533

Umgangsrecht einfordern ?

L
Zitat von alleswirdbesser:
Also ich war auch schon frisch verliebt nach der Trennung vom EM, aber die Kinder deshalb die Schule schwänzen zu lassen oder sie nachts allein zu lassen kam mir nicht in den Sinn. Und sie deswegen nicht zu ihrem Vater zu lassen käme noch hinzu. Wo siehst du hier die Verantwortung?

Da ? Gar nicht! Und das habe ich auch geschrieben !

21.08.2023 17:21 • #46


T
Zitat von Luddy:
Ganz normal das die sich in dem alter ein wenig (abkapseln).

Das stimmt auf jeden Fall, und wenn es so für euch beide okay ist, dann passt es doch auch.
Mich hatte tatsächlich bisschen irritiert, dass sie nicht ausnahmsweise auch auf Montag hätte bei dir bleiben können und du sie halt ausnahmsweise einmal zur Schule gebracht hättest.
Aber gut, natürlich macht das jeder so wie er es für richtig hält oder es für ihn geht. Und wenn euer Kontakt sonst eng ist, passt es ja auch gut.
Aber dann müsst ihr einfach schauen, dass ihr für diese 14 Tage einen Modus findet, in dem das verbindlich klappt.

21.08.2023 17:23 • #47


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


D
Zitat von Luddy:
Natürlich würde ich mich freuen meine Tochter öfter sehen zu können, aber da wir schon länger getrennt voneinander lebten, bin ich das schon ein wenig gewohnt, nur das ich sie damals halt jedes viel Öfter sah, da ich mitten in der Woche zu meiner Ex fahren konnte und dort auch übernachtet habe etc. + jedes ...

Hotelzimmer? Wenn du dir eine kleine Pension suchst und mit dem wirt redest kannst du unter Umständen sogar fast billiger wohnen als zu hause

21.08.2023 17:25 • #48


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Das stimmt auf jeden Fall, und wenn es so für euch beide okay ist, dann passt es doch auch. Mich hatte tatsächlich bisschen irritiert, dass sie nicht ausnahmsweise auch auf Montag hätte bei dir bleiben können und du sie halt ausnahmsweise einmal zur Schule gebracht hättest. Aber gut, natürlich macht das jeder so ...

Ah Jetzt verstehe ich auch deine Frage wegen zur Schule bringen, ich hatte das so Verstanden, wenn Sie dann bei mir leben würde....
Aber natürlich würde das mal ab und zu kein Problem darstellen, da würde ich sogar im Zweifel einfach Chef kurz mitteilen das ich erst nach der Pause zur Arbeit komme.
Das ist ja genau das was mich an diesem Wochenende gestört hat.
Statt sich meine Ex mit mir austauscht und mit mir gemeinsam eine Lösung findet, Parkt sie mit der Behauptung Papa ist vielleicht eh krank, meine Tochter bei Ihrer besten Freundin, damit sie nach Braunschweig fahren konnte.
Ich wäre garantiert bereit dazu gewesen meine Tochter auch bis Montag hier zu behalten und hätte sie selbst noch zur Schule gebracht.
Aber ich wurde überhaupt nicht Informiert, ich hab eigentlich erwartet das meine Tochter das Wochenende zu mir kommt.
Heute schrieb mir meine Tochter, sie wollte auf jeden Fall zu mir, aber Mama hat gesagt.....
Das ist der Punkt der mich total aufregt!

21.08.2023 17:39 • x 3 #49


T
Ah ok, jetzt verstehe ich auch!

Zitat von Luddy:
Das ist der Punkt der mich total aufregt!

Wen würde das nicht aufregen..?
Das ist absolut daneben und geht gar nicht. So kann deine Ex dich (und eure Tochter) nicht behandeln.

21.08.2023 17:41 • x 4 #50


Stillermitleswr
Zitat von Luddy:
Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich bin ein wenig Überfragt. Kurze Vorgeschichte. Meine Trennung möchte ich hier nicht weiter besprechen, darüber bin ...

Hallo Luddy,

Ich würde dir empfehlen, dass ganze mit einem Anwalt zu besprechen. Vielleicht bewirkt ein Brief vom Anwalt ja schon das was du gerne hättest - den normalen Umgang zu deiner Tochter.
Dieser kann dann vielleicht den Gang vor Gericht sparen. Aber das da was geregelt werden muss, ist ja offensichtlich.

21.08.2023 17:48 • x 1 #51


Einfachatmen
Ich versteh auch nicht wie deine Ex ihre Bedürfnisse so krass über die des Kindes und deine stellen kann.
Vor allem die des Kindes.

Ach, Luddy - ich befürchte ohne mal auf den Tisch zu hauen würd da nix funktionieren.

Hol dir Rückendeckung deine Rechte betreffend.

21.08.2023 17:49 • x 2 #52


Stillermitleswr
Zitat von Luddy:
Ah Jetzt verstehe ich auch deine Frage wegen zur Schule bringen, ich hatte das so Verstanden, wenn Sie dann bei mir leben würde.... Aber natürlich ...

Vielleicht habe ich es wo überlesen. Aber wie Alt ist eigentlich deine Tochter?

21.08.2023 17:50 • #53


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Kind muss dabei selbstverständlich nicht anwesend sein und wird auch keinem Gewissenskonflikt ausgesetzt

Ab 12 Jahren kann es aber passieren, nur nicht beim ersten Gespräch denke ich. Mich persönlich hat vor zig Jahren der Anwaltsbrief so beeindruckt, dass ich mein Kindergartenkind übers Wochenende weggegeben habe
War damals ein Fehler, hat aber anfangs gewirkt.

21.08.2023 17:57 • #54


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Genau das möchte ich ja erreichen nur möchte ich vorher halt alles erdenkliche Probieren bevor ich das Jugendamt usw. einschalten muss. Ich erhoffe ...

Was gibt dir die Hoffnung auf ihre Einsicht?

21.08.2023 17:58 • x 2 #55


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Das geht leider nicht anders

Aber Videotelefonieren wirst du schon dürfen hoffe ich?

21.08.2023 18:01 • x 2 #56


L
Zitat von Einfachatmen:
Ich versteh auch nicht wie deine Ex ihre Bedürfnisse so krass über die des Kindes und deine stellen kann. Vor allem die des Kindes. Ach, Luddy - ich befürchte ohne mal auf den Tisch zu hauen würd da nix funktionieren. Hol dir Rückendeckung deine Rechte betreffend.

Die ist einfach komplett weggeschossen von ihrem neuen, obwohl ich rein Optisch nicht einmal Verstehe warum, der Kerl ist rein Optisch nenn absoluter Downgrade.
Aber er hat sehr viel Geld, Auto, Haus und all sowas...
Was ich nicht verstehe, das der Typ es einfach nicht mal auch nur im Ansatz selbst denken kann, das es so nicht funktionieren kann.
Der scheint auch selbst komplett weg vom Fenster (sieht man auf Tiktok, am 20 Juni zusammengekommen, seitdem setzt er fast Tgl. nenn Video oder Foto von sich und meiner Ex ins Tiktok und schreibt von Liebe und Seelenverwandte und Co.
Vielleicht ist der Typ auch ein wenig zurückgeblieben ?!
Auf jeden Fall ist das alles nicht mehr normal!
Meine Ex scheint echt zu vergessen das wir ne gemeinsame Tochter haben.
Den Whatsapp Text von heute Morgen 9Uhr, den hat Sie zwischen 9 und 10 gelesen (2 blaue Haken), aber bis jetzt immer noch nicht geantwortet.
Da das Nächste wochenende sowieso kinderfrei wäre und ich da auch schon verplant bin, bin ich jetzt am überlegen ob ich es so nun erst einmal wieder belassen soll, bis nächste woche warten soll oder ob ich da jetzt druck machen soll, das die auf meine Nachricht von heute Morgen mal langsam antwortet.
Eigentlich mache ich ungern Druck! Ich schreibe Sie eigentlich gar nicht an, außer halt zur Absprache.

21.08.2023 18:06 • x 1 #57


L
Zitat von Stillermitleswr:
Vielleicht habe ich es wo überlesen. Aber wie Alt ist eigentlich deine Tochter?

Ja hast Du überlesen
Sie wird nächsten Monat 13

21.08.2023 18:08 • x 1 #58


D
Zitat von Luddy:
Die ist einfach komplett weggeschossen von ihrem neuen, obwohl ich rein Optisch nicht einmal Verstehe warum, der Kerl ist rein Optisch nenn absoluter Downgrade. Aber er hat sehr viel Geld, Auto, Haus und all sowas... Was ich nicht verstehe, das der Typ es einfach nicht mal auch nur im Ansatz selbst denken kann, das es ...

Kein Druck. Gehe zum JA und zum Anwalt und DANN mach Druck.

Das was du bisher geschrieben hast zeigt eindeutig, für alle Aussenstehenden, dass du da nicht durchdringen kannst.
Harte Bandagen sind das einzige was da noch funktioniert. Wie lange willst du dir eigentlich noch von der liebestollen Ex auf der Nase rumtanzen lassen?

21.08.2023 18:09 • #59


L
Zitat von alleswirdbesser:
Was gibt dir die Hoffnung auf ihre Einsicht?

Ich kenne Sie nun mal ganz anders ! War 24 Jahre mit Ihr zusammen.
Ich habe mir erhofft das Sie mal wieder runter kommt von Ihrem ach so Krassen Zauberstab und wieder Vernünftig wird.
Irgendwie scheint die Rosa Brille extrem heftig zu sitzen.

21.08.2023 18:09 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag