5302

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

Scheol
Zitat von Kuddel7591:
ach komm.... @Löwin45 jeder sieht den Kontext anders - eine Affäre SEI zu melden, sagt in der Tat niemand. Aus den Kontext vieler Posts anderer User geht für mich hervor, dass diese User eher dafür sind, um den Täter ggf. zu überführen gedenken, indem der ...

Wo siehst du den hier eine Affäre ?

Wenn du die TE fragst , war sie in einer ganz normalen Beziehung über 3 Jahre.

Hätte die TE bewusst einer Affäre zu gestimmt ? Ich denke nicht.

Bei einer Affäre habe ich die Wahl und kann nein sagen , bei einer Lebenslüge stecke ich mitten drin und das Urvertrauen bekommt ein ordentliches Ding weg.

Eine Affäre ist meiner Auffassung nach ganz was andere als die Nummer hier.

Bei einer Affäre ( nehmen wir diese Konstellation hier ) weiß der Mann Bescheid und die Affäre , was läuft. Die Ehefrau nicht.

Bei der Geschichte weiß nur der Mann was gespielt wird (vielleicht auch nicht)

12.07.2023 19:52 • x 12 #736

D
Zitat von Kuddel7591:
Ob ich etwas aussage - wenn ich mehrere Aspekte einer Sache anführe, sage ich schon etwas aus....eben dass es mehrere Aspekte geben kann....um nicht blauäugig etwas zu plakatieren. Dass ich das so mache... Lebenserfahrung und Erkenntnisse daraus Hat
mir bisher sehr gut durch mein Leben geholfen. Es wäre töricht, daran etwas zu ändern. Wobei ich sehr gern etwas Nues ergänze...egal um was es geht

Ja, ja …alles kann sein oder nicht sein

12.07.2023 19:53 • x 2 #737

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

C
@Avalon_HH

Zitat von Avalon_HH:
Ich bin nicht wirklich erpicht darauf seine Frau zu verletzen und evtl. eine Familie zu zerstören.

Sofern die Damen des Hauses bewusst keiner offenen Beziehung zugestimmt haben und darüber nicht informiert sind, was ihre Früchtchen so treiben, neige ich dazu mich mit den Damen zu solidarisieren und den Hohlköpfen Konsequenzen spüren zu lassen, denn in diesem Falle zerstörst du keine Familie, das verursachen diese Hallodris selber.
Für dich bedeutet es 3 Jahre leben mit Illusionen, Lug und Betrug gleich in mehrfacher Ausführung.
Sowas braucht kein Mensch, dieser hat die Möglichkeit sich bei Kenntnisnahme zu wehren, auf seine eigene Art, mit der er gut leben kann.

12.07.2023 20:10 • x 8 #738

E
Zitat von Scheol:
Wo siehst du den hier eine Affäre ? Wenn du die TE fragst , war sie in einer ganz normalen Beziehung über 3 Jahre. Hätte die TE bewusst einer Affäre zu gestimmt ? Ich denke nicht. Bei einer Affäre habe ich die Wahl und kann nein sagen , bei einer Lebenslüge stecke ich mitten drin und das Urvertrauen bekommt ein ...

die TE hielt die 3 Jahre für eine normale Beziehung.... stimmt.

Ich spekulieren nicht, ob die TE einer Affäre zugestimmt hätte oder nicht.

@Debby3

exakt...es kann sein (egal was)...oder eben nicht
Du weißt das nicht.... und ich auch nicht - gut ist das;-)

@Charla

die Ursache einer möglichen Zerstörung einer Familie der 3 Boys wäre
die Meldung an die EP. Eine Zerstörung an sich wäre die Wirkung aus
der Ursache heraus - Ursachen-Wirkungs-Prinzip

12.07.2023 20:18 • x 1 #739

D
Zitat von Kuddel7591:
Du weißt das nicht.... und ich auch nicht - gut ist das;-)

Weis man nicht …kann sein oder nicht sein .

12.07.2023 20:32 • x 3 #740

Kroenchen_richten
Ach, @Kuddel7591 so sehr ich deine klare Sichtweise privat schätze, du warst zwar AM, aber wenn ich mich recht entsinne niemals unter dem Motto the one and only* zu sein.
Das ist nicht nur kalter Entzug, da musst du dich mit noch mit anderen Geistern plagen.
Avallon hat, genau wie ich, eine Beziehung geführt, die nicht existierte.
Gut, ich hatte das Pech dann später auch die Beziehung zu sein.
Ich kann also von beiden Seiten nachvollziehen.
Und ich wäre froh gewesen, wenn mich irgendwer im Stadium davor oder jetzt gewarnt hätte,
Die EF kann ja für sich und ihren Sohn entscheiden, Supergau oder Augen zu. Aber dann kann sie entscheiden und läuft nicht glücklich grinsend, den Wissenden in die Arme.
Für mich war es jahrelang ein schei., zu merken das Umfeld ist distanziert, aber den Grund nur bei mir zu suchen.
Erst der Feind, dann das Opfer.
Du fühlst es, weißt aber nicht den Grund. Nicht alle sind dann
so gute Schauspieler wie der tatsächliche Aggressor.

Du hast keine Jahre in solch ein Trugbilder gesetzt, oder? Deine Position war klar. Richtig?

Ich sehe ein, ein EM oder eine EF, die sich klar dann doch für die Ehe nach rauswedeln entscheidet, aus freien Stücken, da muss man nicht einwirken.
Hier ist aber ein EM, der es anscheinend mit Vorsatz macht, und nicht nur einmalig.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die TE nur in Konkurrenz zur EF war. Sorry Avalon.

Ganz ehrlich, ich erlebte in meinem Umfeld, als der Exmann aufgeflogen war, eine Familie, mit gleichem Theater, die Frau und die Kinder, dank des Ex mit HIV infiziert. Mir ging damals der Po auf Grundeis. Für mich hätte ich es bei mir als gegeben akzeptiert, aber nicht für meine Kinder.
Gibt es mehr Zerstörung, finanziell Peanuts dagegen, Job weg, Peanuts.
Aber niemals die Gesundheit der Familie.
Und das nehmen diese miesen Kerle zusätzlich in Kauf.
Wäre Avalon nicht so ein guter Schuß gewesen, wären da noch mehr in der Ehe gewesen.
Der Mann ist geübt. Der ist zu selbstsicher für einen Ersttäter.
Man wird es nicht stoppen, aber vielleicht eine Familie vor weiterem Unheil bewahren. HIV, HPV, Tripper usw. PLUS die geschundenen Seelen.

Meine mittlere Tochter hat genau gespürt was los ist, da wusste ich noch nichts. Sie hat mich getröstet, nachts im Heizungskeller (wo ich war, damit die Kids nichts mitbekommen) . Ich. ahnte etwas, konnte es aber nicht beweisen. Für mich der Supergau, eine 9jährige tröstet die Mutter, weil der Vater keine ehrliche Ehe führt
Ich hab es nicht gesagt, aber sie war schlau.
Und ehrlich, das Kind litt mehr an meinem Kummer, den ich versteckte, als an den Verlusten die folgten.

Ich bin für die Einweihung der Ex, auf respektvollen Weise, nicht aus Rache, aber aus Respekt. Das hat niemand verdient, in einem Trugbild voller Lügen zu leben.

Ich bin für ein Brandzeichen.
professioneller Fremdgänger direkt über den Augenbrauen. Oder auf dem Nasenrücken.

13.07.2023 01:42 • x 7 #741

E
Zitat von Kroenchen_richten:
Ach, @Kuddel7591 so sehr ich deine klare Sichtweise privat schätze, du warst zwar AM, aber wenn ich mich recht entsinne niemals unter dem Motto the one and only* zu sein. Das ist nicht nur kalter Entzug, da musst du dich mit noch mit anderen Geistern plagen. Avallon hat, genau wie ich, eine Beziehung geführt, ...

es geht nicht um - the one and only gewesen zu sein - ja oder nein.

Es geht schlicht und ergreifend einfach nur darum, auch andere Sichtweisen und Meinungen anzuführen, womit ich in keinem Punkt meinen persönlichen Standpunkt benannt habe. Zudem - starres Denken, wie das z. T. deutlich zu erkennen ist, liegt mir nicht - dennoch akzeptiere ich auch starres Denken ohne es je zu verstehen.

Damit ENDE für mich in diesem Punkt.

13.07.2023 08:32 • #742

Nachtlicht
Zitat von Kuddel7591:
die Ursache einer möglichen Zerstörung einer Familie der 3 Boys wäre
die Meldung an die EP. Eine Zerstörung an sich wäre die Wirkung aus
der Ursache heraus - Ursachen-Wirkungs-Prinzip

Nein, die Ursache für die mögliche Zerstörung ist der mutmaßliche Betrug des Mannes.

Eine Meldung durch die TE wäre nur der Auslöser für die weiteren Folgen, die der Mann verursacht hat.

13.07.2023 12:57 • x 9 #743

tina1955
@Nachtlicht ...obwohl er die Reaktion der TE auch selbst durch sein Verhalten ihr gegenüber ausgelöst hat.

13.07.2023 13:00 • x 2 #744

Nachtlicht
Zitat von tina1955:
obwohl er die Reaktion der TE auch selbst durch sein Verhalten ihr gegenüber ausgelöst hat.

Ja, sein Betrug an der TE ist schließlich auch die Ursache dafür, dass überhaupt eine Meldung zur Debatte steht

Ich sehe hier nur einen Beteiligten, der in der ursächlichen Verantwortung für eine potentielle Familienkrise steht, und das ist nicht die TE. Sie kann sich mMn frei entscheiden, mit welchem Fortgang ihrer Geschichte sie sich am wohlsten fühlt.

13.07.2023 13:06 • x 8 #745

E
Zitat von Nachtlicht:
Ja, sein Betrug an der TE ist schließlich auch die Ursache dafür, dass überhaupt eine Meldung zur Debatte steht Ich sehe hier nur einen Beteiligten, der in der ursächlichen Verantwortung für eine potentielle Familienkrise steht, und das ist nicht die TE. Sie kann sich mMn frei entscheiden, mit welchem Fortgang ...

DAS trifft den Kern der Sache exakt.

Die TE hat mit dem Betrug des Mannes an seiner EF NICHTS zu tun.

Die Ursache liegt im Betrug begründet.... alles daraus Folgende sind jeweils Wirkungen, mit
der die TE auch nichts am Hut hat.

Dass das Boot letztlich eine solche Bedeutung erlangen würde - DAS hat alles auffliegen
lassen. Und was daraus folgt - die 3 Herren werden nicht amused sein.... weil zudem der
Ehering auftauchte. der richtige Name auftauchte, usw.

Ja... die TE kann in der Tat frei entscheiden, ob sie i-wo vorstellig wird oder nicht - Selbstschutz sei erwähnt.

13.07.2023 13:58 • #746

L
Zitat von Kuddel7591:
Die TE hat mit dem Betrug des Mannes an seiner EF NICHTS zu tun.

starres Denken, wie das z. T. deutlich zu erkennen ist, liegt mir nicht - dennoch akzeptiere ich auch starres Denken ohne es je zu verstehen.

13.07.2023 15:55 • #747

MisterX
Hallo,

ich habe dein Eingangsbeitrag eben erst gelesen und ansonsten keinen weiteren Beitrag in diesem Thema. Meine Meinung zu diesem Mann ist nicht so abwertend, wie wohl viele in diesem Thema.

Er hatte ein Bedürfnis und dieses Bedürfnis konnte die andere Frau nicht stillen. Er konnte sich aber auch nicht trennen, zumindest nahm er das an. Oft aus finanziellen Gründen, Frau, Kinder.

Wenn du eine schöne Zeit hattest, mal unabhängig davon ob du angelogen wurdest, würde ich das nicht überbewerten. Immerhin hätte er seine Zeit auch mit einer anderen Frau verbringen können. Falls er dich verschont hätte und du einen anderen gefunden hättest, ist ja nicht gesagt, dass die verbrachte Zeit wertvoller gewesen wäre.

Ja, er hat gelogen und das war nicht richtig.

Grüße

13.07.2023 16:04 • #748

K
Zitat von MisterX:
ich habe dein Eingangsbeitrag eben erst gelesen und ansonsten keinen weiteren Beitrag in diesem Thema. Meine Meinung zu diesem Mann ist nicht so abwertend, wie wohl viele in diesem Thema.

13.07.2023 16:08 • #749

Avalon_HH
@MisterX interessant. Das es okay ist mich für die Zwecke eine anderen gebrauchen und missbrauchen zu lassen nur weil die Zeit schön war?

Okay!

13.07.2023 16:14 • x 7 #750

A

x 4