tina1955
- 18214
- 42341
tina1955
Zitat von Kuddel7591:dem stimme ich zu....bedingt! Wer ist für den Täter - monströser Ausdruck - zuständig? Informationen für andere Menschen.... KÖNNEN ...
Cocolores
Zitat von Kuddel7591:Was ist, wenn eine Information dieser Art Existenzen vernichtet!?
Ex-Mitglied
Zitat von tina1955:@Kuddel7591 , sehe ich anders, vielleicht weil ich auch schon betrogen wurde und nie selbst betrogen habe. Ich war dankbar, dass ich damals informiert wurde und selbst über den Fortbestand meiner Ehe entscheiden konnte. Leider konnte ich mich nirgends bedanken, die Info war anonym, jedoch nicht gefälscht oder ...
Debby3
Ex-Mitglied
Zitat von Cocolores:Und genau hier ist eben der Denkfehler: Töte nicht den Boten. (Sophokles) Nicht der BOTE zerstört die Existenz, das hat der TÄTER bereits getan. Und genau das meine ich mit Täterschutz. Diejenigen, die aufdecken wollen werden hier regelmäßig an den Pranger gestellt.
Sequa
Kroenchen_richt.
Zitat von Avalon_HH:Ich sehe das komplett anders und hab nicht vor ihn ziehen zu lassen ohne ihm die Meinung zu geigen.
Zitat von Avalon_HH:Fehler lässt sich nicht löschen
Ex-Mitglied
Zitat:Das würde ihn auch zu sehr bestätigen mich im Griff haben zu können.
Gast2000
Zitat:Zitat von Cocolores:
Wer nicht berichtet erhebt sich auch zum Richter. Ich habe nämlich Informationen, die für andere Menschen und deren Zukunft sehr relevant sind. Indem ich die für mich behalte, schütze ich den Täter.
Zitat:Zital Kuddel7591: dem stimme ich zu....bedingt!
Wer ist für den Täter - monströser Ausdruck - zuständig?
Avalon_HH
Kroenchen_richt.
Ex-Mitglied
Zitat:@Kuddel7591, deine Argumentation ist genau das, was in unserer Gesellschaft viel zu oft passiert und
für einen Betroffenen vermeidbare oder weniger schlimme Folgen haben kann. Nicht der Überbringer
der schlechten Nachricht handelt falsch, sondern ausschließlich der Betrüger und niemand anders hat
das zu verantworten. Es geht nicht um Täter, sondern darum alle Beteiligten auf den gleichen Wissens-
stand zu bringen.
Avalon_HH
Palindrom
Zitat von Kroenchen_richten:Empathie hat er nicht, er wird es nicht verstehen.
Genauso wenig wie dein falscher Prinz Charming.
Du versuchst noch mit deiner Logik, deine Werte, deinen Anstand, dein Gefühl von Gerechtigkeit, deine Empathie bei ihm zu finden. Da ist aber Nichts.
Zeit und Nerven Verschwendung.
Es wird auch keine Befriedigung sein.
Kroenchen_richt.
Zitat von Libra82:Das Traumagedächtnis hat weder Zeit noch Raumdimension. Weshalb alles was dich an damals erinnert sofort in der Stärke der damaligen Zeit Gefühle und Bilder etc erleben lassen.