10

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Kira12
Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll,
Ich hoffe der Text wird nicht zu lang.
Er hat mich am Karfreitag verlassen, nach fast 10 Jahren. Die Aussage war : wir haben keine Zukunft mehr ich muss in meinem Job weiterkommen ich will Karriere machen und nach ganz oben. Ich habe in all den Jahren ihn immer den Rücken freigehalten so das er sämtliche Kurse Seminare und Fortbildungen machen konnte. Wir hatten am Anfang tolle Zeiten und auch viel Spaß. Dazu muss ich sagen er ist 14 Jahre jünger als ich, aber ich denke in der heutigen Zeit sollte das kein Thema mehr sein.
In dem letzten Jahr ist er aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen um näher an seiner Arbeitsstelle zu sein. Also hatten wir sozusagen 2 Wohnungen. Er meinte das wäre jetzt so ähnlich wie eine Fernbeziehung, ich war auch komplett Einverstanden.
Ab da fing es an :
das wir uns immer seltener sahen er pflichtbewusst alle 2 Tage anrief.
Von dem Zeitpunkt an fing ich an dann doch etwas misstrauischer zu werden, von wegen Geliebte am Arbeitsplatz.
Doch er hat mir hoch und heilig versprochen da ist niemand. Obwohl er ihr eine Masterarbeit geschrieben hat und auch andere diverse Aufträge für sie erledigt hat.
Ich hatte Probleme auf der Arbeit, worauf er dann sagte du machst das schon.
Jetzt sitzte ich in einem tief schwarzen Loch und fühle mich:
Ausgenutzt, ohne Selbstvertrauen ohne Selbstwertgefühl, völlig alleine und verzweifelt und Eiskaltabserviert

03.05.2020 14:53 • #1

S
Zitat von Kira12:
wir haben keine Zukunft mehr ich muss in meinem Job weiterkommen ich will Karriere machen und nach ganz oben.

Hallo Kira,

Was für eine miese Begründung! Da kann man nur hoffen, dass er eines fernen Tages einsam und alleine dasitzen wird und kapiert, dass Arbeit und Karriere nicht alles im Leben sind! Das wäre dann nur gerecht.

Viele Grüße, Schneeflöckchen

03.05.2020 15:58 • x 3 #2

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Kiskeya
Fühl dich gedrückt.
Ich stimme Schneeflöckchen zu. Dieser Mann hat dich nicht verdient. Und er wird noch früh genug merken, dass es noch wichtigere Dinge im Leben gibt als Arbeit und Karriere.

03.05.2020 16:17 • x 2 #3

Kira12
Vielen dank Schneeflöckchen,
es tut weh
ich bin kein Rachsüchtiger Mensch , aber ganz ehrlich ich wünsche das ihm das gleiche passiert
der hat Null Gefühle und weiß gar nicht was liebe wirklich bedeutet
Danke für die lieben Worte

03.05.2020 17:58 • x 1 #4

Kiskeya
Ich würde dir raten dich abzulenken, damit du nicht ständig daran denken musst. Das hat mir immer bei Liebeskummer geholfen.
Kontaktiere ihn nicht mehr. Werfe alles weg, was dich an ihn erinnert. Unternimm etwas mit Freunden. Probiere ein neues Hobby. Schau auch nicht nach, was er bei Facebook, Instagram etc. macht.

Halte die Kontaktsperre wirklich ein, denn jeder neue Kontakt wird alte Wunden aufreissen. Lass dich auch nicht einlullen, denn seine Begründungen sind wirklich übertrieben und du solltest dir mehr wert sein.

Es gibt viele Männer da draußen und du wirst einen Mann finden, der dich wirklich zu schätzen weiss.
Ich wünsche dir alles Gute.

03.05.2020 18:12 • x 1 #5

Kira12
Ich habe vor 2 Stunden Tabula rasa gemacht, alles ist weg
Ich versuche mich abzulenken
Aber es fällt schwer nach 10 Jahren habe ich mich fast aufgegeben und jetzt versuche ich mich zu finden
Habe aber immer noch das Gefühl ich stecke im Treibsand
Aber eins tut echt gut ,,, seine Sachen zu zerstören,,,,
Aber ich fühle mich so klein

03.05.2020 18:43 • #6

Kiskeya
Zitat von Kira12:
Ich versuche mich abzulenken
Aber es fällt schwer nach 10 Jahren habe ich mich fast aufgegeben und jetzt versuche ich mich zu finden
Habe aber immer noch das Gefühl ich stecke im Treibsand
Aber eins tut echt gut ,,, seine Sachen zu zerstören,,,,
Aber ich fühle mich so klein

Kann es sein, dass du nicht viel Selbstbewusstsein hast? Das habe ich auch nicht, deswegen habe ich mich damals immer wieder vom Ex um den Finger wickeln lassen und auch der Vater meines ungeborenen Kindes übt heute noch Druck auf mich aus.

Du musst stark bleiben und du darfst dir nicht alles gefallen lassen. Warum hast du dich damals aufgegeben? Probiere neue Dinge aus, umgib dich mit den richtigen Leuten und such dir einen Partner, der dich auch immer unterstützen wird (du schriebst, dass du ihn bei seinen Seminaren, Fortbildungen etc. unterstützt hast. Was hat der denn für dich getan?)

03.05.2020 18:51 • #7

S
Zitat von Kira12:

Das ist doch schon ein guter Anfang! Sei stolz auf dich!

03.05.2020 19:48 • #8

K
Liebeskummer ist schlimm. Du hast mein Mitgefühl. Das Rausschmeißen und Vernichten von Gegenständen, die mit dem Ex in Verbindung stehen, hat mir auch sehr gut getan.

Aber weißt Du, den Raubbau an Dir, kannst Du ihm nicht vorwerfen. Den hast Du selbst betrieben. Vermutlich hat er die Rückendeckung durch Dich gern in Kauf genommen, aber gegeben hast Du sie ihm, während Du etwas Schönes für Dich hättest machen können. Man zahlt nicht mit Liebesdiensten auf ein Konto ein und kann dann erwarten, dass man genau das auch zurück bekommt, dass es einem gedankt wird usw. Schön ist es, wenn das der Fall ist, aber selbstverständlich ist es leider nicht. Wenn Du etwas weiter bist in der Verarbeitung der Trennung schau da mal etwas genauer hin, warum Du diese Rolle eingenommen hast.

Verstehe ich es richtig? Er hat Dich betrogen? Das kannst Du ihm natürlich vorwerfen. Dieser Teil der Wut gebührt ihm ohne Frage.

Hast Du Freunde und Familie, die Dir jetzt zur Seite stehen und ein bisschen auf Dich achten?

03.05.2020 20:04 • x 1 #9

Kira12
Ja ich habe 2 sehr gute Freundinnen versuche viel zu reden
Ich glaube ich habe wirklich Raubbau betrieben
Das schlimme ist nur er hat das schon fast 1 Jahr geplant sich von mir zu trennen, warum hat er nicht den Ar. in der hose gehabt und hätte es früher beendet?
Und er hat auch nie mal das Gespräch gesucht ich habe es oft angeboten
Was mir nur aufgefallen ist: er kann glaube ich nicht lieben oder offen darüber sprechen das war ihm
Unangenehm
Ich danke dir für deine Worte

04.05.2020 13:47 • x 1 #10

K
Du bist 10 Jahre an der Seite eines Menschen, von dem Du glaubst, dass er nicht lieben kann und bereitest ihm den Boden für sein Leben neben der Beziehung (Karriere etc.)?

Wie sieht es mit Deiner Liebe zu Dir selbst aus? Diese kannst Du beeinflussen. Nicht beeinflussen kannst Du hingegen das Spektrum der Gefühle von anderen, wenn sie selber kein Interesse daran haben, ihren Blick zu weiten.

04.05.2020 14:48 • #11

Kira12
Hey Schneeflöckchen,
Darf ich dich was fragen?
Seid 2 Tagen versucht er Kontakt zu bekommen
Erst ruft er an
Dann eine whats App, Zitat: Guten Abend, wie geht es dir?
Jetzt Frage ich: habe ich richtig gehandelt?
Ich habe auf beide Nachrichten NICHT geantwortet, ich kann nicht
Habe ich das richtig gemacht?

07.05.2020 19:18 • #12

G
Zitat von Kira12:
Hey Schneeflöckchen,
Darf ich dich was fragen?
Seid 2 Tagen versucht er Kontakt zu bekommen
Erst ruft er an
Dann eine whats App, Zitat: Guten Abend, wie geht es dir?
Jetzt Frage ich: habe ich richtig gehandelt?
Ich habe auf beide Nachrichten NICHT geantwortet, ich kann nicht

Hallo @kira12, erst einmal willkommen in diesem Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.
Hier wirst du immer jemanden antreffen der dir zuhört und versucht, soweit das im Forum möglich
ist, zu unterstützen und zu helfen.

Zu deiner Frage: Nein, keinen Kontakt. So wie er dich behandelt hat ist das richtig mies. Das hat
niemand verdient. Für mich stellt sich dabei die Charakterfrage. Auch wenn man beruftlich weiter
kommen will, heißt das nicht den Anstand und die Ehrlichkeit (Lügen durch verschweigen) wie
einen alten Hut abzulegen.

Bitte vergrabe dich jetzt nicht. Auch in Corona-Zeiten solltest du alles was möglich ist an virtuellen
oder telefonischen Kontakten nutzen. Ich hoffe, du hast Freundinnen, Eltern oder Geschwister
die dir jetzt zur Seite stehen.

Leider gibt es auf der Gefühlsebene keine Abkürzungen, aber wie man damit umgeht kann man
sehr wohl beeinflussen. Kopf hoch, mache dir klar, dass er dich nun verloren hat, er die Tür
selber zu gemacht hat, aber für dich öffnen sich jetzt viele andere Türen. Nimm dein Leben
wieder für dich in die Hand und sei selbst gut zu dir und mache jetzt alles was du schon immer
gerne machen wolltest. Es geht ab jetzt langsam aber sicher aufwärts. Kopf hoch und alles
Gute.

07.05.2020 20:27 • x 1 #13

S
Zitat von Kira12:

Hey Kira,
Da fragst du mit mir ja genau die Richtige... Ich weiß auch noch nicht wirklich, was richtig ist

Zu Beginn habe ich auch versucht, die Nachrichten meines Exfreundes soweit wie möglich zu ignorieren (komplett ignorieren konnte ich sie nicht, da es hauptsächlich um unser gemeinsames Haus ging). Mit dem Ergebnis, dass sie mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrten. Dann habe ich eine Weile immer geantwortet... allerdings eher kurz und distanziert. Das hat für mich eigentlich ganz gut funktioniert.
Jetzt zuletzt kam ein bisschen Snalltalk dazu. Das wiederum hat mir nicht gut getan, da ich mir dadurch wieder unnötig Hoffnung gemacht habe.
Ich glaube, da muss einfach jeder seinen eigenen Weg finden. Wenn du es aushältst, nicht zu antworten (und er dich auch nicht wegen wirklich wichtiger Dinge anschreibt), dann ist das sicherlich gut, um von ihm loszukommen. Falls du aber antwortest, dann versuche auf jeden Fall die Distanz zu wahren und nichts persönliches zu schreiben.
Aber wie gesagt: Ich bin selbst noch nicht so weit, dass ich beurteilen könnte, was gut ist und was nicht...

07.05.2020 21:32 • #14

S
@Kira12
Wie geht es dir mittlerweile? Hast du für dich einen Weg gefunden, mit seinen Nachrichten umzugehen?

11.05.2020 17:01 • #15

A

x 4