Er hat keine Gefühle mehr für mich - Verhaltenstipps

J
Hallo

ich bin ganz neu hier und wollte mal eure Meinung hören bezüglich meines Problems.

Mein Freund (32), mit dem ich(29) 11 Jahre zusammen war und meine große Liebe ist, hat mir heute gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat.

Zusammenfassung:

Die ersten Jahre liefen gut, anfangs hatten wir sogar eine Fernbeziehung.

Dann bekam er vor ca. 3 Jahren psychosomatischen Schwindel. Das ist eine Form von Angststörung und seitdem war er natürlich sehr down, bekam zusätzlich noch Panikattacken.
Diese Zeit, die eigentlich bis heute noch anhielt, war sehr hart, da ich der ständige Motivator war, alles übernommen habe und er kaum noch etwas machen konnte etc. Wir haben uns natürlich häufiger gestritten. Im Dezember 2012 war er dann bis einschließlich Weihnachten in der Reha und seitdem habe ich das Gefühl, dass es nur noch bergab ging.

Letztes Jahr war das schlimmste für mich, da er nach der Reha, Anfang 2013 mir sagte, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt, da er das Gefühl hatte, durch die Tabletten und Umstände keine Empfindungen mehr zu haben. (Das hatte er mir allerdings erst dann erzählt, nachdem ich herausgefunden hatte, dass er seine Ex Freundin wieder kontaktiert hat und mich dort komplett verleugnet hat)Das hatte sich dann doch geregelt. Ende Mai 2013 dann das gleiche Spiel mit seinem Gefühlschaos. Da habe ich dann zu ihm gesagt, dass ich ihn Zeit gebe zu überlegen was er möchte und bin für 2 Wochen erstmal woanders untergekommen. Er sagte er liebt mich und es lief wieder normal. Dezember 2013 dann habe ich gesehen, dass er sich bei Flirtseiten angemeldet hatte. Er meinte er bräuchte Bestätigung und hätte nie was vorgehabt. Daraufhin habe ich, leicht verzögert (Mitte Februar diesen Jahres), beschlossen wieder einmal woanders unter zu kommen und bin bis heute dort. Wir haben jeden Abend gute Nacht geschrieben, Ich liebe dich etc. Es lief gut. Letzten Sonntag dann habe ich herausgefunden, dass er sich mit einer anderen getroffen hat, daraufhin habe ich ihn angerufen und war natürlich sauer. Er hatte mich dann aus Trotz überall blockiert.

Heute bin ich dann nach Hause zu ihm gefahren und wollte in Ruhe mit ihm darüber reden, wo dann herauskam, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und die andere sehr interessant und ansprechend findet und sich mit ihr deshalb auf einen Kaffee getroffen hat.
Als ich weg war hat er mir geschrieben und sich für meine Unterstützung bedankt in der schweren Zeit und gesagt, dass er mit mir befreundet bleiben möchte.

Nun meine Frage: Habt ihr Ratschläge und Verhaltenstipps für mich? Ich bin natürlich am Boden zerstört, da ich eine Familie mit ihm aufbauen wollte. Meine ganze Zukunft hatte ich auf ihn gebaut...Er war DIE Liebe schlechthin...

Danke schonmal fürs Lesen

25.03.2014 21:12 • #1


M
Hey Jane.
zuerst einmal möchte ich dir sagen dass es mir echt leid für dich tut.
das mit seiner Krankheit ist natürlich schlim das steht außer Frage aber entschuldigt nicht sein Verhalten dir gegenüber!
ich finde es ziemlich krass dass er dich bei seiner Ex Freundin verleugnet hat!
ihr seid 11 Jahre zusammen! das ist so unglaublich respektlos lieblos dir gegenüber!
ich finde es auch eine Frechheit von ihm dass er sich auf einer Singleseite angemeldet hat! ich glaube wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre in dieser Situation dann hätte ich mich von ihm getrennt. wozu muss er sich bitte auf einer singleSeite anmelden wenn er eine Freundin hat?! um Bestätigung zubekommen?!.jaaaa klar !^^
also ich finde sein Verhalten einfach unglaublich!
ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst ihr wart so lange zusammen und dann sagt er dir plötzlich dass er dich nicht mehr liebt!
da du ja nach Verhaltenstipps gefragt hast werde ich dir ein paar geben: also ich würde dir auf jeden Fall raten dich NIE von dir aus bei ihm zu melden. verhalte Dich absolut passiv. du darfst jetzt erstmal nicht auf den Freundschaft zug aufspringen!
ich weiß es ist schwer aber ich denke das ist das Beste für dich ist !
mein Exfreund hat sich übrigens auch von mir getrennt mit der Begründung dass er keine Gefühle mehr für mich hat( nach 6 Jahren)
ich musste das akzeptieren und habe auch nie den Kontakt zu ihm gesucht!
er kontaktiert mich dann mit der Zeit immer öfter bitte mir dann irgendwann täglich schrieb
so ist es auch heute noch!^^ er bringt mir auch in letzter Zeit öfter mal ein kleines Geschenk mit .. vor kurzem hat er mir dann gesagt dass seine Gefühle wieder über die freundschaftlichen hinausgehen . aber er wüsste auch nicht was das zwischen uns ist... und es war ja alles so kompliziert...
mir macht das mit meinem Ex Freund immer noch zu schaffen Ich liebe dich immer noch so sehr ! wir sind jetzt über anderthalb Jahre getrennt und ich bin immer noch nicht über ihn hinweg.( das geht aber auch schlecht weil er sich jeden Tag bei mir in Erinnerung ruft).
ich hoffe du hast nicht so lange an deine Ex Beziehung zu knabbern
lg ...

25.03.2014 22:22 • #2


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich - Verhaltenstipps

x 3


N
Zitat von Janne:
Mein Freund (32), mit dem ich(29) 11 Jahre zusammen war und meine große Liebe ist, hat mir heute gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat.

Wir haben uns natürlich häufiger gestritten.
... seitdem habe ich das Gefühl, dass es nur noch bergab ging.

... Anfang 2013 mir sagte, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt, da er das Gefühl hatte, durch die Tabletten und Umstände keine Empfindungen mehr zu haben. (Das hatte er mir allerdings erst dann erzählt, nachdem ich herausgefunden hatte, dass er seine Ex Freundin wieder kontaktiert hat und mich dort komplett verleugnet hat)...
Ende Mai 2013 dann das gleiche Spiel mit seinem Gefühlschaos.
Dezember 2013 dann habe ich gesehen, dass er sich bei Flirtseiten angemeldet hatte.
Letzten Sonntag dann habe ich herausgefunden, dass er sich mit einer anderen getroffen hat, ...
Er hatte mich dann aus Trotz überall blockiert.

... die andere sehr interessant und ansprechend findet und sich mit ihr deshalb auf einen Kaffee getroffen hat.


Hallo Janne,

ein Mann, der dir gegenüber so offenkundig Respektlosigkeit demonstriert, hat deine Aufmerksamkeit gar nicht verdient.
Er schiebt seine Krankheit und die Medikamente vors Loch, um nicht wie der letzte A.Rsch dazustehen und sich als Unschuldslamm zu präsentieren.
Eine Krankeit, und sei sie auch noch so schlimm, ist noch lange kein Grund, seine Partnerin zu hintergehen, sie zu verleugnen, sie zu blockieren, andere Frauen zu daten...
Gefühle können sich verändern, keine Frage. Aber dann kann man auch dazu stehen.
Natürlich tut es dem anderen dann trotzdem weh, aber nach so langer Zeit sollten Ehrlichkeit, Respekt und Anstand keine Fremdwörter sein.

Wenn er immerwährende Bestätigung einfordert, hat er mangelndes Selbstbewusstsein, das er sich aufzupolieren versucht, in dem er u.a. seinen Wert im Internet testet. So gebraucht er eine Frau nur als schmückendes Beiwerk, nicht als Partnerin.

Mein Rat wäre, jetzt auf Abstand zu gehen, auch dir zuliebe. Keine Freundschaft, keine Kontakte. So hat jeder den Raum und die Zeit, über die Beziehung nachzudenken und in sich zu horchen: Was will ich eigentlich? Ist diese Beziehung die richtige für mich? In welche Richtung soll mein Leben verlaufen? Möchte ich ihn wirklich an meiner Seite haben? Wo sehe ich meinen Wert?....

Alles Gute für dich!

26.03.2014 13:57 • #3


J
Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Es tut gut zu wissen,dass man nicht allein ist. Im Nachhinein betrachtet hätte ich bereits viel früher reagieren müssen und die Beziehung beenden müssen als er mich verleugnet hat. Aber ich war zu lieb zu ihm,wahrscheinlich weil er meine große Liebe war

Es tut so weh, zu sehen,dass er jetzt schon wieder Schmetterlinge im Bauch hat,während ich hier fast kaputt gehe. Wie kann man so eiskalt sein,als hätte ihm das nie was bedeutet. Das versteh ich nicht...

Aber deine Situation,Marina, finde ich auch nicht leicht. Wie sollst du loslassen können,wenn er dir täglich schreibt? Was möchte er eigentlich? Und was möchtest du?

Danke nochmal

28.03.2014 13:17 • #4


M
Liebe Janne,

Zitat von Janne:
Es tut so weh, zu sehen,dass er jetzt schon wieder Schmetterlinge im Bauch hat,während ich hier fast kaputt gehe. Wie kann man so eiskalt sein,als hätte ihm das nie was bedeutet. Das versteh ich nicht...


Ich bin in einer ähnliche Situation. Das einzige, das Dir hilft ist: Akzeptiere es. Verstehen kann man das nicht. Kümmere Dich um Dich, finde Deine blinden Flecken und arbeite an Dir. Komme in Deine Mitte, sei ganz Du selbst und steh´ auf Dich. Kontaktsperre, keine Reaktion auf seine Kontaktversuche, lass ihn sein Leben leben. Es ist hart, aber was willst Du sonst tun? Auf der Ersatzbank verschimmeln und Dich selbst kaputt machen? Glaub mir, da gibt es bessere Dinge im Leben.

Ich lerne das auch gerade. Tut weh, keine Frage. Aber bringt uns nicht um sondern hilft uns weiter.

Liebe Grüße
Manfredus

28.03.2014 14:30 • #5


J
Danke Manfredus,das macht mir Mut. Ist das bei dir auch alles noch neu? Habe das Gefühl mein Gehirn wird noch sehr lange brauchen um das zu akzeptieren und zu verkraften. Kleine Verständnisfrage: was meinst du mit blinden flecken?
LG

28.03.2014 16:07 • #6


M
Zitat von Janne:
Danke Manfredus,das macht mir Mut. Ist das bei dir auch alles noch neu? Habe das Gefühl mein Gehirn wird noch sehr lange brauchen um das zu akzeptieren und zu verkraften. Kleine Verständnisfrage: was meinst du mit blinden flecken?
LG


Lies einfach meine Geschichte. Es sind jetzt knapp 8 Wochen. Aus absolut heiterem Himmel.

https://www.trennungsschmerzen.de/manfre ... 16959.html

LG
Manfredus

28.03.2014 19:26 • #7


J
Oh ja hab sie gelesen. Das tut mir leid. Das muss schlimm sein,wenn du nicht weisst wie du dran bist und garnichts tun kannst. Zumindest weisst du,du hast keine Schuld. Aber leider gibt das nicht genug Trost. Aber dennoch schreibst du sehr tapfer und gefasst.
Lg

28.03.2014 23:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag