533

Umgangsrecht einfordern ?

Einfachatmen
Zitat von Luddy:
Bis Sonntag Abend ! Weil ich Montag auch wieder zur Arbeit muss und meine Tochter normalerweise auch zur Schule. Aber selbst Schwänzen ...

Dann wäre ja ein Aufenthalt bei dir gar kein Problem gewesen.
Und Schuleschwänzen und nachts allein lassen hat leider gar nichts mit einer Verantwortungsbewussten Mutter zu tun.

Sich dir Unterstützung für deine Tochter, für die ist das nämlich auch nicht gut.

Könnte sie auch von dir aus zur Schule kommen?

21.08.2023 14:55 • x 2 #16


D
Zitat von Luddy:
Bis Sonntag Abend ! Weil ich Montag auch wieder zur Arbeit muss und meine Tochter normalerweise auch zur Schule. Aber selbst Schwänzen darf Sie, wenn Mama davon Profitiert.

Und wieder, Kindeswohlgefährdung

21.08.2023 14:57 • x 1 #17


A


Umgangsrecht einfordern ?

x 3


Ayaka
Zitat von Luddy:
Bis Sonntag Abend ! Weil ich Montag auch wieder zur Arbeit muss und meine Tochter normalerweise auch zur Schule. Aber selbst Schwänzen darf Sie, wenn Mama davon Profitiert.

vielleicht lässt sich da ja auch eine Möglichkeit finden, dass du etwas später mit der Arbeit beginnst damit du deine Tochter direkt zur Schule bringen kannst - wäre hier auch eine schöne Möglichkeit auf deine Ex zuzugehen, damit das vielleicht auch als Win-Win geregelt ist und vor allem deine Tochter nicht mehr irgendwo geparkt wird

eine Idee wäre auch, dass dich deine Tochter anrufen kann, sie ist ja schon 13, wenn sie zu dir will und deine Frau davon Bescheid weiß. Das heißt ja nicht gleich , dass sie bei deiner Frau auszieht, aber so bekommt sie das Gefühl sich entscheiden zu können statt hin- und her geschoben zu werden und zugleich kann dir so deine Frau nicht die Tochter entziehen.

21.08.2023 15:03 • x 3 #18


L
Zitat von Einfachatmen:
Dann wäre ja ein Aufenthalt bei dir gar kein Problem gewesen. Und Schuleschwänzen und nachts allein lassen hat leider gar nichts mit einer Verantwortungsbewussten Mutter zu tun. Sich dir Unterstützung für deine Tochter, für die ist das nämlich auch nicht gut. Könnte sie auch von dir aus zur Schule kommen? ...

Eigentlich ist Sie wirklich eine sehr gute Mutter !
Wirklich!
Das war wohl nur anders, weil Sie Frisch Verliebt war und so viel Zeit wie nur Möglich mit Ihrem neuen Verbringen zu können.
Ja, das war definitiv nicht Verantwortungsbewusst!
Zumal Sie auf einmal alles Mögliche machen kann, Organisieren kann, was Sie mit mir irgendwie nie konnte.
Aber so ist das wenn man sich neu Verliebt, da will man das Beste Bild von sich abgeben, damit der Neue Jahr nicht abgeschreckt wird?!

Nein von mir aus wäre das ein echter aufwand, ok wenn man denn möchte würde das gehen, aber ich möchte meine Tochter nicht in den Zug setzen, auch wenn es nur wenige Minuten Fahrt sind.

21.08.2023 15:20 • x 1 #19


Einfachatmen
Hmm, ich weiß nicht. Kinder gehen für mich immer vor. Da können die Hormone noch so Saltos schlagen.

Aber gut, das ist im Prinzip eure Sache, nur das Kind kann für nix.

21.08.2023 15:22 • x 3 #20


L
Zitat von Ayaka:
vielleicht lässt sich da ja auch eine Möglichkeit finden, dass du etwas später mit der Arbeit beginnst damit du deine Tochter direkt zur Schule bringen kannst - wäre hier auch eine schöne Möglichkeit auf deine Ex zuzugehen, damit das vielleicht auch als Win-Win geregelt ist und vor allem deine Tochter nicht mehr ...

Erstmal bitte nicht DEINE FRAU schreiben! Ich hab lange daran Arbeiten müssen das es nur noch meine EX ist! Das hat mir sehr geholfen und es ist nicht mehr meine Frau! Wird es auch nie wieder sein.
Danke !
Des weiteren, hat meine Tochter immer die Möglichkeit mich zu erreichen, ich bin aber der Meinung das Absprache nicht über meine Tochter zu laufen hat, das möchte ich unter Erwachsenen Regeln, meine Tochter soll bestenfalls Ihr Leben leben und das der Erwachsenen so gut es geht gar nicht beachten müssen.
Im Grunde könnte es alles klappen, das einzige was meine Ex wirklich mal verstehen muss ist, das Ihre Tochter einen Papa hat der sich sorgt und seine Tochter Minimum alle 2 Wochen sehen möchte.
Hier fehlt mir die Kommunikation mit meiner Ex.
Und noch die Tatsache das meine Ex sich echt alles mögliche erlaubt um zu kriegen was sie will, die Zeit mit ihrem neuen, dabei hat die ihren neuen so oft an ihrer Seite, er wohnt ja schon bei ihr, wenn auch nicht Offiziell.

Das Thema Tochter zu mir holen, möchte ich nicht, ich bin der Meinung sie hat es bei Mama besser, eben wegen Freunde und Schule.

Später zur Arbeit ist auch nicht drin, ich fange ja schon erst um 10 an.
Aber es wäre auch echt auf Dauer nicht tragbar, meine Tochter Tagtäglich zur Schule zu bringen und wieder abzuholen.
Vor allem weil ich kein Auto besitze. (nicht vergessen, Luddy hat doch was an den Löffeln )
Ich bin sehr Schwerhörig, hab zwar schon mal bis zur Theo Prüfung bestanden, aber danach wegen anderen dingen nicht weiter den Führerschein verfolgt und heute ist es für mich noch schwieriger geworden mit dem Fahrlehrer zu Kommunizieren)....

21.08.2023 15:30 • x 1 #21


E
@Luddy,

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du noch keine Klarheit hast darüber, was du willst. Oder gestattest dir nicht, das zu wollen..... Die Wirkung ist, dass du rumeierst und ambivalente Signale sendest.

Dass du die Tochter nicht ganz bei dir haben möchtest, ist ok. Man darf das. Auch ohne sich einzureden, es sei zu ihrem Wohl.

Ich habe nicht den Eindruck, dass du uns tauschen willst, sondern dich selbst. Sollte das zutreffen, dann weißt du tief in dir, dass da etwas nicht authentisch / nicht ganz ehrlich ist und dieses Wissen verhindert eine klare Linie.

Du wirkst fur mich so, als würdest du deine Ex verteidigen, um keine schlafende Hunde zu wecken. Ich kann mich auch täuschen......

21.08.2023 16:43 • x 2 #22


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Was könnte ich noch versuchen ?
Damit die Frau begreift das ich auf mein Umgangsrecht bestehe.

Ich befürchte nur ein Anwaltsbrief oder ein Schreiben vom Jugendamt könnten sie halbwegs beeindrucken. Lass dir deine Rechte nicht wegnehmen. Deine Kindwochenenden gehören dir und müssen nicht mal extra abgesprochen werden. Jedes zweite Wochenende sollte sie zu dir kommen. Fertig.

21.08.2023 16:47 • x 2 #23


T
Zitat von Luddy:
Aber es wäre auch echt auf Dauer nicht tragbar, meine Tochter Tagtäglich zur Schule zu bringen und wieder abzuholen.

Von tagtäglich war aber doch gar nicht die Rede sondern von einem Mal.
Siehst du deine Tochter wirklich nur alle zwei Wochen?
Das finde ich schon extrem wenig.
Ihr solltet dringend mit Mitarbeitern des Jugendamtes eine verbindliche Regelung finden, die für alle Seiten funktioniert und eingehalten wird.

21.08.2023 16:50 • x 1 #24


Cagy
Hallo Luddy,
such Dir einen Anwalt und lass die ganze Korrespondenz über ihn laufen.
Habe ich auch alles durch, klappt besser.
Keine mündlichen Absprachen...keine Zugeständnisse und nichts ohne Zeugen.....
Alles Gute Dir.

21.08.2023 16:54 • x 2 #25


DieSeherin
ich würde nicht sofort einen anwlt losschicken, sondern einen neutral klingenden brief schreiben, mit der botschaft, dass du nun nicht mehr jedes zweite wochenende rumgeeiere haben willst, sondern das fest ausmachen wirst. die übergabe wirst du mit deiner tochter absprechen und sollte das nicht klappen, sähest du dich gezwungen, das gerichtlich klären zu lassen - punkt!

und das ganze besprichst du bitte relativ offen mit deiner tochter. die ist nämlich kein baby mehr.

21.08.2023 16:55 • #26


alleswirdbesser
Zitat von Luddy:
Das war wohl nur anders, weil Sie Frisch Verliebt war und so viel Zeit wie nur Möglich mit Ihrem neuen Verbringen zu können.

Also ich war auch schon frisch verliebt nach der Trennung vom EM, aber die Kinder deshalb die Schule schwänzen zu lassen oder sie nachts allein zu lassen kam mir nicht in den Sinn. Und sie deswegen nicht zu ihrem Vater zu lassen käme noch hinzu. Wo siehst du hier die Verantwortung?

21.08.2023 16:57 • x 2 #27


T
Ich möchte denjenigen beipflichten, die sagen, dass es da nicht sofort einen Anwalt oder das Gericht braucht.
Das Jugendamt ist die erste Instanz - hier setzen sich Mitarbeiter mit den Eltern zusammen und es wird versucht, unbürokratisch eine Einigung im Sinne des Kindes zu finden!
Das Kind muss dabei selbstverständlich nicht anwesend sein und wird auch keinem Gewissenskonflikt ausgesetzt.

21.08.2023 17:01 • #28


L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich befürchte nur ein Anwaltsbrief oder ein Schreiben vom Jugendamt könnten sie halbwegs beeindrucken. Lass dir deine Rechte nicht wegnehmen. Deine Kindwochenenden gehören dir und müssen nicht mal extra abgesprochen werden. Jedes zweite Wochenende sollte sie zu dir kommen. Fertig.

Genau das möchte ich ja erreichen nur möchte ich vorher halt alles erdenkliche Probieren bevor ich das Jugendamt usw. einschalten muss.
Ich erhoffe mir Einsicht von meiner Ex.
Zumal ich absolut gar nicht verstehe warum Sie denn überhaupt so abgeht wie Sie momentan abgeht, mich quasi nur Ignoriert und macht was Sie will.
Das verstehe ich einfach nicht, weil ich Ihr nie! Was getan habe.
Selbst als Sie die Trennung aussprach habe ich ich nichts getan oder Sie Belästigt!
Da ist absolut gar nix !
Sie hat einfach nur nenn neuen Mann und ich bin jetzt nicht mehr Wichtig, irgendwie scheint die zu vergessen das ich der Vater unserer Tochter bin.

21.08.2023 17:02 • #29


T
Zitat von Luddy:
Genau das möchte ich ja erreichen nur möchte ich vorher halt alles erdenkliche Probieren bevor ich das Jugendamt usw. einschalten muss.

Das siehst du leider völlig falsch. Scheitert der persönliche Kontakt sollte das Jugendamt deine erste Anlaufadresse sein.
Da passiert auch noch gar nichts.
Anwalt... Gesicht... alles später, falls dieser Weg mit vernünftig reden mit unparteiischen Helfern nichts bringt.

Ich weiß das von Freunden, die das alles durch haben. Da wollten aber zum Teil die anderen Elternteile ihre Kinder gar nicht sehen und Vereinbarungen nicht einhalten.

21.08.2023 17:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag