Er geht zur Frau zurück

E
Habe ende Mai letzten Jahres die Liebe meines Lebens auf einer Feier der Bundeswehr kennengelernt. Es funkte sofort. Er wohnt eigentlich 300 km entfernt, seit Januar 2015 allerdings berufsbedingt in China und das noch bis ende 2016. Wir hatten dann täglich Kontakt per Telefon und Whatsapp, bis er sich vier Wochen später Urlaub nahm und rüber geflogen kam. Dann erzählte er das er verheiratet ist aber seit zwei Jahren getrennt von ihr bei seiner Mutter wohnt und im Mai kurz vor unserem kennen lernens die Scheidung eingereicht hatte.
Von da an kam er alle drei- vier Wochen rüber aus China zu mir. Im September war er fast drei Wochen bei mir und es war als wenn wir vorher noch nie richtig geliebt hätten, er sagte er hätte das Gefühl er wäre 15 und hätte seine erste große Liebe und so ging es mir auch, tiefe Verbundenheit und unheimliche Sehnsucht wenn er nicht da war. Er kaufte ein Liebesschloss, Schlüssel Anhänger in Form zwei halber Herzen mit unseren Namen eingraviert, eine Halskette mit unseren Namen und Datum wann wir zusammen gekommen sind.Dann sagte er vor mir wäre sein leben grau und lustlos gewesen und er könnte ohne mich nicht mehr leben.
Seit einreichen der Scheidung machte seine nochfrau immer wieder Ärger und Stress bis sie mir dann im November schrieb, sie wollte wissen seit wann genau wir eine Beziehung hätten...
Er sagte sie versuche jetzt alles um ihm ans Bein zu pinkeln, weil das gemeinsame Haus verkauft werden soll, er wollte sie ausbezahlen und dann hier oben bei mir ein neues kaufen, kompletter Neuanfang.
Seine Mutter und sein Bruder versuchen ihn die ganze zeit zu überreden es nicht zu tun.
Aber für ihn War alles klar er wollte mich und ein Neuanfang.
Aber dann der Schock, genau zwei tage nach unserem halbjährigen ruft er an und sagt er geht zurück zu seiner frau. Er hätte mit seiner Mutter und seinem Bruder nochmal geredet und er könnte nicht 20 Ehejahre einfach aufgeben.
Er hätte abet sehr wohl Gefühle für mich und er will mich nicht verlieren als Freundin und will auch im Januar jetzt kommen und mit mir von Angesicht zu Angesicht reden...
Habe gesagt das kann ich nicht. Daraufhin hat er den ganzen Tag mehrmals angerufen und verzweifelte SMS geschrieben wegen nicht verlieren. .. so lange bis ich ihm geschrieben habe das ich das Liebesschloss weg machen gehe.
Daraufhin war ruhe zwei tage dann kam eine nachricht das er mir dankbar is das ich es mit einem Spinner wie ihm ausgehalten habe ohne verrückt zu werden.
Dann kamen nur noch gegenseitige frohes neues Jahr wünsche
Mir zerbricht dabei mein Herz und ich vermisse Ihn so aber ich weiß nicht was ich tun soll

03.01.2016 22:29 • #1


Stolperherz
Liebe Ela,

was hast du seiner Frau denn erzählt als sie angerufen hat? Wahrscheinlich wusste sie gar nicht, dass sie seit 2 Jahren von ihrem Mann getrennt ist...

Kommt mir vor, als hätte er dich benutzt um nochmal das ganz große Kino durchzuziehen, mit Schmetterlingen und allem pi pa po. Er hat es in dem Moment vielleicht sogar ernst gemeint, hat aber letztendlich doch nicht den Schneid.

Es tut mir sehr leid für dich. Passiert 1000fach, immer wieder...

LG

03.01.2016 23:04 • #2


A


Er geht zur Frau zurück

x 3


E
Sie hat nicht angerufen sondern geschrieben
und doch die Trennung gab es wirklich und ich habe ha noch die Hoffnung das er es nicht tut, zurück zu gehen, er hat ja noch elf Monate in china
Benutzt das kann ich nicht glauben

03.01.2016 23:18 • #3


C
Liebe Ela,

er scheint im letzten Moment vor der Scheidung nochmal seine ganze Ehe Revue passiert haben zu lassen. Da hat er erst gespürt, was er da alles aufgibt. Das war vorher nur theoretisch. Jetzt ist es reell. In so einem Moment zählt keine Liebe mehr. Sie hat nicht genug Gewicht gegen so viel gemeinsam erlebtes. Es muss ein Schock für Dich sein, aber Du musst jetzt eine Entscheidung fällen. Willst Du jemanden, der Dich einfach weg wirft, um sein eigenes Leben zu retten? (Denn das tut er grade - Dein Leid blendet er aus). Oder aber hast Du Verständnis für seinen Schritt? Dann kannst Du weiter für ihn da sein bis er seine Entscheidung bereut - ich bin sicher, dass er das wird. Aber vielleicht erst in Monaten oder Jahren. Und Du läufst Gefahr, Dein Leben für ihn aufzugeben.

Kleiner Tipp: das ist es nicht wert. Er geht einen Schritt ohne Dich. Du solltest das gleiche tun. So schwer das auch fällt. Man lässt einen Partner nicht einfach so hängen. Und das warst Du doch. Seine Partnerin.

03.01.2016 23:42 • #4


Stolperherz
Aber er wohnt schon 2 Jahre bei seiner Mutter, hat bereits die Scheidung eingereicht, ist fast nie in Deutschland und kaum hat er eine neue Beziehung will er zurück zu seiner Frau?

O.k. das mit dem Benutzen war zu hart. Immerhin hat er dir jetzt ja die Wahrheit gesagt - er hätte es ja auch ohne weiteres noch länger laufen lassen können. Ich finde es aber schon komisch, dass er sich ausgerechnet jetzt von Mutti und Bruder belatschern lässt.

Erfahrungsgemäß bedeutet will dich nicht verlieren als Freundin ,dass er dich weiterhin treffen will - nur ohne Scheidung...
Triff ihn und finde es heraus, mehr kannst du wohl nicht machen.

03.01.2016 23:46 • #5


E
Er schreibt wieder, ich merke das es ihm nicht gut geht aber mir eben auch nicht und genau das habe ich ihm zurückgeschrieben, jetzt erstmal funkstille

04.01.2016 17:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag