315

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

N
Hallo zusammen, bin 43 Jahre und war ein Jahr mit Ihm 51 Jahre zusammen.

Die Beziehung war wirklich einfach nur toll.
Es gab hier und da Reibereien aber wir haben immer zueinander gefunden.

Er ist immer sehr einfallsreich gewesen in der Beziehung. Er hatte immer die schönsten Momente für uns gemacht.
Versucht Streitereien aus dem Weg zu gehen. Er hat mir eigentlich immer gezeigt, wie sehr er mich liebt.

Davon abgesehen. Er war zwischendurch eifersüchtig und hat mir Dinge unterstellt, die ich nicht gemacht habe.
Z.B. war ich mit meiner Mutter im Urlaub aber er ist davon überzeugt ich war mit jemand anderen dort. Bilder will er gar nicht sehen (kann wahrscheinlich nicht ertragen im Unrecht zu sein). Oder er kommt mich mal von der Arbeit abholen, steht aber an der falschen Türe. Ich bin an dem Tag die Hintertüre raus ,Nichtwissend, dass er vorne steht weil er mich überraschen will. Er ruft an und fragt wo ich bin. Ich sage ich sitze im Auto auf dem Weg nach Hause. Er beschimpft mich ich betrüge ihn anstatt zu arbeiten *beep* ich herum.
Solche Dinge.

Zuletzt ist er wieder paranoid geworden. Hat gemeint beim telefonieren abends hat es an meiner Türe geklingelt was nicht stimmte. Meine Mutter war da und wir waren am quatschen und ich habe ihm gesagt ich melde mich später. Halbe Stunde sind vergangen er schrieb mir was ist los.
Ich habe erstmal nicht reagiert.
10 min später schreibt er mir Fot.ze.

Ich war geschockt und wütend. So hat sich das ganze aufgebauscht. Dann hat er meine Mutter beschimpft mit Dingen die nicht stimmen und gesagt kein Wunder das du auch so bist.

Seit er meine Mutter beschimpft hat kann ich ihm nicht verzeihen. Er versucht sich zu entschuldigen. Ich soll die schönen Momente nicht wegschmeißen. Er wird das nicht mehr machen. Er war wütend.

Und wenn von mir nichts zurückkommt fängt er wieder an zu beleidigen.

Ich finde das sehr schade und bin echt einfach nur enttäuscht und traurig

Jetzt werdet ihr sagen was willst du mit so einem. Aber wir hatten wirklich nur schöne Momente.

Würdet ihr eine Chance geben?
Oder wäre das vergebene Liebesmühe?

Danke schonmal für die antworten
LG

15.08.2025 17:43 • x 2 #1

L
Zitat von No1992Name:

Nein, keine Chance.
Und ja, das ist vergebliche Liebesmüh.

Distanziere dich, zügig und deutlich,
Er hat offensichtlich ein massives Problem, dass du NICHT lösen wirst,

15.08.2025 17:48 • x 24 #2

A

Er hat meine Familie und mich übelst beschimpft

x 3

Heffalump
Er wird es immer wieder tun

Musst du wissen

Das Schöne kann sein unschönes nicht wett machen

15.08.2025 17:48 • x 9 #3

L
Zitat von No1992Name:

Totaler Psychopath.
Sorry, aber da bin ich raus.

15.08.2025 17:49 • x 9 #4

K
Zitat von No1992Name:

Chance wozu? Du glaubst doch nicht wirklich, dass das eine einmalige Sache wäre? Für so eine Nummer muss man ein ziemlicher Psycho sein.

Zitat von No1992Name:

Darauf kannst du wetten - und egal was. Der Typ ist vollkommen durch!

15.08.2025 17:52 • x 9 #5

Laetitia2024
@No1992Name Ich würde die Beziehung nach der ersten groben Beleidigung beenden. Seine Unterstellungen sind krankhaft. Er will dich kontrollieren und hat Hirngespinste. Es kann auch sein, dass er das mit Absicht macht, um dich zu verunsichern, zu manipulieren. Ich würde dir dringend raten, dich von diesem Mann fernzuhalten. Er ist psychisch nicht gesund und seine verbalen Attacken könnten eines Tages in körperliche ausarten.

15.08.2025 17:56 • x 14 #6

W
Zitat von No1992Name:
Jetzt werdet ihr sagen was willst du mit so einem. Aber wir hatten wirklich nur schöne Momente.

Also wenn jemand so drauf ist, fiele es mir gar nicht ein, mit einem solchen Charakter eine Beziehung haben zu wollen. Schöne Momente hin und her. Die kannst Du auch mit anderen erleben, die nicht dermaßen daneben sind.
Was soll denn das sein? Schnallt er Dir nächstens eine Bodycam um, damit er dauernd weiß, wo Du bist und was Du machst?
Und allein, wenn ein Mann seine Freundin oder überhaupt eine Frau als Fo*tze bezeichnet, zeigt das ja schon, dass da offenbar ein größerer Dachschaden vorliegt. (An dem sich auch nichts ändern wird.)
Also wenn Du ein einigermaßen schönes Leben führen willst, dann solltest Du als erstes diesen respektlosen Vollkoffer aus Deinem Leben entfernen.
Ich staune ja immer wieder, was Menschen sich alles gefallen lassen. Dem würde ich ja die Tür vor der Nase zunageln.

15.08.2025 17:58 • x 14 #7

D
@No1992Name

lauf so schnell du kannst, das wird nicht besser sondern immer schlimmer

15.08.2025 18:03 • x 4 #8

Aina
@No1992Name
Zitat von No1992Name:
Er versucht sich zu entschuldigen. Ich soll die schönen Momente nicht wegschmeißen. Er wird das nicht mehr machen.

Er ist es doch, der mit seinem Verhalten die schönen Momente wegschmeißt.
Absolut grenzüberschreitend und respektlos.

Er wird es immer wieder machen. Untersage ihm dich weiterhin zu belästigen und unterbreche jegliche Verbindungsmöglichkeiten zu dir.

Er kann eine Therapie machen wegen seiner Wahnvorstellungen und seinem Mißtrauen.

Alles Gute und schütze dich !

15.08.2025 18:04 • x 5 #9

Heloise
@No1992Name

Ich hatte ein ähnliches Exemplar und kann dir nur sagen, dass es nicht besser wird, sondern noch schlechter..
Mein Ex hat in dann zu Spitzenzeiten so üble Dinge angestellt, dass ich fast meine sozialen Kontakte, Familie und Freunde verloren hätte. Das wird ne abwärtsspirale. Wahrscheinlich ein Narzisst und die lovebombing Phase ist grad vorbei. Aber egal. Am besten beenden. Das wird nicht mehr.

15.08.2025 18:07 • x 7 #10

A
@No1992Name der Typ klingt psychisch sehr ungesund. Pass auf, dass dieser Mann nicht zum Stalker mutiert. Wehret den Anfängen!

15.08.2025 18:11 • x 6 #11

L
Zitat von whynot60:
Und allein, wenn ein Mann seine Freundin oder überhaupt eine Frau als Fo*tze bezeichnet, zeigt das ja schon, dass da offenbar ein größerer Dachschaden vorliegt. (An dem sich auch nichts ändern wird.)

Richtig.

15.08.2025 18:17 • x 1 #12

Scheol
@No1992Name

Zitat:
Die Beziehung war wirklich einfach nur toll.

Wie passt das zusammen wenn alles toll war ?

Zitat:
Es gab hier und da Reibereien aber wir haben immer zueinander gefunden.

Was sind den Reibereien ?

Zitat:
Er ist immer sehr einfallsreich gewesen in der Beziehung.
Er hatte immer die schönsten Momente für uns gemacht.
Versucht Streitereien aus dem Weg zu gehen.
Er hat mir eigentlich immer gezeigt, wie sehr er mich liebt.

Sind das hier die Reibereien ?

Zitat:
Davon abgesehen. Er war zwischendurch eifersüchtig und hat mir Dinge unterstellt, die ich nicht gemacht habe.

Zitat:
Z.B. war ich mit meiner Mutter im Urlaub aber er ist davon überzeugt ich war mit jemand anderen dort. Bilder will er gar nicht sehen (kann wahrscheinlich nicht ertragen im Unrecht zu sein).

Zitat:
Oder er kommt mich mal von der Arbeit abholen, steht aber an der falschen Türe. Ich bin an dem Tag die Hintertüre raus ,Nichtwissend, dass er vorne steht weil er mich überraschen will.

Wechsel mal die Perspektive. Das war eventuell keine Überraschung sondern Kontrolle wegen einem andern Typen.

Zitat:
Er ruft an und fragt wo ich bin. Ich sage ich sitze im Auto auf dem Weg nach Hause. Er beschimpft mich ich betrüge ihn anstatt zu arbeiten *beep* ich herum.
Solche Dinge.

Sind solche Dinge die kleinen Reibereien ?

Zitat:
Zuletzt ist er wieder paranoid geworden. Hat gemeint beim telefonieren abends hat es an meiner Türe geklingelt was nicht stimmte. Meine Mutter war da und wir waren am quatschen und ich habe ihm gesagt ich melde mich später. Halbe Stunde sind vergangen er schrieb mir was ist los.
Ich habe erstmal nicht reagiert.
10 min später schreibt er mir Fot.ze.

Zitat:
Ich war geschockt und wütend. So hat sich das ganze aufgebauscht. Dann hat er meine Mutter beschimpft mit Dingen die nicht stimmen und gesagt kein Wunder das du auch so bist.

Zitat:
Seit er meine Mutter beschimpft hat kann ich ihm nicht verzeihen.

Ok…….

Und das er dich Beleidigung hat mehrfach ist völlig dein Standard was du toll findest ?

Das er dir Dinge unterstellst die du nicht getan hast ist auch nicht so schlimm ?

Das er dir deine Wahrnehmung abspricht findest du normal ?

Das er dir unterstellst zu lügen , ist dein Standard für dich ?

Zitat:
Er versucht sich zu entschuldigen. Ich soll die schönen Momente nicht wegschmeißen. Er wird das nicht mehr machen. Er war wütend.

Oben haben wir schon 13 Übergriffe / Beleidigungen.

Zitat:

Zitat:
Ich finde das sehr schade und bin echt einfach nur enttäuscht und traurig

Von dir das du dir das gefallen lassen hast und keine Grenzen gezeigt hast ?

Oder von ihm das er immer und immer wieder ( 13x hier und wenn du mehr erzählen würdest würden noch mehr vermutlich hoch kommen ) beleidigt ?

Jetzt wirst du vermutlich sagen , wir hatten ja auch schöne Zeiten.
Zitat:

Zitat:

Eine Frage , ein Kellner kommt mit einer großen leckeren Pizza , 3 Meter vom Tisch , fällt die Pizza auf den Boden. Der Kellner hebt diese auf und stellt die Pizza auf den Tisch.

Würdest du diese Pizza essen ?

15.08.2025 18:22 • x 8 #13

Z
Zitat von No1992Name:

Nein
Zitat von No1992Name:

Ja.

Schau hier:

https://re-empowerment.de/gewalt/formen...he-gewalt/

Deine Schonfrist ist vorbei, Honeymoon Phase ist beendet. Nächste Eskaltion nach seinen Eifersuchtsanfällen, Beleidigung deiner Mutter.

Es kann nur schlimmer werden. Lauf....weg und kehre nie wieder zurück.

15.08.2025 18:24 • x 7 #14

Worrior
@No1992Name
Diese schönen Momente werden von mal zu mal kürzer und seltener werden und die Beziehung wird Dir in einer Eskalation um die Ohren fliegen.
Notbremse!

15.08.2025 18:29 • x 7 #15

A

x 4