25

Er hat keine Gefühle mehr nach 7 Jahren - brauche Hilfe

S
Zitat von Hopeless12:
Mir geht es leider gerade eben wieder echt mies
Unter tags konnte ich mich richtig gut in der Arbeit ablenken aber nun bin ich in unserer gemeinsamen Wohnung (muss ich leider weil ich mich um unsere Katze kümmern muss) und mich überfallen gerade überall Erinnerungen
Normalerweise wäre ich heute zu ihm gefahren, denn er hat heute Geburstag, wir wollten diesen mit einem tollen Abendessen und paar tollen Stunden verbringen bist ich wieder heimgefahren wäre.
Kann gerade nur daran denken und dann daran dass er womöglich nun mit seinen tollen neuen Kumpels feiert und ich hier sitze und vor lauter heulen die Tasten kaum mehr erkennen kann


Hey, ich habe ein Tipp für dich mit den Erinnerungen. Das klappt etwas. Wenn du eine Erinnerung in deinen Gedanken siehst. Zum Beispiel den Stuhl auf dem er saß.....schau nicht weg. Schau die ganze Zeit drauf. Denn das Gehirn verliert daran dann irgendwann die Interesse. Das dauert und braucht Zeit. Aber es klappt. Deine Gedanken kannst du auch zulassen die schmerzen. Immer wieder immer wieder

16.01.2017 21:15 • x 1 #16


Vegetari
ich nehm dich jetzt mal in Arm!

Abschied ist immer auch mit Trauer verbunden...nach der Trauer kann sich was Neues entwickeln, wenn man den Weg frei macht ...siehe oben mein Feedback...

Gib Dir die Zeit die Du brauchst und Nähe, Zuhören von Freundin , Familie wäre jetzt gut für Dich!

16.01.2017 21:20 • x 1 #17


A


Er hat keine Gefühle mehr nach 7 Jahren - brauche Hilfe

x 3


H
Sunmoon vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich morgen ausprobieren. Ja Gedanken können sehr schmerzhaft sein, dass muss ich nun leider mit voller Wucht am eigenen Leib erfahren. Aber dank euch macht es alles ein wenig erträglicher

Vegetari auch dir vielen lieben Dank, auch wenn mich die Worte noch nicht erreichen, weil ich einfach noch zu tief in dieser besch*** Trauerphase bin. Ich hasse mich dafür, denn ich bin normal ein Mensch der das Glas immer halb voll sieht anstatt leer, aber dieser Schmerz lässt mich momentan einfach keinen klaren Kopf fassen.
Gott sei Dank habe ich eine ganz tolle Familie und auch Freunde die ich jederzeit kontaktieren kann.
Es tut aber auch gut, alles hier in dieses Forum zu schreiben. DANKE fürs lesen, zuhören und Mut zusprechen

16.01.2017 21:26 • x 1 #18


H
So nun hat es mich eiskalt erwischt. Ich weiß man soll Facebook löschen aber ich habe es ehrlich gesagt übersehen vor lauter Kummer. Nun hat er tatsächlich ein Foto gepostet wie er mit allen seinen Geburtstag feiert.
Ich kann nicht mehr ich sitze hier und habe solchen Schmerz und er feiert

16.01.2017 22:16 • x 1 #19


Vegetari
Lass ihn doch! Er will es doch so!
Reisende soll man nicht aufhalten!
Kümmer Dich jetzt genauso wie er es macht , nur um Dich! Das ist ja auch Sinn in der Trennung : das eigene Leben , das eigene ich wieder leben....später schaust Du und er....was will ich überhaupt? Aber jetzt würde Ich DIr Kontaktsperre ( KS) empfehlen !

16.01.2017 22:24 • #20


H
Du hast recht allerdings weiß er wie sehr mich sein Verlust trifft dann stell ich doch nicht nach 3 Tagen tolle Feierfotos rein.
Soll ich ihn da am Freitag zur Rede stellen?

16.01.2017 22:27 • x 1 #21


Vegetari
Zitat von Hopeless12:
Soll ich ihn da am Freitag zur Rede stellen?


Nein!
Das geht Dich nichts mehr an ! Er ist ja nicht Dein Eigentum!

Ihr seid getrennt! Sehe darin bitte auch eine Chance!

16.01.2017 22:29 • x 1 #22


H
Ja du hast recht es ist nur so verletzend denn bei unsere Trennung weint er und ist verzweifelt, dass die Gefühle weg sind und keine 3 Tage später feiert er als wäre nichts gewesen. Das enttäuscht mich einfach sooo sehr

16.01.2017 22:33 • x 1 #23


Z
Ich kann das so nachfühlen. Wir hatten auch alles schon geplant, Weihnschten und meinen bald 30 ten Geburtstag. Für ihn schien das alles so einfach aber ich hatte bei den Veranstaltungen, wo wir immer zusammen waren ganz schön zu kämpfen und musste hinterher mit dem Auto auch rechts ranfahren, weil mich alles überfallen hat. Das ist so ein Schmerz, dass man es kaum aushalten kann. Wir, bzw Ich habe auch zwei kleine Stubentiger, 6 Monate alt. Ich liebe sie über alles und sie geben mir viel Kraft. Mittlerweile geht es mir echt wesentlich besser, da ich auch glücklich darüber bin, dass ich so intensiv lieben und fühlen kann. Geholfen hat mr in der ersten Zeit auch ganz viel der Blog von Lina Kottutz , Lina loves Talking- Liebeskummer bei You Tube, ich habe es mir immer und immer wieder angehört. Auch das Buch von Dr. Doris Wolf, wenn der Partner geht hilft mir sehr. Mittlerweile kann ich relativ locker mit meinem Ex Freund umgehen und es stimmt nach ner Zeit geht es einem besser. Du bist eine tolle, starke Frau und hast jemanden verdient, der dich ehrlich liebt, denn das du lieben kannst und warmherzig bist steht außer Frage, und wir wollen nicht um jemanden kämpfen sondern geliebt werden um unserer Willen.

17.01.2017 11:52 • x 2 #24


H
Hallo Zasu,

vielen Dank für deinen Zuspruch und die Tipps.
Ja der Schmerz zerfrisst einen innerlich und man kann nichts dagegen tun. Es sind dann immer die leisen Augenblicke in denen ich an ihn denken muss.
Und gleichzeitig kommt dann die Wut hoch, dass er es sich so einfach macht und mich mit all unseren Sachen zurücklässt.
Wie lange hat denn bei dir dieser intensive Schmerz angedauert Wurdest du auch von jetzt auf gleich verlassen?

17.01.2017 13:10 • #25


Z
Es ist so, dass der Schmerz zwischendurch noch hochkommt, er ist aber wesentlich weniger intensiv. Wir waren über ca drei Jahre zusammen und haben ziemlich von Anfang an, wie Lina das auch beschreibt fast 24 Stunden 7 Tage die Woche verbracht. Er ist schon immer gerne verreist und ich hatte da auch nie groß Probleme, wir wohnen zusammen haben aber einen unterschiedlichen Rhytmus von der Arbeit her. Ich jab gedacht, er ist der eine und hätte echt alles gemacht, ich hab ihm durch die Ausbildung und Prüfungen geholfen und war sofort bei ihm, auch als er einen 2 m tiefen Sturz überstanden hat, aber weil Ich es für ihn tun wollte, ich hatte mich quasi schon entschieden - er- immer. Nach einer Reise im November zu einem guten Freund in eine 6 Std entfernte Stadt war er ziemlich komisch und distanziert. Nach ner Woche ist er da nochml hingefahren und hat mir dann- um zu deiner Frage zu kommen- für mich von heute auf morgen gesagt- er wird egal was mit mir ist in diese Stadt und er will da leben. Punkt, komma, fertig. ICH habe mich dann von ihm nach reiflich überlegen getrennt, weil ich mich hier in der Stadt wo wir momentan leben zu Hause fühlen und ich hatte erst überlegt mitzugehen, bis ich gemerkt habe. erstens er hat mich nicht gefragt und zweitens er will das. Das wollte ich Nicht . Dann ahbe ich mit ihm gerdet und das was ich geahnt war, dass er nicht mehr will, er keine Gefühle mehr hat, er aber gehofft hat, dass es sich wieder einrenkt. Sofort dann war mir klar, ich liebte ihn zwar noch aber auf so ner Basis, kann ich das nicht und werde das nicht und hab mir sofort ne neue Wohnung gesucht, in die ich ab Februar einziehe und mir ist klar, man kann einige Menschen nicht verstehen und das muss man auch nicht. Ich kümmere mich voll um mich, und habe echt das getan, was mir gut tut, dazu gehört aber auch zwischendurch den Schmerz zuzulassen. Es wird wirklich Schritt für Schritt besser, denn ich will ein schönes Leben und ich will iwann auch wiedre jemanden in mein Leben lassen, aber im Moment geht es nur um dich, dass es dir gut geht, mach das was du schon immer wolltest, erfüll dir Träume, du hast es verdient. Und wenn es nur ein Kakao draußen in der Stadt ist, *beep* egal, es geht um dich. Ich bin mir sicher, du hast aus vollem Herzen geliebt und ihm das gezeigt, dass jeder mal Fehler macht steht außer Frage aber, im Moment ist er nicht der Richtige für dich, was nicht ausschließt, dass es nochmal anders sein kann aber davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Im Moment bin ich und meine Lieben mir das Wichtigste und glaube mir, iwann kommt bestimmt jemand der dich erobert, aber da solltest du dir im Moment keinen Kopf drüber machen, du wirst auch im Moment keine Antworten bekommen, denn auf emotionaler Ebene etwas zu erklären ist schwer. Das Leben ist wunderschön ob mit oder ohne Mann und denk daran, du bist eine tolle starke Frau und dafür brauchst du keinen Mann. Und was noch dazu kommt, zum Glück haben wir Menschen diue Gabe bekommen mehr als nur einmal lieben zu können und mit dem wichtigsten Menschen musst du jetzt an´fangen- mit dir. Alles andere kommt- mit der Zeit, versprochen.

17.01.2017 13:40 • x 1 #26


H
Hallo Zasu,
vielen Dank für deine lieben Worte
Mich berührt auch deine Geschichte sehr, dass alles tut mir sehr Leid.

Ich bin momentan an einem Punkt, wo ich noch nicht ganz begreifen kann, warum das alles. Es fühlt sich noch so unrealistisch an.
Es fällt mir so schwer, nur mit mir selbst klar zukommen, wenn man 7 Jahre sein Leben auf einem UNS aufgebaut hat

18.01.2017 08:38 • #27


Vegetari
Das klingt nach Abhängigkeit..Abhängigkeit ist Gift für die Beziehung. .Denn die Anziehungskraft geht dadurch verloren.
Sehe es als Lernaufgabe immer auch sich selbst nicht zu vergessen. Eine gute Beziehung lebt von gesunder Nähe und Distanz. .also ausgewogen

18.01.2017 08:43 • #28


H
Guten Morgen Vegetari,

abhängig würde ich es nicht so ganz sagen, ich war keine die geklammert hat oder ihm ständig hinterher telefoniert hat und ihn gefragt hat, was er macht, wo er ist und mit wem er da ist. Ich habe ihm einfach zu 100% vertraut und wir beide hatten auch unsere Freiräume.
Jeder hatte sein Hobby und seine Zeit für sich, umso mehr freute sich jeder dann auf die gemeinsame Zeit, sei es Unternehmungen oder einfach nur gemeinsam kochen.
Was ich damit sagen wollte ist, wenn man 7 Jahre es gewohnt ist, einfach gemeinsam alles zu regeln (einkaufen, urlaubspläne) ist es für mich nun schwer, mich von jetzt auf gleich umzustellen und zu akzeptieren dass es dieses UNS nicht mehr gibt.

18.01.2017 09:00 • #29


Vegetari
Das ist sehr verständlich! Gib Dir Zeit für das zu betrauern!

18.01.2017 09:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag