5302

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

tina1955
@Avalon_HH, das ist sehr gut durchdacht, dass Du ihm nicht sagen willst, ob Du noch weitere Schritte gehen wirst.

12.07.2023 15:06 • x 3 #721

L
Zitat von Avalon_HH:
Und nein, ich werde dort nicht weinend stehen. Und ja an Alle ich bin mir extrem sicher das es zu diesem persönlichen Gespräch kommen wird, ob ich ihn allerdings aussprechen lasse, hängt davon ab wie er sich anstellt.

Richtige Einstellung
Zitat von Avalon_HH:
Ich bin zwar auf ihn rein gefallen, aber nicht doof.

Richtig ,..musst Ihm ja nicht noch die andere Backe hinhalten,..nachdem er auf die andere Backe schon geschlagen hat!..also sinnbildlich...
Zitat von Avalon_HH:
Ich möchte loswerden was ich loswerden muss, beim richtigen Adressaten. Ich hab keine Lust meine Stärke zu missbrauchen, nur damit er seine Ruhe hat.

Neee,..Ruhe hat der Mis.t.k.er.l aber sowas von Nicht verdient !
Zitat von Avalon_HH:
Der wird seine Bombe von mir in Empfang nehmen und hab nicht vor ihm Einblick zu gewähren ob ich „tätig“ werde oder nicht.

Absolut richtig beschrieben
Zitat von Avalon_HH:
Mit dieser Aufregung lasse ich ihn alleine, so wie er mich alleine zurück gelassen hat.

Dem soll halt mal ( und den Freunden) der Ar.sch auf Grundeis gehen.
Ja ja Spass wollen sie alle,..aber keine Konsequenzen tragen,..so ist dass halt mal im realen Leben.
@Avalon_HH ich denke Du machst das genau richtig...

12.07.2023 15:31 • x 4 #722

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

Löwin45
Zitat von Kuddel7591:
Plakativ zu sagen, eine Affäre sei zu melden, um den Täterschutz - wieder eine so überdimensionale Vokabel - und dass dann ausschließlich auf den Täterschutz zu verhindern zu begründen, ist ein bisschen... auch na ja!

Na komm @Kuddel7591
… das sagt doch niemand.
Niemand spricht von: „eine Affäre sei zu melden!“
Ganz im Gegenteil, hier wurde und wird sachlich abgewogen und immer wieder die eigene Motivation hinterfragt und über die Folgen nachgedacht.
Das ist auch richtig so.
Die Entscheidung, alles auffliegen zu lassen, hat möglicherweise weitreichende Folgen.
Trotzdem spricht auch vieles dafür.

Selbstverständlich können wir uns grundsätzlich aus allem heraushalten, so nach dem Motto: „nicht mein B.…“
Ob das immer der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt.
Denn wir leben nun mal alle irgendwie doch miteinander und tragen irgendwie auch Verantwortung für das Gelingen des Miteinanderlebens.

Für mich persönlich (und nur so kann ich es für mich bewerten) bedeutet dies, dass ich gerne in diesem Fall informiert wäre - unbedingt!.
Dabei spielen die Gründe des Überbringers der fatalen Nachricht noch nicht einmal eine Rolle.
Lass es Rache sein - so what.
Wichtig wäre für mich, dass ich endlich Bescheid wüsste und wieder „informiert“ eigene Entscheidungen treffen kann.

Ja, nenn es „Bombe platzen lassen“.
Aber die Alternative ist, unwissend und gutgläubig vermutlich ganz andere Entscheidungen zu treffen, als wenn ich wissend wäre.
Und das wäre für mich persönlich viel viel schlimmer.

Zitat von Kuddel7591:
Kohlen für Andere aus dem Feuer zu holen, gerade AUCH, wenn damit Existenzen zerstört
werden können... da ist die Federführung nicht meins!

Sorry, diese Existenzen werden ja wohl vorher riskiert.

Bezüglich der „Kohlen für andere aus dem Feuer holen“:
Die EF zu informieren, ist sicherlich nicht leicht.
Aber es geht doch nicht nur um fremde „heiße Kohlen“, an denen man sich verbrennen könnte, sondern um einen Akt der Mitmenschlichkeit.
Vielleicht würde uns allen diesbezüglich etwas mehr Mut guttun - statt einfach und bequem wegzuschauen.

Trotzdem ist es und bleibt es eine ganz persönliche Entscheidung der TE.

Zitat von Kuddel7591:
wenn du eine Bombe hochgehen lassen willst - lasse sie bitte für dich selbst
hochgehen.

Nö, sie würde diese „Bombe“ nicht für sich (ausgenommen einer verständlichen Genugtuung) hochgehen lassen, sondern um diesen AM zu stoppen und ihm eine Lektion zu erteilen.

Zitat von Avalon_HH:
Der wird seine Bombe von mir in Empfang nehmen und hab nicht vor ihm Einblick zu gewähren ob ich „tätig“ werde oder nicht.

@Avalon_HH
Ehrlich gesagt, kann ich dich verstehen.
Wer sollte ihn stoppen, wenn nicht du?

12.07.2023 16:41 • x 12 #723

Kroenchen_richten
Meine Meinung, es wird ihn nicht stoppen, nur holprig und ungemütlich für ihn.
So ein Tünnes macht weiter, dann eben bei der nächsten EF.

Helfen würde nur ein Brandzeichen auf der Stirn.

12.07.2023 17:35 • #724

D
Zitat von Kuddel7591:
mit keinem Wort habe ich erwähnt, dass ein Überbringer falsch handelt, wenn er eine
Affäre mitteilt. Ich habe geschrieben, dass jeder seine Meinung dazu haben darf. Mehr
nicht.

Stimmt ! Mit keinem Wort sagst Du was aus. Natürlich, darf jeder seine Meinung haben . Selbstredend!
Zitat von Kuddel7591:
Was allerdings aus meiner Meinung gemacht wird - nämlich das abzuleiten, was du und
andere in ihren Posts schreiben - ist schon ein bisschen.... na ja!

Ja, man sollte , eventuell, vielleicht, abwägen , überlegen …“and so on“ ..bei deinen Aussagen etwas abzuleiten …

Alles KANN sein oder nicht sein ..

12.07.2023 17:53 • x 3 #725

CocosPool
@Avalon_HH
Wie lange ist er jetzt im Urlaub?
Und habt ihr denn schon ein festen Termin?
Denn diese Wartezeit bis zum Termin wird dich die ganze Zeit wie auf heißen Kohlen sitzen lassen. Du wirst wahrscheinlich permanent darüber nachgrübeln was du ihm sagst, wie, was er sagt und so weiter...
Ob dir das gut tut?
Du hinderst dich daran abzuschließen.

Und zweitens was hier schon erwähnt wurde: Unterschätze es nicht ihm vis à vis gegenüber zu stehen.
Sein Anblick, sein Geruch, seine Art sich zu bewegen könnte bei dir einschlagen wie eine Bombe und dich quasi lähmen.
Das wird nicht easy.

Deswegen, vielleicht denkst du nochmal darüber nach das ganze doch lieber schnellst möglich per Telefon klären möchtest.

Das du ihm ordentlich die Meinung Geigen willst kann ich sowas von verstehen, und ich glaube ich bräuchte das auch für mich.
Auch wenns ihn eventuell garnicht interessiert.
Und das du ihm den Ar. auf Grundeis gehen lassen möchtest indem du andeutest die Bombe vollumfänglich platzen zu lassen kann ich auch verstehen. So ein kleines bisschen Rache und Genugtuung kann ich dem Fall absolut nachvollziehen und würde mir auch gut tun ehrlich gesagt.
Obwohl ich absolut nicht der Rache Typ bin aber in dem Fall...

Ob du es der Frau wirklich sagen solltest, das weiß ich nicht so genau. Bin da hin und her gerissen.
Für dich selbst wäre es denke ich am besten, wenn du sie nicht kontaktieren würdest. Reißt zu viele Wunden noch tiefer auf und zieht vielleicht noch nen Rattenschwanz hinterher.

12.07.2023 18:32 • x 2 #726

G
Zitat von Löwin45:
Na komm @Kuddel7591 … das sagt doch niemand. Niemand spricht von: „eine Affäre sei zu melden!“ Ganz im Gegenteil, hier wurde und wird sachlich abgewogen und immer wieder die eigene Motivation hinterfragt und über die Folgen nachgedacht. Das ist auch richtig so. Die Entscheidung, alles auffliegen zu lassen, hat ...

@Löwin45, ein hervorragender, super nachvollziehbar begründeter und verständlicher Beitrag. Besser
hätte das nicht formuliert werden können. Deinen Beitrag kann ich zu 100 % unterschreiben. Danke.

12.07.2023 18:42 • x 2 #727

Avalon_HH
@CocosPool er kommt Freitag in 2 Wochen wieder. Einen festen Termin haben wir nicht, aber den wird er sicherlich vorschlagen.

Ich mach mir bisher nur Gedanken was ich ihm sage und bleibe da ziemlich sicher standfest.
Er verliert eine ganze Menge Liebe von mir.

Ich bin nicht wirklich erpicht darauf seine Frau zu verletzen und evtl. eine Familie zu zerstören. Klar bin ich da hin und her gerissen.

Aber meine Wut übersteigert grad alles - ich spiele das in Gedanken durch und ja ich genieße für diesen Moment die Unsicherheiten die für ihn damit verbunden sind.

Ich werde mich von den Leuten zum Opferlamm machen lassen, sondern mit einem lauten Knall die Bühne verlassen, wenn ich soweit bin.

12.07.2023 18:51 • x 6 #728

Avalon_HH
Und ich bin eine ziemlich starke Persönlichkeit - ich schaff das schon.

12.07.2023 18:53 • x 7 #729

Elfe11
Das ist leider der große Nachteil des anonymen Online Datings. Das Doppelleben. Die Geschlechtskrankheiten. Die Affären. Das Spiele spielen von gewissenlosen Männern. Mittlerweile eilt der schlechte Ruf dem OD voraus. Wer eine seriöse Partnerschaft möchte, hat dort nichts zu suchen.

12.07.2023 19:09 • x 1 #730

K
Zitat von Avalon_HH:
Ich bin nicht wirklich erpicht darauf seine Frau zu verletzen

Zitat von Avalon_HH:
und evtl. eine Familie zu zerstören.

Stimmt, dass hat er ja schon getan. Um genau zu sein,2 Frauen.
Und die Freunde von ihm. Nochmal 2 Frauen.

Und weil keiner etwas den Ehefrauen sagt,folgen noch wie viele weitere?

12.07.2023 19:15 • x 2 #731

Avalon_HH
@Elfe11 Ach Gott, ich kenne einige Paare die sich irgendwie im Netz gefunden haben

12.07.2023 19:24 • x 3 #732

tina1955
@Elfe11, das ist ja wohl ein Witz.
Geschlechtskrankheiten kannst Du Dir überall holen. Selbst Dein letzter Lover aus dem vorigen Sommer hat es doch gleichzeitig mit mehreren Frauen getrieben und Du wusstest es. Das halbe Forum hat Dich gewarnt und Du warst mit Deiner rosaroten Brille blind. Glück gehabt, dass er gesund war.
Ich kenne auch zig Paare, die sich online, jedoch nicht auf Tinder kennengelernt haben und immer noch zusammen sind.

12.07.2023 19:31 • x 3 #733

kleineMumie
Liebe TE
Damit du endlich zur Ruhe kommen kannst, rate ich dir:
Packe seine Sachen in einen Karton und fahre hin, klingele an der Tür.
Wenn der Sohn öffnet -frage nach Kay und wenn die Ehefrau öffnet, genauso.
Wenn Kai nicht da ist, frage, wo er ist, weil du seine Sachen los werden willst!
Und fahre nach Hause, lass die Sachen nicht da!
Mach dem mal richtig Dampf!
Sollst mal sehen, wie schnell err die Hosen voll hat!

12.07.2023 19:33 • x 2 #734

E
Zitat von Löwin45:
Na komm @Kuddel7591 … das sagt doch niemand. Niemand spricht von: „eine Affäre sei zu melden!“ Ganz im Gegenteil, hier wurde und wird sachlich abgewogen und immer wieder die eigene Motivation hinterfragt und über die Folgen nachgedacht. Das ist auch richtig so. Die Entscheidung, alles auffliegen zu lassen, hat ...

ach komm.... @Löwin45

Zitat:
… das sagt doch niemand.
Niemand spricht von: „eine Affäre sei zu melden!“

jeder sieht den Kontext anders - eine Affäre SEI zu melden, sagt in der Tat niemand.
Aus den Kontext vieler Posts anderer User geht für mich hervor, dass diese User eher
dafür sind, um den Täter ggf. zu überführen gedenken, indem der Täter - oder
Täterin - bei den jeweils Betrogenen gemeldet werden SOLLTE. Ich würde mit meiner Denke einen Täterschutz beabsichtigen. Zudem sollten durch die Meldung mögliche
weitere Affären vermieden, andere Betrogene damit geschützt werden.

@Löwin45....das darf jeder so sehen, wie er möchte. Ich bleibe für mich dabei, dass es
NICHT Aufgabe Außenstehender ist, Meldung zu machen, um eine/n möglicherweise
Betrügende/n zu überführen.

Wenn du das sehr gern wissen willst, wenn du in dieser Lage wärest - ist das deine
persönliche Meinung, wie auch die Meinungen Anderer deren Meinungen sind und auch
bleiben sollen. Ich darf das bitte anders sehen?

Es wird sich meines Erachtens bereits viel zu viel aus vielem/allem herausgehalten.
Und warum soll das im Fall von Affären anders sein? Ich weiß, dass das provokant ist.
Für mich wäre das inkonsequent... was mir selbst auf den Senkel geht, melde ich, weil
mir das selbst widerfahren ist....ansonsten leiste ich jemandem Vorschub, der tun und lassen kann, was er will?

Der Überbringer einer Nachricht ist nicht der Bösewicht - auch das wurde in einigen Posts erwähnt, Überbringen wären genau das.... die Bösewichte. Nein... sind sie nicht.

Mit einer Affäre gefährden diese Menschen ihre Existenzen - völlig klar. Das ist etwas anders, als dass eine Existenz bereits ruiniert sei, wenn sie noch nicht aufgeflogen ist - all das habe ich bereits geschrieben.

Die Entscheidung, alles auffliegen zu lassen, hat möglicherweise weitreichende Folgen.

Mitmenschlichkeit.... eine Affäre an die Betrogenen zu bringen ...aus Fürsorge? Vorsorge?

Wäre Mitmenschlichkeit nur mal Gang und Gäbe....aber zu selektieren, wann Mitmenschlichkeit wichtig ist und wann nicht - die ist im Grunde IMMER wichtig.

Was ist - es bringt jemand die frohe Botschaft einer Affäre. Reaktion darauf - was mischst
du dich in unsere Angelegenheiten ein...baaf!

Was ist - es bringt jemand die frohe Botschaft einer Affäre. Und es stellt sich heraus, dass
da nicht mal etwas dran ist....baaf! Botschaft überbringen nach Recherche oder hören-sagen?.

Zitat:

Auch das habe ich in einem vorherigen Post beschrieben...ich denke da nur an evtl. involvierte Kinder/Jugendliche, Arbeit, und, und, und. Tatsächlicher Existenzverlust.

Und was hebt explizit das alles auf, was FÜR eine Meldung spricht? Was da bisher zu
lesen war, war bisher recht dünne, um nicht zu sagen einsilbig!

...Kontext Bombe - dass die TE versucht, den Typ Typ sein zu lassen....ihn eher als Würstchen sieht, denn als Mann. DER Mann hat so einiges verwirkt - nicht nur der TE
gegenüber, sondern erst recht seiner EF gegenüber.

@Debby3

es war noch nie mein Ding, mich an i-etwas anzuhängen, mitzumachen, nachzumachen, wenn ich nicht selbst von etwas überzeugt war. Und HIER jaule ich auch nicht einfach mit,
wenn die Mehrheit eine andere Auffassung hat - von was auch immer.

Ob ich etwas aussage - wenn ich mehrere Aspekte einer Sache anführe, sage ich schon etwas aus....eben dass es mehrere Aspekte geben kann....um nicht blauäugig etwas zu plakatieren. Dass ich das so mache... Lebenserfahrung und Erkenntnisse daraus Hat
mir bisher sehr gut durch mein Leben geholfen. Es wäre töricht, daran etwas zu ändern. Wobei ich sehr gern etwas Nues ergänze...egal um was es geht

@kroenchen_richten

Zitat:
Meine Meinung, es wird ihn nicht stoppen, nur holprig und ungemütlich für ihn.

der Typ wirkt ziemlich abgedroschen und weiß, wie er sich seiner Haut erwehren muss,
wenn es mal enge wird. 2 Doppelleben....der weiß, wie´s geht - auf Menschen einzuwirken, egal wie sie ihm gesonnen sind. Ob der sich lediglich ein bisschen schüttelt...ein bisschen räuspert, sich umdreht und denkt so what... reine Spekulation.

@Avalon_HH

wie ich schon schrieb.... mache das, was du für dich für richtig hältst... Stand jetzt. Dass
sich daran ggf. etwas ändern wird - 2 Wochen sind ne lange Zeit, bis der Typ aus dem Urlaub wieder da ist. Vllt. erwachsen bis dahin neue/weitere Details, die dir jetzt nicht bewusst sind - ob des Karussells in Dir - nicht missverstehen

12.07.2023 19:43 • #735

A

x 4