Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Z
Ich bin seit fast 6 jahren in einer beziehung ich hab von den mann drei wunderbare kinder die mein ein und alles sind...ich war letzten samstag das erstemal seit ich weiss nicht wievielen jahren fort...es war sehr lustig und es hat mir auch wahnsinnig spass gemacht...da war ein mann den was ich schon länger kenne auch dabei und ja wir hatten körperkontakt (wir haben nicht miteinander geschlafen)...nur geht mir das nicht mehr aus den kopf da ich mich das erstemal nach sehr langer zeit wie eine frau mich wieder gefühlt hab es war schön und auch aufregend...ich weiss nicht mehr weiter vielleicht kann mir ja jemand von euch einen rat geben...

03.06.2015 19:31 • #1

KäptnNemo
Hallo Zwergchen,

bist Du glücklich in Deiner jetzigen Beziehung? Du hast von diesem Mann 3 Kinder, ihr seid seit 6 Jahren ein Paar. Was willst Du genau?

Vielleicht hat Dich an diesem Mann nur irgendwas gereizt, vllt ist es auch ein Zeichen das in Deiner jetzigen Beziehung etwas fehlt. Ich weiß auch nicht genau was ich Dir da raten soll. Was genau begeistert Dich an diesem Mann? Kannst Du dazu ein wenig mehr schreiben?

03.06.2015 20:17 • #2

A

Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf

x 3

Z
Hallo

Ich bin glücklich denk ich zumindest...was ich genau will das mich mein partner auch anders sieht als hausfrau und mutter wie ich schon geschrieben hab sind meine kinder mein ein und alles und ich würde alles tun für sie...aber mein partner sieht nicht das ich auch eine frau bin...zb es kommt von seiner seite selten was keine romantik nichts...

Der andere mann weiss das ich in einer beziehung bin und auch das ich kinder hab...aber teotzdem hat er mich anders gesehen nämlich als frau und ich denke mir das hat mich gwreitzt an ihm weil so wie ich mich an diesen tag gefühlt hab so hab ich mich seit sehr sehr langer zeit nicht mehr gefühlt und es war sehr schön

04.06.2015 05:10 • #3

D
Ich würde einfach mal mit deinem Mann drüber reden Sag ihm das dir etwas fehlt.
Aber fremdgehen und eventuell sogar eine Affäre später anfangen, ist die letzte Lôsung

04.06.2015 07:18 • #4

Z
Das hab ich schon des öfteren gemacht aber irgendwie versteht er es nicht...wir haben schon soviel gemeinsam durchgemacht und deshalb will ich ja nicht fremdgehen oder sogar eine affäre anfangen...aber der andere mann hat mir eben das gefühl gegeben was mir mein mann nicht gibt...

04.06.2015 07:30 • #5

D
Hallo zwergchen!

Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben. Aber vlt. kann ich Dir etwas bei Deiner Entscheidungsfindung zur Hand gehen.

1. Lies mal etwas hier in diesem Forum rum. Lass die Menge an Trauer und Leid, die hier zum Ausdruck kommen, etwas auf Dich einwirken. Und dann betrachte Dir nochmals Deine Situation und das, was Du zu tun Dich anschickst.

2. Versuche mal einen Perspektivwechsel in der Art, dass Du Dir vorstellst, Dein Partner wäre auf einem Fest und würde handgreiflich mit einer anderen Frau zur Sache gehen, weil er sich dabei so richtig als Mann fühlen könnte. Wie würdest Du Dich als seine Partnerin fühlen, die derweil die Kinder zu Hause betreut und versorgt?

3. Versuche Dir perspektivisch vorzustellen, wie es weitergeht, nachdem Du Deinem Wunsch stattgegeben hast. Was geschieht mit der kleinen Familie weiterhin, nachdem Du eine neue, unberechenbare Dynamik in Euer Gruppengeschehen eingeführt hast?

Ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt, eine Entscheidung zu treffen, die Dich zufriedener mit Deiner jetzigen Lebenssituation macht, vlt sogar manchmal sowas wie Glück erzeugt.

04.06.2015 13:05 • #6

S
@ Hallo der Alte, wie immer ein super Kommentar!
Klasse. Super geschrieben und super Inhalt.

Hallo Zwergchen 83,

ja lies dir meine Geschichte mal durch (Ist das alles normal nach der Trennung in der Ehe). Ich denke meiner Frau ging es wie Dir. Leider hat sie mir nichts gesagt, wie es ihr geht. Ich habe sie im übrigen nicht nur als Hausfrau und berufstätigige Mutter gesehen, sondern auch als Frau. Aber ich gebe zu allzuviel Zweisamkeit hat der Alltag nicht hergegeben. Das Lag auch daran, dass meine Frau auf externe Unterstüzung immer aus Prinzip verzichtet hat. Bitte sucht Euch gemeinsame Freiräume ohne die Kids, wo ihr einfach mal diejenigen sein könnt, die ihr vor der Familiengründung wart. Bei mir bringt das leider jetzt nichts mehr. Aber ich war gestern zufällig mit dem Rad an Orten, an denen ich mit meiner Frau war, bevor wir familiäre Pflichten und Verantwortung hatten. Ich habe dabei deutlich gespürt wie schön und ungezwungen diese Zeit war. Es gilt diese Zeiten wieder zu erleben. Deshalb nehmt Euch die Zeit. Fordere sie aktiv von Deinem Mann ein damit er das auch versteht.
LG Solskinn2015

05.06.2015 18:20 • #7

Dumbledore
Ich würde mich da meinem Vorredner anschließen.

Meine Ex hat aus einem ähnlichen Grund Schluss gemacht, glaube ich im Nachhinein.
Sie war vor einigen Monaten allein auf einer Party wo sie angeflirtet wurde, seitdem hat sie das nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Hat auch mit mir drüber geredet oder es versucht, aber ich konnte es nicht einordnen und wusste auch nicht wie ernst es ihr war.
Ich hatte sie in den letzten Monaten leider auch viel zu oft als gegeben betrachtet und nicht mehr als Individuum wertgeschätzt. Im Nachhinein merke ich leider erst, wie viel ich falsch gemacht und was ich da verloren habe.

Red nochmal mit deinem Mann drüber und mach ihm klar, dass du ihn noch liebst, du in eurer Beziehung aber was vermisst. Vielleicht geht es ihm wie mir und er ist etwas ratlos und überfordert mit dieser Info. Erzähl ihm alles, vertraue ihm deine Gedanken an. Mich hat es jedenfalls sehr verletzt, als meine Ex meinte dass sie diese Zweifel seit zwei Monaten mit sich rumschleppt und mir erst beim Schlussmachgespräch dann wirklich reinen Wein eingeschenkt hat. Noch kannst du euch retten, ihr müsst aber zusammen kämpfen! Wenn du das allein versuchst, wirst du verlieren, da die Zweifel dich irgendwann überrollen!

05.06.2015 18:29 • #8

P
Nun wenn es dir so wodhtig ist mal wieder richtig zu ....und du glaubst das dein Mann dir das nicht mehr geben kann, weil es nur an ihm liegt....ja dann werf dein Leben in den Mixer! Sorry, ich gebe zu verkürzt dargestellt...aber letztendlich wohl die Realität.

05.06.2015 19:44 • #9

A

x 4