5

Er hat angerufen - ich habe Angst

P
Hallo,

ich zittere am ganzen Körper. Bin gerade nach Hause gekommen und mein (Ex)Partner hat angerufen. Ich bin nicht dran gegangen. Ich vermute, er möchte organisatorische Dinge besprechen (ich hoffe natürlich, dass es mehr ist). Ich bin aber zu Beidem noch nicht in der Lage. Würde bestimmt wieder ins Heulen oder vielleicht sogar Bitten oder gar Ärger geraten. Auf jeden Fall eine Diskussion, zu der ich im Moment nicht in der Lage bin. Es muss aber Einiges besprochen werden. Außerdem habe ich natürlich Angst ihn zu verärgern, wenn ich mich garnicht melde. Dabei würde ich ihn so gerne sehen, habe aber Angst. Es ist doch erst ein paar Tege her. Jetzt kam eine sms: können wir uns treffen?. WAS SOLL ICH TUN?

18.04.2012 19:22 • #1


H
triff dich, vielleicht hat er dir mehr zu sagen? positives Die SMS klingt danach, als könnte alles der Grund sein.. jedenfalls will er dich treffen.

18.04.2012 19:32 • x 1 #2


A


Er hat angerufen - ich habe Angst

x 3


N
Hallo Palatina

Zitat von Palatina:
Ich bin aber zu Beidem noch nicht in der Lage.


Ich glaube, deine Frage hast du dir bereits selber beantwortet.

Wenn du dich nicht in der Lage zu einem Gespräch bzw. Treffen fühlst, dann lass dir Zeit und gib dir selbst auch die Zeit. Erkläre es ihm, vielleicht kurz per Sms, er wird es verstehen.

18.04.2012 19:59 • x 1 #3


P
Danke ihr Beiden, hat mir im ersten Schock schon geholfen. Bei einem Treffen zum jetzigen Zeitpunkt habe ich die Befürchtung, den letzten Hoffnungsschimmer auch noch zu zerstören. Ich möchte zuerst etwas mehr zu mir kommen. Der Schmerz ist zu tief.
Jetzt sitze ich hier und weiß noch nicht mal, wie ich die sms formulieren soll, ohne ihm damit vor den Kopf zu stoßen. Habe mich selten so hilf- und kopflos gefühlt.

Schön, dass es euch gibt!

18.04.2012 20:14 • #4


T
Ganz neutral, aber nicht unfreundlich! Wenn er was will sagt er es wohl! Wenn es noch nicht geht, lass es und mache es dann, wenn du wieder einigermaßen stark bist. Als Trauerkloß nen erbärmliches Bild abgeben möchtest du bestimmt nicht oder ?!

18.04.2012 21:09 • x 1 #5


P
Puh, danke, dass ihr mich zuerst mal wieder runter geholt abt. Ich bin hier rum wie ein aufgescheuchtes Flatterhuhn. Herzklopfen bis zum Ohrläppchen.
Ich hoffe nur, dass ich mich in den nächsten Tagen auf mich konzentrieren kann und mir nicht ständig überlege, was er nun möchte. Organisatorisches abhaken oder ....... (meine Hoffnung auf mehr steigt schon wieder).
Auf jeden Fall würde ich mir in meinem momentanen Zustand durch ein Treffen selbst schaden. Ich werde schreiben wie es ist: ich brauche etwas Zeit. Werde mich bei dir melden.
Und dann bibbern, vor dem was kommt.

Toll, dass es das Forum gibt.

Einen ganz lieben Gruß an euch alle 3

18.04.2012 21:20 • #6


B
Hallo Palatina,

ich weiß genau was in dir vorgeht,das mit dem Herzklopfen bis zum Ohrläppchen:-)Furchtbar dieser Zustand....

Bei mir war es auch so,das ich meinen Noch Mann 4.Wochen nicht sehen konnte,denn es ging einfach nicht,da ich nur am zittern war und habe ihm das auch per SMS genauso erklärt,obwohl auch bei uns dringend Organisatorisches geregelt werden musste,aber ich musste es 4.Wochen vor mir herschieben und das ging auch.....ich weiß ja nicht,vielleicht kannst du in der SMS ja anfragen,ob es um Formalitäten geht?Falls du diese Ungewissheit eben nicht aushalten solltest.


Du siehst,alleine bist du hier nicht:-))


Ganz liebe Grüße...

18.04.2012 21:39 • x 1 #7


P
Danke broken wings für deinen Tipp. Das ist das Schöne hier, zu erfahren, dass Andere die Situation auch kennen. Es hilft. Ich befürchte allerdings, wenn ich nachfrage worum es geht, kommt es zu Diskussionen. Entweder per Telefonat (nicht dran zu gehen schaffe ich nicht noch mal) oder per sms. Irgendwie muss ich die Ungewissheit aushalten......und wenn nicht, ich habe ja euch

Ganz liebe Grüße

18.04.2012 21:48 • #8


S
Liebe Palatina, so war es bei mir auch, nach zwei Wochen kam eine SMS, können wir über uns reden, bitte! und ich flog mit klopfendem herzen zum treffpunkt. und dann? nix. ich galube, er wollte sich nur bestätigen, dass ich sofort da bin und ihn zurück nehme. kann bei dir aber ganz anders sein. ich meine nur: vielleicht nicht gleich antworten, warten und fühlen, was richtig ist. oh gott, ich weiß, wie schwer das ist....

18.04.2012 22:32 • #9


P
Hallo Scargot und ihr lieben Anderen,

nach einer kurzen sms an ihn und einer scheußlichen Nacht muss ichzuerst irgendwie den Tag hinter mich bringen. Ich habe nachher eine Präsentation vor 60 Leuten und meine Kraft ist am Ende. Ich weiß im Moment nicht, was ich machen soll. Kurzfristig absagen ist schwierig, gehe ich aber rein habe ich die Befürchtung mir noch eine andere Baustelle des Versagensgefühls zu schaffen. Wie soll ich sicher auftreten, wenn alles in mir bebt? Ich merke, dass ich mir eingestehen muss, nicht mehr funktionieren zu können. Meine Gefühle überrollen mich zu sehr. Ihr habt mir gestern auf jeden Fall sehr geholfen, großes Danke nochmal.

Liebe Grüße

19.04.2012 09:22 • #10


Hangover
Ich mach mal die 'böser Cop'-Version. Die steht mir eh am besten....

Weißt Du, Palatina, es gibt dabei einfach genau 2 Möglichkeiten. Das ist Dir letztendlich selber klar, ich mal sie trotzdem mal auf:

1) Du schaltest auf emotionalen Durchzug und ziehst die Präsentation durch, weil Du grundsätzlich weißt, dass Du das kannst, was Du da vorhast. Version 'Tschakka' quasi.

2) Du lässt Deinen Kopf ständig um das Drama kreisen und verdaddelst den Auftritt.


Palatina!
Lass nicht zu, dass ausgerechnet jetzt die negativen Gefühle und Gedanken das Szepter in die Hand nehmen.
Verlagere bewusst das Denken an das private Dilemma auf _danach_ . Das geht! Konzentriere Dich auf das, was heute wichtig ist, auf Deine Präsentation.
Du weißt, dass Du das Thema beherrschst, lese ich aus Deinen Zeilen. Also ist es kein fachliches Defizit, was Dir in die Parade fahren kann.
Das sollte Dich sicher machen!

Nimm Dir vor, die Präsentation gut zu machen, alles andere auf danach zu schieben. Du weiß sicherlich, wann Du durch bist mit dem Tag. Also hast Du ein Ziel, die Zeit der Anforderung ist begrenz, terminierbar.

Gib nicht die Macht über Dich aus den eigenen Händen! Das hast Du nicht nötig. Gib den 60 Zuschauern, was sie wollen, und dann kannst Du immer noch schwächeln.
Der Schmerz lässt sich tatsächlich vertrösten, ich habe diese Erfahrung letztes Jahr auch gemacht, als ich es ausprobiert hatte.

Good luck.

19.04.2012 09:40 • x 1 #11


S
Hangover hat mal wieder Recht.
Wie ist es gelaufen, Palatina?
Ich hab mit gestern in so einer doofen Sitzung die Tränen verbissen und mich auf das Heulen im trauten Heim gefreut - es geht irgendwie...
Liebe Grüße!

19.04.2012 15:19 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag