11

Er hat mich beschimpft und verletzt

lustige frau
Hallo,
nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter...
Es war so,dass er noch in einer Beziehung war als er mich abgelagert hat. Ich wusste nichts davon, also ließ ich mich auf ihn ein. Er hat eine Firma und er stellte mich für die Telefonzentrale ein. Irgendwann sprach er mit mir, dass er jemanden im Büro braucht,also hab ich den Job dann übernommen. Da das mit der Liebe und dem Bürojob parallel lief,hab ich nicht mal mitbekommen,dass er noch eine Beziehung hatte. Irgendwann stand er vor mir und meinte,er habe seine Tüten geleert. Ich happy ließ mich richtig auf ihn ein.
Wir haben zusammen gewohnt,zusammen gearbeitet usw. doch irgendwann merkte ich,dass er gar nicht richtig redete...also fing ich an zu bohren...doch statt Antworten zu geben,begann er mir für alles irgendwie die Schuld zu geben...meine Gegenargumente wurden geblockt indem ich angeschrien oder Mundtot gemacht wurde.Also zerbrach unsere Liebe...
Nebenbei erwähnt,ich hatte schon Stimmbandkrebs bekommen (alles positiv verlaufen) wahrscheinlich als Ausdruck für meine Sprachlosigkeit innerhalb dieser Beziehung.
Dennoch arbeite ich nach wie vor in seiner Firma,als Bürokauffrau.
Mit 50 Jahren nochmal solch eine Arbeitsstelle zu bekommen ist schließlich nicht so einfach.
Ich habe alles versucht, aber er empfindet nichts mehr für mich. Auch ist er wieder mit der Frau zusammen,die er für mich verlassen hat. Sie arbeitet auch in seiner Firma,sie hat Intrigen geschmiedet usw. das ganze Repertoire quasi geliefert was Frau halt so tut in ihrer Eifersucht.
Alles hab ich überlebt, seine dummen Sprüche,sein nicht kaufmännisches Verständnis, sein nicht aus dem Hintern zu kommen,ihre Intrigen, kurz gesagt alles was an Verletzungen passiert ist.
Ich hab gelitten,geheult,war wütend,bin ausgerastet und zu guter letzt hab ich mir meine Falten glätten und Augen liften lassen. Ich hab von 2011 bis heute trotz Krankheiten nicht die Arbeit versäumt, Fehltage gibt es nicht. Ich arbeite 7 Tage die Woche kümmer mich um alles und dass dieser Fleiß sich lohnt und die Firma auf dem aufstrebenden Ast ist, kann wohl jeder nachvollziehen.
Nur er nicht!
Ich saß mitten in der Buchhaltung als ich einen sehr gravierenden Fehler von ihm entdeckte. Ich bin so sauer geworden und hab ihn angemeckert,ihn als Rindvieh und Ochsen betitelt, dass das was er gemacht hat sowas von bescheuert ist...usw. nun hat er sich ertappt gefühlt,statt einfach einzulenken holt er tief Luft und betitelt ausgerechnet mich als Schlam....
Ich bin nun richtig geschockt und weiß gar nicht mehr was ich machen soll.
Natürlich bin ich sofort gegangen,hab dann erstmal reichlich S... getrunken, und heute hab ich mehrfach mit ihm telefoniert.
Er hat mir zwar erklärt,dass er es so nicht gemeint hat und ich sei auch keine,aber entschuldigt hat er sich nicht.
Ich bin nun absolut überfordert,was.mache ich...wie geht es weiter....
Vvlt. Hat jemand einen Ratschlag ...
Danke

29.04.2015 16:42 • #1


H
Hallo lustige frau,

frage dich, ob du mit diesem Mann dein Glück gefunden hast. Dieser Mann ist wahrlich kein Glück für dich, alles hat auch nichts mit Liebe zu tun.
Du solltest jetzt die Notbremse ziehen und dich um dein Wohlergehen kümmern, lass dich nicht weiter ausnutzen.
Es ist nicht deine Firma, lass ihn doch auflaufen.
Warum sieben Tage die Woche arbeiten?
Es gibt doch sicherlich einen geregelten Arbeitsvertrag?
Frage dich auch, ob du unter solchen Bedingungen weiter dort arbeiten möchtest.
Ich kann zwar verstehen, dass du mit 50 bedenken hast, einen andere Arbeit zu finden, aber ein Versuch ist es doch auf jeden Fall Wert.
Auf Dauer wirst ohnehin mit dieser Situation nicht glücklich werden, es wird dich immer sehr belasten, sodass eine weitere Krankheit noch hinzukommt.
Lass es nicht soweit kommen, dann geht irgendwann gar nichts mehr.
Seine primitive Äußerung sollte dich nachdenklich machen und handeln lassen.

LG Hannes

29.04.2015 17:44 • x 1 #2


A


Er hat mich beschimpft und verletzt

x 3


Nachtmahr
Hallo lustige Frau,

ist 50 nicht das neue 35?

Ist so!

Ich bin mir sicher, dass du einen anderen Job finden kannst. Versuch's doch einfach mal?
Du solltest dich wirklich mal um dich kümmern, lass dich nicht ausnutzen.

Liebe Grüße
Nachtmahr

29.04.2015 19:32 • x 2 #3


lustige frau
Lieber Hannes,

Habe vorhin etwas geschrieben und finde es nicht wieder...

Jetzt hab ich den button gefunden, hoffe es klappt...

Ich habe mehrfach gekündigt, aber immer wieder zurück gegangen...warum? Ich fühle mich in diesem job zuhause angekommen, ich lebe ihn, ich arbeite sieben Tage freiwillig sogar bis zu 12-14 Std. Ohne mit der Wimper zu zucken ...ich kriege alles was ich arbeite kriege ich bezahlt, ich kann kommen und gehen wie ich es möchte, ich habe als Einzige einen Firmenwagen zum privat gebrauch und das Benzin wird zurück bezahlt.

Jedes mal wenn ich gekündigt habe bekam ich bauchschmerzen...ich ging zu verschiedenen Therapeuten und die rieten mir unabhängig voneinander ich solle auf mein Bauchgefühl hören. Ich wäre ein Mensch der mit dem Herzen sieht und sollte unbedingt mehr auf meinen Bauch hören...

Und wenn ich höre was mein Bauch sagt, dann Hintern zusammen und durch...

Aber ich lasse mich von niemanden so betiteln, das ist genau das Problem... warum meint irgendwer überhaupt einen anderen so verletzend zu beleidigen?

Wenn es dich so ist, dass er nichts mehr für mich empfindet, müsste ihm doch Streit mit mir zu mühselig sein...aber nein...ich habe endlos Diskussionen, Einmischungen in mein Privatleben und Beleidigungen...

Ich schaue mit meinem Herzen, ich höre auf mein Bauch, ich folge seinen Anweisungen, ich steigern den Umsatz...was von diesen Dingen ist es dass er sich so bestimmt?

29.04.2015 21:16 • #4


H
Hallo lustige Frau,

dass mit dem Herzen sehen, das kommt mir sehr bekannt vor. Leider ist es so, dass Menschen die diese Begabung haben, oft falsch gesehen werden, oder sogar ausgenutzt werden.
In deinem Fall scheinst du ja von deinem Ex, der ja gleichzeitig dein Chef ist, auf primitive Art Weise beleidigt zu werden.

Möglicherweise steht er mit dir im Zwiespalt, einerseits braucht er dich, da du eine sehr zuverlässige, kompetente Mitarbeiterin bist.

Anderseits warst du seine Geliebte, die nun unbequem geworden ist.

Er merkt vermutlich, dass Du in deinem Aufgabenbereich mehr als er selbst über den Dingen stehst.
Mit anderen Worten bist du einfach besser in deinem Aufgabenbereich als er selbst.
Das nagt natürlich auch an seinem Selbstwertgefühl, hinzu kommt noch das er durchaus weiß, dass Du seine Schwächen sehr gut kennst.

Damit verliert er scheinbar schnell die Kontrolle über seinen Wortschatz!
Zudem unterstützt du auch durch dein ständiges Kündigen sein Verhalten.

Ich frage mich allerdings, ob die vielen Vorteile ausreichen, um dort weiterhin zu arbeiten?
Auch frage ich mich, ob für dich da nicht mehr hinter steckt?

Könnte es sein, dass Du ihn zurückhaben möchtest?
Wenn nein, dann solltest du klar zum Ausdruck bringen, dass ein Chef nicht das absolute Recht hat, seine Mitarbeiter so dermaßen zu beleidigen..

Sollte es dann immer noch so sein, würde ich dafür Beweise, Zeugen suchen und eine Klage bei Gericht einreichen.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen!

Aber langfristig gesehen wirst du nicht glücklich mit der ganzen Situation sein.
Bedenke auch um so länger du wartest, um so belastender wird die ganze Sache für dich.
Eines steht jetzt schon fest, irgendwann wirst Du dadurch sehr krank werden.

Frage Dich auch, was hast Du dann noch?
Soviel Arbeit unter solchen Bedingungen macht allein auch nicht glücklich!

LG Hannes

30.04.2015 08:37 • x 1 #5


G
Wenn du ein Bauchmensch bist, solltest du den bauch auch nutzen und zwar damit, dass du mal an dein wohlergehen denkst.

7 Tage die Woche? 12 - 14 Std.? ich mein, was ist mit deinem Privatleben? Freunde? Kinder? Hobbys? Regeneration?

So toll ein Job ist, aber ich sehe mehr Nach- als Vorteile bei dir.

Was die Beleidigung angeht: Ihr habt keinen Respekt vor einander, du nicht, indem du deinen Chef Ochse etc. betitelst, er dass er mit Schla.mpe kontert....

Ich würde anfangen mich zu bewerben. Neue Freunde suchen. Hobbys suchen und/oder pflegen.

30.04.2015 08:45 • x 1 #6


lustige frau
Lieber Hannes,
Danke für Deine Argumentation...

Dass er im Zwiespalt steckt, ist mir bewusst...ja und er merkt, dass ich über den Dingen stehe, besser bin und zudem seine Schwächen...dieses sind Eindrücke für ihn die er zuvor nie erleben durfte...

Ich habe wirklich alles versucht um ihn dazu zu verleiten umzudenken...statt Gleiches mit Gleichem zu vergelten, das Herz sprechen zu lassen und auch dass ich ihn so schätze und akzeptiere wie er ist...dass egal was für Fehler passieren, immer auch eine Erklärung und eine Lösung vorhanden ist ...

Vorhaltungen, Vergangenes aufrichten, meckern, motzen, zetern, all das bringt einen gänzlich nicht weiter .... jeder ist für sich persönlich für sein Glück oder Pech verantwortlich...

Manchmal kommt mir alles wie purer Sarkasmus vor...

Und ich habe ihm klar gemacht, dass er als Chef nicht das Recht hat so mit seinem Personal umzugehen....

Mittlerweile hat er sich per sms entschuldigt und auf meine Frage ..und nun...schrieb er...er weiß auch nicht....ich teilte ihm mit, dass wenn er es weiß könne er sich melden...und ich bin echt neugierig was passieren wird...

Ob ich ihn zurück haben möchte, vielleicht...aber nur wenn das Gefühl bei nie ist, wenn ich genau spüre wir ergänzen uns, wenn ich merke jetzt kann ich mich fällen lassen....vorher nicht!

Auch das soviel Arbeit nicht glücklich macht, ist mir bewusst, jedoch genieße ich alles momentan so wie es ist...ich fühle mich wohl, bin zufrieden mit mir, wache mit einem Lächeln morgens auf und gehe mit einem lächeln zu Bett....wie lange ich damit glücklich bin kann ich derzeit nicht sagen, aber wenn es zur Belastung kommt werde ich es ändern, versprochen!

Dann kann ich gleichzeitig zu grabe99 sagen...ich denke an mein Wohl, zu oft, zu doll und auch zu heftig....Zeit für meine Leute hab ich zudem auch...wenn ich eines gelernt habe ist es, meine Zeit zu organisieren und in meinem Job kann ich kommen und gehen wann ich will...keiner kriegt es mit wenn ich Nachts arbeite bis nächsten Mittag, keiner kriegt es mit wenn ich um neun Uhr anfange bis achtzehn Uhr arbeite nach Hause Fähre, kurz schlafe und dann ins Auto steige um wieder zu arbeiten....Zeiten sind so relativ...aber es ist genügend Zeit vorhanden um,auch was anderes zutun.

Der Schwerpunkt hier, liegt darauf fokusiert, dass ich Denkanstöße benötige um mein Abwehrsystem zu stärken, neue Perspektiven einzubeziehen und daraus zu lernen.

Sicherlich ist es immer einfach, die rasche Lösung einzuschlagen, doch was ist mit der Liebe, dem Verständnis, dem Glaube an das Gute? Warum einfach, wenn man doch mit Herz eine ganze Menge mehr erreichen kann?

Sicherlich es ist nicht schön, böse Wörter ins Gesicht geknallt zu bekommen, doch ist es auch interessant zu verstehen warum sowas passieren musste...was soll man daraus lernen...auch die Konfrontation und das Gespräch über sowas bringt den persönlichen Verstand doch weiter, oder nicht.

Aus Hannes seinen Antworten konnte ich schon eine Menge für mein Denkschema ziehen, vielen Dank....und bitte mehr davon .....

30.04.2015 10:33 • #7


lustige frau
Ach ja und folgendes muss ich auch nochmal loswerden....

Manchmal bin ich auch ein Sauzahn und pieckse gern mal in seine Wunden...dass er dann stocksauer wird, ist mir bewusst...aber warum ich gern mal böse bin und pieckse, hab ich noch.nicht begriffen....ich könnte ihn auch in Ruhe lassen, aber nein dann kommt es mir in den Kopf und ich pieckse...

Wie doof ist das denn?

Und wie kriege ich sowas in den Griff?

30.04.2015 11:01 • #8


Ayaka
alles in deinem Kopf dreht sich um ihn - letztlich auch der Job. ich würde dir wie die anderen dringend zu einem Wechsel raten, denn sonst kommst du nie aus der Sache raus.

30.04.2015 11:19 • x 1 #9


VictoriaSiempre
In einem normalen Arbeitsverhältnis wäre es ein Kündigungsgrund, den Chef als Rindvieh und Ochsen zu titulieren. Deshalb würde ich da mal den Ball flach halten, Deine Wortwahl war nicht viel besser.

Dein Problem ist die Verquickung von Job und (ehemaligem) Liebesleben. Ich sehe da nur zwei Lösungsmöglichkeiten: Entweder Du suchst Dir einen anderen Job. Oder Du gehst wieder auf eine professionelle Ebene zurück und nimmst die Beziehung ausschließlich im Chef-Angestelltenverhältnis wahr. Kannst Du das?
Sieht für mich gerade nicht so aus.

12 - 14 Stunden, 7 Tage die Woche ist nicht normal. Ich schließe mich mal der Frage von Grace an: Hast Du auch noch ein Leben außerhalb der Firma? Freunde, Familie, Hobbys? Wenn nicht, solltest Du Dich schwerpunktmäßig mal darauf konzentrieren, Dir so etwas aufzubauen. Wenn es irgendwann mit der Arbeit Schluß ist (warum auch immer, spätestens mit der Rente) fällst Du sonst in ein tiefes Loch.

Und nochmal was rein rechtliches: Die Höchstgrenze der täglich zulässigen Arbeitszeit sind 10 Stunden, zzgl. Pausen. Sollte Dir bei Deinen langen Arbeitstagen mit dem schicken Dienstwagen mal ein Wegeunfall passieren, könntest Du große Schwierigkeiten mit der Berufsgenossenschaft bekommen!

30.04.2015 12:21 • x 1 #10


lustige frau
Liebe Ayaka,

Ein Wechsel ist die einfachste Möglichkeit dessen bin ich mir bewusst... jedoch denke ich es wäre ein weglaufen...
Viele Menschen lösen Probleme indem sie weglaufen, wechseln oder gar die Stadt oder das Land verlassen....aber alle vergessen, egal wo man hingeht egal wie oft man wechselt deie ureigenen Probleme bleiben und treten immer wieder auf zum Teil sogar noch heftiger in anderer Form solange auf bis man sie gelöst hat..

30.04.2015 12:30 • #11


Ayaka
was willst du hier noch lösen? ich sehe da keine offenen Baustellen, außer der vielleicht, dass du dich endlich von ihm verabschiedest, mit dort hängenbleiben wird das nichts.

ich sehe von deiner Seite keine Bereitschaft etwas an der Situation zu ändern - die Arbeitszeiten, die Situation mit der Ex Affäre jeden Tag zusammenzukleben, das willst du anscheinend so und findest immer wieder neue Gründe wieso es so sein soll. Es ist ja auch deine Entscheidung.

Es bleibt nur zu sagen, wenn du nicht willst, dass er dich beschimpft und beleidigt, dann solltest du auch an deiner eigenen Wortwahl arbeiten und dein Arbeitsverhältnis professionalisieren, wie VictoriaSempre richtig betont hat.

30.04.2015 12:38 • x 2 #12


lustige frau
Hohoho...Ayaka...

Was ist denn mit Dir los?

Wo ich was zu suchen habe und wo nicht, hat Dich nichts zu interessieren...es ist sehr nett, dass Du Deine Meinung schreibst, aber bitte nicht in solch einem Ton!

Du musst meine Geschichte nicht lesen dazu bist Du nicht gezwungen, aber wenn Dir irgendwas an meiner Geschichte oder an meiner Handhabung meines Lebens nicht gefällt, darfst Du gern was dazu mitteilen, aber wo ich was schreibe und wo nicht bestimmt nicht Du.

Nur weil ich nicht mit den Hunden delle, musst Du nicht so krass werden.

Mein Gott, Du gehst vielleicht ab...tztztz

30.04.2015 12:51 • #13


Ayaka
uups - hier bezog sich auf deine aktuelle Arbeitsstelle und nicht das Forum, ich fürchte das kam jetzt falsch rüber - sry - wollte dich zu deinem kummer nicht auch noch ärgern

und ich habs ja schon gesagt - es ist deine Entscheidung und von mir nur ein gut gemeinter vorschlag

30.04.2015 13:03 • x 1 #14


lustige frau
Okay...

30.04.2015 14:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag