Ach, @Kuddel7591 so sehr ich deine klare Sichtweise privat schätze, du warst zwar AM, aber wenn ich mich recht entsinne niemals unter dem Motto "the one and only* zu sein.
Das ist nicht nur kalter Entzug, da musst du dich mit noch mit anderen Geistern plagen.
Avallon hat, genau wie ich, eine Beziehung geführt, die nicht existierte.
Gut, ich hatte das Pech dann später auch die Beziehung zu sein.
Ich kann also von beiden Seiten nachvollziehen.
Und ich wäre froh gewesen, wenn mich irgendwer im Stadium davor oder jetzt gewarnt hätte,
Die EF kann ja für sich und ihren Sohn entscheiden, Supergau oder Augen zu. Aber dann kann sie entscheiden und läuft nicht glücklich grinsend, den Wissenden in die Arme.
Für mich war es jahrelang ein schei., zu merken das Umfeld ist distanziert, aber den Grund nur bei mir zu suchen.
Erst der Feind, dann das Opfer.
Du fühlst es, weißt aber nicht den Grund. Nicht alle sind dann
so gute Schauspieler wie der tatsächliche Aggressor.
Du hast keine Jahre in solch ein Trugbilder gesetzt, oder? Deine Position war klar. Richtig?
Ich sehe ein, ein EM oder eine EF, die sich klar dann doch für die Ehe nach rauswedeln entscheidet, aus freien Stücken, da muss man nicht einwirken.
Hier ist aber ein EM, der es anscheinend mit Vorsatz macht, und nicht nur einmalig.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die TE nur in Konkurrenz zur EF war. Sorry Avalon.
Ganz ehrlich, ich erlebte in meinem Umfeld, als der Exmann aufgeflogen war, eine Familie, mit gleichem Theater, die Frau und die Kinder, dank des Ex mit HIV infiziert. Mir ging damals der Po auf Grundeis. Für mich hätte ich es bei mir als gegeben akzeptiert, aber nicht für meine Kinder.
Gibt es mehr Zerstörung, finanziell Peanuts dagegen, Job weg, Peanuts.
Aber niemals die Gesundheit der Familie.
Und das nehmen diese miesen Kerle zusätzlich in Kauf.
Wäre Avalon nicht so ein guter Schuß gewesen, wären da noch mehr in der Ehe gewesen.
Der Mann ist geübt. Der ist zu selbstsicher für einen Ersttäter.
Man wird es nicht stoppen, aber vielleicht eine Familie vor weiterem Unheil bewahren. HIV, HPV, Tripper usw. PLUS die geschundenen Seelen.
Meine mittlere Tochter hat genau gespürt was los ist, da wusste ich noch nichts. Sie hat mich getröstet, nachts im Heizungskeller (wo ich war, damit die Kids nichts mitbekommen) . Ich. ahnte etwas, konnte es aber nicht beweisen. Für mich der Supergau, eine 9jährige tröstet die Mutter, weil der Vater keine ehrliche Ehe führt
Ich hab es nicht gesagt, aber sie war schlau.
Und ehrlich, das Kind litt mehr an meinem Kummer, den ich versteckte, als an den Verlusten die folgten.
Ich bin für die Einweihung der Ex, auf respektvollen Weise, nicht aus Rache, aber aus Respekt. Das hat niemand verdient, in einem Trugbild voller Lügen zu leben.
Ich bin für ein Brandzeichen.
"professioneller Fremdgänger" direkt über den Augenbrauen. Oder auf dem Nasenrücken.