76

Umgangsrecht nach Trennung - wer hat Tipps?

M
@Kummerkasten007
Es ist das Haus meines Mannes. Es ging jetzt erstmal um die Umgangsfrage.

21.07.2023 11:22 • x 1 #31


N
Mir tut das sehr leid aber ich sehe nicht dass dir die Kinder genommen werden. Da gibt es weitaus schlimmere Szenarien.

Hast du Unterstützung in psychologischer Hinsicht, jemand der dich professionell aufbaut oder betreut? Wie sieht es aus mit Familie die dich unterstützt?!


Zum Rest kann ich nicht viel sagen, Abhängigkeit in der Hinsicht war noch nie meine Welt und ich kann nicht nachvollziehen wie es jemandem egal sein kann nicht einmal zu wissen wie man einen Telefonvertrag abschließt.... Das sind für mich Grundsätze und haben nichts mit der Haltbarkeit einer Beziehung zutun.

Du wirst nun sehr spät erwachsen und fühlst dich allein gelassen. Da darfst du aber deine Kinder nicht mit rein ziehen. Die können nichts dafür und sind auch nicht dafür verantwortlich dass es dir gut geht.

21.07.2023 11:25 • #32


A


Umgangsrecht nach Trennung - wer hat Tipps?

x 3


M
@Nostraventjo das sollen sie auch nicht. Ich möchte ja, dass es ihnen gut geht. Daher lasse ich sie auch soviel wie möglich, das machen, was sie wollen ohne konkurrieren zu müssen. Ich möchte nur auch noch Mama sein.

21.07.2023 11:28 • #33


Kummerkasten007
Ne, es geht auch um Zugewinn und Unterhalt, nicht alleine um das Haus.

Ist das in den 18 Monaten nie besprochen worden von Dir mit einem Anwalt?

21.07.2023 11:31 • #34


M
@Kummerkasten007 nein, ich habe erst jetzt den Anwalt beauftragt.

21.07.2023 11:32 • x 1 #35


Elfe11
Zitat von MM2712:
Ich möchte nur auch noch Mama sein.


Wenn die Jungs im Haus bei ihrem Vater bleiben, wird sich die Mama Rolle für dich sehr verändern. Am besten konzentrierst du dich erstmal auf dich und die nächsten Schritte. Und dann kommt vielleicht ein schöner Urlaub mit deinen Jungs? Oder Weihnachten?

21.07.2023 11:33 • x 1 #36


N
Zitat von MM2712:
@Nostraventjo das sollen sie auch nicht. Ich möchte ja, dass es ihnen gut geht. Daher lasse ich sie auch soviel wie möglich, das machen, was sie ...

Aber du BIST doch Mama! Und das nimmt dir niemand. Was möchtest du denn ganz konkret? Wie sieht Mama-sein für dich aus?
Deine Jungs sind jetzt in einem Alter wo sie nicht mehr unbedingt bemuttert und versorgt werden wollen.

Ich habe das Gefühl dass das das ist woran du dich noch fest klammerst als letzte Sicherheit. Weil du dich selbst absolut vernachlässigt hast und nicht weißt was du jetzt mit deiner Zeit anfangen sollst. Aber wie gesagt ist das nicht das Problem deiner Jungs und dafür sind sie nicht zuständig. Das ist etwas was mit dir selbst zutun hat.

21.07.2023 11:38 • x 2 #37


N
Zitat von MM2712:
@Kummerkasten007 nein, ich habe erst jetzt den Anwalt beauftragt.

Und warum das?

21.07.2023 11:39 • x 2 #38


Elfe11
Vielleicht kann dir eine Trennungstherapie begleitend helfen, dich neu aufzustellen und zu positionieren?

21.07.2023 11:43 • x 1 #39


Kummerkasten007
Das war vermutlich ein Fehler, denn die benötigten Unterlagen für Dich werden unerreichbar sein.

Hattest Du vielleicht die ganze Zeit noch die Hoffnung, das wird wieder was? Incl. Intimitäten?

21.07.2023 11:43 • #40


DieSeherin
Zitat von MM2712:
Im Gegenteil, er hat mich betrogen.


wollte er nach seinem betrug eigentlich die ehe noch retten und fühlt sich jetzt als opfer, weil du ja nicht mehr wolltest und hat vielleicht die geschichte mit dem jungen mann mitbekommen? er benimmt sich nämlich, als würde er sich als opfer fühlen?

21.07.2023 11:47 • #41


M
es geht mir nicht um Zeitvertreib. Ich möchte das Leben meiner Kinder weiterhin begleiten und mitbekommen und zwar ohne, dass ich ständig Partys auffahren muss, das muss man ja auch nicht in einer intakten Familie.

Tja, weil es monatelang auch gut/freundschaftlich mit meinem Mann lief. Ich hatte immer im Kopf, ach wir kriegen die Trennung und das mit den Kindern ordentlich hin. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich hintenrum abzusichern und ihm dann irgendwann den Brief vom Anwalt unter die Nase zu halten. Er wollte mich auch immer noch ständig anfassen und umarmen.
Aber leider schlägt das bei ihm ständig um.

21.07.2023 11:47 • #42


M
@Kummerkasten007 nein, ich wollte ihn nie zurück. Das ist für mich erledigt.

21.07.2023 11:48 • #43


M
@Elfe11 danke nein. Ich hatte ganz zu Beginn eine Paartherapie mit ihm. Wir wurden vor eine Flipchart gesetzt und wenn der Wecker geklingelt hat, war auch schon Schluß.
Zudem war ich letztes Jahr alleine bei einer Therapeutin. Ich habe mich nach den Terminen noch schlechter gefühlt als vorher, es hat mich viel Geld gekostet und es hat überhaupt nichts gebracht.
Klar ist das auch ein Beruf, ich arbeite auch nicht umsonst, aber da bringt mir das Reden mit Freunden mehr.
Hier hält man mir dann wenigstens nicht nach 45 Minuten eine Rechnung unter die Nase. Und besser geht es mir dann meistens auch.

21.07.2023 11:53 • x 1 #44


M
@DieSeherin ja, das wollte er. Ich habe manchmal noch das Gefühl, dass er das noch bis letzte Woche wollte. Er hat mir zwar immer gesagt, ich soll das bloß nicht denken, er will mich überhaupt nicht mehr zurück. Er hat aber immer noch versucht mich zu umarmen, Händchen zu halten, zu berühren. Es wäre ja nur aus Gewohnheit.
Und ja, auch das hat er mitbekommen und bekomme es auch noch ständig aufs Brot geschmiert.

Ich habe mitbekommen, dass er wohl auch seit einiger Zeit wieder Kontakt zu der Frau hat, mit der er mich damals betrogen hat. Kann er ja, es interessiert mich nicht. Komisch nur, dass er damals sagte, er hätte da alles abgebrochen, ihr gesagt, er will um seine Ehe kämpfen. Tja, nun ist sie wieder da.

21.07.2023 12:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag