24

Er hat keine Lust / Impot. oder was ist da los?

S
Hallo liebes Forum,

verwirrt möchte ich erzählen was mir passiert ist und hätte gerne eure Einschätzungen.

Ich habe neulich einen Mann kennengelernt.
Nett, lieb, täglicher Kontakt, Mails, Telefonate, innige Gespräche.
Er scheint ein sehr hohes Bedürfnis an Nähe zu haben. Aber mir fällt auf, dass er nie von sich aus fragt ob wir uns sehen. Frage ich, gibt er sofort mehrere Möglichkeiten an, die dann auch wahrgenommen werden.
Wir kommen uns dann auch körperlich näher, aber auch da muss ich immer die Initiative ergreifen. Tue ich das, geht er gerne drauf ein. Allerdings signalisiert er mir immer wieder, dass ihm von seiner Seite aus auch kuscheln reicht.
Mich frustriert das. Ich liege teils ausgezogen neben ihm und es regt sich NICHTS. Nur wenn ich richtig aktiv werde, dann bewegt sich was und das nicht so wie ich es kenne. Er ist nie konstant erregt.
Wenn es dann mal zum S. kommt, kommt er quasi sofort.
Letztens sogar im angezogenen Zustand.
Ich war natürlich enttäuscht, aber hab ihm versucht seine Scham
darüber zu nehmen. Er nimmt mich dann in den Arm
Und will kuscheln.
Ich verstehe das alles nicht. Ich bin eigentlich eine attraktive, offene, herzliche Frau, aber das hier verwirrt und frustriert mich enorm.
Was kann das sein?
Gibt es wirklich Männer, Die S. eher nicht so brauchen oder hat er Angst nie weiteren schnellschüssen?
Er ist völlig initiativlos. Im Bett, wie im
Alltag.
Man könnte sagen er habe kein Interesse. Aber warum sucht er dann alltäglichen und körperlichen Kontakt zu mir?
Ja, ich sollte mit ihm sprechen, aber wir sind noch nicht so weit. Wir kennen uns nur kurz und ich mag ihm nicht auf die Füße treten.
Letztens brach er mittendrin und kurz vor der Penet. an, nahm mich in den Arm und küsste mich.
Ich fand das nicht so cool und deutete an, dass mich das alles sehr frustriert.
Ein Gespräch dahingehend wurde gekonnt umgangen.
Was ist da los?
Hatte das schon mal jemand?

Ps er ist über 40, geschieden und ein Kind.

10.09.2019 16:26 • x 2 #1


S
Ob Du es glaubst oder nicht, ich kenne eine Frau bei der ist es genauso. Eindeutiger Fall von in diesem Bereich haben sich die Falschen gefunden. Manch Frau wäre froh um diesen Mann. Manch Mann wäre froh um Dich.

10.09.2019 16:43 • x 3 #2


A


Er hat keine Lust / Impot. oder was ist da los?

x 3


H
Hallo Simonette,

Du wirst hier sicherlich viele Antworten bekommen.

Wie lange kennt Ihr Euch? Was ist neulich kennengelernt?

Zitat von Simonette:
Er scheint ein sehr hohes Bedürfnis an Nähe zu haben. Aber mir fällt auf, dass er nie von sich aus fragt ob wir uns sehen.


Du meinst, er hat ein hohes Nähebedürfnis, weil er oft den Körperkontakt zu Dir sucht...?

Zitat von Simonette:
Er ist völlig initiativlos. Im Bett, wie im
Alltag.


Schwierig, finde ich, insgesamt. Daß Dich das frustriert insgesamt kann ich verstehen. Ich denke aber, ohne ein Gespräch wirst Du nicht herausfinden, was mit ihm los ist. Es gibt aber auch Männer, die sind einfach ziemlich passiv, im ganzen Verhalten (ich mein jetzt damit nicht (nur) den Säggs). Da kann man sich dann überlegen, ob man länger damit klarkommt...

10.09.2019 16:43 • x 1 #3


DerVorname
Da stellt dich natürlich als erstes die Frage ob er organisch gesund ist, oder evtl. Medikamente nimmt die zu diesem Problem führen können. Da gibt es so einiges was die Libido ins Wanken bringen kann.

10.09.2019 16:54 • x 2 #4


G
Über 40, geschieden, 1 Kind. Wie lange ist er schon getrennt von seiner Frau? Vielleicht ist er innerlich noch gar nicht frel, vielleicht macht ihn die Trennung immer noch zu schaffen.
Zweite Möglichkeit: Medikamente. Herzmedis zum Beispiel setzen das gute Stück häufig außer Kraft oder sorgen für vorzeitiges Kommen (wenn es denn mal funktioniert).

Oder - ihr seid einfach auf dem sxuellen Gebiet überhaupt nicht kompatibel.

Und was mich (immer wieder auch bei anderen) irritiert - ihr seid intim, könnt aber noch nicht über gewisse Dinge miteinander reden. Eigentlich wäre die umgekehrte Reihenfolge vernünftiger. Gute Gespräche, Vertrauen aufbauen - dann Sx.
Du wirst wohl oder übel mit ihm reden müssen, denn es scheint für dich wichtig zu sein. Diplomatisch - vielleicht bei einem gemütlichen Abendessen -könntet ihr unter anderem das Gespräch vorsichtig auf das Thema Sx bringen, über Vorlieben sprechen, über vergangene negative Erfahrungen usw. Ihr müsst einfach lernen miteinander zu reden

10.09.2019 17:15 • x 1 #5


T
Über 20 Prozent der Männer sind irgendwann in ihrem Leben betroffen von Ejakulation praecox, also ist einer der häufigsten S. Probleme bei Männern und hat wenig mit dir zu tun. Ihm wirds unangenehm sein darüber zu sprechen. Wenns dich belastet, musst weiter versuchen mit ihm zu reden.

10.09.2019 17:46 • x 1 #6


S
Wow! Vielen Dank für euren Support! Mit soviel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet.
Also, man hat sich gesehen, für gut empfunden und ist paradoxerweise am gleichen Abend im Bett gelandet.
Das war echt sehr nett, aber schon da fiel mir (rückblickend betrachtet) auf, dass er auch da schon sehr verschmust war und den dort schon viel zu frühen orga*mus damit evtl. Kompensierte.
Nun ja, daraus entwickelte sich sowas wie ne Freundschaft +.
Nur irgendwie fehlte das +.
Ich dachte zeitweilig, dass ich in die klassische Freundschaftsschiene gerutscht bin, aber dazu gehört halt dann nicht der enge Kontakt, wenn man sich dann sieht. Und auch so. Wir telefonieren teils jeden Tag ne Stunde.
Ich spreche hier auch von Händchen halten, in den Arm nehmen, küssen etc.
Mails in Richtung flirten, S., vermissen etc bleiben aber aus. Da geht es dann eher um das *wetter*.
Ich habe den Eindruck, er könne auf den eigentlichen Akt verzichten, will aber das drum herum.
Wie gesagt, wenn, kommt er sehr schnell.
Zu schnell. Ja. Und reden ist etwas komisch. Es ist schwierig das anzusprechen.
Zumal man ja auch gar nicht weiß, wo die Reise hingeht.
Wir haben nie über uns geredet.
Für mich passt das alles nicht zusammen.
Ich saß letztlich *beep* auf ihm und es passierte NICHTS!
Ich wollte dann irgendwann frustriert aufstehen und mich anziehen weil ich selber total verunsichert war, da packte er mich und knutschte mich von oben bis unten ab um dann wieder aufzuhören und zu kuscheln.
Ich mag ihn, aber habe keine Ahnung was da los ist
Ich bin auf jeden Fall total frustriert und fange an, an mir selber zu zweifeln.
Ich hab auch ne doofe Trennung hinter mir und das hier geht irgendwie ans Ego.
Ich hab mich jetzt nicht mehr gemeldet, er auch nicht. Aber ich weiß, wenn ich mich melden würde, würde er sofort anspringen.
Ist das normal?
Geschieden ist er wohl schon lange, aber die Trennung danach (Anfang des Jahres) war wohl nicht einfach für ihn.
Echt seltsam alles.

10.09.2019 18:22 • x 1 #7


mafa
Naja man kann jetzt eben wieder nur rumspekulieren. Entweder er hat wirklich kein Interesse an S., oder er findet dich S. einfach nicht erregend. Vielleicht ist er auch unsicher und es fehlt ihm an Selbstbewusstsein. Das wird aber niemand von uns hier herausfinden können, das musst du mit ihm besprechen .. du musst ehrlich deine Wünsche und Vorstellungen ansprechen. Wenn es dann nicht passt, musst du für dich die Konsequenzen daraus ziehen

10.09.2019 18:28 • x 2 #8


S
Ja. Ich weiß, dass ich das ansprechen muss.
Bisher habe ich mich einfach nicht getraut

Ich habe mir echt hier nur etwas Austausch gewünscht. Danke dafür.
Ich hab sowas halt noch nie erlebt. Entweder es geht in die eine oder in die andere Richtung, aber das es sowas gibt? War mir neu ...

10.09.2019 18:33 • #9


DerVorname
Vielleicht bist Du ihm auch einfach nur zu schnell mit allem.

10.09.2019 18:38 • x 3 #10


N
Du musst ihn wirklich ganz direkt darauf ansprechen. Und genau so fragen wie hier.
Offenbar will er von sich aus nicht darüber reden deshalb bleibst ja nur du und deine Initiative.
Vielleicht passt es eben wirklich. Ich hatte mal einen Freund der S einfach nicht so mochte. War ihm irgendwie egal.
Ist ja auch egal. Passte nur nicht zu mir.

10.09.2019 18:47 • x 1 #11


K
Hört sich für mich eher nach einer S. Dysfunktion an...das kann einen Mann schon sehr verunsichern.
Das kompensiert mit rumknutschen etc

10.09.2019 18:51 • x 1 #12


H
Zitat von DerVorname:
Vielleicht bist Du ihm auch einfach nur zu schnell mit allem.


.....zu was?....ach komm! Wie lange gedenkt denn DerVorname, ist denn die allgemein gültige Wartezeit? sind es Monate oder gar Jahre!? Also das würde mich jetzt mal voll brennend interessieren!

10.09.2019 19:30 • x 2 #13


M
Sei jetzt bitte sensibel damit. Das wird sonst schlimmer. Ich hab sowas auch schon erlebt. Das schlechte zuerst:es gibt solche Männer. Das war bei denen schon immer so und wird auch immer so bleiben. Oft sind das auch schlechte küsser. Oft wollen sie auch aussergewöhnliche Sachen zb dirty Talk. Jedenfalls wissen sie um ihr Problem und sind sehr sensibel darin. .
Das positive: er kann ja trotzdem ein toller Partner sein und wenn man es nicht zum Problem macht wird auch kein Problem daraus.

10.09.2019 19:36 • x 1 #14


Gorch_Fock
Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Störungen auch durch sehr schlechte Erfahrungen in vorhergehenden Partnerschaften entstanden sind. Frauen, die sich ggf. lustig gemacht haben oder vom Typ her kuscheln reicht mir waren. Daher hat er seine Aktivitäten so umgestellt, weil dies seine damaligen Partnerinnen immer erwartet haben. Insg. ist das alles für Dich nicht gesund. Aus meiner Erfahrung kann soetwas nicht funktionieren. Meine Ex war gegen Ende der Beziehung auch sechsuell mir gegenüber äußerst inaktiv, obwohl die Lust immer da war. Soetwas ist höchst frustrierend und wird letztlich dazu führen, dass eine Partei irgendwann in eine Affaire geht. Ich würde hier keine Zukunft drin sehen. Aus meiner Erfahrung ist die weibliche Sechsualität eh meist störanfälliger. Daher steh zu Deiner gesunden Sechsualität, erkenne sie und lebe sie mit den Männern, die diese auch mit Dir zusammen leben wollen.
Wie schon geschrieben, es gibt diesen Typ Frau der auch wochenlang ohne Sechs auskommen kann, wo kuscheln reicht bzw. Männer eher durch Sechsentzug gefoltert werden. Genau für so eine Frau ist Deiner bestens geeignet. Für Dich aber nicht.

10.09.2019 21:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag