Zitat von Avalon_HH: Ich sehe das komplett anders und hab nicht vor ihn ziehen zu lassen ohne ihm die Meinung zu geigen.
Verstehe ich absolut, sehe aber auch dass es an ihm abprallen wird wie ein Gummiball. Und zu nichts führen wird.
Außer neue Qual oder die Gefahr, erneut in dem Konstrukt zu landen.
Wenn nicht jetzt, dann nach ein paar Wochen oder Monaten.
Ich habe es bei beiden Männern versucht (einmal Gespräch, einmal per WA) Brachte Null. Außer mehr Fragen, mehr Lügen und eine Verlängerung der Verarbeitung.
Gerade versucht der Ex den Weichspülgang bei mir. Und bald auch das Rückrudern.
Und obwohl ich der AF gegenüber stand, ihre Worte gehört habe, er mit ihr schon zusammen wohnt und ich sie jetzt mehrfach Händchen haltend gesehen habe, will er mir erzählen, da ist nichts, ich hätte falsch verstanden, ich hätte Theater gemacht, ich wäre ausgerastet etc.
Und er wäre unglücklich, aber er muss ja am Leben bleiben...
Also Schuldumkehr, Gaslighting und Mimimi.
Ich brauche kein Gespräch mehr.
Das würde ihn auch zu sehr bestätigen mich im Griff haben zu können.
Was ich ihm schrieb reicht mir. Ich habe bewusst meine Gefühle nicht beschrieben. Nur die Fakten, seine Handlung und das er den Ausgang mit seiner Feigheit, den Lügen usw. selbst zu tragen hat.
Zitat von Avalon_HH: Fehler lässt sich nicht löschen
Aber es tat gut, es ist raus. Mehr wird aber nichts bringen.
Ein Gespräch Face to face werde ich nicht machen. Das war nach dem ersten Cut fatal.
Auf eine weitere Runde lege ich keinen Wert.
Seinem falschen Charme, seine neuen Lügenmärchen, dem ganzen Mist will ich mich nicht aussetzen.
Es würde nur weitere kognitive Dissonanz bringen.
Es gibt keinen Frieden damit.
Nur Ablage P.
Empathie hat er nicht, er wird es nicht verstehen.
Genauso wenig wie dein falscher Prinz Charming.
Du versuchst noch mit deiner Logik, deine Werte, deinen Anstand, dein Gefühl von Gerechtigkeit, deine Empathie bei ihm zu finden. Da ist aber Nichts.
Zeit und Nerven Verschwendung.
Es wird auch keine Befriedigung sein.
Tatsächlich strafst du ihn mehr mit Ignoranz. Und damit, dass in ihm rotiert, ob und wann du die Bombe platzen lassen könntest.
Es hat nichts mit Liebe zu tun, nichts mit echten Gefühlen, dann wäre das Spiel nicht so lange gegangen. Dann hätte er es vorher sauber aufgelöst, entweder Trennung von der EF oder eine anständige Trennung von dir.
So weh das tut.
Das kaltherzige ENDE, gnadenlos durchgezogen, die Dreistigkeit und Empathielosigkeit, zeigt es doch mehr als eindeutig.
Alle 3 A. Löcher blockieren und ignorieren.
Sollen sie zittern und rätseln.
Maximal amüsiert sein, über ihre jämmerlichen Versuche die Kuh vom Eis zu schieben.