79

Er hat engen Kontakt zu einer Arbeitskollegin

I
Hallo zusammen,
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit 4 Jahren verheiratet.

Mein Mann hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er manch andere Frau attraktiv findet.

Im November letzten Jahres habe ich ein zweites Handy bei ihm gefunden mit dem er mit verschiedensten Frauen schrieb und sich auch mit mindestens einer davon getroffen hat.

Nach dem ich ihn mit dem Fund des Handys konfrontierte hat er sofort alles
zugegeben und sich entschuldigt, aber auch alles bagatellisiert.
Laut ihm alles total harmlos, es war nur ein Kaffee usw.
Nur Texten (es ging eigentlich immer nur um 6. )
Nun ja, mein Vertrauen ist seitdem ziemlich im Eimer
Ich wollte daraus keine Konsequenzen ziehen, wegen uns, der Kinder usw.

Er hat versprochen die Chatterei und die Treffen zu unterlassen und ich glaube ihm. Das zweite Handy ist aus.

Allerdings hat er, ebenfalls seit November, engen Kontakt zu einer 16 Jahre jüngeren Arbeitskollegin.

Sie schreiben sich täglich mehrmals, teils im 10 Minuten Takt. Und gehen wohl auch hin und wieder Kaffee trinken.

Laut meinem Mann ist das alles harmlos und platonisch aber ich habe Angst und ja, ich bin eifersüchtig.

Wir streiten uns seit dem sehr viel, ich finde den Kontakt zu eng und zu viel und ich verstehe das alles nicht.
Ich weiß dass er sie toll findet, er sagt auch Sachen wie: wenn du nicht wärst würde da schon was gehen.
Andererseits betont er aber auch immer wieder dass ich seine Nummer eins bin und nicht zur Deposition stehe.
Er sagt aber auch er wird den Kontakt zu seiner Kollegin nicht einschränken.
Es ist sein Recht eine gute Freundin zu haben usw.
Im Gegenzug gibt er aber auch zu, dass sie auf ihn steht.

Ich bin verzweifelt, ich habe den Eindruck je mehr ich mich reinsteiger und auf ihn einrede desto enger wird der Kontakt zwischen den beiden.
Es macht mich wahnsinnig mit anzusehen was aus meinem Mann geworden ist. Diese Frau und die Texterei zwischen den beiden ist wie eine Sucht. Es geht wirklich den ganzen Tag hin und her teilweise bis nachts um 2 Uhr.

Er hat mich auch schon einige Male belogen, angeblich um mich nicht zu reizen bzw. die Situation zu entschärfen. Das hat aber für mich alles noch schlimmer gemacht.

Er hat ihr zum Geburtstag rosane Rosen geschenkt - ich finde das geht zu weit.
Das hat er mir aber nicht erzählt, ich habe es blöderweise über dritte erfahren. Er findet das ok unter Freunden und kann nicht verstehen wie sehr mich das verletzt.

Ich fühle mich verarscht, von beiden.
Und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Laut ihm lief und läuft da nichts und ich soll mich einfach entspannen. Aber ich fühle mich irgendwie bedroht.

Ist sein Verhalten in Ordnung?
Sehe ich Gespenster?
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus und traue mir und meinem Gefühl nicht mehr

11.10.2017 03:00 • #1


pan666
Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht.
Naja, und rosane Rosen ... herr je.
Damit ist doch alles ,, gesagt ''.

Deinem Mann fehlt zu Hause was, und zwar das was er wo anders bekommt.
Bei euch ist es 3 vor 12 das ihr offen miteinander redet.

11.10.2017 03:25 • x 2 #2


A


Er hat engen Kontakt zu einer Arbeitskollegin

x 3


I
Ich sehe es genauso wie du.
Und habe schon mehrfach versucht mit ihm zu sprechen, leider kommen wir zu keiner Lösung.
Er reagiert auf Gespräche cholerisch und fühlt sich von mir in die Enge getrieben.
Ich habe desöfteren die Frage gestellt was ihm fehlt. Antwort: nichts

11.10.2017 03:30 • #3


pan666
Seine Reaktion war voraus zusehen.
Super bequem für ihn, er spielt Theater wenn Du ihn zur Rede stellst, ansonsten nur schweigen und Heimlichkeiten.
Jetzt ist es an Dir klare Grenzen zu ziehen, Dein Verständnis hat ihn erst dazu veranlasst Grenzen zu überschreiten.
Sorry für meine offenen Worte. Erst tut er Dir weh und jetzt wir Dir auch noch.

11.10.2017 03:58 • x 4 #4


I
Das ist ok, ich bin momentan froh über jedes offene Wort...
Wie kann ich ihm begreiflich machen dass alles kaputt geht wenn er so weiter macht?
Mir liegt so viel an ihm und uns dass ich angst habe eine Grenze zu ziehen...

11.10.2017 04:55 • #5


J
Zitat:
Mir liegt so viel an ihm und uns dass ich angst habe eine Grenze zu ziehen...


Und genau dass wird dein Mann, an dem dir so viel liegt, solange ausnutzen... bis du nicht mehr kannst.

11.10.2017 06:47 • x 3 #6


I
Welche Grenze kann ich ziehen ohne gleich alles einzustampfen?

11.10.2017 07:30 • #7


J
Du kannst dich eigentlich nur trennen bzw. auf konsequenten Abstand gehen. Was übrigens auch das beste für alle Beteiligten wäre, damit jeder Ruhe und mit der Zeit klarere Gedanken bekommt.

11.10.2017 07:38 • x 1 #8


Puzzelteile
Zitat von pan666:
Deinem Mann fehlt zu Hause was, und zwar das was er wo anders bekommt


Auch wenn es im Ergebnis keinen Unterschied macht: Dem Mann muss m.E. nicht zu Hause etwas fehlen, dem fehlt vielleicht vor allem etwas mit und in sich, das er draußen zu finden und zu füllen sucht?!

11.10.2017 09:58 • x 3 #9


K
Zitat von ibimsjulia:
Ist sein Verhalten in Ordnung?

Nein!

Zitat von ibimsjulia:
Sehe ich Gespenster?

Nein!

Zitat von ibimsjulia:
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus und traue mir und meinem Gefühl nicht mehr

Trau deinen Gefühlen. Im Nachhinein kann ich sagen, dass meine Gefühle immer recht hatten, auch wenn ich sie leider viel zu oft einfach ignoriert habe.

Dein Kater wird das mausen nie lassen.

Du musst dir jetzt überlegen, ob und wie lange du dir das noch gefallen lassen willst.

Wünsche dir viel Kraft!

11.10.2017 10:08 • x 4 #10


K
Zitat von ibimsjulia:
Welche Grenze kann ich ziehen ohne gleich alles einzustampfen?


Hey,

ich würde ihm ganz klar sagen, dass wenn er sich so weiter verhält, du eine Trennung möchtest und er sich ne Wohnung suchen soll, damit er seine Freiheiten uneingeschränkt nützen kann.

Er ist nicht mehr in eurer Ehe, sondern bewegt sich ausserhalb. Deswegen solltest du da konsequent sein.

Vielleicht wacht er da auf, und weiss, was er hier eigentlich mit dir und eurer Familie macht!

11.10.2017 10:10 • x 1 #11


I
Er betont ja immer wieder dasss sie nur Freunde sind und ich mich nicht so reinsteigern soll. Was, wenn das stimmt?

11.10.2017 11:08 • #12


I
Und er möchte seine gute Freundin nicht wegen mir absägen, weil sie machen ja nichts schlimmes und bewegen sich innerhalb von Grenzen.
das tut mir alles so weh.

11.10.2017 11:31 • #13


I
Wenn man das Thema mit der Kollegin außen vor lässt, verstehen wir uns wirklich gut.
Haben viele Gemeinsamkeiten, fahren zusammen in den Urlaub, gehen auf Konzerte, haben Spaß zusammen, unternehmen viel als Familie.
Deshalb kann ich es nicht verstehen was da zwischen den beiden ist. Zwischen uns ist es doch so schön.

11.10.2017 12:32 • #14


gala
Zitat von ibimsjulia:
Er betont ja immer wieder dasss sie nur Freunde sind und ich mich nicht so reinsteigern soll. Was, wenn das stimmt?


Wenn das stimmt kann ich seine Reaktion und Abwehrhaltung vollkommen nachvollziehen.
Ich kenne eure Grenzen jetzt nicht genau, aber eine Partnerin die mir bei freundschaftlichen Beziehungen Grenzen ziehen will, würde dabei bei mir gegen eine Wand laufen. Ich sehe in intensivem Chatten, Kaffetrinken und Blumen zum Geburtstag noch keinerlei Grenzüberschreitung.
Hast du die Kollegin schon mal persönlich kennengelernt?

11.10.2017 12:43 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag