10

Er hat es beendet

M
Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Ich hatte eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Es ging seht lange. Über Jahre war es ein auf und ab. Immer wieder hat er es beendet und dann kam er wieder an und ich war so blöd und hab mich immer wieder hinreißen lassen. Ein paar mal hab ich ihn abgewiesen und dann irgendwann doch wieder nachgegeben. Nun hatten wir seit Dezember was. Ich war mir aber nie sicher ob ich das überhaupt alles will und er auch nicht. Er ist verheiratet. Damals hat er es beendet weil er Gefühle entwickelt hatte. Diesmal sagte er aber, der einzige Grund es zu beenden wäre, wenn er Gefühle entwickeln würde. Und nun plötzlich hat er es beendet weil er gemerkt hat, dass er doch nicht der Typ für ne Affäre ist und er treu sein will. Ok, das hat er damals auch gesagt und kam dann doch immer wieder an. Er war in seiner Ehe in letzter Zeit so unzufrieden. Er hat nur über seine Frau gelästert. Er sagte das einzige was ihn noch bei ihr hält wäre das Haus, das müsste er sonst verkaufen und das will er nicht. Er beleidigt sie wohl ständig, was sogar ich extrem gemein finde, und wo mir da die Frau echt leid tut. Ich will so einen eigentlich nicht als Mann an meiner Seite aber nun ja, es war ja nur eine Affäre und das war alles sehr aufregend. Und ja, ich hatte es vor kurzem schon mal beendet, weil ich das alles so nicht mehr konnte. Es lief zu sehr nach seiner Nase, er hat den Ton angegeben und ich kam mir ausgenutzt vor. Jedenfalls hab ich es dann doch so sehr vermisst dass ich es wieder angefangen habe. Er war nämlich mit meiner Entscheidung auch nicht zufrieden. Dann hatten wir wieder was, und alles war gut. Er meldete sich aber trotzdem kaum. Dieses Gefühl war halt nicht schön aber ich bin süchtig nach ihm anscheind. Nach dem Abenteuer. Nun hat er es plötzlich beendet, weil er treu sein will? Obwohl er sagte, es hat sich in seiner Ehe nichts geändert und er wollte es so sehr mit mir. Eine zeitlang hat er regelrecht drum gebettelt und das obwohl ich ihn immer wieder einen Korb gegeben habe, auch als er mit seinem blanken Gemächt vor mir stand hab ich ihn abgewiesen. Irgendwann fragte er einfach nach einem Kuss und ich habe nachgegeben. Er hat sich danach entschuldigt und dass es nie wieder vorkommt und dann fing es aber erst richtig an.

Warum hat er jetzt die Einstellung dass er treu sein will? Wie kann es denn aufeinmal so klick machen? Und vor allem, damals hat er es auch schon gesagt und nicht geschafft. und er sagte selber er schafft es nur immer kurz aber wird dann nach ner Zeit rückfällig. Er kann auch nicht konsequent sein, wenn er mich ständig sieht, dann kann er irgendwann nicht anders. Ich habe ihm gesagt er soll kündigen, das will er aber nicht. Ich wollte dann kündigen aber ich finde im Moment hier nichts passendes. Was soll ich nur tun, wenn wir und jeden Tag auf Arbeit sehen. Warum fällt es ihm leicht die Finger von mir zu lassen? Bzw er meinte es ist für ihn auch schwer aber er gibt sich Mühe, dass er die Finger von mir lässt.

06.03.2020 12:33 • #1

Kummerkasten007
Zitat von Mira20:
Warum hat er jetzt die Einstellung dass er treu sein will?

Klingt für mich eher so, als ob Du ausgetauscht worden bist. Kann aber auch sein, dass die EF irgendwie dahinter gekommen ist und ihn vor eine Entscheidung gestellt hat. Oder sie ist doch nicht so tot die Ehe, wie er immer vorgemacht hat.

Fakt ist aber: er will keine Partnerschaft mit Dir, er will Dich zur Bespaßung und auch nur dann, wenn es ihm in den Kram passt.

Falls Du Überstunden/Urlaub zur Verfügung hast, würde ich für einige Zeit mal von der Bildschirmfläche verschwinden, um mir selbst klar zu werden, was ich will. Wie sieht es mit Deiner Lebensplanung aus? Willst Du Kinder?

Und wer so gemein über jemanden redet, den er mal geheiratet hat, da möchte ich nicht wissen, wie er über Dich irgendwann mal redet.

06.03.2020 12:47 • x 5 #2

A

Er hat es beendet

x 3

B
Ich hatte beim Lesen auch den Gedanken, dass er eine Neue zur Bespaßung hat.Bring soviel Abstand rein,wie möglich.Außer du möchtest die Affäre bleiben

06.03.2020 12:54 • #3

CaveCanem
Zitat von Mira20:
Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Ich hatte eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Es ging seht lange. Über Jahre war es ein auf und ab. Immer wieder hat er es beendet und dann kam er wieder an und ich war so blöd und hab mich immer wieder hinreißen lassen. Ein paar mal hab ich ihn abgewiesen und dann irgendwann doch wieder nachgegeben. Nun hatten wir seit Dezember was. Ich war mir aber nie sicher ob ich das überhaupt alles will und er auch nicht. Er ist verheiratet. Damals hat er es beendet weil er Gefühle entwickelt ...

YAY! Kenn ich.

Er ist verheiratet. Und will dort bleiben.

Punkt.

Ende der Geschichte.

Mach Dir nix draus... ich bin auch noch am hirnen, was das wollte und wieso ich und wieso er und warum was und was für Gefühle und wieso surrwuselbumm.

Ich dreh mich manchmal im Kreis in einer Geschwindigkeit, dass man mich als Erdbohrer verwenden könnte.

Es hilft bloss nix.

Die Frage ist nicht: wieso er. Sondern wieso ich? Wieso mach ich das? Wo ist mein Part? Wieso bin ich damit zufrieden, mich auf etwas einzulassen mit einem Mann, der mir recht früh mitteilt, er gabe sich für seine Ehe entschieden?

Was hab ich in mir, dass ich mich darauf einlasse?

Ich hab meins heute gefunden.
Hat etwas gedauert.

Schau mal nach Deinen Sehnsüchten. Nach dem Elternhaus.

Nach Deinen Hoffnungen.

Ich bin mein eigener bester Selbstbesch... und habe mit meinem Vater erlebt, dass tiefe Sehnsucht sich auch spät erfüllen kann. Rosamunde Pilcher hätte ihre Freude an mir gehabt, was ich so alles hiffen und denken kann.

Und: es ist normal, dass Du leidest.

Es ist normal, dass es weh tut. Man sehnt und hofft und hirnt, dabei ist es derart banal....

...man hat jemand anderem Bedürfnisse erfüllt. Der nicht wirklich bereit ist, einem selbst manche zu erfüllen.

Hat er auch von der tollen Schwiegerfamilie erzählt, dass seine Frau sooo ein lieber Mensch ist?

Dann lass uns Fernbedienungen tauschen. Das scheint dasselbe Modell zu sein.

06.03.2020 13:17 • x 2 #4

Wurstmopped
Zitat von Mira20:
Dieses Gefühl war halt nicht schön aber ich bin süchtig nach ihm

Bingo und da schau mal hin!
Gibt es hier Parallelen und ähnliche Verhaltensweisen, Muster aus Deinen früheren Beziehungen?
Was triggert dieser Mann bei Dir?
Ein Gefühl was Du aus der Vergangenheit , Jugend, Kindheit kennst!
Dein Verhalten in der Affäre erinnert Dich an Verhaltensweisen aus der Kindheit und Jugend?

06.03.2020 13:24 • #5

Heffalump
Zitat von Mira20:
Über Jahre war es ein auf und ab. Immer wieder hat er es beendet und dann kam er wieder an

Und immer wieder hast du ihn aufgenommen, weil?

Was war so toll an ihm?
Zitat von Mira20:
Er hat nur über seine Frau gelästert.

die er ja wohl mal aus Liebe geehelicht hat.

Zitat von Mira20:
Warum fällt es ihm leicht die Finger von mir zu lassen?

Warum fällt es dir schwer? Ich glaube auch, das er sich was neues zum Spielen gesucht hat. Seine Wiesen sind nicht mehr grün genug um ihn zu halten.

06.03.2020 13:30 • #6

E
Ja, ganz genau, Du bist süchtig. Erschwerend kommt hinzu, daß die Dro. dies nur zu genau weiß. Eine tödliche Mischung, nicht zu empfehlen.

Simply

06.03.2020 13:32 • x 2 #7

M
Ne seine schwiegerfamilie hasst er aufs letzte. Und zwar alle. Und über seine Frau hat er auch nichts gutes zu erzählen. Er sagte die sind zusammen weil es nun mal so ist und er kann da nicht mehr raus. Dann plötzlich bekommt er aber doch ein schlechtes Gewissen und ist doch ganz glücklich in seiner Ehe, das ist dann aber nicht von langer Dauer. Das ist ja das was mich so beschäftigt. Was hat das alles von ihm zu bedeuten. Er hat mir die tollsten Dinge gesagt und nur über seine Frau gelästert. Und das über Jahre. Es ist seit Jahren ein Hin und her mit uns. Aber angeblich jetzt für immer. Sollte er nochmal ankommen werde ich ihn diesesmal definitiv zurückweisen weil ich nicht weiter leiden will

YAY! Kenn ich.

Er ist verheiratet. Und will dort bleiben.

Punkt.

Ende der Geschichte.

Mach Dir nix draus... ich bin auch noch am hirnen, was das wollte und wieso ich und wieso er und warum was und was für Gefühle und wieso surrwuselbumm.

Ich dreh mich manchmal im Kreis in einer Geschwindigkeit, dass man mich als Erdbohrer verwenden könnte.

Es hilft bloss nix.

Die Frage ist nicht: wieso er. Sondern wieso ich? Wieso mach ich das? Wo ist mein Part? Wieso bin ich damit zufrieden, mich auf etwas einzulassen mit einem Mann, der mir recht früh mitteilt, er gabe sich für seine Ehe entschieden?

Was hab ich in mir, dass ich mich darauf einlasse?

Ich hab meins heute gefunden.
Hat etwas gedauert.

Schau mal nach Deinen Sehnsüchten. Nach dem Elternhaus.

Nach Deinen Hoffnungen.

Ich bin mein eigener bester Selbstbesch... und habe mit meinem Vater erlebt, dass tiefe Sehnsucht sich auch spät erfüllen kann. Rosamunde Pilcher hätte ihre Freude an mir gehabt, was ich so alles hiffen und denken kann.

Und: es ist normal, dass Du leidest.

Es ist normal, dass es weh tut. Man sehnt und hofft und hirnt, dabei ist es derart banal....

...man hat jemand anderem Bedürfnisse erfüllt. Der nicht wirklich bereit ist, einem selbst manche zu erfüllen.

Hat er auch von der tollen Schwiegerfamilie erzählt, dass seine Frau sooo ein lieber Mensch ist?

Dann lass uns Fernbedienungen tauschen. Das scheint dasselbe Modell zu sein. [/quote]

06.03.2020 13:34 • #8

B
Zitat von Mira20:
Dann plötzlich bekommt er aber doch ein schlechtes Gewissen und ist doch ganz glücklich in seiner Ehe, das ist dann aber nicht von langer Dauer.

Du kannst nicht in ihn hinein schauen, wir hier erst recht nicht! Wenn ich Euer Konstrukt so betrachte aus einem ständigen Hin und Her mit Verlassen und Wiederkommen würde ich annehmen, dass er Deiner überdrüssig ist.
Du bist völlig berechenbar für ihn, denn immer wieder nimmst Du ihn zurück und stehst wieder bereit. Das ist nicht sehr reizvoll. Und da die Affäre sich schon einige Zeit hinzieht, wurde auch sie zu einer Art Alltag.
Jedenfalls zieht er keinen Gewinn mehr aus der Affäre und verschwindet. Vielleicht hat er auch ein neues Pferdchen am Laufen.

Zitat von Mira20:
Sollte er nochmal ankommen werde ich ihn diesesmal definitiv zurückweisen weil ich nicht weiter leiden will

Es ist sehr schade, dass Du für diese einfache Entscheidung, diesen Mann aus Deinem Leben zu werfen, Jahre gebraucht hast.
Jahre des Stillstandes,in denen sich nichts veränderte außer dem ständigen Hin und Her. Hattest Du nichts Besseres zu tun, als Dir seine Tiraden über seine ach so schreckliche Frau anzuhören und den seelischen Mülleimer zu spielen. Er macht den Deckel auf, kotzt rein und macht ihn zu. Er ist entlastet, Du durftest Dir das anhören und hattest womöglich doch immer irgendwie die Hoffnung, er würde sich für Dich entscheiden, obwohl er das immer ausgeschlossen hat.

Im Grund genommen geht es ihm ganz gut daheim. Da ist die Ehefrau, eine verlässliche Größe, die ihm den Haushalt schmeisst und die Hemden wäscht und bügelt. Dass sie mittlerweile langweilig geworden ist, ist halt so, ist aber kein Grund für eine Trennung, die viel zu viel Staub aufwirbeln würde. Das tut er sich nicht an, also bleibt er, profitiert davon und hält sich eine Geliebte, die er voll labern kann und die ihm nichts entgegen setzt und keine Forderungen stellt. Dann trennt er sich wieder, aber irgendwas fehlt dann und dann trabt er wieder an.
Du warst für ihn über Jahre Betthäschen und Mülleimer und darauf hast Du Dich freiwillig reduzieren lassen. Warum? Bist Du Dir nicht mehr wert als auf das reduziert zu werden?
Warum machst Du diese Spielchen aus Distanz und Wiederandocken immer mit? Warum hältst Du nicht nach einem Mann Ausschau, für den Du nicht nur die zweite Wahl bist? Warum gibst Du Dich mit der Rolle als Affärenfrau zufrieden? Und warum bist Du unfähig, von diesem Karussell abzuspringen und Dir ein besseres Leben zu suchen?

Anstatt sich über ihn Gedanken zu machen, was letztendlich nur Spekulation bleibt, solltest Du Dir selbst Fragen stellen. Über Dich, denn da liegt offenbar einiges im Argen.
Ist Dein Leben so leer, dass Du lieber die Rolle der Affärenfrau übernimmst anstatt eine richtige Beziehung zu führen? Gab es Dir Bestätigung, dass er eine Affäre mit Dir einging und die ganzen Jahre fort führte? Hättest Du nie mehr von ihm gewollt?
Warum schenkst Du Deine Zeit einem Mann, der vom Eheleben profitiert (sonst wäre er schon weg) und doch nur über seine Frau, die er als Versorgerin sieht, lästert? Hat es Dich denn nie gestört, dass er so abwertend über sie sprach?

Offenbar bist Du nun abgemeldet und das ist gut so. Vielleicht suchst Du Dir mal professionelle Hilfe um zu Dir zu finden und Dich zu erkennen. Du wirst so, als hättest Du keinen eigenen Willen und würdest keine Ziele haben.

06.03.2020 16:12 • x 1 #9

K
Vollkommen egal, wie er sich verhält. Die einzige Person, mit der Du Dein ganzes Leben zusammen sein v wirst, bist Du.

Was wünschst DU DIR von DEINEM Leben. Wie soll es sein und was muss dafür passieren?

06.03.2020 20:34 • #10

A

x 4