533

Umgangsrecht einfordern ?

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@Luddy vermisst deine Tochter dich gar nicht wenn sie dich so selten sieht..? Mein Vater war Abteilungsleiter in einer sehr großen Firma - und auch ...

Ich glaube Luddy wäre froh die Tochter jedes zweite Wochenende sehen zu können. Ich glaube in seinen Thread habe ich gelesen, dass die Ex ihm nach ihrem Auszug den Umgang verweigert hatte mit der Begründung die Tochter solle sich an den Neuen gewöhnen. Spätestens da würde ich beim Anwalt sitzen.

21.08.2023 18:11 • x 1 #61


L
Zitat von alleswirdbesser:
Aber Videotelefonieren wirst du schon dürfen hoffe ich?

Mit meiner Tochter ? Ja machen wir auch, wir verstehen uns Blendend!
Mit meiner Ex ?
Ich dachte bisher nicht das es nötig sei, aber auch das würde sicherlich funktionieren wenn Sie das akzeptiert.

21.08.2023 18:11 • x 1 #62


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


T
@Luddy ich verstehe dass du sie so nicht kennst, aber egal auf was für einem Trip sie gerade ist, sie muss einsehen dass sie sich fair verhalten muss und dich/euch nicht so behandeln kann.

21.08.2023 18:11 • x 1 #63


L
Zitat von Dauerverliebt:
Kein Druck. Gehe zum JA und zum Anwalt und DANN mach Druck. Das was du bisher geschrieben hast zeigt eindeutig, für alle Aussenstehenden, dass du da nicht durchdringen kannst. Harte Bandagen sind das einzige was da noch funktioniert. Wie lange willst du dir eigentlich noch von der liebestollen Ex auf der Nase ...

Aber warum ist die so ?
Ich raff es einfach nicht !
Wir konnten vorher auch immer über alles Reden, ich fahr für sie immer eine Art Rettungsanker.
Laut ihr, verdankt Sie mir all das was Sie heute ausmacht (hat auch wieder eine eigene Vorgeschichte, Sie hatte und hat ja auch eine Betreuerin, schon immer gehabt.) aber weiß nicht ob ich das so offen alles schreiben sollte.
Ich verstehe einfach nur nicht warum Sie jetzt aus heiterem Himmel solch ein Verhalten an den Tag legt.
Wie gesagt, ich habe ihr nichts getan, texte die auch nicht voll, selbst als Sie sich getrennt hat, habe ich Sie in ruhe gelassen, das brauchte Sie mir auch gar nicht zu sagen, ich hab es von selbst so gehandhabt.

21.08.2023 18:18 • #64


T
Zitat von Luddy:
Sie hatte und hat ja auch eine Betreuerin, schon immer gehabt.)

Bitte entschuldige, du musst hier keine näheren Details offen legen - aber Betreuerin..? Und lässt das Kind über Nacht alleine? Lügt, lässt sie Schule schwänzen...
Wirklich ganz sicher, dass das Kind da in den allerbesten Händen ist?
Oder ist es einfach bequemer so? (Das soll bitte gar nicht so provokativ gemeint sein wie es ganz sicher klingt - aber für Außenstehende klingt das alles schon ein bisschen schräg und man macht sich Gedanken, wenn man diese Details hört...)

21.08.2023 18:25 • x 2 #65


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Mit meiner Tochter ? Ja machen wir auch, wir verstehen uns Blendend! Mit meiner Ex ? Ich dachte bisher nicht das es nötig sei, aber auch das würde ...

Mit deiner Tochter natürlich. Gut, dass das funktioniert.

21.08.2023 18:26 • #66


Stillermitleswr
Zitat von Luddy:
Ja hast Du überlesen Sie wird nächsten Monat 13

Danke.
DAnn bleib ich bei meinem Tipp mit das ganze mit einem Anwalt besprechen.

Vorallem ist das ja auch ein alter, wo sie selbst entscheiden kann langsam wo sie dauerhaft sein will.
Hat sie dazu mal was gesagt? Wäre sie lieber bei dir oder der Mutter?

21.08.2023 18:27 • #67


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Aber warum ist die so ?
Ich raff es einfach nicht !
Wir konnten vorher auch immer über alles Reden,

Das ist aber nicht das Thema! Sondern dein Umgang mit deiner Tochter. Ist das so wie es sein soll? Nicht mal das gesetzliche Minimum wird hier eingehalten. Warum sie so ist, wie sie mal war - alles unerheblich. Du hast ein Ziel vor Augen, Kooperation ihrerseits ist Fehlanzeige. Also brauchst du Hilfe von den Instanzen, die sie nicht einfach ignorieren kann wie dich. Da wäre es mit einer WA Nachricht und nicht antworten nicht getan.

21.08.2023 18:33 • x 2 #68


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Bitte entschuldige, du musst hier keine näheren Details offen legen - aber Betreuerin..? Und lässt das Kind über Nacht alleine? Lügt, lässt sie Schule schwänzen... Wirklich ganz sicher, dass das Kind da in den allerbesten Händen ist? Oder ist es einfach bequemer so? (Das soll bitte gar nicht so provokativ ...

Es gibt Zig Tausende Gründe warum ein Mensch einen Betreuer braucht. Ich zb. brauche keinen, aber sie hatte Ihn schon als ich Sie mit 18 kennenlernte.
Mir fiel das auch gar nicht erst auf!
Das habe ich damals nur per Zufall festgestellt, als mir beim Waschen Ihrer Jacke, der Behindertenausweis in die Hand fiel.
Und ja, Sie ist definitiv eine gute Mutter !
Die Negativen Punkte kamen alle erst jetzt mit Ihrem neuen Mann, daher schiebe ich das auf die Rosa Brille, Hormone whatever (was nicht bedeuten soll, das dies vollkommen in Ordnung ist) das ist es mitnichten !

21.08.2023 18:59 • x 2 #69


L
Zitat von alleswirdbesser:
Mit deiner Tochter natürlich. Gut, dass das funktioniert.

Das funktioniert wirklich Prima, noch gerade vor einer Viertelstunde haben wir beide über Apple Video Telefonie miteinander Kommuniziert.

21.08.2023 19:02 • x 1 #70


L
Zitat von Stillermitleswr:
Danke. DAnn bleib ich bei meinem Tipp mit das ganze mit einem Anwalt besprechen. Vorallem ist das ja auch ein alter, wo sie selbst entscheiden kann langsam wo sie dauerhaft sein will. Hat sie dazu mal was gesagt? Wäre sie lieber bei dir oder der Mutter?

Also ja, am Anfang als meine Ex ihren neuen gleich am ersten Tag meiner Tochter vorgestellt hatte, da war meine Tochter komplett aus dem Häuschen und meinte sowas wie, Sie will da weg, Sie will zu mir.
Aber das war zu erwarten, da ist meine Ex wirklich total Übertrieben schnell mit ihrem neuen ins Haus gefallen.
Heute sagt Sie das nicht mehr, heute hat Sie sich mit der Situation an sich Arrangiert und Akzeptiert den neuen Mann, mehr aber auch nicht.
Meine Tochter sagt aber schon selbst heute, das Sie gerne bei Mama bleibt wegen Ihrer Besten Freundin und der Schule.
Also ja, Sie möchte sehr wohl bei Mama bleiben und das ist meines Erachtens auch vollkommen ok!

21.08.2023 19:06 • #71


Stillermitleswr
Zitat von Luddy:
Also ja, am Anfang als meine Ex ihren neuen gleich am ersten Tag meiner Tochter vorgestellt hatte, da war meine Tochter komplett aus dem Häuschen ...

Das du die Meinung und Entscheidung deiner Tochter akzeptierst, finde ich sehr gut

21.08.2023 19:07 • x 1 #72


T
Zitat von Luddy:
der Behindertenausweis

Ok, sorry, das ist was anderes.
Dennoch finde ich diese rosarote Brille bedenklich und absolut keine Entschuldigung für irgendetwas.
Die meisten Menschen gehen auch mit rosaroter Brille brav in die Arbeit, verhalten sich vor ihrem Chef anständig und machen ihren Job, kümmern sich um ihre Kinder, pflegen Angehörige etc..
Ein verliebter Mensch mag verblendet sein, was bestimmte Themen betrifft, aber nicht unzurechnungsfähig.
Und Lügen und Schule schwänzen... und dabei den Expartner, der einem nichts getan hat sondern ganz im Gegenteil nur unterstützend tätig sein würde, so behandeln... sind schon ernste Themen in meinen Augen, die angesprochen gehörten.
Verliebtheit ist da keine gute Entschuldigung.

21.08.2023 19:15 • x 1 #73


L
Zitat von Stillermitleswr:
Das du die Meinung und Entscheidung deiner Tochter akzeptierst, finde ich sehr gut

hm empfinde ich als völlig legitim und normal
Ich wüsste auch nicht warum es anders sein sollte.
Wie gesagt ich bin nicht darauf aus mit meiner Ex rum zu streiten wo meine Tochter zu leben hat.
Auf gar keinen Fall!
Es geht sich ausschließlich um die Fehlende Kommunikation und die daraus resultierende Tatsache, das ich meine Tochter nicht Regelmäßig sehen kann, obwohl sowohl meine Tochter als auch ich es gerne so hätten.

21.08.2023 19:15 • x 1 #74


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Ok, sorry, das ist was anderes. Dennoch finde ich diese rosarote Brille bedenklich und absolut keine Entschuldigung für irgendetwas. Die meisten Menschen gehen auch mit rosaroter Brille brav in die Arbeit, verhalten sich vor ihrem Chef anständig und machen ihren Job, kümmern sich um ihre Kinder, pflegen ...

Nun ja, nichts gemacht.... ich muss zugeben ich hab anfangs wirklich echt den neuen irgendwie gehasst!
Aber das habe ich mir nicht wirklich anmerken lassen, maximal mit solchen worten wie...dein Typ, aber sonst hab ich das eigentlich ganz gut für mich behalten.
Warum ich ihn gehasst habe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, denn rein Theoretisch kann er am wenigsten für alles? meine ich zumindest...
Er schrieb meine Ex auf FB an, weil er sowieso Single war (gerade 2 Jahre geschieden) und meine Ex sich auf FB als alleineerziehende Mutti ausgegeben hat (seit ihrer Affäre von vor fast 3 Jahre) (siehe meinen ersten Thread).
Aber ansonsten ist da nie was gewesen und Sie selbst sagte wie gesagt, es tut ihr leid aber sie wolle einen guten Funktionierenden Umgang mit mir, wegen eben unserer gemeinsamen Tochter.
Ach Moment! Eines noch!
Ich sagte Ihr, das ich wohl erstmal nicht mehr zu ihr nach Hause rein kommen wolle, weil ich es nicht ertrage Sie mit dem neuen Rumknutschen zu sehen.
Klingt vielleicht etwas Kindisch ? Aber das ist einfach nenn Punkt der mich garantiert wieder komplett Zurückwerfen würde.
Ich habe die Frau wirklich über alles Geliebt !
Bin froh das ich das soweit verarbeitet bekommen habe und ich bin ganz sicher noch immer nicht 100% übern Berg.
Aber das war es auch dann wirklich, mehr lief da nicht mehr, ich habe Sie nicht Terrorisiert, zugespammt oder sonstige verrückte Aktionen abgezogen, die ich zb. hier im Forum schon so oft gelesen habe.
Ich habe mir auch keine Gründe gesucht um mit Ihr wieder irgendwie mehr im Kontakt zu kommen.
Im Gegenteil, ich hab die Ruhe gesucht, ich brauchte den abstand um klar zu kommen, war quasi froh das Sie irgendwann aufgehört hat mir jeden Morgen Fröhliche Nachrichten zu Schicken, also eher war Sie es die mich nach Trennung weiter anschrieb, nur halt wie als sei ich ein guter Buddy
PS: zb. auf meinen Geburtstag (07.08), ich hab gehofft von Ihr kommt jetzt nix aber Sie schrieb mich an Gratulierte mir, fragte was ich mir Wünschen würde....

21.08.2023 19:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag