Er hat keine Gefühle mehr, Umgangsrecht Kind

J
Hallo,
leider hat sich der Vater unserer gemeinsamen Tochter 21Monate, vor zwei Monaten plötzlich getrennt, er habe nicht mehr so die Gefühle die er für eine Beziehung braucht.
Er will mir erzählen, dass er sie genauso oft sehen kann, wie ich sie habe. Sprich alle zwei Tage. Ich ermöglich ihm das er sie sonntags sehen kann und unter der woche mit ihr via skype reden kann. Er meldet sich jeden Tag wie es ihr geht, was sie macht, das ich aber zu viel. Er versteht leider nicht das ich auch Abstand brauche, er meint nur er muss ja jeden Tag wissen was sein kind macht. In der Beziehung hat er sich nicht so um sie gesorgt und gekümmert, wie ich es mir soofz gewünscht habe. Letztendlich ist es so immer zu Stress gekommen. Können sie mir tipps geben?

27.10.2015 16:48 • #1


M
hallo Janett,
Es tut mir leid das es soweit gekommen ist.
Es hört sich zwar gut an das er euere Tochter oft sehen möchte. Aber zwischen den Zeilen lese ich aber auch ein Machtspiel heraus und das ist nicht gut.
Zum Wohle eurer Tochter empfehle ich eine klare Regelung. Gegeben falls auch über das Jugendamt.
Ich empfehle dir dich unverbindlich auch beim Jugendamt zu informieren

27.10.2015 19:22 • #2


A


Er hat keine Gefühle mehr, Umgangsrecht Kind

x 3


A
Zitat von Janett:
Ich ermöglich ihm das er sie sonntags sehen kann und unter der woche mit ihr via skype reden kann.

Er meldet sich jeden Tag wie es ihr geht, was sie macht, das ich aber zu viel. Er versteht leider nicht das ich auch Abstand brauche, er meint nur er muss ja jeden Tag wissen was sein kind macht.
Ich habe den Eindruck, daß er Machtspielchen spielt und seine Tochter instrumentalisiert. Vorher hat er sich deinen Worten nach ja nur wenig um sie gekümmert und jetzt will er plötzlich täglich über ihre Entwicklung Bescheid wissen und möglicherweise auch dich damit kontrollieren.

Eure Tochter ist erst 21 Monate, ob es da sinnvoll ist sie mit ihm durch Skype in Verbindung zu bringen und ihr einen Fernsehpapa zu präsentieren ?

Im Sinne des Kindes muss ein regelmäßiges, zuverlässiges Umgangsrecht eingeräumt werden, wie das zum Wohle aller aussehen kann kannst du mit dem Jugendamt besprechen.

Wenn du das Gefühl hast, es wird dir alles zuviel und du kannst nicht den nötigen Abstand finden, brauchst du ihm auch nicht täglich Rede und Antwort stehen und Kontakt haben und das auch so kommunizieren. Du bist auch wichtig und für die Kleine ist es besser eine stressfreiere Mama an der Seite zu haben, du bist dafür verantwortlich auch dafür zu sorgen, daß du mehr Ruhe und Abstand bekommst.

Alles Gute!

27.10.2015 21:31 • #3


rosi68
Hallo erstmal , bin neu hier . Brauche auch etwas Hilfe von Euch . Meine Kinder habe ich 5 Monate nicht gesehen , dank meiner Ex , die mir das Leben zur Hölle machen will . Warum weiß ich nicht . Ich würde meine Mädchen mal wieder liebend gerne knuddeln , aber wie gesagt , alles nicht so einfach LG FRANK

29.10.2015 23:13 • #4


Elfenzauber2206
Hallo Frank,

Gehe am besten zum Jugendamt und schildere dort die Situation. Am besten alle Beteiligten setzen sich an einen Tisch und dann wird das Umgangsrecht geregelt. Beim Jugendamt kann man Dich diesbezüglich am besten beraten. Es soll ja auch zum Wohle des Kindes eine vernünftige Lösung gefunden werden. Viel Glück

30.10.2015 09:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag