Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12268
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde es viel schlimmer, wenn es Erwachsene sind, die so vorgehen.
gar keine Frage. Das Ausmaß an Zerstörung ist um ein vielfaches größer. Es sollte alles andere als verniedlichend klingen. Im Gegenteil. Es sollte darauf hinweisen, auf welchem Level weitere Kontaktaufnahmen stattfinden könnten. Meine ersten Vermutungungen trafen voll ins Schwarze und das nur, weil ich diesen Typus kenne.
Sie sind sich keiner Schuld bewußt und tuen alles, daß sie fein raus sind. Wie auch immer!
Und ab dem letzten Punkt sollte man vorsichtig sein. Denn solange sie es nur als Spiel ansehen, sind sie charmant, zuvorkommend, super liebenswert um ihren Spaß und Willen zu erreichen.
Sollten sie die Gefahr wittern, daß i h r gewohntes Leben in Gefahr gerät, dann können sie andere Seiten aufziehen um sich selber zu schützen und zu 'verteidigen'.
Nichts desto trotz finde ich es persönlich hilfreich mir zu verdeutlichen, wie ein sechs- bis achtjähriger Junge reagieren würde und diesen emotionalen (scusi nicht nur mentalen) Anteil ernst nehmen bzw berücksichtigen.
Und wenn diese Grundtendenz klar ist, dann kommen die Anteile des Erwachsenen dazu der mit mehr Intelligenz und Lebenserfahrung das verfeinert umsetzten kann.
Das kann eine sehr explosive bzw perfide bzw kriminelle Auswirkung haben - wie wir bereits sehen. Alles für den eigenen Spaß.
Dennoch kann(!, nicht muß) dieser Gedanke helfen, sich innerlich ein Stück weiter von ihm zu distanzieren.
edit, da gleichzeitig wie voriger post abgesendet
@Avalon_HH
absolut verständlich, wie es Dir geht. Das ist auch super unverständlich, wenn man denkt, man ist mit einem wunderbaren Menschen zusammen. Das dauert, bis Verstand und Gefühle nachgezogen haben. Muß man nicht wissen und erwarten. Echt traurig.
Tue alles was Dir gerade gut tut. Und wenn es Tränen sind. Die schwemmen auch bittere Teile aus dem Körper raus.