Zitat von Mira2023:@alleswirdbesser : Ich kann es einfach nicht so absolut sehen - du schreibst ja auch: würde würde . Wenn ich danach gehe, müsste ich den Partner der AF meines Ex informieren. Ich weiß aber, da gibt es ein Kind. Nehme ich mal das Schlimmste an: Er ist so labil, dass ihn die Nachricht noch schlimmer aus der Bahn ...
sehe ich auch so.....
....die wenigsten Leser/innen bedenken mögliche Kollateralschäden, wenn I-etwas
"gemeldet" wird. Etwas aus der einer Aufregung zu melden, dabei möglich Folgen - nicht
mal auf die Betrüger bezogen - können NOCH mehr zerstören, als ohnehin schon zerstört wurde.
Und ja.... eigene Betroffenheit betrogen worden zu sein, hat einen anderen "Wirkungsgrad", wenn FÜR eine "Meldung votiert wird. Meist ist das Umfeld mehr oder weniger bekannt.
In einem öffentlichen Forum, wo es sich um Menschen handelt, die "j w d" - "janz weit draußen"
leben, ist das ein Ding der Unmöglichkeit, da jegliches Insider-Wissen im jeweiligen Umfeld vollkommen fehlt.
Leider wird immer wieder die "Gießkanne" gewählt - es MUSS "gemeldet" werden, wenn... damit Betrogene selbst entscheiden können.... etc. pp.! Gießkanne versus Kollateralschäden evt. ungeahnten Ausmaßes - wer steht dafür ein, wenn diese Schäden nicht mal den Betrüger direkt betreffen?
Aus meiner Sicht werden User, denen eine Affäre widerfahren ist, noch zusätzlich verunsichert, wenn ihnen "immer wieder" geradezu eingetrichtert wird, dass eine "Meldung" zu erfolgen habe.Pustekuchen.
Ganz ehrlich - ich will nicht dafür verantwortlich gemacht werden können, wenn Dritte als Kollateralschaden involviert werden. Auch bin ich nicht dafür zuständig, potenziell weitere Betrugs"Opfer" - andere Vokabelfiel mir nicht ein - vor einem weiteren Betrug zu bewahren.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, im Fall einer sich erneut anbahnenden Affäre eines Betrügers NEIN zu sagen. Und einen Betrüger mittels einer Meldung "aus dem Verkehr" ziehen zu wollen... da ist lediglich der Wunsch der Vater der Gedanken....mehr nicht.
@Endlich:
Zitat:Was kann die Frau gesagt haben?
ALLES kann die Frau gesagt haben - von "Ist mir egal" bishin zu ""weiß der Geier"!"
Kaffeesatz lesen hilft wem? Keinem. Kaffeesatz lesen heizt nur eine zusätzliche "Debatte" an - mehr nicht. Ob sich die TE das antun wird? Ich habe die TE bisher als "auf Fakten basiert"
zu agieren wahrgenommen. Sorry.... alles andere ist "kalter Kaffee!"
zudem....
Zitat:Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er seiner Frau ohne den Inhalt der Nachricht zu kennen die Wahrheit gesagt hat.
das ist für die TE inzwischen vollkommen irrelevant. Die TE hat das erreicht, was für SIE
wichtig und richtig war. Was der "gute Herr" seiner EF verklickert (hat), ist eine Sache zwischen den beiden...die TE ist da RAUS - aber sowas von....