Zitat von Avalon_HH:Und manchmal kippt mein innerliches in Rache, in Vorwürfe. Ich diskutiere endlos in Gedanken, ich streite mit ihm ohne zu streiten. Ich bin so unglaublich wütend, ich hätte gern die Wahl gehabt.
das doppelte Doppelleben des Mannes - er hatte mit seiner EF ein Doppelleben und gleichzeitig mit dir.
Weder Rache (ihm gegenüber), noch Vorwürfe dir selbst gegenüber werden dir auf lange Sicht hilfreich sein. JETZT "erst mal" alles rauszulassen, die Wut, die Verärgerung, zeitweisen "Hass" .... alles okay.
Nein...die Doppelleben des Mannes "über 3 Jahre hinweg" ehren ihn keineswegs - im Gegenteil. Doppelleben bergen etwas in sich - 2 Personen in EINEM Mensch zu sein.
Und ihn hat seine Marotte selbst ans Messer geliefert - das Boot war sein "Fallbeil". Dass
er i-wann auffliegen würde, evtl. durch eine andere Lächerlichkeit als der mit dem Boot - im
Grunde konnte DIR nichts besseres passieren, als dass er sich selbst ....
....diese Fakten stehen fest. Diese Fakten könnten es sein, die dir - trotz aller Enttäuschungen - noch Heftigeres ersparen werden. Deine Gefühle ihm gegenüber, deine Liebe ihm gegenüber
hin oder her....über 3 Jahre hinweg.... hat ja was mit dir gemacht. Doch die Fakten sahen im gesamten Zeitraum von 3 Jahren schon so aus.... ER wusste das von Beginn an. DU nicht.
Schrecken ohne Ende - versus - ein Ende mit Schrecken...egal ob mit Ausrufe- oder Fragezeichen versehen