Hallo zwergchen!
Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben. Aber vlt. kann ich Dir etwas bei Deiner Entscheidungsfindung zur Hand gehen.
1. Lies mal etwas hier in diesem Forum rum. Lass die Menge an Trauer und Leid, die hier zum Ausdruck kommen, etwas auf Dich einwirken. Und dann betrachte Dir nochmals Deine Situation und das, was Du zu tun Dich anschickst.
2. Versuche mal einen Perspektivwechsel in der Art, dass Du Dir vorstellst, Dein Partner wäre auf einem Fest und würde handgreiflich mit einer anderen Frau zur Sache gehen, weil er sich dabei so richtig als Mann fühlen könnte. Wie würdest Du Dich als seine Partnerin fühlen, die derweil die Kinder zu Hause betreut und versorgt?
3. Versuche Dir perspektivisch vorzustellen, wie es weitergeht, nachdem Du Deinem Wunsch stattgegeben hast. Was geschieht mit der kleinen Familie weiterhin, nachdem Du eine neue, unberechenbare Dynamik in Euer Gruppengeschehen eingeführt hast?
Ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt, eine Entscheidung zu treffen, die Dich zufriedener mit Deiner jetzigen Lebenssituation macht, vlt sogar manchmal sowas wie Glück erzeugt.
04.06.2015 13:05 •
#6