5302

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

tina1955
@Likos24 , der Mann wird einen Teufel tun, wird garantiert nicht Rede und Antwort stehen. Dazu ist er viel zu abgebrüht. Der wird vielleicht irgendwelche Begründungen phaseln, die eher noch mehr Fragen aufwerfen und im Nachhinein noch mehr verletzen.
....Wenn er sich überhaupt auf ein Gespräch einlässt.

12.07.2023 09:22 • x 3 #691

E
Charakterliche Schwächen....wer hat die nicht!?

Wenn alle Menschen deswegen einen mitbekommen sollen - den Schuss vor den Bug -
wer will da Richter sein, was eine charakterliche Schwäche ist und was nicht!?

@

Bei jemandem vorstellig zu werden, der einen massiv enttäuscht hat, um ihm einen mitzugeben, an sein Gewissen zu appellieren - und das Gegenüber nimmt sich
dessen nichts an....was dann? Keine Mimik, keine Gestik, keine Körpersprache, kein
Wort kommt von dessen Seite....was dann?

Den eigenen Stolz zu wahren, ist ein wichtiges Indiz, AUCH Contenance zu wahren -
sich selbst gegenüber. Das Wichtigste ist Frau/Mann selbst...auch in/nach nicht so
schönen Situationen.

Mal ehrlich - welche Konsequenzen kann @Avalon_HH dem Kerl erwarten/abverlangen?
Dass er sich entschuldigt? Als Konsequenz? Wie ehrlich wäre DAS denn? Es gibt kein
Messgerät dafür...aber wer 3 Jahre Spielchen spielte....

Unterm Strich - @Avalon_HH .... du wirst die für dich (gefühlt) richtige Entscheidung
treffen. Viel Kraft wünsche ich dir dafür

12.07.2023 09:27 • x 1 #692

A

Er führte 3 Jahre lang ein Doppelleben

x 3

tina1955
@Kuddel7591 , ja Kuddel.... Das wäre für mich das Einzige, was mir gut tun würde....
Der Ehefrau mitzuteilen, dass die Affäre über 3 Jahre lief...
Falls er seiner Frau inzwischen gebeichtet hat, dass es da mal einen kleinen Ausrutscher mit seinen Kumpels gegeben hat....
Dann weiß zumindest auch die Ehefrau, dass sie viele Jahre betrogen wurde.
Natürlich darf sie auch Chatverläufe und Bilder sehen.
Ja, das wäre meine Art und Weise, mich dafür zu rächen, ihn und sein Lügenkonstrukt auffliegen zu lassen.
Ich würde sogar überlegen auch zufällig Fotos mit beizulegen, die auf der Bootsfahrt entstanden sind und seine Kumpels auch mit ihren Affären zeigen, die haben das Spiel ja mitgespielt.
Was dann daraus wird, ist mir vollkommen egal.
Das Leben geht weiter....

12.07.2023 09:29 • x 3 #693

L
Zitat von tina1955:
der Mann wird einen Teufel tun, wird garantiert nicht Rede und Antwort stehen.

Sorry,..dachte der Mann hat schon einen Gesprächsterimin zugesagt,..oder habe ich da was falsch verstanden?
Zitat von tina1955:
Wenn er sich überhaupt auf ein Gespräch einlässt.

Ob er jetzt zusagt oder nicht,.....auffliegen lassen würde ich trotzdem alles.
Solch charakterlich eingeschränkte Personen ( samt Freunde),..haben es nicht anders verdient.
Wer betrügt und lügt,..der fliegt. Sorry meine Meinung

12.07.2023 09:30 • x 4 #694

G
Zitat von Avalon_HH:
Ich sehe das komplett anders und hab nicht vor ihn ziehen zu lassen ohne ihm die Meinung zu geigen.

@Avalon_HH, ich kann dich da sehr gut verstehen. Wenn das Gespräch jedoch nur dazu dienen soll
ihm die Meinung zu sagen, solltest du das besser lassen. Was er zu hören bekommt, weiß er
bzw. kann das einschätzen. Wird ihn nicht jucken. Du warst für ihn nichts weiter als eine Affäre und
wie die Frauen seiner Freunde lediglich ein Spielball. Was meinst du, wie in dem Kreis über die un-
wissenden Frauen gelacht, abgelästert und sich lustig gemacht wurde und wie toll sie sich und ihr
Spiel fanden. Die Frauen wurden schlicht missbraucht. Alles war insgesamt auf Lug und Betrug auf-
gebaut.

Warum hat er einem Gespräch mit dir zugestimmt? Nun, nur aus einem Grund, seine betrogene
und hintergangene EF darf nichts erfahren. Er und seine Freunde wollen ungeschoren davonkommen.

@Avalon_HH, bitte denke darüber noch einmal nach. In diesem Fall würde ich auch die EF wahrheits-
gemäß und sachlich informieren und alles auffliegen lassen. Auch, um anderen Frauen das zukünftig
zu ersparen.

12.07.2023 09:56 • x 6 #695

Avalon_HH
@Likos24 er wollte mich gestern anrufen (aus dem Urlaub raus), ich hab abgelehnt und erwidert das er mir gern in die Augen schauen kann, wenn er mir was zu sagen hat.

Dem hat er zugestimmt.

12.07.2023 09:58 • x 5 #696

tina1955
Zitat von Avalon_HH:
@Likos24 er wollte mich gestern anrufen (aus dem Urlaub raus), ich hab abgelehnt und erwidert das er mir gern in die Augen schauen kann, wenn er mir ...

... Das bedeutet nicht mehr, als dass er sich sicher sein kann, dass Du zumindest erst einmal die Füße still hältst und somit brauchen sich auch seine Freunde erst einmal keine Sorgen zu machen.
Er ist im Urlaub erst mal sicher und kann diesen ohne Sorgen genießen.
Er kann seiner Frau erklären, dass eine Bootsfahrt mit seinen Kumpels aus dem Ruder gelaufen ist und dass so etwas natürlich nie wieder vorkommt.

12.07.2023 10:09 • x 3 #697

tina1955
Somit wurde sein Familienurlaub noch versüßt.

12.07.2023 10:20 • x 1 #698

K
Zitat von tina1955:
Somit wurde sein Familienurlaub noch versüßt.

Zitat von Avalon_HH:
mir gern in die Augen schauen kann, wenn er mir was zu sagen hat.

Dem hat er zugestimmt.

12.07.2023 10:22 • x 1 #699

tina1955
Zitat von Kleeblatt99:

Wenn er ihr etwas zu sagen hat...

Vielleicht hat er ja überhaupt nichts zu sagen und meldet sich nie wieder ?

12.07.2023 10:31 • #700

E
Das ließe mein Stolz nicht zu, über eine Affäre zu berichten, NUR um ggf. Andere
schützen zu wollen.

Was mit dem berichten über eine Affäre alles zusammenhängen kann - das Forum ist
voll davon. Wer zu berichten gedenkt, erhebt sich zum Richter - über das Schicksal
von anderen Menschen, NUR um ggf. Andere zu schützen, nicht an jemanden zu geraten,
der...?

Wer ohne Sünde ist, ....! Wer ohne Lüge ist...! Wer ohne Betrug ist....
Oder geht es dabei nur um die kleinen Sünden, die kleinen Lügen, den
kleinen Betrug, die nicht geahndet werden sollen/müssen/brauchen?

Manchmal mahlen die Mühlen von ganz allein...es braucht dafür nur ein bisschen
(mehr) Geduld, bis diese Mühlen genau das erreichen, was beabsichtigt wurde.
Ab und an reicht es, nur mal ein Stichwort zu sagen - im wahrsten Sinne des Wortes -
im jemanden bloß zu stellen - denn mehr ist es ja nicht, wenn Affären publik gemacht
werden (soll(t)en).

Ob DAS dann etwas mit eigener Charakter-Stärke zu tun hat - für mich nicht!

@Kleeblatt99

niemand weiß, wie der Familien-Urlaub des Kerls jetzt in ihm arbeitet! Ob er nach
dem Urlaub noch zu seinem Wort steht, ein DERARTIGES Gespräch haben zu wollen?
Stand JETZT hat er sich bereit erklärt....mehr aber auch nicht

@tina1955
Zitat:
Vielleicht hat er ja überhaupt nichts zu sagen und meldet sich nie wieder ?

Bingo....

...ich würde NULL Hoffnung in ein derartiges Gespräch setzen, um mich selbst zu schützen.

Ebenso zu berichten, dass die EF von der Affäre erfährt... an Selbstschutz zu denken, ist wichtiger, als Andere vor einem MÖGLICHEN (Lebens-)Desaster des zu schützen.

12.07.2023 10:35 • x 1 #701

Cocolores
Zitat von Kuddel7591:
Wer zu berichten gedenkt, erhebt sich zum Richter

Wer nicht berichtet erhebt sich auch zum Richter.
Ich habe nämlich Informationen, die für andere Menschen und deren Zukunft sehr relevant sind. Indem ich die für mich behalte, schütze ich den Täter.

12.07.2023 10:38 • x 6 #702

E
Zitat von Cocolores:
Wer nicht berichtet erhebt sich auch zum Richter. Ich habe nämlich Informationen, die für andere Menschen und deren Zukunft sehr relevant sind. Indem ich die für mich behalte, schütze ich den Täter.

dem stimme ich zu....bedingt!

Wer ist für den Täter - monströser Ausdruck - zuständig?

Informationen für andere Menschen.... KÖNNEN relevant sein!

Was ist, wenn eine Information dieser Art Existenzen vernichtet!?

Wer kommt dann dafür auf? Kollateralschaden, informiert zu haben?

Jede Medaille hat 2 Seiten - die 2. wird LEIDER viel zu wenig bedacht.

Was ist mit möglichen involvierten Kindern/Jugendlichen, wenn informiert wurde?

12.07.2023 10:45 • #703

D
Zitat von Avalon_HH:
Ich sehe das komplett anders und hab nicht vor ihn ziehen zu lassen ohne ihm die Meinung zu geigen.

Ich kann dein Wunsch absolut nachvollziehen! Meine Meinung nach versteht so ein Mann aber nur eine Sprache , dass es für ihn Konsequenzen haben wird .

Ich selbst würde nicht mit ihm sprechen… gerade da wo er glaubt , er ist damit durchkommen …würde ich das ganze auffliegen lassen .

12.07.2023 10:46 • x 4 #704

tina1955
@Kuddel7591 , sehe ich anders, vielleicht weil ich auch schon betrogen wurde und nie selbst betrogen habe.
Ich war dankbar, dass ich damals informiert wurde und selbst über den Fortbestand meiner Ehe entscheiden konnte.
Leider konnte ich mich nirgends bedanken, die Info war anonym, jedoch nicht gefälscht oder fotomontiert.

Vielleicht will nicht jede Ehefrau die Wahrheit erfahren, was der Mann so nebenbei treibt....

Trotzdem würde ich mein Wissen preisgeben, was die Frau dann damit anstellt, wäre mir egal.

12.07.2023 10:47 • x 5 #705

A

x 4