Luddy
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 2532
Kurze Vorgeschichte.
Meine Trennung möchte ich hier nicht weiter besprechen, darüber bin ich im großen und ganzen hinweg.
Beim letzten Gespräch haben wir uns beide darauf geeinigt gemeinsam einen guten Umgang zu Pflegen und wie zwei Erwachsene vernünftig miteinander umzugehen, auch und vor allem wegen unserer gemeinsamen Tochter um die es jetzt (schon wieder) geht.
Es geht mir aktuell darum, das meine Ex mich komplett Ignoriert, ich schreibe ihr maximal alle 2 Wochen um mit Ihr eine Zeit auszumachen, wegen Tochter Wochenende.
Manchmal reagiert sie doch immer öfter tut Sie das nicht.
Dieses Wochenende war es wieder soweit, ich hatte normalerweise meine Tochter bei mir, aber dazu kam es nicht.
Auf meinen Versuch der Absprache ging sie 1 Woche lang nicht ein (whatsapp 2 Graue Haken).
Samstag fragte ich mich dann, warum meldet sie sich immer noch nicht?
Dann schrieb ich meine Tochter an und fragte wann sie denn komme ? Ob Sie das weiß?
"Sie sei bei einer Besten Freundin und Mama fährt mit Ihrem Freund zum Silbermond Konzert nach Braunschweig."
Sie habe meiner Tochter gesagt, Papa ist bestimmt Krank.
Ich bin aus allen Wolken gefallen !
Heute Morgen dann erfahre ich, das meine Tochter erst heute morgen früh von Mama und Ihren neuen bei der Besten Freundin abgeholt wurde.
Zur Schule geht Sie heute auch nicht.
Jetzt ist mir natürlich klar was das ganze sollte, nach Braunschweig sind von hier über 400km eine Tour, das Konzert war Samstag ab 20Uhr, Sie haben also danach sicherlich in einem Hotel Übernachtet und danach Spontan entschieden doch noch länger zu bleiben ? So das Sie meine Tochter erst Montag früh von ihrer Besten Freundin abgeholt haben.
Das Problem was ich habe, ich wusste von dem allem NICHTS!
Mich hat man einfach da ohne weiteres sitzen und warten lassen.
Natürlich habe ich dann heute Morgen meine Ex angeschrieben und gefragt was Sie sich dabei denn denkt, warum Sie mir nicht zumindest mitteilt was Sie vor hat und deswegen meine Tochter nicht zu mir kommen könne, wir hätten sicher eine Lösung finden können und ggf. wäre ich auch bereit gewesen das alles zu Akzeptieren und auf das Wochenende in den nächsten 2 Wochen zu hoffen.
Aber ich wusste von gar nix !
Sie hat die Nachricht gelesen, aber bis jetzt immer noch nicht darauf reagiert.
In meiner Verzweiflung, weil Sie einfach nicht Reagiert und ich somit nicht wirklich zu einer Lösung komme, habe ich ihr angedroht wenn das nicht bald funktioniert (Normaler gepflegter Kontakt zur Absprache) das ich mich an das Familiengericht wende.
Ich habe das halbe Sorgerecht!
Dazu muss ich sagen, ich will das unbedingt vermeiden!
Weil ich als Kind selbst solch eine Erfahrung gemacht habe und es einfach vermeiden möchte, das dies meine Tochter ebenfalls durchmachen muss.
Aber ich komme einfach nicht an meine Ex ran, sie will einfach nicht verstehen ?
Was könnte ich noch versuchen ?
Damit die Frau begreift das ich auf mein Umgangsrecht bestehe.
Ich verstehe sowieso nicht wer Sie momentan ist, Sie ist völlig anders als Sie sonst immer war, wir sind quasi ohne Streit auseinander gegangen, es war alles soweit abgeklärt und Sie hält sich einfach nicht dran.
Ich bin total Verzweifelt, bleibt mir wirklich nur noch der Schritt zum Familiengericht ?
kann ich gut verstehen, die liebe ist noch Frisch 20 Juni zusammengekommen....