112

Er hat eine Freundin, aber liebt mich!

A
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich etwas durchgelesen durch die Themen und brauch einmal dringenden Rat von euch.

Folgendes Thema:

Ich habe 2015 einen jungen Mann kennengelernt (hatten tatsächlich nur ein Date) von dem ich recht angetan war, er auch von mir. Irgendwann haben wir den Kontakt verloren, sein Handy ging kaputt, neue Nummer etc.

Dann hat er mich im Dezember 2020 wieder angeschrieben und wir sind wieder in Kontakt gekommen. Nach einem halben Jahr hin und her schreiben, telefonieren etc. haben wir uns dann getroffen. Bis dato war ich mir nicht genau sicher ob er es wirklich war (Erinnerungen waren wage) aber habe ihn dann doch erkannt. Bei mir genauso wie bei ihm waren direkt Gefühle hochgekommen. Es ist nichts körperliches passiert o. ä. aber wir haben uns sehr gut verstanden. Problem an der Sache: er hat eine Freundin mit der er seit drei Jahren zusammen ist und ein (unleibliches) Kind. Er sagte mir auch immer wieder er sei unglücklich mit ihr aber mit mir würde er vor Glück nur so trotzen etc. Er würde sie sogar verlassen wollen und aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen wolle.

Wir haben seit dem 05.07.2021 uns dazu entschlossen bis zu meinem Urlaub (28.07.2021) keinen Kontakt zu haben um über die ganze Sache nachzudenken. Er gibt mir Zeit um zu wissen ob ich mit ihm sein möchte und ich ihm um die Beziehung im Endeffekt zu beenden.

Nun ist die Frage: Wird er sie beenden? Was ist wenn ich mit ihm zusammenkomme und er das gleiche mit mir abzieht nach drei Jahren Beziehung? Werde ich vertrauen fassen können? Ist das Kind wirklich nicht seins? Wird er es durchziehen und sollte ich es durchziehen?

Natürlich meldet sich mein Gewissen und sagt ich mache absolut das falsche! Aber ich denke auch durchgehend an ihn, vermisse und ihn und muss mich jeden Tag mehrmals überwinden ihm nicht zu schreiben und er sich auch anscheinend (habe bei WA gesehen das er schreibt. aber dann nicht abgeschickt).

HERZ vs. KOPF

15.07.2021 12:09 • x 1 #1


Moonshadow0
Naja...Er ist so unglücklich... warum trennt er sich dann nicht schon längst? Alles nur Gerede...

15.07.2021 12:13 • x 9 #2


A


Er hat eine Freundin, aber liebt mich!

x 3


E
Zitat von Aurora97:
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich etwas durchgelesen durch die Themen und brauch einmal dringenden Rat von euch. Folgendes Thema: Ich ...

ohje. Also erst einmal, wenn er bei WA schreibt, du es siehst..dann Nichts kommt, dann schreibt er wem anders. Das hat nichts mit Zögern zu tuen. Woher sollen wir wissen was er vor hat? Da steckt keine/r von uns drin. Wichtig ist was du willst! Und möglichst vor seiner Entscheidung. Drücke dir die Daumen und werde weiter mitlesen. Ich persönlich würde so einen Mann nicht wollen, das würde meine Verliebtheit erheblich drosseln

15.07.2021 12:21 • x 2 #3


ElGatoRojo
Ein Date 2015 und jetzt nichts körperliches passiert?

Dass er dann jetzt seine Freundin verläßt, finde ich etwas optimistisch.

15.07.2021 12:25 • x 3 #4


D
Zitat von Aurora97:
Er würde sie sogar verlassen wollen und aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen wolle.

Nich lang' schnacken, sondern machen!

15.07.2021 12:30 • x 2 #5


P
Zitat von Aurora97:
Natürlich meldet sich mein Gewissen und sagt ich mache absolut das falsche!

Richtig, wenn du doch weisst, dass er eine Partnerin hat, warum lässt du deinem Herz dann freien Lauf? Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Wenn ich jemand toll finde, aber weiss, dass derjenige eine Partnerin hat, egal ob glücklich oder unglücklich, treff ich mich mit so jemand überhaupt nicht, weil das nur Unglück bringt! Man kann ja ab und an schreiben, wies geht, aber bitte dann auf freundschaftliche Art und Weise und nicht mehr!

15.07.2021 12:34 • x 5 #6


U
soll er doch erstmal seine momentane Beziehung verlassen, wenn die so schlimm sein soll - unabhängig von dir. ach warte, tut er nicht.

15.07.2021 12:35 • x 7 #7


D
Zitat von Aurora97:
Nun ist die Frage: Wird er sie beenden? Was ist wenn ich mit ihm zusammenkomme und er das gleiche mit mir abzieht nach drei Jahren Beziehung? Werde ich vertrauen fassen können? Ist das Kind wirklich nicht seins?

Nun mal ehrlich: Wer von den Foristen hier soll dir denn auf diese Fragen sicher und seriös antworten können?

15.07.2021 12:38 • x 3 #8


T
Manchmal frage ich mich echt, wie naiv Menschen sein können....

15.07.2021 12:41 • x 6 #9


D
Meine Meinung:
Immer wieder liest man es hier und es sollte wirklich Pflichtlektüre werden sich erst einzulesen, dann erübrigt sich ein Post hier in den meisten Fällen sicher von selbst.

Zitat von Aurora97:
Er sagte mir auch immer wieder er sei unglücklich mit ihr aber mit mir würde er vor Glück nur so trotzen etc.

Ja, buhuh.
Die Freundin, die Ehefrau usw. (geht auch andersherum, dann ist der Ehemann voll der Pfosten) sind immer so richtig garstige Hexen und voll doof und verstehen einen nicht.
Das kannst nur du und es war noch nie so innig und toll wie mit dir.
Zitat von Aurora97:
Er würde sie sogar verlassen wollen und aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen wolle.

Ja, natürlich.
Aber warte, also wirklich nicht mehr lange, aber dann, oh warte noch ein wenig, denn der Autohändler in der Stadt, also dem sein Nachbars Hund der hat nächstes Jahr Geburtstag.
Bitte habe noch ein klein wenig Geduld.
Zitat von Aurora97:
Wird er sie beenden?

Wirst du sehen, wenn er vor deiner Tür steht mit Sack und Pack.

Aber ich würde dir empfehlen dich hier mal einzulesen. Da gibt es massenhaft regelrechte Augenöffner.

Besser Finger weg von Menschen bei denen man weiß das sie vergeben sind, egal was.

15.07.2021 13:09 • x 7 #10


B
Ich habe eine gute Bekannte, die geschieden war. Dann fiel ihr auf, dass bei ihr im Laden oft kurz vor Ladenschluss ein männlicher Bekannter auftauchte, der verheiratet war. Ein wenig Smalltalk usw. und eines Abends fragte er sie, ob sie mit ihm einen Kaffee trinken würde.
Sie entgegnete cool: Nein , mit verheirateten Männern trinke ich keinen Kaffee.

Eine klare Ansage, nicht wahr? Mit gebundenen Männern gibt es keinen Kaffeebesuch. Punkt, da wusste er Bescheid.
Die Sache ging so aus: er ließ sich nach einiger Zeit auch scheiden und startete einen neuen Versuch.
Die beiden sind nun seit Jahren ein Paar und haben vor wenigen Jahren auch geheiratet.

Das ist eine saubere Lösung. Aber so wie bei Dir? Er sollte sich eigentlich trennen, aber da ist dies und das.
Wahrscheinlich will er nur das Eine und eine Trennung wird er gar nicht durchziehen. Wäre er tatsächlich unglücklich, hätte er sich bereits getrennt. Lass Dich nicht verar.... Du bist tatsächlich naiv.

15.07.2021 13:16 • x 12 #11


E
Überlege mal: Der Mann hat gezielt den Kontakt zu Dir gesucht, obwohl er Frau und Kind zu Hause sitzen hat. Willst Du wirklich mit so jemandem zusammen sein? Und bist Du Dir sicher, dass Du die einzige bist?
Von wem ist denn das Kind? Ist es aus einer früheren Beziehung? Dann muss es aber älter sein als 3 oder?
Auch das mit dem Handy verloren und plötzlich hat er doch Deine Nummer nach 5 Jahren klingt nicht ehrlich. Der ganze Mann klingt nicht ehrlich. Dann fehlt nur noch der Begriff Seelenverwandt dann weißte Bescheid - Aufschneider! Lass die Frist ablaufen, aber rechne bitte mit einer Ausrede (Kind ist krank, Frau ist wieder schwanger - natürlich wieder vom Nikolaus usw.) - Phantasie hat er ja.

15.07.2021 13:28 • x 10 #12


T
Zitat von Dediziert:
Meine Meinung: Immer wieder liest man es hier und es sollte wirklich Pflichtlektüre werden sich erst einzulesen, dann erübrigt sich ein Post hier ...


Vergiss als Grund, die böse Hexe nicht zu verlassen, nicht den ertrinkenden Goldfisch und den Hamster mit dem Schnupfen! Wichtige Statisten in solchen Geschichten.

15.07.2021 13:29 • x 9 #13


U
Zitat von Landlady_bb:
Nich lang' schnacken, sondern machen!

Bei seiner Ex ausziehen und bei der TE einziehen, könnte sein Plan gewesen sein

15.07.2021 14:22 • x 2 #14


D
Zitat von UngutesGefühl:
Bei seiner Ex ausziehen und bei der TE einziehen, könnte sein Plan gewesen sein

Ist mir schon klar.
Aber wie du schon sagst: könnte gewesen sein.
Mir ist das zuviel Konjunktiv.
Aber ob nun mit Konjunktiv oder ohne: Wenn er in seiner Beziehung wirklich so ungeheuer unglücklich ist und gern ausziehen würde, dann kann er das längst schon getan haben, ohne dass es einer dritten Person bedürfte.
Da er aber noch mit seiner Partnerin zusammen wohnt, ist der Leidensdruck für ihn offenbar doch nicht gar so groß und das, was er in dieser Hinsicht sagt, nur dumm Tüch.

15.07.2021 14:32 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag