Er hat heute eine schwere Operation - soll ich mich melden?

K
Hallo alle zusammen,

hab mich nun ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich nach der Sache mit meinen Freundinnen einfach Zeit für mich brauchte, um das ganze ein wenig sacken zu lassen ...
Nimmt mich doch alles wieder sehr mit und ich hänge mal wieder in einem tiefen Loch und hab letztendlich die ganze Zeit mehr oder weniger vor mich hin vegetiert .. leider ..
Heute morgen geht es mir besonders schlecht .. mein NM wurde heute in der Früh von unserer Freundin in Krankenhaus gebracht .. er hat einen OP Termin .. ihm wird wegen eines nicht verheilten Schlüsselbeinbruchs, ein Stück Knochen aus der Hüfte entnommen und am Schlüsselbein eingesetzt ..
das bedeutet mindestens eine Woche Krankenhaus und danach Monate keine bis stark eingeschränkte Nutzung des rechten Armes ..

hab ich nun doch schon seit nun bereits 14 Tagen keinen Kontakt mehr mit ihm, fällt es mir heute besonders schwer mich zurück zuhalten .. ich mach mir solche sorgen und hab angst das die OP nicht gut verläuft, dann würde das Schlüsselbein verkürzt werden und er könnte den rechten Arm nie wieder richtig belasten .. und dann ist er ja auch noch ganz alleine .. ich weiss dass ich diese Gedanken abschalten sollte, denn er wollte das ja so aber das ist halt nicht so einfach .. ich hab ihm beim aussprechen der Kontaktsperre schon alles gute für die OP gewünscht und trotzdem musste ich mich gestern am Abend und heute morgen doch arg bändigen um ihn nicht an zu simsen .. will doch so gerne wissen wie es ihm nachher geht .. ob es ihm gut geht .. hab echt schon überlegt ob ich mal ins Krankenhaus fahre die Woche unter dem Vorwand die Kids wollten ihn besuchen .. aber ich weiss dass das total falsch wäre .. warum ist das alles so schwer .. warum mache ich mir solche gedanken um einen Menschen dem ich letztendlich total egal war .. warum ist das so schwer jemanden der einen so verletzt hat aus seinen Gedanken und aus seinem Herz zu streichen .. zweifle schon wieder an mir selber dass ich das alles nicht schaffe ..

17.09.2012 10:50 • #1


Jade-Herz
oje. das ist echt schwer. ich weiss da auch echt nix zu raten

*drück dich einfach*

17.09.2012 17:18 • #2


A


Er hat heute eine schwere Operation - soll ich mich melden?

x 3


B
Liebes Käferchen,

dass ist tatsächlich eine schwere Entscheidung. Ich denke allerdings, dass die Gesundheit über allem steht. Und egal was der Ex einem angetan hat, möchte man nicht, dass es ihm oder ihr körperlich ernsthaft schlecht geht. Ich halte Kontaktsperren im Prinzip für sinnvoll, da sie dabei helfen, die eigene Trauer zu überwinden. Ich denke aber, dass in einem solchen Fall eine Ausnahme gemacht werden kann. Allerdings kann es dazu führen, dass du dich danach wieder schlechter fühlst. Es ist tatsächlich eine sehr schwere Entscheidung.

Ich würde vielleicht eine Nachricht schicken, die nicht zu persönlich ist, die aber ausdrückt, dass du hoffst, dass er die OP gut überstanden hat und auf dem Weg der Besserung ist. Keine Fragen stellen. Dies führt dazu, dass du auf eine Antwort hoffst. Einfach einen kurzen netten Text. Es ist zwar eventuell hart für dich. Ich glaube aber, dass du dadurch letztendlich auch Größe zeigst. Du hoffst ja tatsächlich, dass es ihm gut geht und kannst zwischen der Wut auf ihn und dem Wunsch, dass es ihm körpelich nicht schlecht geht, differenzieren kannst. Du solltest mit deiner Nachricht allerdings auf keinen Fall die Hoffnung auf einen Neuanfang verbinden.

Ich hoffe trotz Trennung und der damit verbundenen Wut, dass es meiner Ex-Freundin körperlich gut geht und sie gesund bleibt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich natürlich auch mal hoffe, dass sie mit ihrem Neuen nicht glücklich wird. Aber ich hoffe dennoch, dass sie Gesund bleibt und keine ernsthaften Probleme bekommt. Denn immerhin habe ich auch durchaus gute Momente mit ihr verbracht.

Aber es ist wirklich eine schwere Entscheidung, weil du eventuell erneut in ein Loch fallen könntest.

Ich hoffe, dass dir die Perspektive ein wenig weiter hilft.

Viele Grüße,

Bueller

20.09.2012 17:41 • #3


N
er hat sich getrennt. das muss er wissen was das bedeutet. also, melde dich bitte nicht.
damit er auch weiss was er verloren hat.
falls du dich meldet und nix zurückommt bist du nur verletzt und bereust du es.
also, haks ab.
alles gute dir.
wenn jemand mich verlässt muss er auch damit rechnen das ich weg gehen kann oder muss. alles andere ist nur rumgeier.

20.09.2012 17:56 • #4


M
Ernsthaft, wenn ich im KKH liegen würde und eine Mitsterbende würde mir im Stil von Käferchen03 auf das Gemüt gehen

Für was dann leben

Dann ist primäres Ziel eine andere Umgebung, andere Leute oder Engel

Vorsterben ohne eigenes Leid geht gar nicht.

20.09.2012 20:47 • #5


K
Zitat von MannmitBekannter:
Ernsthaft, wenn ich im KKH liegen würde und eine Mitsterbende würde mir im Stil von Käferchen03 auf das Gemüt gehen

Für was dann leben

Dann ist primäres Ziel eine andere Umgebung, andere Leute oder Engel

Vorsterben ohne eigenes Leid geht gar nicht.


zumindest hab ich mehr Stil als DU !

21.09.2012 08:02 • #6


M
Eis am? oder welcher Stil ist gemeint?

Eine Konzentration aufs Leben mit einer positiven Wirkung finde ich halt klasse.

Schon bei der Mutter meiner Kinder fand ich ihre Einjammerkultur ätzend. Fiel ein Kind vom Schlitten oder vom Rad ging es gleich in die Elendsausmährung. Tuts weh und welch Zufall gings Geplärre erst los.

Da finde ich meine positiven Fortlebensbeiträge einfach wunderbar, aufn Arm und weiter. Keine Suhlerei und keine Fixierung auf Heulanlässe, es vermehrt auch keine Erkenntnisse. Was ist wissen die Betroffenen selbst, das muß man denen nicht 34mal in der Stunde erzählen.

Wärst Du die einzige Ärztin in 500 km Umkreis würde das Verhalten immerhin im Ansatz teilsinnig werden, so ersetzt diese Zuwendung nicht einmal das miese Krankenhausessen.

Der Mann hat so oder so Glück, Fachleute kümmern sich um seine Krankheit und er lebt als Fachmann in eigener Sache. Mir kommt das Bild von eingedieselten Pommeranzen auf Kaufhaustreppen in den Sinn, die sehen sich vermutlich auch im Mittelpunkt einer Kultur.

Jetzt will ich mal wieder etwas arbeiten

21.09.2012 08:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag