Zitat von Hola15:Ob Avalon noch Antworten braucht? Im Grunde ist das Gespräch ja vor allem für die EF, oder? Dafür, dass sie eine Möglichkeit hat Gewissheit und Antworten zu bekommen. Was ich für die EF sehr wichtig finde. Und Avalon setzt sich dafür schon einem gewissen Risiko aus. Ich glaube das würde ich auch so formulieren. ...
Ich denke, das Gespräch kann (ist) für die EF und für Avalon richtig und wichtig sein. Es wäre gut, wenn
Avalon sich Eckpunkte (Stichpunkte) notieren würde, um nichts zu vergessen und überlegte Antworten
ihr leichter fallen.
Ich würde an Stelle von Avalon der EF freundlich, höflich, nett und nicht ausweichend begegnen. Wenn
möglich, würde ich an deiner Stelle die EF erst einmal reden und ausreden lassen, ohne in eine Abwehr-
haltung zu gehen. Danach würde ich in der Gesprächseröffnung mit ihr genau das benennen, dass du
von ihrer Existenz nichts gewusst hast und dich niemals auf eine Affäre hättest eingelassen. Das schafft
Vertrauen. Und ja, je nach Gesprächsverlauf wirst du spüren, wie es ihr geht und was das alles mit ihr
gemacht hat. Sie und du sitzt quasi im selben Boot. Möglicherweise erfährst du noch viel mehr Dinge die
da gelaufen sind und ihr bleibt im Austausch, um euch gegenseitig zu stützen.
Falls das Gespräch einen nicht guten Verlauf nimmt, solltest du das auch so benennen, und das Gespräch
freundlich beenden. Das glaube ich jedoch nicht.
Ich wünsche dir morgen einen guten Gesprächsverlauf.
Zitat von Avalon_HH: ch habe eben mit der EF telefoniert - das war wirklich schlimm. Sie bringt eine Freundin mit - das ist okay für mich.
Ich hab das erste mal geweint - er hat erklärt das ich ein hässliche dicke alte Frau bin - sie soll sich keine Sorgen machen - ich wäre nur eine frustrierte Affäre..
Das überrascht mich jetzt nicht. Passt zum Charakter von ihm. Dumm nur, du hast ja die Nachweise,
dass alles nicht stimmt und sie das im Original sieht.