Zitat von MM2712: Da ich dies nicht tat, der Papa hat da eine andere Frau, ist er jetzt wohl der Heilige. Ich hielt aber auch schon damals nichts von so einer Schlammschlacht am Küchentisch.
Das ist ja auch gut so!
Zitat von MM2712: Und man kann ja wohl noch Beziehungen eingehen ohne dass im Stammbuch geschieden steht.
Kann man. Allerdings ist „Beziehungen eingehen“ schon etwas komplizierter, wenn man noch nicht geschieden unter einem Dach lebt und nichts (am besten einvernehmlich) geklärt ist.
Zitat von MM2712: Ich bin nicht direkt auf Wohnungssuche gegangen, was ich bis heute bereue. Nicht nur, was die Beziehung zu meinem Mann angeht, auch aus vielerlei Gründen. Ist aber passiert und erfolgt ja nun.
Ist halt, wie es ist. Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, Dir (und Deinem Mann) erschien es wohl richtig so und in manches wächst man halt so rein und ändert es aus Bequemlichkeit nicht.
Zitat von MM2712: Zum anderen weiß ich nicht, was die Affären oder so meines Mannes und von mir mit meiner Fragestellung zu tun haben.
Naja. Ihr seid in dieser Situation, weil sowohl Dein Mann und danach Du andere Beziehungen/Affären hattet!?

Zitat von MM2712: Aber scheinbar muss ich denselben Weg wie mein Mann gehen. Alles vor den Kindern austragen und mit Schimpfwörter an ihm vorbei laufen.
Nee, das musst Du ganz gewiss nicht. Es hört sich jedoch ein wenig bockig an, wenn Du sowas schreibst. Wie lange ist Dein Mann denn schon so drauf (vielleicht habe ich das überlesen?) - falls jetzt nicht aktuell aufgrund Deines Auszugs frage ich mich halt auch, warum Du das so lange mitgemacht hast.
Zitat von MM2712: Ich habe übrigens gerade seine Unterhosen und Socken auf die Wäscheleine gehangen. Schande über mich. Ich hänge sie wohl besser schnell wieder ab.
Klar, Du kannst natürlich hier um Tipps fragen und auf ungewollte Antworten polemisch reagieren. Andererseits ist das schöne bei einer Trennung, dass man eben nicht mehr die Unnerbüxen und Socken des Ex waschen muss. Und es einfach auch nicht sollte, wenn ein Trennungsjahr unter einem Dach durchgezogen wird. Erwartest Du jetzt nen Orden und mehr Fairness von Deinem Ex, weil Du seine Schlüpper in die Waschmaschine gehauen hast?
Zitat von Alduin: Taktisch unklug war es für die TE nicht frühzeitig auszuziehen und das fragile Ego ihres Noch-Manns mit seinem Nachfolger zu reizen. Betrogen hat sie ihn aber nicht, dass war nur er.
Ja. Naja. In manchen Situationen wird halt nicht taktisch reagiert, das verstehe ich als Emotionsbündel total. Aber „er f!ckt, dann f!ck ich halt auch“ scheint mir als mehr oder weniger getrenntes Paar unter einem Dach mit 2 Kindern in der Pubertät doch ein wenig als zu kurz gegriffen. Dafür sind beide verantwortlich, der Ex und auch die TE.
Zitat von Alduin: Die Kinder werden auch nicht durch die Kurzbeziehung der TE gegen sie aufgebracht, sondern durch den Vater.
Der Vater nutzt halt die Gunst der Stunde, traurig genug!
Aber auf konstruktive Fragen dazu geht die TE leider nicht ein. Oder ich lese nicht sorgfältig genug. Warum helfen die Twins nicht bei der Renovierung der Wohnung? Gibt es da Zimmer für sie? Was unternimmt sie mit ihnen? Wie weit wohnt sie künftig entfernt? Welche Bindung hatte sie denn bisher zu ihren Kids? Mit 14 ist der Grundstein an sich gelegt und ne Basis sollte geschaffen worden sein.