Mukwuruk
Mitglied
- 1
Ich muß mal kurz was loswerden und mal fragen ob hier leute sind die schon ähnliche erfahrungen gemacht haben.
Kurz zu meiner geschichte ich hatte sie in der Trennungsphase ja schon gepostet und sie wurde schon ausfurhlich behandelt.
Aber kurz und knapp war mit meiner Nochfrau 15 Jahre zusammen davon 4 Jahre verheiratet wir haben einen gemeinsamen Sohn.
Vor 3 Monaten den das aus sie hatte mit ihren jetzigen Freund praktisch mich ein halbes Jahr belogen und betrogen bis sie den mir sagte das sie mit ihn gschlafen hat und ihn Liebe nagut das aber mal aussenvor.
Daruaf hin ist sie Praktisch von heute auf Morgen um genau zu sein von Sonntags wo sie mir das sagte am Montag nach Hamburg zu ihren neuen Lover abgehauen.
Am Anfang der Trennung war es ziemlich komisch bsp sie rief mich nach 4 Wochen heulend an ich solle sie doch aus Hamburg ich lebe in Bremen abholen und ich muß sagen ich hätte es getan eine Viertel Stunde später rief sie mich an ich brauche nicht mehr kommen sie werde mit ihn nochmals reden nagut ok ich es akzeptiert und mir gesagt naja wer nicht will der hat schon.
Nun kommt der springende Punkt anfangs hatte sie mich noch ziemlich abgenervt von wegen das dies usw. ich bin da garnicht drauf weiter eingegangen und hatte ihr gesagt das ich mit ihr so wenig wie möglich Kontakt haben will es sei den es betrifft mein Sohn der ja bei ihr ist.
Jetzt kommt der Oberhammer und ich denke es läuft alles was ich nie wollte auf ein Rosenkrieg hinaus.
Ich hatte sie gefragt wie wir das nun mit den gemeinsamen Umgang machen wollen hatte ihr vorgeschlagen das ich ihn alle 14 Tage hole und sie mir ihn ja den darauf das We also 14 tage später sie mir ihn bringen könnten bzw das sie mir wenigstens zu Häflte entgegenkommen Zitat von ihr "Wer sei Kind sehn will muß es sich schon holen gibt ja auch noch Skype " da ich Finanziell nicht so gut bestückt bin kann ich mir diese Fahrt etwa 120 km nicht alle 14 tage leisten Zitat von ihr " das sei mir egal ich solle es Akzeptien das sie und mein Sohn ein neues Leben anfangen" umzu verstehn darum geht es mir garnicht kann sie doch aber mein Sohn ist mir schon wichtig und es zereißt ein wirklich das Herz diese Gefühlskälte, ich frage mich womit ich das verdient habe ich Saufe nicht ich habe sie nie geschlagen und Dro. nehme ich auch keine warum macht sie das mit mir.
Wir haben sogar noch ein Paar altlasten (Schulden) also ich ab zum Schuldnerberater wollte sie sogar mit ins Boot holen.
Leider hätte sie den 1 Tag mal nach Bremen kommen müssen ich sie angerufen sie sagte ja ich komme bzw ob ich sie abholen kann auch das hätte ich getan. 15 min später Sms von ihr mein Freund will nicht das ich nach Bremen fahre.
Nun habe ich den entschluß gefasst das alles Rechtlich durchzusetzen das heißt ich werde über mein Anwalt das 14 Tagige Umgangsrecht einfordern und laut mein Anwalt wird sie sogar die kosten für die Fahrten tragen müssen das heißt es wird vom Kindesunterhalt abgezogen da dieser Umzug nach Hamburg keine Verbesserung oder notwendigkeit für sie darstelle das heißt laut Anwalt (bessere job zum beispiel) sie hat sogar den job wo sie 7 Jahre gearbeitet hat hier in Bremen von Heute auf Morgen gekündigt also jetziger Stand (Arbeitlos mit Sperre)
Habe auch mit den Schuldnerberater gesprochen er meine für mich ist es das beste wenn ich mich mit einer Vergleichzahlung aus den gemeinsamen Verträgen rauskaufe was ich auch machen werde.
Das heißt im Umkehrschluß für sie das die restliche Summe und das ist nicht wenig ihr auferlegt werden.
Teilweise bin ich sogar davor zu resignieren kann Nächte schon nicht mehr richtig schlafen haben Magenbeschwerden.
Nun zu meiner Fragen.
1. Wie kann ein Person sich so ändern (Gefühlskalt) ?
2. Ist das die Rosarotebrille von ihr ?
3. sollte ich ein schlechtes Gewissen haben ?
4. Warum versucht sie mir den Sohn (3 Jahre alt vorzuenthalten) ?
vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich wie ich mit der Situation umgehen sollte.
Lg