MM2712
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 236
ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, das man mir hier noch Tipps geben kann, wie ich weiter vorgehen kann.
Kurz die Geschichte:
Mein Mann und ich haben uns entschlossen uns im Februar 2022 zu trennen. Wir haben zwei Kinder (14). Wir haben noch zusammen gewohnt, seit kurzem habe ich eine Wohnung für mich gefunden, welche ich noch renoviere. Es ist klar, dass ich ausziehe, da das Haus durch eine Erbschaft Eigentum meines Mannes ist. Die Kinder möchten natürlich in ihrem gewohnten Umfeld bleiben. Schwer für mich, aber auch das habe ich nun letztendlich akzeptiert.
Letzte Woche war dann der Termin beim Jugendamt, wo dann geklärt werden sollte, wie denn nun die weitere Umgangsregelung mit den Kindern ist. Also wann ich als Mutter meine Kinder mal sehe. Ich muss dazu sagen, dass auch jetzt schon ,wo ich noch zu Hause wohne, mein Mann die Kinder ständig woanders hinschleppt. Vorzugsweise zu seinem Bruder mit Frau, also Tante und Onkel der Kinder. Diese habe einen Pool im Garten, also mehr Highlight als bei der Mutter zu sitzen.
Zudem spielen beide noch Fussball im Verein, mein Mann ist dort der Trainer. Angesetzt hat er nun auch in den Ferien 4x in der Woche Training, am Wochenende Fussballcamps usw.
Im Jugendamt sagte man mir nun, dass ich dagegen nicht ankäme und meine Zeit sich auf das, was nach Schule, Verein, Freunde usw. noch übrig bleibt. Übrigens auch dann, wenn der Kindertag bei mir wäre. Ich könnte das natürlich versuchen, die Kinder bei mir zu halten, der Unmut meiner Kinder auf mich wäre dann natürlich vorprogrammiert.
Ich will ihnen das auch alles gar nicht nehmen, aber es kann doch nicht sein, dass ich als Mutter nichts mehr oder nur das wenigste von meinen Kindern habe.
Das Gespräch mit meiner Anwältin war auch ernüchternd, da die Kinder ab 14 Jahren befragt werden, wo sie denn leben wollen. Dies ist ganz klar in ihrem zu Hause, egal mit Mutter oder Vater.
Ich könnte nun alles akzeptieren oder es gerichtlich einklagen, hätte dann aber Kinder für die ich dann zukünftig der Drachen bin.
Hinzu kommt, dass mein Mann nun Psychoterror betreibt. Gekocht wird nur noch für ihn und die Kinder, wenn ich ihm Raum bin und er geht raus, macht er das Licht aus, er zieht die Tür zu, obwohl er mich kommen sieht.
Zudem musste ich gestern von meinem Sohn erfahren, dass Tante und Onkel wohl der Meinung sind, da sie Paten von ihm sind, sie hätten jetzt das Sagen über ihn, könnten schulische Angelegenheite unterschreiben usw. . Ich finde es unfassbar, was da gerade mit MEINEN Kindern abgeht und ich muss bei allem zugucken und auch noch das Verhalten meines Mannes ertragen.
Er hat mir innerhalb dieses Jahres schon die Haustürschlüssel weggenommen, die Bankkarte zerschnitten usw. Die Polizei war auch hier nicht zuständig, eigentlich nur für die kaputte Bankkarte, da dies wohl Sachbeschädigung ist.
Was meine Kinder betrifft und den Umgang mit Tante und Onkel, die nun gegen mich arbeiten, da kann ich nur zugucken. Weder Anwalt noch Jugendamt können hier was tun.
Ich weiß nun wirklich nicht mehr, welche Stellen ich noch aufsuchen kann.
Ich kann doch meine Kinder nicht einfach so aufgeben.
Vielleicht weiß jemand etwas dazu.
Vielen Dank.