen soll?Liebe grüße Sunny

29.01.2016 21:29 • #1


T
Nun ja sein Verhalten war nicht die feine Art. Erst dich damit bedrängen, dass du dich für ihn entscheiden sollst und dann dich nicht mehr wollen...sich distanzieren. Er weiß selbst nicht, was er will. Gefühle können sich ändern. Oder etwas blockiert ihn. Das ist nun nebensächlich. Du hast wegen ihm eine deiner Meinung nach unglückliche Beziehung aufgegeben und dir das Blaue vom Himmel von dem anderen erträumt. Naja ihr habt euch beide nicht so ganz korrekt verhalten.

Naja das positive ist, dass du nun in keiner unglücklichen Beziehung mehr steckst und deswegen solltest du auch dem anderen nicht mehr ewig hinterher rennen und trauern. Das macht dich nur noch kaputt. Klar soll man den Schmerz zulassen und ausleben. Aber irgendwann ist genug des Guten. Gehe ihm am besten aus Selbstschutz erstmal für einige Zeit aus dem Weg und halte Abstand. Jeder Kontakt wirft dich nur zurück. Tausche dich mit anderen aus und hol dir Hilfe. Kein Mensch ist es wert, dass das eigene Leben durch ihn sehr stark beeinträchtigt wird...

29.01.2016 23:21 • #2


Urmel_
Zitat:
Ich weiß blöd, aber wo die Liebe hinfällt.


Naja, Du hast Deinen Freund monatelang beschissen und hast den Spaß genossen, nun nimmt er sich die Bedenkzeit auch - aber immerhin ohne einen anderen Menschen über monate hinweg zu belügen.

Ich weiß, blöd.

30.01.2016 00:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag