533

Umgangsrecht einfordern ?

VictoriaSiempre
Zitat von Luddy:
und ich dachte...ich hab ja schon 2 Erwachsene Jungs....
Dat Mädel ist ne ganz andere/eigene Geschichte

Nun sind ja Deine Jungs auch ganz anders aufgewachsen, nämlich in einer - zumindest vordergründig - intakten Familie. Das kann schon nen Unterschied machen.

Zitat von Luddy:
Mädchen sind Komplizierter als Jungs, das ist Fakt !

Ach Quatsch! Oder meinst Du damit, dass Jungs/Männer schlichter und einfacher gestrickt sind? Da könnte was dran sein….

14.09.2023 01:35 • x 2 #376


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
und ich dachte...ich hab ja schon 2 Erwachsene Jungs.... Dat Mädel ist ne ganz andere/eigene Geschichte Mädchen sind ...

Ist halt ganz anders mit den Mädels, das stimmt.

14.09.2023 06:47 • #377


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


DieSeherin
du kannst deiner tochter doch auch anbieten, dass sie ihre freundin gerne mal mitnehmen kann, wenn ihr irgendwas unternehmt?

14.09.2023 10:46 • x 1 #378


L
Zitat von DieSeherin:
du kannst deiner tochter doch auch anbieten, dass sie ihre freundin gerne mal mitnehmen kann, wenn ihr irgendwas unternehmt?

Natürlich kann ich das, bisher habe ich daran nicht gedacht, warum auch ?
Sie Sprach ja auch noch nie davon und ich wollte halt mit meiner Tochter Zeit verbringen, da denke ich doch nicht an Ihre Freunde etc.
Aktuell ist es halt auch so, das meine Tochter gar nicht jedes Wachenende zu mir möchte, eben weil Sie auch bei ihrer Freundin übernachten möchte.
Also richte ich mich nach Ihr, Hauptsache ich sehe Sie alle 2 Wochen wie abgesprochen.
Ich habe Ihr angeboten wenn Sie mich braucht bin ich da und ich bin auch offen dafür das wir uns mehr sehen, wenn Sie das denn möchte.
Sie weiß bescheid und jetzt liegt der Ball bei Ihr.

14.09.2023 12:27 • x 2 #379


DieSeherin
Zitat von Luddy:
Sie weiß bescheid und jetzt liegt der Ball bei Ihr.

und trotzdem bist du der erwachsene und sie das kind! vielleicht würde es sie erleichtern, wenn sie sich nicht mehr gefühlt gegen dich entscheiden würde, weil ihr die freundin im moment lieber ist - alleine das angebot hey, du kannst übrigens sandra gerne mal mitbringen, wenn du zu mir kommst, könnte für sie schon eine erleichterung sein.

14.09.2023 16:02 • x 4 #380


Libellenfrau
Ja @Luddy, das sehe ich auch so. Du könntest deine Tochter aus einer anderen Perspektive kennenlernen. Und falls sie das Angebot ablehnt, war es ihre Wahl.

14.09.2023 16:05 • #381


L
Zitat von DieSeherin:
und trotzdem bist du der erwachsene und sie das kind! vielleicht würde es sie erleichtern, wenn sie sich nicht mehr gefühlt gegen dich entscheiden würde, weil ihr die freundin im moment lieber ist - alleine das angebot hey, du kannst übrigens sandra gerne mal mitbringen, wenn du zu mir ...

Wenn Sie das nächste mal bei mir ist, werde ich Ihr das mal anbieten. Aber davon erhoffe mir nicht Sie mehr sehen zu können, was ja der Sinn dahinter wäre, für mich jeden Falls.
Ansonsten hätte ich schon gerne das Wochenende mit Ihr alleine.

14.09.2023 19:01 • #382


DieSeherin
Zitat von Luddy:
Ansonsten hätte ich schon gerne das Wochenende mit Ihr alleine.

du, das verstehe ich gut, aber manchmal ist es geschickter, sich selber zurückzunehmen und erst mal rahmenbedingungen zu schaffen, in denen sich das kind wohl fühlt, nicht das gefühl hat, sich für/gegen etwas entscheiden zu müssen, optionen zu haben... und dann klappt das mit euren wochenenden irgendwann viel selbstverständlicher.

15.09.2023 07:41 • #383


L
Zitat von DieSeherin:
du, das verstehe ich gut, aber manchmal ist es geschickter, sich selber zurückzunehmen und erst mal rahmenbedingungen zu schaffen, in denen sich das kind wohl fühlt, nicht das gefühl hat, sich für/gegen etwas entscheiden zu müssen, optionen zu haben... und dann klappt das mit euren wochenenden irgendwann viel ...

Nun, Sie darf immer selbst entscheiden was Sie an dem Wochenende gerne machen möchte, diesmal biete ich ihr an Ihre Beste Freundin einladen zu dürfen. Ich denke meine Tochter fühlt sich an dem Wochenende wo Sie bei mir ist, gut bis sehr gut, zumindest merke ich es ihr an. Und Sie sagt mir auch meist ganz von alleine, dass das Wochenende schön war und Sie sich schon auf das nächste freut.
Es ist ja nicht so das unsere Wochenende nicht vernünftig klappen, da gibt es keine Probleme!
Bisher war das Problem auch nicht meine Tochter und Ihre Bedürfnisse sondern meine Ex, der immer wieder irgendwas neues einfiel um mir meine Tochter zu enthalten.
Das ist seit dem Anwaltstermin allerdings nicht mehr der Fall und ich hoffe das bleibt auch so, dann bin ich zumindest was mich betrifft zufrieden und habe mein Ziel erreicht, ein geregelter Umgang mit meiner Tochter.
Wie wir das Wochenende verbringen, was Sie gerne machen möchte etc. Das darf Sie immer selbst entscheiden und bisher was das nie Verkehrt und hat immer gut geklappt.

15.09.2023 09:05 • x 2 #384


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag