Zitat von DieSeherin:du, das verstehe ich gut, aber manchmal ist es geschickter, sich selber zurückzunehmen und erst mal rahmenbedingungen zu schaffen, in denen sich das kind wohl fühlt, nicht das gefühl hat, sich für/gegen etwas entscheiden zu müssen, optionen zu haben... und dann klappt das mit euren wochenenden irgendwann viel ...
Nun, Sie darf immer selbst entscheiden was Sie an dem Wochenende gerne machen möchte, diesmal biete ich ihr an Ihre Beste Freundin einladen zu dürfen. Ich denke meine Tochter fühlt sich an dem Wochenende wo Sie bei mir ist, gut bis sehr gut, zumindest merke ich es ihr an. Und Sie sagt mir auch meist ganz von alleine, dass das Wochenende schön war und Sie sich schon auf das nächste freut.
Es ist ja nicht so das unsere Wochenende nicht vernünftig klappen, da gibt es keine Probleme!
Bisher war das Problem auch nicht meine Tochter und Ihre Bedürfnisse sondern meine Ex, der immer wieder irgendwas neues einfiel um mir meine Tochter zu enthalten.
Das ist seit dem Anwaltstermin allerdings nicht mehr der Fall und ich hoffe das bleibt auch so, dann bin ich zumindest was mich betrifft zufrieden und habe mein Ziel erreicht, ein geregelter Umgang mit meiner Tochter.
Wie wir das Wochenende verbringen, was Sie gerne machen möchte etc. Das darf Sie immer selbst entscheiden und bisher was das nie Verkehrt und hat immer gut geklappt.