Er hat ein geringes selbstbewußtsein und braucht zeit

C
hallo,

es ist ziemlich kompliziert. mein freund und ich, also bislang lief alles gut.
er ist nicht fremdgegangen, hat aber so ein bisschen bestätigung gesucht und wurde auf einer dating plattform erwischt.
wie gesagt passiert ist nichts.
ich bin darauf extrem auf distanz gegangen. er hat sich mehrfach entschuldigt und wollte es einfach rückgängig machen.
nun ist er an einem punkt wo er sehr trauert weil er merkt das es eben nicht einfach weitergehen kann. ich möchte ihn auch nicht verlieren. er möchte sich beraten lassen von außen und ich unterstütze ihn dabei indem ich loslasse.

das paradoxe daran ist, dass ja eigentlich ich die bin die logischerweise bedenkzeit braucht. er braucht wohl nicht direkt bedenkzeit aber zeit um zu sich zu kommen und zu fühlen was da passiert ist und was es mit ihm macht, da er es noch nicht so kennt. er versteht das und wollte sich mirzuliebe trennen. er ist reflektiert, es hatte nichts mit mirzu tun )das glaube ich ihm jetzt einfach mla) und er wollte einfach die zeit zurückdrehen.

ich wüßte mal gerne eure meinung dazu.

13.08.2020 13:03 • #1


Heffalump
Er wurde quasi erwischt, wie er auf Datingseiten schnupperte, weiß jetzt nicht was er tun soll oder was er fühlt?
So als weniger undurchschaubare Kurzform?

13.08.2020 13:08 • #2


A


Er hat ein geringes selbstbewußtsein und braucht zeit

x 3


Gorch_Fock
Ich habe gerade mal auf Dein Alter geschaut. Beim Lesen dachte ich gerade: Okay, ein Problem von jemand mit Anfang 20.
Ich denke mal Dein Partner wird aber auch Dein Alter haben bzw. älter sein. Ich denke mal jeder in dieser Altersklasse weiß was Singelbörsen sind und wenn man dort noch so doof ist, sich mit Profilbild zu bewegen (und komisch, komisch immer sind gerade irgendwelche Freundinnen auch unterwegs in den Börsen...) weiß man(n) sehr genau was man dort möchtet.
Er macht aktuell nichts, da er nicht die Schuld für das Ende der Beziehung tragen will. So einen Exit (ähnlich wie bei einer Affaire) ist für den Verlasser einfacher, da ja dann im Regelfall der Verlassende die Notbremse zieht und die Trennung ausspricht.
Habt ihr mal offen über Eure Sechsualität gesprochen? Ist dort Flaute oder hat er sonstige Vorlieben?

13.08.2020 13:09 • #3


Lilli70
Hallo Clarissa, herrlich was man euch jungen Frauen immer erzählen kann. Er fühlt sich schlecht und muss in sich hineinhören, wie das passieren konnte, dass er auf einer Datingseite gelandet ist. Tja, wie kommt man dahin? Wahrscheinlich aus Interesse, mal schauen was noch geht. Schön für ihn, dass DU dir jetzt einen Kopf darüber machst, wie man, sprich ER, das Ganze wieder gutmachen kann. Ehrlich?: eigentlich ist das Vertrauen futsch, da musst du schauen, ob du das verzeihen kannst. Denn es geht ja nicht darum, ob was passiert ist, sondern das es überhaupt eine Option für ihn war sich dort anzumelden. Und seine Ausrede wegen des geringen Selbstbewusstseins, ist der Klassiker schlechthin. Du wirst verarscht und sollst Mitleid haben. Na danke, brauchst du das?

13.08.2020 13:33 • #4


nush
Reflektiert ist da gar nichts. Es liest sie wie jemand, dessen eigenes Tun, Handeln und die dazu hinleitenden Motive ihm schleierhaft sind, um dann, nach Vollendung, seinen eigenen Charakter mit großer Verwunderung zu erkennen. Die absehbare Reaktion schien er sich auch nicht vorstellen zu können und die naive Einbildung, es einfach rückgängig machen zu können, gleicht auch eher einer Zauberszene eines Märchens.

13.08.2020 13:53 • #5